Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Mai 2008 der janko kann sich auch beim schuhbandbinden verletzen, ich würde diesen namen in diesem zusammenhang nicht nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2008 "Härte" hin oder her - seinen besten Stürmer zu verlieren, weil der ein paar Tage zu früh zu trainieren begonnen hat, wär reichlich dumm. dazu sagt der temachef ja auch: "Ich möchte, dass jeder, auch wenn er leichte Probleme oder Schmerzen hat, beim Training dabei ist. Natürlich nehmen wir Rücksicht auf muskuläre Probleme, weil wir keine langwierigen Muskelverletzungen riskieren wollen, aber man kann nicht wegen jedem leichten Problem zwei, drei Tage aussetzen. Eine gewisse Härteverträglichkeit ist schon Voraussetzung", sagte Hickersberger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Mai 2008 auch beim janko gabs schon kommentare vom hicke Ja, aber eher in die Richtung, dass er nicht so fit ist, wie die anderen. Bei Linz hingegen ist es nicht das erste Mal, dass Hicke seine Trainingsleistungen kritisiert, soweit ich mich recht entsinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Mai 2008 Janko holt aufGenützt hat zum Beispiel Marc Janko die Zeit in Lindabrunn, um sich im beinharten Kampf unter den Angreifern zurückzumelden, wie auch Hickersberger feststellte: „Mit Janko geht es aufwärts, das ist im Training zu erkennen. Er war in Sardinien nicht hundertprozentig fit, jetzt sieht man gewisse Fortschritte.“ Doch auch der „Riesen-Konkurrent“ Jankos, Stefan Maierhofer, erntete Lob: „Man sieht seine Stärken, er arbeitet im Training sehr engagiert.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. Mai 2008 der janko kann sich auch beim schuhbandbinden verletzen, ich würde diesen namen in diesem zusammenhang nicht nennen. manchmal soll er sich verletzen, nur weil jemand darüber gepostet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. Mai 2008 echt spitze im Moment bekommt man stündlich neue Infos aus TV, Radio und diversen Internetseiten welcher Stürmer gerade angeschlagen ist bzw wer einen super Eindruck hinterlässt - der einzige von dem man relativ wenig hört ist da Jimmy - ich werte das mal als ein positives Zeichen Offtopic: Sagt mal fahrn bei euch auch soviele mit Fahnen herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 21. Mai 2008 @ Offtopic: Ha, gut dass du fragst. Hab heute den 1. gesehen, aber der hats einfach hinten in die Heckscheibe gezwengt, sodass man die Österreich-Flagge von draußen gerade so sehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 21. Mai 2008 nur mal ein kurzes update der situation in norwegen: kienast hat fünf von sieben partien von an- bis schlusspfiff gespielt, bei zwei spielen wurde er nach 45 bzw. 53 minuten ausgewechselt. tore kienast in diesen spielen: 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2008 Der Linz ist bei seinen Vereinen schon öfters im Training negativ aufgefallen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Verletzung vortäuscht, um sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 21. Mai 2008 Der Linz ist bei seinen Vereinen schon öfters im Training negativ aufgefallen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Verletzung vortäuscht, um sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen zu müssen. versteh das nur ich nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2008 versteh das nur ich nicht? Ich verstehe es, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2008 Zeitung: ÖFB-Test am Freitag gegen KubazurückDas österreichische Nationalteam bestreitet am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Teamcamp in Lindabrunn ein inoffizielles Testspiel gegen Kuba. Das berichtete die "Kleine Zeitung" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Als Modus sollen drei Mal 40 Minuten vereinbart worden sein. ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger hatte zwar bestätigt, dass es am Freitag einen Test geben werde, hatte sich über den Gegner aber bedeckt gehalten. Kuba liegt in der aktuellen FIFA-Weltrangliste acht Plätze hinter Österreich auf Platz 109. Die Mittelamerikaner bereiten sich derzeit in Saalbach-Hinterglemm auf die WM-Qualifikation für 2010 vor. Betreut wird das Team vom Deutschen Reinhold Fanz. sport.orf.at Eventuell gibt dafür ja eine Einladung des österreichischen Baseball-Teams zu einem Testspiel auf Kuba. Ehrlich gesagt gefallen mir die unterschiedlichen und neuen (?) Ideen für die Vorbereitung des Nationalteams. Hatte in den letzten Jahren nie den Gedanken, dass da etwas in diese Richtungen gemacht werden würde. Kann aber auch an der sehr detaillierten Berichterstattung zur Vorbereitung in den diversen Medien liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2008 Eventuell gibt dafür ja eine Einladung des österreichischen Baseball-Teams zu einem Testspiel auf Kuba. Nachdem ich das Niveau der heimischen Baseballiga mit meinen eigenen Augen gesehen habe: nein, das geht dann doch zu böse aus, sehr böse... Und Kubas Nationalteam? Schön, aber da kann man gleich gegen einen heimischen Verein testen. Da kriegt man vielleicht noch in schönes Volksfest zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Mai 2008 der angesprochene bericht aus der morgigen Kleinen: ÖFB: Ein streng geheimes LänderspielÖsterreichs Fußballteam testet am Freitag in Lindabrunn gegen die Nationalmannschaft von Kuba. Die Spieldauer beträgt 120 Minuten, aufgeteilt auf drei Drittel. Es ist eine streng geschlossene Gesellschaft, die sich Freitagnachmittag in Lindabrunn auf dem Übungsplatz versammelt. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreitet Österreichs Nationalteam, genauer der Großkader, auf ungewöhnliche Weise ein zusätzlich eingeschobenes Testmatch. Der Gegner soll unerkannt bleiben, Teamchef Josef Hickersberger gab am Mittwoch keine Auskunft, aber die Identität ist geklärt. Wie die Kleine Zeitung erfuhr, wird das ÖFB-Team auf die Nationalmannschaft von Kuba treffen. Dabei einigte man sich auf einen recht eigenwilligen Modus, nämlich eine Spielzeit von dreimal 40 Minuten. Hickersberger will seinen gesamten Kader zum Einsatz bringen, ein Schwerpunkt liegt auf den von ihren Klubs vernachlässigten Kickern wie Rene Aufhauser oder Martin Harnik. Hickersbergers Klubkollege. "Ich kenne den Trainer", erklärte Hickersberger am Mittwoch. Der Chefcoach der Kubaner heißt Reinhold Fanz, ist seit Jänner dieses Jahres im Amt und Deutscher. In der Saison 1977/78 spielten Hickersberger und Fanz gemeinsam bei Fortuna Düsseldorf in der deutschen Bundesliga. Die Kicker von Fidel Castros Zuckerinsel bereiten sich in Österreich auf das Projekt WM-Qualifikation 2010 vor. Seit Pfingstmontag sind die Kubaner für einige Wochen in Saalbach Hinterglemm stationiert. Im Rahmen des Trainingslager steigt nun dieses zur Geheimsache erklärte inoffizielle Länderspiel. Kuba liegt derzeit in der Fifa-Weltrangliste an 109. Stelle, acht Plätze hinter Österreich. Die Karibik-Fußballer waren allerdings im November 2006 schon einmal an 46. Stelle zu finden. Im Juni spielen die Kubaner in der WM-Qualifikation gegen Antigua. Aufschlussreiche Partie. Die Partie wird somit zu einem durchaus aufschlussreichen Test für Josef Hickersberger, dessen Mannschaft ja noch die offiziellen Länderspiele gegen Nigeria und Malta in der kommenden Woche in Graz bestreitet. Für beide Partien stehen übrigens noch rund je 2000 Restkarten zur Verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Nachdem ich das Niveau der heimischen Baseballiga mit meinen eigenen Augen gesehen habe: nein, das geht dann doch zu böse aus, sehr böse... Und Kubas Nationalteam? Schön, aber da kann man gleich gegen einen heimischen Verein testen. Da kriegt man vielleicht noch in schönes Volksfest zusammen. Naja, man will ja, dass sowenige Informationen wie möglich herauskommen. Und die Kubaner haben wohl kaum jemanden, dem sie etwas von dem Spiel erzählen können, aber bei einem österreichischen Team kommt dann wohl alles über zwei, drei Ecken zu den Journalisten durch. Denke daher, dass die Variante damit etwas zu tun hat. Und man will wohl ans Ender der Kräfte gehen und die Spieler auf eine eventuelle Verlängerung im Verlauf des Turniers einstellen. Nach dem dritten Gruppenspiel kann man das nicht mehr trainieren, da keine Kraft vorhanden. Nach lesen des Artikels gehts wohl eher um Spielpraxis. Auch gut. bearbeitet 21. Mai 2008 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts