Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

also hab das spiel im internet gesehen und die griechen haben auf zypern ebenfalls ziemlich grotten schlecht gespielt!!!

aber im auftreten war das der griechen besser als das von uns in zypern aber sie haben sogar einen elfer verschossen!

gesamt betrachtet wären sie aber auf jedenfall schlagbar für uns gewesen, aber das nachweinen bringt ee nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zumindest is wohl in eine Setzung in Qualirunde 2 weg bei euch, machts international nicht einfacher.

ähm du weißt aber schon das es 2009/10 leichter wird in die cl zu kommen, da wir nicht mehr gegen die topkracher dran kommen!!!

Die besten 21 Teams aus den Top-Zwölf-Nationen und der Titelverteidiger sind ab 2009/10 fix für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Die übrigen zehn Startplätze werden in zwei parallel abgehaltenen Qualifikationen mit jeweils fünf Aufsteigern ermittelt. Dieser Modus bleibt vorerst bis zur Saison 2012/13 erhalten, kann aber auch verlängert werden.

Keine großen Brocken als Gegner

Für den heimischen Meister wird der Weg in die Champions League 2009/10 durch die Reform länger, dafür aber wohl leichter. Denn der ÖFB-Champion muss auf dem Weg in die Gruppenphase zwar drei Qualirunden überstehen, dafür gibt es garantiert kein Duell mit Vertretern der Top Zwölf des UEFA-Rankings (u. a. Spanien, England, Italien, Frankreich, Deutschland).

Die schwersten Brocken wären nach aktuellem Stand die Meister aus Tschechien, Belgien, Griechenland, der Schweiz, Norwegen oder Dänemark.

Umstieg in UEFA-Cup möglich

Bei einem Out in der zweiten Qualirunde steigt der Meister in die vierte und letzte Qualirunde für die UEFA-Cup-Gruppenphase um. Bei einem Ausscheiden in der dritten und letzten Qualirunde darf der ÖFB-Champion direkt in die UEFA-Cup-Gruppenphase wechseln.

Die Teams auf den Ligaplätzen zwei und drei müssen ebenfalls drei Runden überstehen, um in die Gruppenphase des UEFA-Cups zu gelangen. Nach aktuellem Stand steigen beide Vereine in der zweiten der vier Qualirunden ein.

Cup-Sieger in dritter Qualirunde

Der österreichische Cup-Sieger beginnt in der dritten und vorletzten Qualirunde für die auf 48 Teams aufgestockte UEFA-Cup-Gruppenphase. Ein Sonderfall ist Liechtenstein (38. im UEFA-Ranking), dessen Vereine in der Schweizer Meisterschaft mitspielen, das aber einen eigenen Cup-Bewerb austrägt. Der Cup-Sieger des Fürstentums steigt in der zweiten Qualirunde ein.

sport.orf.at

http://sport.orf.at/080715-6799/?href=http...gstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die ergebnisse von famagusta ändern nix dran, dass es eine hundstruppe is. ich hoff ja, dass es piräus noch schafft, sonst gäbs wohl an neuen eintrag in der rubrik "schlechteste CL-teilnehmer ever", und noch 6 spiele famagusta im TV will ich mir wirklich nicht antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ähm du weißt aber schon das es 2009/10 leichter wird in die cl zu kommen, da wir nicht mehr gegen die topkracher dran kommen!!!

Danke, weiß ich alles.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2009.html

Die Gesetzten aus Q2 mit eben Griechenland, Serbien, Tschechien usw. sind aber auch keine Freilose, da wärs durchaus auch sinnvoll eine Setzung zu haben um denen zumindest in Q2 zu entgehen, detto im Uefacup, hat mit den weiteren Chancen für die CL ned wirklich viel zu tun, heuer waren in Q2 ja auch noch keine Topkracher unterwegs.

Und wenn man sich die Länder und Punkte derer Topmannschaften ansieht, is es leicht möglich, daß ihr im Falle des Falles nicht unter den 10 Gesetzten in Q2 wäret.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, innsgeheim freut es mich schon das die Griechen dort auch mit 0:3 untergegangen sind!

Und ich hätte auch nichts dagegen wenn Famagusta in die CL einzieht.

Es bringt ja nichts sich jetzt Gedanken zu machen wie: "Olympiakos wäre zu schaffen gewesen" wir haben es selber vergeigt und gegen uns hätten die Griechen auch anders gespielt (behaupte ich jetzt einmal).

Alles in allem ist das frühe aus natürlich eine herbe Entäuschung an der wir noch lange kiefeln werden. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja auch nicht um die Art, wie wir dort verloren haben (klar war es ein unterirdisches Spiel), sondern um die unqualifizierten Äußerungen mancher User, denen es nur darum geht, den österreichischen Fussball schlecht zu reden.

Daher drängt sich jetzt natürlich der Vergleich mit dem Spiel von Olympiakos auf, denn die Griechen sind beileibe keine Gurkentruppe und haben dort auch 0:3 verloren.

Qft;

Ich verstehe aber diverse Äusserungen, da fast jeder mit einem Aufstieg unserer rechnete.

Es mag dafür sicher viele Gründe geben aber die Vorbereitung unserer war heuer wohl nichts.

Das jetzt Olympiakos einem 0:3 hinterherlaufen muß, dachte sich niemand ausser ev. ein paar :hexe:

pers. habe ich damit schon lange abschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

an alle die jetzt probieren famagusta stark zu reden - vergesst es, gegen diese truppe hätte man nie im leben ausscheiden dürfen, auch wenn sie vielleicht mehr budget zur verfügung haben! aber eines muss man den zyprioten lassen, ihre chancenauswertung ist nahezu perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

man stelle sich vor, wie wir jetzt drauf waeren, haetten wir gestern im hanappi olympiakos 3-0 geschlagen... :(

Ich erteile Dir hiermit einen strengen Verweis! Und zwar weil Du hier unverblümt die Wahrheit aussprichst.

Famagusta war schlagbar und Olympiakos zu diesem Zeitpunkt der Saison scheinbar auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich vor, wie wir jetzt drauf waeren, haetten wir gestern im hanappi olympiakos 3-0 geschlagen... :(

mää, i mag gar ned dran denken! I hab so an Hass auf diese zypriotische Gurkentruppe :raunz:

Hoffentlich schaffts wenigstens Piräus noch, die Sache umzudrehen, i will Famagusta nicht in der CL sehen!!! Wird uns aber kaum erspart bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Also das 1:0 war ja auch ein Eiertor das hätt der Nikopolidis haben müssen... die andern 2 waren schön vor allem die Flanke zum 2:0!

aber tut gut das die auch von anderen unterschätzt werden =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mää, i mag gar ned dran denken! I hab so an Hass auf diese zypriotische Gurkentruppe :raunz:

Hoffentlich schaffts wenigstens Piräus noch, die Sache umzudrehen, i will Famagusta nicht in der CL sehen!!! Wird uns aber kaum erspart bleiben...

Ich habe keine "Hass" auf die Zyprioten, ich ärger mich eher über unser Mannschaft die es im Hinspiel vergeigt hat.

Und NEIN ich will auf keinen Fall das Piräus aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.