SV Freistadt - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Vollkommen richtig: Gefeiert wurde ,wie wenn wir Meister geworden wären.

Es passt die Leistung , es passt die Fanunterstützung......

.....jetzt fehlt eigentlich wirklich nur mehr der Titel!

:support: FORZA BGB!!! :support:

Zum Thema gefeiert wurde: Mehlem hatte gestern seinen 31er!!!

Allse Gute für deine hoffentlich noch viele, viele ROT - WEIßE JAHRE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

dass war wirklich gänsehaut pur

war in der kantine sprach mit einem bw linz anhänger der war sehr beeindruckt von der leistung unserer mannschaft weiters sagte er ihr gehört hinauf nicht sierning was sollen wir mit diesem verein keine so tolle fanunter stützung wie bei euch ihr wäret eine echte bereicherung in der radio-liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Dieses "Siening will nicht nach oben-Gerücht" scheint sich ja hartnäckig zu halten. Ich habe das auch schon aus verschiedenen Quellen gehört...glaube aber nicht daran.

Und sollte etwas dran sein.......ich weiß nicht mal ob es möglich ist so einfach auf einen Aufstieg zu verzichten.....von der OÖL in die Regionalliga funktioniert das, Schwanenstadt stieg damals als 8.Platzierter auf :hää?deppat?: Aber in der Landesliga?????

Da wär es wohl einfacher wenn man ein paar verletzte Stammspieler hätte und vielleicht den einen oder anderen taktischen Aufstellungsfehler begeht......aber was hat das mit Sport zu tun??

Hier mal das Regelwerk (Auszug aus den Auf- und Abstiegsbestimmungen des OÖFV für die Saison 2007/2008):

Vereine, welche als Meister auf den Aufstieg verzichten oder Vereine welche um

einen freiwilligen Abstieg ersuchen, werden in die letzte Klasse eingeteilt.

Einzige Möglichkeit ist, alle Spiele zu verlieren, das funktioniert aber auch nur dann, wenn die anderen mitspielen. Übrigens ist diese Regel eingeführt worden, nachdem Vereine aus der OÖ Liga auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Hier der eigentlich realitätsgetreue Spielbericht der Freistädter:

SV Hennerbichler Freistadt : SK Vorwärts Steyr - 01.05.08 - 0:1

Vor rund 1400 Zusehern starteten die Gäste sehr schwungvoll und kamen nach wenigen Minuten durch Brandl per Kopf zur ersten Chance, scheiterten aber am Aluminium. Der SVF agierte in der Defensive sehr stark und diszipliniert, eröffnete damit Steyr nur wenige Möglichkeiten. Durch die spielerische Überlegenheit der Gäste geriet Freistadt unter Dauerdruck. In Minute 25 stellte Steyr seine Kopfballstärke abermals unter Beweis. Nach einem Eckball bringt Tauber die Gäste in Führung. Der SVF versuchte per Konter zum Erfolg zukommen. Während Steyr das Spiel kontrollierte und die Qualität der Mannschaft aufzeigte konnte der SVF bei seinen Vorstößen die Gäste kaum in Verlegenheit bringen. Nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Spiel, Steyr agierte und Freistadt reagierte. In der Schlußphase setzte Freistadt nochmals alles auf eine Karte, kam aber nicht gefährlich vor das Steyrer Gehäuse. Glück hatten die Gäste kurz vor dem Schlußpfiff als der sonst hervorragende Unparteiische ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste übersah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...auch schnell von meiner seite senf zum leidigen " sierning will nicht aufsteigen-thema"....da sich meine wurzeln ja auch in sierning befinden und ich auch nachwievor mit alten freunden vom verein kontakt habe, kurz einmal meine darstellung der situation, und ich glaub, daß diese sehr fundiert ist...also...natürlich wollen sie rauf und unternehmen alles in diese richtung, nur...sie wissen in der tat noch nicht, wie sie das dann finanzieren sollen....haben ja schon 1 jahr OÖ liga hinter sich und daher eine gewisse erfahrung...aber natürlich gehen sie davon aus, daß es irgendwie schon gehen wird....aber die wirklich realistischen altherren im vorstand haben hinter den kulissen schon ziemlich respekt vor einem aufstieg wegen dem finanziellen mehraufwand....den spielern ist das aber wuascht...die wollen jetzt auch nur mehr vollgas geben....und...naja...die 5 punkte werden ja schon wirklich schwer zu nehmen sein...jetzt setzt ja dann auch schon die auftsiegseuphorie ein und da geht´s dann gleich noch ein bißchen leichter....zum nervös sein sind die jungs meiner meinung nach noch zu jung und unbekümmert :ratlos::ratlos: ....schade für uns....danke kurt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Hier der eigentlich realitätsgetreue Spielbericht der Freistädter:

....

Diesmal ein etwas objektiverer Bericht als im Herbst.

Interessant bloss daß scheinbar JEDER in Freistadt in der Schlußminute dieses Handspiel gesehen hat. Ich hab nichts gesehen...

Aber egal - nachdiem die überlange Nachspielzeit meines Erachtens überhaupt nicht gerechtfertigt war (max 3 Minuten hätten es in der 2HZ sein können) - hätte es zu dieser Situation ja sowieso nicht kommen dürfen - demnach ist es nur OK daß keine "Ergebniskorrektur" mehr stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...punktum.punktum.punktum. oje diesemal keine Punkte für Freistadt :clap::=

Die Reise nach Freistadt war jede Minute wert, unsere Mannschaft hat toll gespielt, und die chancenauswertung wird sicher auch bald besser! Mich hat die Leistung der Freistädter überrrascht, wie könnenm die nur vor uns stehen???? Da wurde es nur gefährlich wenn der Arslan oder der Pahr am Ball waren, sonst waren die ja komplett harmlos!

Grandiose Partie von: Brandl, Riepl, Tauber, Kurzer

Gute Partie: Schöni, Jelica, Nimmervoll, Susic

Alle anderen haben eher durchschnittlich gespielt, aber man kann ja nicht immer einen guten Tag haben.

Die Stimmung war einfach ein Traum, als wir aus dem Ato gestiegen sind (ca. 70.min Reserv) haben wir unsere Fans schon singen gehört, und was dann während der 100 Spielminuten und danach los war war extraklasse!! Da können sich einige Bundesligisten, und die gesamte Red Zac eingrabn gegen unsere Fankultur :clap::clap::clap::clap::clap:

Danke Stromi, danke Mannschaft, danke Fanclubs!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.