Wer wird neuer LASK-Trainer?


Sportsfreund

Recommended Posts

Postaholic

Leider kam im Präsidium wieder der Wunsch nach einem Trainer mit "klangvollen Namen"! Ein Lapsus, der in der Ära Rieger gerne wiederholt wurde. Justament nach dem 5:0 Sieg hat man Brogeland rausgeworfen und nach einem kurzen Gastspiel von Kensy kam dann der Baric.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass damals 2 Rapidler ausgeschlossen wurden und zum Schluß ein Feldspieler im Tor stand. (War es Pürk??)

Aber das soll die Trainerleistung von Brogeland nicht schmälern. Das war schon eine feine Zeit damals. Frigard, Riseth, Tangen. Gabs da nicht auch einmal einen Bjarmann? Aber der war, glaub ich später...Es ist einfach schon zu lange her...

Keine Ahnung ob Brogeland uns heute noch etwas bringen würde...Aber eine bessere Lösung als Kraft wärs allemal.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

nur nach seinen abgang kann ich mir es nicht mehr vorstellen das er sich den lask antut.

fragen kostet nix. es ist viel zeit vergangen.

@LordTennyson

ja war pürk

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel Spaß bei eurer Schwärmerei. Will sie auch nicht weiter (zer)stören.

Brogeland hat für viel Aufsehen gesorgt, weil er die Viererkette eingeführt hat. Dann hat er sich in seine Statistiken verbissen und der Erfolg war lange nicht das was man erwarten durfte. SOO bezaubernd waren sein Spiel und seine Taktik dann auch wieder nicht. Sein Glück war Geir Frigard. Angeblich war der ja nur(!?) unter seiner Regie wirklich sehr gut. Seit seinem Abgang habe ich keine Sensationen mehr von ihm gehört.

Beim vielzitierten 5:0 gegen Rapid wurden übrigens 2 Rapidler ausgeschlossen. Sogar der Tormann war dabei, weshalb Pürk ins Tor musste.

Vom Spielsystem her hat mir Schani Skocik am Besten gefallen. DAS war ein Kurzpass- u. Flügelspiel, von dem ich heute noch schwärme.

Edit: Noch was! Ein Grund für seine Entlassung war angeblich auch, weil er die Spieler disziplinär nicht mehr im Griff hatte.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

fragen kostet nix. es ist viel zeit vergangen.

@LordTennyson

ja war pürk

Das würde ich auch so sehen. Der Reichel steht doch eh so auf korrekte Typen, da hat er mit Brogeland den idealen Mann. Reifer, weil älter ist er auch noch geworden und meiner Meinung möglicherweise als Trainer noch um einiges ausgefuchster.

Ja, der Pürk. Der Typ hat immer so ein krebsrotes Gesicht gehabt und an dem Tag war es in Linz extrem schwül. Der Kerl hat aus dem Rapidkasten regelrecht rausgeleuchtet. Der hat mir schon fast leidgetan, den habens beschossen, irrsinnig. Ich glaub, der hat 1-2 Tore noch kassiert. Das war ein fast schon abartig geiles, krankes Match...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Viel Spaß bei eurer Schwärmerei. Will sie auch nicht weiter (zer)stören.

Brogeland hat für viel Aufsehen gesorgt, weil er die Viererkette eingeführt hat. Dann hat er sich in seine Statistiken verbissen und der Erfolg war lange nicht das was man erwartet durfte. SOO bezaubernd waren sein Spiel und seine Taktik dann auch wieder nicht. Sein Glück war Geir Grigard. Angeblich war er ja nur(!?) unter seiner Regie wirklich sehr gut. Seit seinem Abgang habe ich keine Sensationen mehr von ihm gehört.

Beim vielzitierten 5:0 gegen Rapid wurden übrigens 2 Rapidler ausgeschlossen. Sogar der Tormann war dabei, weshalb Pürk ins Tor musste.

Vom Spielsystem her hat mir Schani Skocik am Besten gefallen. DAS war ein Kurzpass- u. Flügelspiel, von dem ich heute noch schwärme.

Edit: Noch was! Ein Grund für seine Entlassung war angeblich auch, weil er die Spieler disziplinär nicht mehr im Griff hatte.

Dem Brogeland hätte man mehr Zeit lassen müssen, soviel dazu. Natürlich bedarf es einer Mannschaft, die mithalten kann. Klarerweise waren die Norweger besser drauf, als Brogeland Trainer war. Mit dem Schani Skocik hast du absolut recht ist neben Brogeland mein zweiter Trainer, den ich in Linz vergöttert habe. Ein Supertyp. Legendär waren sein Trenchcoat und sein immer rötliches Gesicht. Er wirkte immer, als obs ihm schmecken würde. Ich weiß allerdings nicht, ob er da schon krank war. Der Skocik ist eine nicht mindere Legende hier in Linz.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ihm jemand vom LASK-Fanclub zum Abschied eine riesen Torte überreicht hat. Habe den Skocik erst neulich im Fernsehen wieder gesehen, schaut frisch aus der Junge. Der trainiert aber nicht mehr, glaube ich.

Die Sache mit der Disziplin der Spieler und Brogeland habe ich auch gehört, würde mich bei ihm auch nicht wundern. Der war einfach ein zu guter Mensch. Und immer gerne im Parkbad mit dem Billasackerl und eine runde im Familienbecken schwimmen. Mein Gott, die Erinnerungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Disziplin der Spieler, wenns nach dem Nachtleben mancher LASK-Spieler ginge hätte man Daxbacher schon viel früher entlassen müssen :=

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Viel Spaß bei eurer Schwärmerei. Will sie auch nicht weiter (zer)stören.

du störst nicht :winke:

aber welcher der genannten trainer hier im fred würde uns weiterbringen? bei keinem namen hab i mir gedacht, ja der passt zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

du störst nicht :winke:

aber welcher der genannten trainer hier im fred würde uns weiterbringen? bei keinem namen hab i mir gedacht, ja der passt zu uns.

Von den genannten Namen würde mir Hans Meyer wahrscheinlich am besten gefallen. Aber das wirds nicht spielen...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber welcher der genannten trainer hier im fred würde uns weiterbringen? bei keinem namen hab i mir gedacht, ja der passt zu uns.

Schwierig! Sehr schwierig. Die Mannschaft ist ja völlig auf Daxbachers System zugeschnitten. Jetzt muss ja schon der langsame Umbau für die übernächste Saison erfolgen. Also für die Zeit nach Vastic, Baur, Mayrleb u. ev. Panis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich wüsste nicht was ein neuer Trainer großartig am System ändern sollte. Solange Vastic, Wendel, Mayrleb und Panis fit sind bzw. bei uns bleiben, werden die wohl in der Startformation stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich würde dennoch mal Eier zeigen und über die österreichischen Grenzen hinausschauen, sofern möglich.

Leute wie Kraft/Linzmaier bringen uns kaum weiter. Noch dazu wo Kraft mit Wacker ja gewaltig abgestürzt ist und schon die Rieder im Regen hat stehen lassen.

Ich glaube auch nicht, dass all die Kicker, die auf Daxbachers Liste gestanden sind bei einem anderen Trainer nichts bringen könnten. Wenn es um eine österreichische Lösung geht, dann wie gesagt Jara. Oder aus Deutschland den Ex-Nürnberger. Heraf, Kraft, Linzmaier - das sind alles Notlösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wüsste nicht was ein neuer Trainer großartig am System ändern sollte. Solange Vastic, Wendel, Mayrleb und Panis fit sind bzw. bei uns bleiben, werden die wohl in der Startformation stehen.

Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie. Daxbachers System hat mich stark an jenes der Austria in den 80-er Jahren erinnert. Starker Kader, gute Technik, nicht unbedingt schnell (nur wenn es notwendig ist), aber immer Reserven für den "Todesstoß".

Mit der Qualität des Kaders wird es kein Problem geben. Aber die Spieler müssen sich wahrscheinlich auf ein neues System einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bin schon auf die nächsten tage gespannt. brogeland, jara,zellhofer,krankl,weber,

kraft,linzmaier,maier,die liste wird immer länger.

bin gespannt ob der große unbekannte kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin schon auf die nächsten tage gespannt. brogeland, jara,zellhofer,krankl,weber,

kraft,linzmaier,maier,die liste wird immer länger.

bin gespannt ob der große unbekannte kommt

Ich hoffe Reichel wirds machen wie immer. Keine Namen nennen und dann zack, ist ein Topmann da mit dem wir alle glücklich sind. :) Ich vertrau darauf! ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.