Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

mal wieder die ueblichen polemiken. manch einer hat anscheinend die letzten 3 jahre im tiefschlaf verbracht sonst wuerde er sich nicht so aufregen. aber eher ist's wohl so, dass die meisten hier voellig falsche vorstellungen haben wie ein nationalteamkder zusammengestellt wird. vereinsbrillen sind da eher nicht gefragt, genau so wenig wie idealvorstellungen wer denn nicht aller uebrraschenderweise noch unbedingt mit muesste usw.

Dann klär mich bitte über die Berechtigung des Herrn Hiden oder des Herrn Patocka im Team auf. Danke.

nach dieser pressekonferenz bin ich fast geneigt zu sagen: ich bin froh, dass ich keine karten bekommen hab. wenn der teamchef schon als wichtigste meldung zuerst verkündet, dass er nicht die aktuell besten spieler des landes nominiert hat!! so ein ...........

:super:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mal wieder die ueblichen polemiken. manch einer hat anscheinend die letzten 3 jahre im tiefschlaf verbracht sonst wuerde er sich nicht so aufregen. aber eher ist's wohl so, dass die meisten hier voellig falsche vorstellungen haben wie ein nationalteamkder zusammengestellt wird. vereinsbrillen sind da eher nicht gefragt, genau so wenig wie idealvorstellungen wer denn nicht aller uebrraschenderweise noch unbedingt mit muesste usw.

stimmt schon. aber bissl mutiger wärs gegangen. hicke bleibt halt doch "alte schule".

kavlak statt weissenberger oder vastic (weis nicht ob das was bringt) als ivanschitz-backup oder okotie statt kuljic. und vor allem ein VERSUCH die scharner-sache noch hinzubekommen, wär alles ein bisschen progressiver und MUTIGER gewesen. so ist halts fad, friede, freude, eierkuchen, ein geist versprühend der das achtelfinale in wahrheit sowieso für unrealistisch hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was heßit hier Polemiken? In diesem Kader sind objektiv betracht 10 Blindgänger dabei, die durch nichts außer schlechten Leistungen aufgefallen sind. Und solche Leute sollen bei der EM gegen Ballack, Klose, Podolski, Petric usw. antereten. Da wird ja einem Angst&Bange wenn man nur daran denkt. Dieser Kader ist eine absolute Scheißfrechheit. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. Ein Paul Scharner wird ignoriert und stattdessen ein Hiden einberufen. Der mann tickt ja nimmer richtig. :mad:

wieso interessierst du dich überhaupt dafür, wenns für dich eh nur schlecht ausgehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

so ist halts fad, friede, freude, eierkuchen, ein geist versprühend der das achtelfinale in wahrheit sowieso für unrealistisch hält.

Achtelfinale ist mit Sicherheit unrealistisch, weils keines gibt........... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nach dieser pressekonferenz bin ich fast geneigt zu sagen: ich bin froh, dass ich keine karten bekommen hab. wenn der teamchef schon als wichtigste meldung zuerst verkündet, dass er nicht die aktuell besten spieler des landes nominiert hat!! so ein ...........

HICKE RAUS!!!

Ja da kann man wirklich nur froh sein. Da erspart man sich die Schmach bei Ergenissen jenseits der 4:0 Grenze dabei zu sein.

Gott werden wir abgewatscht. Bei diesem Kader, reiben sich Beenhakker, Bilic & Löw freudig die Hände. Ihren Mannschaften wird es ein leichtes sein, diese hundstruppe in der Luft zu zerreißen.

HICKE RAUS!!!

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sofern wir mit Dreierkette (also verstecktem Libero..) spielen waer Hiden sicherlich auch meine Erste Wahl fuer diesen Posten, kann er am besten. Jeden Ball Rauskoepfeln/bis zum gegnerischen 16er Weghauen kann keiner so gut wie er, dazu haett er keinen direkten Gegner der erm davonlaufen koennte.

Und Aufhauser ist international auf Grund seiner koerperlichen Staerke noch immer weit ueber die "Alternativen" (Kienzl, Guem, Panis, Hattenberger, Schmidt :lol: ) zu stellen, das geht schon in Ordnung. Stranzl wird eh - sofern er mal fit sein sollte - im Defensiven Mittelfeld agieren.

Hiden ist grundsätzlich ein akzeptabler Libero, das stimmt, aber er ist einfach viel zu langsam, und das macht sein Stellungsspiel international nicht wett. Das wird gegen Deutschland und Kroatien nicht reichen.

Das Traurige ist, dass der Kader total vorhersehbar war - wundert mich, dass ein Mörz nicht dabei ist, der hat noch gefehlt. Aber solange Ikonen wie Patocka, Standfest oder Fuchs einberufen werden läuft hier irgendwas falsch. Hickersberger war zum Teil einfach feig. Es hätte ihm nicht weh getan, statt einem Kienast Okotie und statt irgendwem im Mittelfeld Kavlak einzuberufen. Abgesehen von Ivanschitz verlassen wir uns im Mittelfeld jetzt lediglich auf das Mittel Schnelligkeit, sprich Harnik und Korkmaz. Wer glaubt, dass Korkmaz immer das Niveau der letzten vier Spiele hat, irrt hier gewaltig.

Hickersberger hat immer irgendwas von einem Schnitt geredet, ich seh da höchstens einen Rückschritt. Wenn das polemisch ist, okay, nehme ich so zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

stimmt schon. aber bissl mutiger wärs gegangen. hicke bleibt halt doch "alte schule".

kavlak statt weissenberger oder vastic (weis nicht ob das was bringt) als ivanschitz-backup oder okotie statt kuljic. und vor allem ein VERSUCH die scharner-sache noch hinzubekommen, wär alles ein bisschen progressiver und MUTIGER gewesen. so ist halts fad, friede, freude, eierkuchen, ein geist versprühend der das achtelfinale in wahrheit sowieso für unrealistisch hält.

ein weissenberger ist momentan fixstarter in der deutschen bundesliga, eine weitere diskussion deshalb sinnlos.

für okotie kommt die em noch um ein paar jährchen zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

wer jetzt noch einen thonhofer fordert, der noch nie im team war, lebt in einer anderen realitaet.

ist wohl falsch ruebergekommen, ich forder thonhofer sicher nicht, es reichen ja wohl 4 Leute die LV im Team spielen koennen/gespielt haben...mir gehts eher darum das ich keinen logischen Grund dafuer sehe einen Spieler einzuberufen der im Fruehjahr entweder verletzt war oder schlecht gespielt hat.

Und wie ich Hicke kenne wird er eher Ibertsberger als Katzer eliminieren, aber das mal nur so nebenbei.

voll wie eine in die goschn für alle spieler überhaupt thonhofer lol katzer hat überhaupt fast nix gespielt das letzte jahr und davor.... wurscht fällt eh zu 100 proz. raus wie kienast oder manch anderer, aber vlt. hat das graue orakel gsagt lass den katzer spielen

spellcheck anyone ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was heßit hier Polemiken? In diesem Kader sind objektiv betracht 10 Blindgänger dabei, die durch nichts außer schlechten Leistungen aufgefallen sind.

man fragt sich schon wer da der blindgaenger ist, wenn du sogar leute wie stranzl, saeumel,... als solche wertest. sorry, aber der hicke kann sich die teamkicker nicht im labor zuechten. werd mal erwachsen junge und ueberleg dir was realistischerweise moeglich ist in oesterreich. dummes rumgeschrei ist immer am einfachsten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ist wohl falsch ruebergekommen, ich forder thonhofer sicher nicht, es reichen ja wohl 4 Leute die LV im Team spielen koennen/gespielt haben...mir gehts eher darum das ich keinen logischen Grund dafuer sehe einen Spieler einzuberufen der im Fruehjahr entweder verletzt war oder schlecht gespielt hat.

Thonhofer war über die gesamte Saison betrachtet außerdem eine Klasse stärker als Katzer. Das aber nur nebenbei, und du hast völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

solange Leute wie Katzer keinen Fixplatz in der ersten Elf haben hab ich kein Problem damit. Wenn Gercaliu sich verletzt ist er mir ehrlich gesagt lieber als ein junger,nervöser Thonhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. Patocka: Warum hat er eigentlich nix im Teamkader verloren? Er hat beinahe alle Spiele im Meisterjahr mitgemacht und im Frühjahr so gut wie keine Fehler gemacht. Als Innenverteidiger über 10 Runden mit vier gelben in Spielen gegen Austria, Lask, Sturm und Red Bull keine fünfte kassiert und dennoch immer souverän gewesen?

Ok, ich hab ihn bei meiner Drop Out-Liste auch dabei, nur warum einige die Nominierung als Witz betrachten versteh ich nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man fragt sich schon wer da der blindgaenger ist, wenn du sogar leute wie stranzl, saeumel,... als solche wertest. sorry, aber der hicke kann sich die teamkicker nicht im labor zuechten. werd mal erwachsen junge und ueberleg dir was realistischerweise moeglich ist in oesterreich. dummes rumgeschrei ist immer am einfachsten.

Ja was kann der Stranzl außer Abwehrfehler machen und verletzt sein. Ich hab den Kerl bislang nur in negativer Erinnerung. Ein Scharner ist dem um welten überlegen.

Aber stimmt. Der gehört ja nicht zur Ivanschitzschen Oaschkreulafraktion.. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

manch einer checkt's wirklich nicht, also vielleicht zur erklaerung:

1. spieler die in den vergangenen 2 jahren im team waren, aktuell aber nicht unbedingt dabei sein muessten, werden im rahmen dieses grosskaders nochmal angeschaut. das betrifft patocka, dober, katzer etc. genau fuer solche ueberlegungen (ob sich vielleicht einer der genannten nochmal aufdraengen kann) ist so ein kader da.

2. in dieser phase so kurz vor dem turnier wird es nur mehr sehr wenige ueberraschungen und teamneulinge geben (ist doch voellig normal). viel mehr als hoffer und korkmaz darf man nicht erwarten.

3. in jedem anderen land der welt werden teamspieler auch aufgrund vergangener leistungen einberufen. wenn daher ein aufhauser, hiden, usw. geholt werden, ist das also kein skandal sondern das normalste von der welt.

Aber stimmt. Der gehört ja nicht zur Ivanschitzschen Oaschkreulafraktion.. :x

wie gesagt... die ueblichen polemiken. sinnlos da ueberhaut zu diskutieren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.