Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

naja für mich gibt das schon aufschlüsse, wenn die zyprioten nicht einmal gegen einen regionalligisten schon höher führen

sie dürften primär probleme beim toreschießen haben, denn fussballerisch sind die drei klassen besser als die Armenier. war beim hinspiel das selbe bild.

Pyunik würd sich in Salzburg wohl auch mehr als ein halbes dutzend abholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
da man ja davon ausgehn kann dass rapid aufsteigen wird, glaubt ihr dass dadurch noch eine verstärkung kommen wird für den kader?

evt. schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evt. schon

so ein bindeglied zwischen sturm und offensiven mittelfeld könnte rapid noch gut gebrauchen. vor allem nach dem abgang von bazina......gehört da jetzt aber nicht besprochen ich weiß....auf alle fälle, tipp ich auf ein torloses auswärtsspiel, und im hanappi wird alles klar gemacht zum aufstieg in die nächste runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal eine Frage zu den Karten: Wird es für die dritte Qualifikationsrunde genauso wie bei einer eventuellen Gruppenphase ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder geben? Ich wohne ja in Tirol und deshalb wärs sonst sehr schwer für mich an Karten zu kommen, wenn Kracher wie Barca gezogen werden und die Leute vor den Vorverkaufsstellen zelten, um an Karten zu kommen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich hab mal eine Frage zu den Karten: Wird es für die dritte Qualifikationsrunde genauso wie bei einer eventuellen Gruppenphase ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder geben? Ich wohne ja in Tirol und deshalb wärs sonst sehr schwer für mich an Karten zu kommen, wenn Kracher wie Barca gezogen werden und die Leute vor den Vorverkaufsstellen zelten, um an Karten zu kommen. ^^

höchstwahrscheinlich schon, aber nähere infos wirds erst geben, wenn rapid die 2.qualirunde übersteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Rapid träumt vom Jackpot

Rapid träumt von der Königsliga: 4,4 Millionen Euro winken allein an Startgeld für die Champions League. Zwei Hürden sind noch zu überspringen.

© GEPa

Seit gestern steht der vorletzte Gegner für Rapid am Weg in die Champions League 2008 fest: Die Wiener müssen am 30. Juli auf Zypern (live auf ATV 20.30 Uhr) gegen Famagusta ran. Am 6. August fällt dann spätestens die Entscheidung im Hanappi-Stadion.

Spion Barisic

Die Zyprioten schlugen Eriwan 3:0 im Gesamtscore. Rapids Co-Trainer Zoki Barisic spionierte schon gestern in Eriwan und verriet: „Famagusta besitzt eine routinierte Mannschaft. Besonders müssen wir auf Stürmer Sosin und Brasilien-Kicker Tiquinho und den Franzosen Bardon aufpassen.“

Das große Los

Nach Famagusta wartet nur noch eine Hürde am Weg zu den Millionen. Doch der Gegner für die dritte Quali Runde (12./13. und 26./27. August) könnte ein richtiger Kracher sein: Barca, Liverpool, Arsenal, Schalke, Juventus. Aber es gibt auch „lösbarere“ Aufgaben, etwa FC Basel, Donetsk, Anderlecht, Olympiakos und Panathi­naikos. Die Auslosung für findet am 1. August um 12 Uhr in Nyon statt.

Rapid-Budget ohne CL

Rapid-Präsident Rudi Edlinger sieht die Sache gelassen: „Wir haben ein Budget von zwölf Millionen Euro, das ist so oder so fix.“ Als österreichischer Klub könne man nur von der Königsklasse träumen, damit rechnen oder sogar dafür Millionen vorab investieren dürfe man nicht. „Das ist hierzulande schon öfter schiefgegangen“, so Edlinger.

Dicke Prämien

Die Rechnung für den Einzug in die Elite-Klasse wäre auf jeden Fall üppig. Allein an fixem Startgeld gibt es für jedes der 32 Teams in den acht Vierer-Gruppen 4,4 Millionen Euro. Für einen Sieg in der Gruppenphase winken 600.000 Euro, bei einem Remis fließen 300.000 Euro in die Klubkasse. Weitere Prämien gibt’s für Achtelfinale, Viertelfinale etc. Allein die Siegesprämie im Finale beträgt sieben Millionen Euro. Dazu kommen Einnahmen aus den Tickets und TV-Gelder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

mit 4.4 mill. startgeld kann man schon was anfangen, bzw. kann wieder von neu diskutiert werden was mit den millionen passiert ist....

ich gehe mal davon aus dass das Wort 'Altlasten' hierbei nicht nur einmal fallen wird :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die zyprioten haben sich einen neuen spieler geholt:

Dellas verstärkt Rapid-Gegner Famagusta

zurückAnorthosis Famagusta, Gegner von Rapid in der zweiten Qualifikationsrunde für die Champions League, hat sich mit einem prominenten Mann verstärkt.

Der zyprioptische Meister meldete am Donnerstag, einen Tag nach dem Aufstieg gegen Pjunik Jerewan, die Verpflichtung des griechischen Teamspielers Traianos Dellas, der 2004 mit "Hellas" Europameister geworden war.

Der 32-Jährige hatte zuletzt bei AEK Athen, dem Club von ÖFB-Teamgoalie Jürgen Macho, keinen neuen Vertrag bekommen. Dafür ruhen nun die die Hoffnungen der Zyprioten auf eine Überraschung gegen Rapid auf dem Verteidiger.

Hoffen auf internationale Spielberechtigung

"Er ist ein großartiger Spieler und eine enorme Verstärkung für uns. Ich hoffe, dass er gegen Rapid schon spielberechtigt ist", erklärte Clubchef Andreas Pantelis. Die Wiener spielen am 30. Juli auf Zypern und am 6. August in Österreich gegen Anorthosis.

Der 1,97 m große Abwehrhüne Dellas hatte bei der EM 2004 als schier unüberwindlicher Innenverteidiger maßgeblichen Anteil am Sensations-Triumph der Griechen, zumal er im EM-Semifinale gegen Tschechien per Kopf auch das entscheidende 1:0 (das erste und einzige Silver Goal in der Geschichte) erzielte.

Bei der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz war Dellas in allen drei Gruppenspielen dabei, musste aber mit der Truppe von Otto Rehhagel nach drei Niederlagen vorzeitig Abschied nehmen.

quelle: orf.at

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten