SV Freistadt - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Na hoppala!:

Für unsere Vorwärts kann es nur ein MITEINANDER und kein

GEGENEINANDER geben!

Wir brauchen eine klare Struktur und keine Eigenmächtigkeiten!

:support: GEMEINSAM FÜR EINE STARKE VORWÄRTS!!! :support:

Im Forum lässt manchmal die Gesprächskultur zu Wünschen übrig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Auch von mir wieder eine kleine Wortspende:

Verdienter Sieg im Mühlviertel, keine Frage - doch an der Chancenauswertung muss sich echt was ändern, denn das hätte gestern leicht auch 1:1 ausgehen können.

Stärkster Mann war gestern meines Erachtens wieder Peter Brandl...Der entwickelt sich in letzter Zeit echt zur treibenden Kraft im Mittelfeld. Auch Niki Nimmervoll hat mir wieder gut gefallen im Offensivbereich...dem wär ich echt mal ein Tor vergönnt, denn sonst kriegt über kurz oder lang sein Selbstvertrauen einen Knacks.

Besonders freut mich - als alten Ronny-Kritiker - dass Riepl immer bessere Partien abliefert. Die Ecken kommen sehr genau, und auch im Spiel wirkt er immer sicherer. Weiter so, Ronny!

Zum Support muss ich sagen, dass es einfach aufgrund der Platzverhältnisse auf der Tribüne nicht möglich war, einen geschlossenen Block zu bilden. Kein Grund sich gegenseitig zu bekritteln, beim nächsten Auswärtsspiel und daheim schaut das eh wieder anders aus.

Und noch was: "Wir grüßen die Gendarmerie" und "Ohne Fußball wärt ihr arbeitslos" find ich äußerst humorig und okay, aber Polizisten, die nicht einmal NICHTS gemacht haben, als "Bullenschweine" zu betiteln, finde ich persönlich übertrieben. (Jaja, Fußball ist kein Kindergeburtstag - aber trotzdem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Und noch was: "Wir grüßen die Gendarmerie" und "Ohne Fußball wärt ihr arbeitslos" find ich äußerst humorig und okay, aber Polizisten, die nicht einmal NICHTS gemacht haben, als "Bullenschweine" zu betiteln, finde ich persönlich übertrieben. (Jaja, Fußball ist kein Kindergeburtstag - aber trotzdem)

Aber Recht hast Du! Die Polizisten konnten rein gar nichts dafür, die wurden nur von dem "netten" Ordner zuhilfe gerufen als der merken musste das sein grimmiger Blick und sein arrogantes Auftreten gar nichts bringt.

Aber die Freistädter Vorstandschaft wäre gut beraten sich die Ordner beim nächsten mal etwas genauer anzuschauen, denn solche Herren bringen nur den Verein in Verruf ein schlechter Verlierer zu sein.

PS. Was ich allerdings sowieso nicht verstehe ist warum unbedingt fast schon in das Spielfeld reinmuss? Muss denn wirklich alles eingezäunt werden?

Da sag ich Hut ab vor den Briten! Kein Zaun und trotzdem bleiben in 99,9% der Spiele alle brav auf ihren Plätzen solange das Spiel läuft.

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Support muss ich sagen, dass es einfach aufgrund der Platzverhältnisse auf der Tribüne nicht möglich war, einen geschlossenen Block zu bilden. Kein Grund sich gegenseitig zu bekritteln, beim nächsten Auswärtsspiel und daheim schaut das eh wieder anders aus.

:super: Jari, Du sprichst mir wie so oft aus der Seele! Natürlich sind wir nicht ideal gestanden, natürlich wäre ein Block besser gewesen, aber das hat sich ja niemand freiwillig ausgesucht, sondern die Gegebenheiten waren nunmal so. Also kein Grund zum Streiten. Außerdem muss man sagen, dass wir alle das Beste daraus gemacht haben - durch die diesmal eher horizontale Aufteilung der "Schreierten" (Copyright Kartenabreißer Fischer - R.I.P.) konnten bei einigen Chants - vor allem gegen Ende - auch die Leute davor mitgerissen werden, die es sonst eher ruhiger angehen. Darum seh ich das ganze rückblickend gar nicht sooo negativ.

Zum ebenso angesprochenen Anschreien: Natürlich sind wir eine demokratische "Kurve" (wenn man diesen hochtrabenden Begriff bei uns überhaupt verwenden darf :) ) und es gibt bei uns gottlob in keinster Weise ein wie auch immer gestaltetes Führerprinzip: Jeder kann was anschreien, wenn es passend ist, eh kloar. Es ist aber auch klar, dass man sich ein bisschen an den Umstehenden orientieren muss - wenn man 7 Mal gesagt bekommt, dass das Lied ein Schmarren ist, dann sollte man das irgendwann auch beherzigen. Ich tu´s ja auch, wenn ich check, dass ein neuer Chant nicht ankommt.

Tja, und abschließend das Wort zum Freitag: Megaphone sollten generell nur sehr sparsam eingesetzt werden und wenn, dann 1. nicht so ein Kinderhorn, 2. nicht in Richtung Spielfeld und 3. nicht irgendwo stehend. Nix für ungut, aber das Trumm (bzw. Trümmchen) ist im Moment wirklich mehr als unnötig.

Also: Der Support gestern war sehr OK, in Anbetracht der Umstände kann man sich da wirklich nicht beschweren. Zerreden wir das nicht selber und freuen wir uns lieber darüber, dass wir Steyrer Fans auch in einer Zeit, da ein Aufstieg so gut wie unmöglich ist, weiter alles für den SKV geben, in der Lage sind, 800 Leute zu einem Auswärtsspiel zu bringen und dort für eine saubere Stimmung zu sorgen! Die kontinuierliche Aufbauarbeit in der Steyrer Fanszene trägt auch in trockenen Jahren Früchte - das sollte uns Mut und Zuversicht für die Zukunft geben!

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nun einmal ganz was anderes:

Was machen bitte Bohensky und Wahlmüller bei unserem Spiel?

Hoffentlich nur zum spionieren und nicht um ihre künftige Mannschaft zu betrachten :nein:

Zu Bohensky:

Wenn Weisskirchen obenbleibt, den Gegner von der nächsten Saison ansehen..

Einer von den beiden(SKV oder Freistadt) kickt nächstes Jahr in der Radio Lagerhaus-Liga...

Da müssens vielleicht nicht mal Meister werden... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Einer von den beiden(SKV oder Freistadt) kickt nächstes Jahr in der Radio Lagerhaus-Liga...

Da müssens vielleicht nicht mal Meister werden... :x

Dieses "Siening will nicht nach oben-Gerücht" scheint sich ja hartnäckig zu halten. Ich habe das auch schon aus verschiedenen Quellen gehört...glaube aber nicht daran.

Und sollte etwas dran sein.......ich weiß nicht mal ob es möglich ist so einfach auf einen Aufstieg zu verzichten.....von der OÖL in die Regionalliga funktioniert das, Schwanenstadt stieg damals als 8.Platzierter auf :hää?deppat?: Aber in der Landesliga?????

Da wär es wohl einfacher wenn man ein paar verletzte Stammspieler hätte und vielleicht den einen oder anderen taktischen Aufstellungsfehler begeht......aber was hat das mit Sport zu tun??

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Hab mal gehört, daß der Sierninger Hauptsponsor nicht genug Bares für die OÖL-Liga geben kann und damit das Budget für diese Liga eigentlich nicht zu machen ist in Sierning. Ausser man findet noch Geldgeber - das werns halt momentan fieberhaft versuchen.

Daß wir durch sowas "nach oben gespühlt" werden kann ich mir aber auch nur ganz schwer vorstellen... Das wäre ja dann eine Sondersituation mit Auslegungsspielraum und in solchen Fällen hat man es mit dem SKV in den letzten Jahren nie gut gemeint. Da steigt glaub ich eher noch keiner auf als daß man uns den Aufstieg schenkt. :madmax:

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also werde mal Tagträumen, und stell einfach in den Raum, dass Sierning die letzte Runde gegen Lembach spielt...

Die 3 Punkte wären sicher in Lembach auch gut aufgehoben... :)

Blöd nur, wenn Lembach als besseres Team wirklich gewinnen sollte...

" Ihr seid ja nur nicht abgestiegen, weil...."

Wobei Lembach muss auch noch gegen Putzis, Baum´Berg und Eferding, spielen, und daher brauchen wir hoffentlich die evtl. "falschen" Punkte nicht...

PS: Ja ich weiss - "Kurz- Themenverfehlung - 5 - setzen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Dass Sierning nicht nach oben will ist schlicht und ergreifend Blödsinn, drastisch formuliert. Bisher hat mir noch jeder SVS-Funktionär das Gegenteil erzählt, und der Pressesprecher hat auch schon was von Beobachtungen auf dem Transfermarkt berichtet, sollte man in die OÖL aufsteigen.

Ich halte das für ein Gerücht, von Vorwärts-Neidern in die Welt gesetzt, um im unwahrscheinlichen Fall, dass der SKV Meister wird, sagen zu können: "Jaaaja, nur weil Sierning nicht rauf wollte!"

Deshalb: Ignorieren und Lächeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das war gestern echt wieder ein geiles Spiel. Voll super zum Ansehen.

Auch die Stimmung war kaum zu übertreffen. Unser Fan Club ist wirklich einer der Besten, das muss man echt sagen.

Die paar Besoffenen von uns könnten sich etwas zurücknehmen. Total peinlich. Außerdem pögeln die Besoffenen die eigenen Leute blöd an.

Nimmervoll u. Brandl sind momentan wirklich total im Hoch.

Das Gerücht mit Sierning können wir auch auf Eis legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin heute noch von der tollen Leistung unseres Teams angetan.

800 mitgereiste Vorwärts Fans, was soll man da noch dazu sagen! EINFACH UNFASSBAR!!

Die letzten 7-10 Minuten waren Gänsehaut pur, als ca. 2/3 der Sitzplatztribüne nur noch standen. Einfach geil!

Zurecht ist die Vorwärts der geilste Klub der Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin heute noch von der tollen Leistung unseres Teams angetan.

800 mitgereiste Vorwärts Fans, was soll man da noch dazu sagen! EINFACH UNFASSBAR!!

Die letzten 7-10 Minuten waren Gänsehaut pur, als ca. 2/3 der Sitzplatztribüne nur noch standen. Einfach geil!

Zurecht ist die Vorwärts der geilste Klub der Welt!

Vollkommen richtig: Gefeiert wurde ,wie wenn wir Meister geworden wären.

Es passt die Leistung , es passt die Fanunterstützung......

.....jetzt fehlt eigentlich wirklich nur mehr der Titel!

:support: FORZA BGB!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.