Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Der Zwiespalt ist momentan sehr groß:

Sind die Zyprioten jetzt wirklich auf der Überholspur (ihre Ergebnisse würden darauf hinweisen) oder sind wir gegen völlige Nieten ausgeschieden (die beiden Spiele, die wir gesehen haben, würden darauf hinweisen).

Ich tendiere zu 30 % zu Punkt 1 und die restlichen 70 % zu Punkt 2. Ja, ich halte sie für aufholende Nieten.

damit hast du es auf den punkt gebracht. auch im fußball gibts kein schwarz weiß sondern meistens graubereiche.

ich habe nur das spiel auf zypern gesehen und da war famagusta eine biedere wenn auch technisch nicht schwache altherrentruppe. ich bin nachwievor der meinung, dass man mit einem anderen auftreten und vorallem wenn man das tor besser verarbeitet hätte, auch auswärts gewinnen hätte können oder sogar müssen. meiner meinung nach haben wir nicht schlecht begonnen. problematisch sehe ich immer wieder diese auswärtseinstellung der österreichischen mannschaften. man fahrt nach zypern um ein auswärtstor zu erzielen und nimmt in wahrheit eine niederlage in kauf, hauptsache man hat das auswärtstor erzielt. in den ersten 30 minuten auf zypern war das deutlich erkennbar, wir waren optisch überlegen und hatten das spiel gut unter kontrolle, konnten aber nie gefahr erzeugen. mit dem etwas glücklichen gegentreffer der zyprioten, den man allerdings mit energischerem zweikampfverhalten wohl verhindern hätte können, brach dann die mannschaft völlig ein. dieser umstand liegt mir bis heute sehr schwer im magen. warum bricht der österreichische meister gegen eine biedere truppe aufgrund von einem glücklichen gegentreffer vollkommen ein?

ich glaube diese lasche auswärtseinstellung erzeugt auch nicht gerade diese spannung die man bei so einem wichtigen spiel benötigt.

zu den zyprioten: natürlich sind das keine blosfüßigen mehr wie es früher der fall war, aber von einer klasse mannschaft sind die noch weiter entfernt als wir. im läuferischen bereich und gerade dieser ist ein indikator für modernen fußball, sind die zyprioten aus meiner sicht noch sehr unterklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

dann hast du wohl die 2 spiele nicht gesehen ..

und ob, wobei ich ab der Minute 69 in Spiel 2 bei paar Erinnerungslücken aufweise da ich nach dem 3:1 beim Torjubel gegen den Türstock gekracht bin...

es hilft uns jetzt eh nix mehr wenn wir Famagusta stark oder schwach reden - bei mir ist es einfach so das es mein Gefühl für die Zukunft in bezug auf den EC beruhigt, weil direkt nach dem Spiel hatte ich halt das Gefühl das unsere Mannschaft einfach nicht stark genug ist dafür - mittlerweile denke ich das ein rabenschwarzer Tag, ein nicht durschnittlicher internationaler Gegner dem alles aufgegangen ist und dafür verantwortlich sind das wir heuer nur mehr via TV beim EC dabei sind - jetzt heissts via Cup oder Meisterschaft sich für die internationalen Bewerbe qualifizieren und nächstes Jahr wieder angreifen und dann schauts wieder besser aus davon bin ich überzeugt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und ob, wobei ich ab der Minute 69 in Spiel 2 bei paar Erinnerungslücken aufweise da ich nach dem 3:1 beim Torjubel gegen den Türstock gekracht bin...

sry aber ich stell mir das zu göttlich vor :lol::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

Famagusta ist alles andere als eine starke Mannschaft.

beim Spiel im Hanappi konnte man ja den tatsächlichen Qualitätsunterschied sehen...sobald die Zyprioten unter Druck sind, schwimmen sie gewaltig

aber naja, im Schönreden & Starkreden des Gegners sind die Österreicher schon immer gut gewesen

bearbeitet von SaiKos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

noch eine minute nachspielzeit und noch immer 1:0. olympiakos vollkommen unfähig vor dem tor. famagusta zieht tatsächlich in die champions league ein.

edit: famagusta in der cl.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.