Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Janko wird in Salzburg kein Leiberl haben, er kann nur in der Mitte spielen und da sind Zickler und Nelisse, überhaupt, Salzburg wird noch einige abgebeen, da könnte das eine oder andere Schnäppchen dabei sein....

zickler ist eh dauerverletzt und nelisse muß sich erst beweisen. ich sehe keine chancen für die austria janko zu bekommen und zwar aus mehreren gründen:

a) salzburg wird sicher keinen direkten konkurrenten stärken

b) janko wird sich wohl durchsetzen wollen

c) janko ist schlicht un ergreifend zu teuer

wenn janko RB verlassen sollte, dann geht er sicher ins ausland. dafür muß man kein hellseher sein.

Der Ernesto war der erste, an den ich denken mußte, als ich´s bei meiner Mutter im Teletext gelesen hab :feier:

zufall, nicht mehr und nicht weniger! ich hab mir halt gedacht, was beim tokic ging wird auch beim bazina möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

junge, das mit janko war nur reine spekulation von user johnny cut...mehr net :finger:

Ja weiß eh, dass das nur Spekulation ist, aber es wird auf jedenfall noch ein Brecher kommen. Eben ein Typ wie Janko und wenn es nicht ein Stürmer vom Kaliber eines Mössner etc. ist, dann haben wir den Konkurrenzkampf wie von mir oben erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Parits will wirklich noch einen topstürmer holen? dann seids ihr ja vorne fast überbesetzt und Sand wird sich sicher bei den amateuren wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parits will wirklich noch einen topstürmer holen? dann seids ihr ja vorne fast überbesetzt und Sand wird sich sicher bei den amateuren wiederfinden.

Überbesetzt ? 8P

Okotie muss sich erst mal als Stammspieler erweisen

Lafata ist alles, nur in der Vergangenheit kein Goalgetter gewesen

Sand hat auch schon lang nichts mehr im Profifußball gemacht...

Sorry, aber überbesetzt ist für mich was andres...

RUSHFELDT :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Überbesetzt ? 8P

Okotie muss sich erst mal als Stammspieler erweisen

Lafata ist alles, nur in der Vergangenheit kein Goalgetter gewesen

Sand hat auch schon lang nichts mehr im Profifußball gemacht...

Sorry, aber überbesetzt ist für mich was andres...

RUSHFELDT :love:

Man muss Okotie nur einmal eine faire Chance geben und die wird er unter dem Daxbacher auch erhalten.

David Lafata hat eine bessere Tor-Minuten-Quote als Kuljic und außerdem wurde er fälschlicherweise sehr oft im rechten Mittelfeld eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss Okotie nur einmal eine faire Chance geben und die wird er unter dem Daxbacher auch erhalten.

David Lafata hat eine bessere Tor-Minuten-Quote als Kuljic und außerdem wurde er fälschlicherweise sehr oft im rechten Mittelfeld eingesetzt.

Keine Frage.

Nur kanns genauso auch schief gehen.

Und eben GENAU weil man es NOCH NICHT weiss jetzt scho nvon einem Überangebot zu sprechen ist gelinde gesagt...übertrieben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also über einen Janko-Transfer habe ich ja auch schon in diesem Forum gescherzt - freilich nicht ohne Wunschgedanken.

Meiner Meinung nach wäre er genau der Spielertyp, der uns vorne fehlt. Und zudem ist er nicht nur ein Brecher, sondern er kann (im Gegensatz zu Maierhofer := ) auch etwas mit dem Ball.

Die Dosen werden ihn aber wohl nicht ziehen lassen bzw. die Ablöse wird nicht zu stemmen sein, weil er noch lange Vertrag hat.

Das mit dem Ausland glaube ich wäre ein geringeres Hindernis, denn das würde er bei uns mit 1-2 starken Saisonen wohl eher erreichen als bei der Altherrentruppe aus Salzburg. Weil dort wird er bei Zickler, Nelisse und 2 + x weiteren Stürmern (Keita und ein paar andere waren ja auch im Gespräch) wohl kaum viel Spielzeit bekommen.

Einziger Nachteil ist halt, daß er sehr verletzungsanfällig ist.

Wie auch immer - ich würde ihn höchst persönlich nach Wien tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

diesen torquotenscheißdreck kannst dir in die haare schmieren solange nicht eine gewisse anzahl an minuten vorhanden sind. nur bei einer gewissen anzahl an minuten (und damit meine ich wirklich viele) kannst den statistischen wert einigermaßen ernst nehmen.

unterm constantini hat lafata als rechter mittelfeldspieler sehr gut ausgesehen. hingegen als stürmer hat er selten großartige durchschlagskraft bewiesen, aber es ist mir bewusst dass ich lafata nicht so gut kenne. aus meiner sicht sollten im sturm aktuell okotie und bazina gesetzt sein.

meiner meinung nach habt ihr momentan eine gute mischung aus technikern (okotie, acimovic, bazina, mit abstrichen auch sulimani) und kämpfern (der sehr ambitionierte hattenberger). das könnte schon eine interessante saison werden, im endeffekt werden salzburg, austria, rapid, lask um den titel spielen, falls keine mördertransfers hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

dass janko zu uns kommen könnte, kann ich mir kaum vorstellen. auch nicht als leihspieler.

red bull wird eher nicht so blöd sein, und einen direkten konkurrenten stärken. man hat heuer gesehen, dass die mit ihren stars genauso schlagbar sind wie jede andere mannschaft.

da werden die doch nicht noch janko an uns (oder sonstwen) verleihen, damit er vier mal in der saison gegen die "eigene" mannschaft einläuft und vielleicht noch tore schießt.

solche leihgeschäfte machen für bessere vereine nur sinn, wenn spieler an mannschaften abgegeben werden, die mit sicherheit keine konkurrenz darstellen. den madl hätten wir heuer zb sicher nicht an den lask verliehen!

letztendlich glaube ich, dass janko jederzeit in der 2. deutschen liga zu parken ist.

nochdazu wird sich der marktwert der nationalspieler nach der euro sicher erhöhen, wenn sie sich entsprechen präsentieren. vielleicht werden ja noch ganz andere vereine auf die spieler und janko aufmerksam als red bull!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also mmn bräuchten wir nach bazina gar keinen stürmer mehr!

ich würde stattdessen vachousek halten.

würde es mir so vorstellen:

Sulimani - Okotie - Bazina

Vachousek - Blanchard - Acimovic

Neuer LV - Schiemer - Bak - Standfest

Safar

mit lafata, madl, metz, Hattenberger, krammer, hat man auch in jedem mannschaftsteil einen halbwegs guten ersatz.

leider denkt parits anscheinend nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

bei der entwicklung des spielsystems muss man ganz auf Daxbacher vertrauen

Bazina ist sicher kein aussenstürmer, eher hängende spitze

wenn uns Acimovic erhalten bleibt( :holy: ), sehe ich schon eine mögliches luxusproblem in der mannschaft

das hängt aber auch mit der verfassung von Acimovic zusammen, der ein hervorragender zweikämpfer ist, wenn er gut aufgelegt ist :augenbrauen:

verschreiben sich Bazina und Acimovic aber nur dem offensivspiel, kann man unmöglich zwei stürmer vor die beiden stellen

eine zentrale position fürn Milenko wirds auch nur spielen, wenn Bazina als zweite spitze aufläuft

vorstellbar wäre für mich auch diese formation:

Okotie(Lafata; ?)

Acimovic--Bazina--Sulimani

Blanchard-Hattenb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach haben uns bis jetzt nur Spieler verlassen die entweder gar nicht Stammspieler waren oder koplett unter ihren Erwartungen gespielt haben. Auser Gercaliu den wir hoffentlich noch mit einen neuen ersetzen können.

Wenn jetzt wirklich noch 2 gute Spieler kommen mach ich mir für die nächste saison keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag