Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

einen, mit beistrichen versehenen, schachtelsatz in die diskussion zu werfen, wird deinen standpunkt in dieser diskussion, sofern diese überhaupt vorhanden ist, nicht verbessern.

Sagst jetzt auch etwas zum Thema, oder wollt ihr weiter über meine Person diskutieren? Tut ja hier sehr viel zur Sache, aber davon abzulenken scheint wohl deine Intention zu sein. Der Sachverhalt ist nämlich eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

war es ja auch. der rote rudl hat wieder einmal seine schatzkiste aufgemacht und die armen spieler des salzburger dorfvereins bestochen. dazu ncoh alle schieris, den ball und den rasen auch gleich.

wir sind mafia :v:

blödsinn! die bullen haben gar keinen rasen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vermutlich glaubst du auch, dass das 0:7 reinster betrug war

Sturmforever hat ja schon des Öfteren bewiesen, dass es bei ihm nur mehr um blinden Rapid-Hass geht, als um irgendetwas anderes...

Wen sehen denn die Rapid-Kritiker als sportlich würdigen Meister?

Welcher?

Das es kein Elfer war, aus den schon genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Sagst jetzt auch etwas zum Thema, oder wollt ihr weiter über meine Person diskutieren? Tut ja hier sehr viel zur Sache, aber davon abzulenken scheint wohl deine Intention zu sein. Der Sachverhalt ist nämlich eindeutig.

Der Punkt ist: Der Sachverhalt ist alles andere als eindeutig. Du sagst, es war kein Elfer. Viele andere sagen das Gegenteil. Es war jedenfalls eine 50-50 Entscheidung und man muss zugeben, dass viele von denen in letzter Zeit zu Gunsten von Rapid ausgefallen sind. Es war aber nicht so, dass gar kein Kontakt war oder aus klarer Abseitsposition ein Tor erzielt wurde. Es war eine sehr haarige Entscheidung und sie ist zu Gunsten von Rapid ausgefallen. Das ist glücklich für uns. Aber sicher kein Skandal oder gar eine Verschwörung. Es verwundert mich, dass es so viele nicht einsehen wollen, dass es auch zwischen glasklarem Elferpfiff und Fehlentscheidung viele Graustufen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was lernen wir aus diesem sieg?

nachbesprechungsthreads in zukunft erst am nächsten tag lesen, wenn der meiste mist verschoben ist.

war eigentlich eine typische auswärtspartie von uns, in der das glück auf unserer seite war, wenn ich da zb an die mattersburg oder altach partie denke.

bin schon gespannt, was sich pacult nächste woche aufstellungsmäßig einfallen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das es kein Elfer war, aus den schon genannten Gründen.

Er war im Grenzbereich, er hätte ihn genausogut nicht geben können stimmt.

Aber eine klare Fehlentscheidung sieht meiner Meinung nach anders aus.

Mir wäre ein normales Tor auch lieber.

BTW was spricht eigentlich gegen die Abschaffung des Elfmeters? das kann man doch mit gelb/rot auch regulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die Meisterschaft ist noch nicht gewonnen, das sollte dir klar sein. Rapid spielte die Saison über den besten Fußball, das machte immer Spaß denen beim kickn zuzusehen.[...]

Hahahaha, das ist allerdings aberwitzig. Im Herbst gab's hier von den eigenen Fans noch Hasstiraden dem Trainer gegenüber. Gut gespielt habt ihr im Frühjahr ganze 4 Spiele, dass diese Spiele Ausschlaggebend sind für eine Meisterschaft zeigt nur wie kläglich der Rest ist. Heute wart ihr nicht schön anzusehen.

Die vielen jungen Österreicher lasst ihr auch erst seit der Winterpause spielen. Wenn Maierhofer und/oder Hoffer wieder ihre Form verlieren kommt dann wieder Bazina und Tokic wird sowieso wieder kommen. Dann hat sich das mit den Jungen wilden Österreichern wieder erledigt.

Die Austria hat nur wneige richtig miese Spiele abgeliefert, das war eher durchschnitt mit Chancen nach oben und nach unten. Da waren vielleicht 2 richtig schlechte Spiele dabei in denen man hätte abgeschossen werden müssen. Die restlichen Spiele waren oft mit leichter Überlegenheit, Ausgeglichenheit oder leichter Unterlegenheit von statten gegangen. Rapid hatte vor allem im Herbst Grottenkicksabgeliefert und Sturm hat ihnen zurecht einmal die gerechte Rechnung präsentiert.

Im Frühjahr waren dann eben solche Spiele wie bei der Austria dabei, die nicht Fisch nicht Fleisch waren und halt 4 gute auch. So souverän wie hier jetzt getan wird ist Rapid sicher nicht durch die Meisterschaft geschlittert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist: Der Sachverhalt ist alles andere als eindeutig. Du sagst, es war kein Elfer. Viele andere sagen das Gegenteil. Es war jedenfalls eine 50-50 Entscheidung und man muss zugeben, dass viele von denen in letzter Zeit zu Gunsten von Rapid ausgefallen sind. Es war aber nicht so, dass gar kein Kontakt war oder aus klarer Abseitsposition ein Tor erzielt wurde. Es war eine sehr haarige Entscheidung und sie ist zu Gunsten von Rapid ausgefallen. Das ist glücklich für uns. Aber sicher kein Skandal oder gar eine Verschwörung. Es verwundert mich, dass es so viele nicht einsehen wollen, dass es auch zwischen glasklarem Elferpfiff und Fehlentscheidung viele Graustufen gibt.

Ich bestreite ja nicht einmal den Körperkontakt, aber es ist nun mal so, dass Cavlina vorher den Ball mit seinem linken Bein gespielt hat. Ich hatte auch in Echtzeit sofort den Eindruck einer Fehlentscheidung und das obwohl ich die Partie auf einem 37 cm Fernseher verfolgt habe. Der Schiri stand da wesentlich besser und hätte dies eigentlich sehen müssen.

Von Verschwörung und was weiß ich zu sprechen ist allerdings lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

absolut richtiges Wort und erspart wohl einigen viel Schreibarbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bestreite ja nicht einmal den Körperkontakt, aber es ist nun mal so, dass Cavlina vorher den Ball mit seinem linken Bein gespielt hat. Ich hatte auch in Echtzeit sofort den Eindruck einer Fehlentscheidung und das obwohl ich die Partie auf einem 37 cm Fernseher verfolgt habe. Der Schiri stand da wesentlich besser und hätte dies eigentlich sehen müssen.

hat cavlina hoffer am erreichen des balls gehindert durch seinen kontakt? ja oder nein? wenn ja ist das ein indiz für einen elfmeter.

wenn ein tackling korrekt durchgeführt wird, der getackelte spieler aber danach gehindert wird, denn ball zu erreichen, so ist das dann auch ein foul. wenn so ein foul im strafraum geschieht dann ist es elfmeter. so geschehen im heutigen spiel. wie gesagt, mMn ist der elfmeter etwas glücklich, aber sicher kein skandal oder nicht korrekt. es wäre aber auch kein skandal gewesen wenn der elfmeter nicht gepfiffen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Man muss aber auch sagen, dass Hoffer vor ihm am Ball war und Cavlina ihn trotz der Ballberührung keine Chance ließ, auf den Beinen zu bleiben. Sicher war der Elfer strittig und man kann darüber diskutieren. Wahrscheinlich hätten ihn auch ein paar Schiedsrichter nicht gegeben und es wäre kein wirklicher Grund gewesen, von einer Fehlentscheidung zu sprechen. Aber das ist nun eben Fußball, dass es knappe Situationen gibt, in denen Schiedsrichter in beide Richtungen entscheiden könnten. Ein geschenkter Sieg war es deshalb trotzdem nicht. Ein glücklicher, aber kein geschenkter. Denn im Endeffekt hätte der LASK trotz des Elfmeters gewinnen können/müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag