SCR Altach - FK Austria Wien 0:4


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Kann's sein, dass das Team konditionelle Mängel hat? Weil's nicht das erste Mal ist, dass die Mannschaft in der Endphase wegbricht.

Enttäuschend - einzig gut, dass man trotzdem den Klassenerhalt praktisch geschafft hat (6 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

schuld an der niederlage gestern war einfach die auswechseltaktik vom fuchsbichler. wie kann er in der 65 minute einen stürmer vom platz nehmen und einen gelernten verteidiger ins mittelfeld stellen? unfassbar. wenn er angst hatte vor einer gelbroten karte, dann muss er zumindest einen stürmer für einen stürmer bringen. bis zu dem zeitpunkt haben wir die wiener gut in der eigenen hälfte gebunden und somit gar nicht erst deren spiel aufkommen lassen. quasi ein signal und eine einladung an die austrianer doch die 3 punkte mit zu nehmen. es ist wirklich nicht zu glauben!! den hutwelker lässt er auf dem platz obwohl der platt war wie eine flunder.

das unsere abwehr schwach ist, das ist ja nicht erst seit heute so, nicht umsonst haben wir die meisten tore in der liga erhalten. unsere iv mit carreno und chinchilla präsentiert sich einmal saustark (kärnten) dann wieder mit eklatanten mängeln. av orman wie immer schwach, einzig kling war da gestern ein lichtblick.

weiss nicht ob das täuscht, aber bestimmte gelbgefährdete spieler "trauen" sich nicht mehr so richtig in die zweikämpfe und dadurch leidet deren spiel. kirchler, pamminger usw. hätten sich in kärnten die 5. gelbe abholen sollen, dann wären sie wenigstens in den letzten beiden runden voll da.

mit der taktischen leistung wird in wien nix zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ehrlich gesagt, so hoch verlieren tut eurer Leistung in der 1. HZ ziemlich unrecht -

aber die Tore die man nicht schießt, die kriegt man leider nun einmal .

Insgesamt habt ihr's uns echt schwerer gemacht, als ich mir gedacht habe - und dafür, so ehrlich bin ich auch in der Situation, Hut ab :)

Aber die drei eigentlichen Roten hätten echt nicht sein müssen - besonders der Ellbogencheck vom Kirchler :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ehrlich gesagt, so hoch verlieren tut eurer Leistung in der 1. HZ ziemlich unrecht -

aber die Tore die man nicht schießt, die kriegt man leider nun einmal .

Insgesamt habt ihr's uns echt schwerer gemacht, als ich mir gedacht habe - und dafür, so ehrlich bin ich auch in der Situation, Hut ab :)

Aber die drei eigentlichen Roten hätten echt nicht sein müssen - besonders der Ellbogencheck vom Kirchler :hää?deppat?:

Kann dir bei beidem nur zustimmen....das krasse ist ja, dass wir die Austria bis zum 0:1 super im Griff hatten, obwohl wir auch bis dahin keine gute Partie gespielt haben.....

Viel mehr ärgern mich die "Rot-Aktionen" diverser Spieler. Das von Carreno war einfach nur dumm, aber von dem her ok, dass sich die Verletzungsgefahr für seinen Gegner dabei schon in Grenzen hielt. Das von Chinchilla war halt ne Notbremse....

Aber wirklich unter aller Sau war die Aktion von Leo....bei allen Problemen die er von mir aus haben mag, aber da mit purster Verletzungsabsicht dem Goalie aufs Knie zu springen ( und das aus reinem Frust, ohne das es zumindest irgendeine Vorgeschichte gegeben hätte) ist echt schwach, erbärmlich,.....(mir fällt gar kein passendes Wort ein)....eigentlich sollts dafür noch eine Strafe in irgendeiner Form geben....

Kirchler und Guem wurden hier auch noch genannt, wobei ich mich bei denen jetzt nicht an eine rot-würdige Aktion erinnern könnte.

Alles in allem einfach zum kotzen....den sicheren Nichtabstieg auf dem Silbertablett verschenkt und zurecht viele Sympathien verspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber wirklich unter aller Sau war die Aktion von Leo....bei allen Problemen die er von mir aus haben mag, aber da mit purster Verletzungsabsicht dem Goalie aufs Knie zu springen ( und das aus reinem Frust, ohne das es zumindest irgendeine Vorgeschichte gegeben hätte) ist echt schwach, erbärmlich,.....(mir fällt gar kein passendes Wort ein)....eigentlich sollts dafür noch eine Strafe in irgendeiner Form geben....

Stimmt, und :super: dass ihr das einseht, da hats schon andere Mannschaften gegeben, deren Spieler solche Fouls gegen unsere begangen haben und die so getan haben als wär nichts :nein:

Aber der Austria kann man ja keine Elfer zusprechen (war bis jetzt einer in der ganzen Saison), Austria-Tore kann man aus Prinzip nicht geben,... und daher muss man von Seiten der BL auch keine Strafen gegen Spieler verhängen, die Austria-Spieler foulen.

:heul: Solidarität aus Frustration?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin echt sauer!

Ich habe in keiner Phase des Spiels das Gefühl gehabt, dass ein Spieler weiß um was es gegangen ist. Mir fehlte das wirkliche Zweikampfverhalten. Es ist mehr frustmäßig gefault worden als durch Zweikämpfe.

So viele Fehlpässe, so viele Kopfballverluste, extreme technische Schwächen etc. etc.

Dabei passte alles. Super Wetter, 8000 Leute, super Gegner, super Stimmung im Vorfeld. Alle erwarteten sich ein Spiel auf Biegen und Brechen um den notwendigen Sieg bzw. Punkt einzufahren.

Das Gegenteil war der Fall. Von Anfang an ein Spiel auf ein Unentschieden, Einladung durch Fehlpässe, Abschlussschwäche unter jeder Sau. Unverständliche - taktische ? - Auswechslungen. Die Frustfauls gehören bestraft - einma mit rot.

Wir Stammgäste ärgerten uns maßlos und verstanden Trainer und Spieler nicht.

Mich interessieren jetzt die restlichen Spiele nicht mehr.

Meine Galle kommt hoch - rülps :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe diese Kritik an Fuchsbichlers Auswechselungen nicht. Ab ca. der 60. Minute gab es im Mittelfeld riesige Probleme für Altach, die meisten Zweikämpfe wurden verloren, ergo war es nur logisch das Mittelfeld zu verstärken. Dafür Leonardo rauszunehmen hat auch Sinn gemacht, er hat erstens zuvor Gelb gesehen und ist zweitens wohl am meisten der ganzen Mannschaft gelaufen, war wohl müde. Die (versuchte) Absicherung eines Punktes, der den Klassenerhalt bedeutet hätte, ist meiner Meinung nach legitim. Die einzige Frage ist, ob Fuchsbichler statt Pfister einen anderen Mittelfeldspieler bringen hätte sollen (die Alternativen wären Schmid, Winkler u. Mayer gewesen). Nach dem Rückstand hat es auch Sinn gemacht zuerst einen Mittelfeldspieler für einen Verteidiger und dann einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler zu brigen, ausgewechselt wurden dabei zwei Spieler, die gestern nicht ihren besten Tag gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich verstehe diese Kritik an Fuchsbichlers Auswechselungen nicht. Ab ca. der 60. Minute gab es im Mittelfeld riesige Probleme für Altach, die meisten Zweikämpfe wurden verloren, ergo war es nur logisch das Mittelfeld zu verstärken. Dafür Leonardo rauszunehmen hat auch Sinn gemacht, er hat erstens zuvor Gelb gesehen und ist zweitens wohl am meisten der ganzen Mannschaft gelaufen, war wohl müde. Die (versuchte) Absicherung eines Punktes, der den Klassenerhalt bedeutet hätte, ist meiner Meinung nach legitim. Die einzige Frage ist, ob Fuchsbichler statt Pfister einen anderen Mittelfeldspieler bringen hätte sollen (die Alternativen wären Schmid, Winkler u. Mayer gewesen). Nach dem Rückstand hat es auch Sinn gemacht zuerst einen Mittelfeldspieler für einen Verteidiger und dann einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler zu brigen, ausgewechselt wurden dabei zwei Spieler, die gestern nicht ihren besten Tag gehabt haben.

Das er Leo rausnahm war in Ordnung. Ist zwar viel gelaufen, bis auf sein unnötiges Brutalo-Foul hat er aber nix zusammengebracht.

Aber warum er dann mit Pfister einen Verteidiger bringt ist mir ziemlich unverständlich, denn mit unserer löchrigen Abwehr versuchen über 20 Minuten ein 0:0 zu halten ist schon fast fahrlässig.

Warum ein Hutwelker, der einfach nur Luft für eine Halbzeit hat, fast durchspielt verstehe ich auch nicht.

bearbeitet von freshjive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich verstehe diese Kritik an Fuchsbichlers Auswechselungen nicht. Ab ca. der 60. Minute gab es im Mittelfeld riesige Probleme für Altach, die meisten Zweikämpfe wurden verloren, ergo war es nur logisch das Mittelfeld zu verstärken. Dafür Leonardo rauszunehmen hat auch Sinn gemacht, er hat erstens zuvor Gelb gesehen und ist zweitens wohl am meisten der ganzen Mannschaft gelaufen, war wohl müde. Die (versuchte) Absicherung eines Punktes, der den Klassenerhalt bedeutet hätte, ist meiner Meinung nach legitim. Die einzige Frage ist, ob Fuchsbichler statt Pfister einen anderen Mittelfeldspieler bringen hätte sollen (die Alternativen wären Schmid, Winkler u. Mayer gewesen). Nach dem Rückstand hat es auch Sinn gemacht zuerst einen Mittelfeldspieler für einen Verteidiger und dann einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler zu brigen, ausgewechselt wurden dabei zwei Spieler, die gestern nicht ihren besten Tag gehabt haben.

ähm, warum man versucht ZUHAUSE ein 0:0 zu halten gegen einen gegner den man bis zum zeitpunkt der auswechslung in griff hatte, das verstehe wer will, ich aber nicht.

eine auswechslung leonardos wegen seines fouls, weil er müde war oder weil er nicht das erwartete brachte ist ja okay, aber dafür einen gelernten verteidiger zu bringen ist zu diesem zeitpunkt das falsche signal gewesen, sowohl für die eigene mannschaft als auch für die austria.

und nur damits erwähnt wurde: jaqua war gestern auch schwach, hat sich nicht so viel bewegt wie auch schon und wirkte ein bischen gehemmt und ängstlich. da er anscheinend verkühlt bzw. krank war kein ein grund dafür sein. Nur weil einige auf den Leo hinhauen der gestern wirklich sehr viel gelaufen ist und in der 1 hz. zwei schöne aktionen eingeleitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum bei 0:0 einen Stürmer raus, und durch einen gelernten Verteidiger ersetzen?

Warum auf ein 0:0 spielen, so sah das ganze für mich zu diesem Zeitpunkt aus.

Kommt mir so vor, dass der Fuchsbichler wieder genau so agiert wie damals bei der Austria.. :kotz:

scheiß Spiel. Hoffe es geht wenigsten den Spielern schnell aus den Köpfen, mir jedenfalls nicht. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hoffe es geht wenigsten den Spielern schnell aus den Köpfen, mir jedenfalls nicht.

Mir auch nicht! :heul:

Noch geiler wärs gewesen wenn ganz links und rechts die Doppelhalter und Fahnen gewesen wären!

:yes::yes:

bearbeitet von SCRA forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähm, warum man versucht ZUHAUSE ein 0:0 zu halten gegen einen gegner den man bis zum zeitpunkt der auswechslung in griff hatte, das verstehe wer will, ich aber nicht.

Es stimmt einfach nicht, dass man die Austria bei der Leonardo Auswechslung noch im Griff hatte, zu diesem Zeitpunkt gingen, wie schon erwähnt bereits ein großer Prozentsatz der Zweikämpfe im Mittelfeld verloren, hatte die Austria innerhalb ein paar Minuten bereits ein paar Chancen erarbeitet. Die Pfister-Einwechslung hat schlussendlich nichts für das Spielgeschehen gebracht, das Mittelfeld hat sich trotzdem nicht so wirklich stabilisiert, aber die Entscheidung war meiner Meinung nach richtig.

Und wegen der Kritik, dass er einen gelernten Verteidiger eingewechselt hat: wen hätte er sonst bringen sollen? Ich weiß nicht wie fit der Schmid ist, es wird aber schon seinen Grund haben, wieso er im Moment nicht spielt. Mayer ist nicht unbedingt jemand, den ich bringen würde, wenn ich das Spiel stabilisieren will. Bleibt eigentlich nur der Bernd Winkler, und ich möchte nicht wissen, was das für ein Geschrei hier abgegeben hätte, wäre er gekommen.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Niederlage kann man einzig und allein dem Fuchsbichler zuschreiben. Bis jetzt konnte noch die positiven Bender-ist-endlich-weg-Stimmung und ein überragender Roli Kirchler die mangelnden Trainerfähigkeiten von Fuchsbichler wettmachen. Falsche taktische Entscheidung, hirnlose Auswechslungen und vollkommen wirre Aufstellungsversuche prägten dieses Frühjahr.

Dann dieses Spiel. Constantini setzt mit Aigner und Lafata ein klares Zeichen was er will. Trotzdem fängt er schon ab der 60. Minute zuhause alles dran, den Punkt zu retten. Also entweder ist er unbelehrbar oder er hat kein Spiel unseres Teams im Herbst gesehen bzw Spiele aus dem Frühjahr schon wieder verdrängt, da er es nicht begreifen will, dass wir das nicht können.

Nicht nur diese abstruse Auswechslung, sondern auch das Zurückziehen des gesamten Teams hat schlussendlich zu diesem Ergebnis geführt. Wie schon das gesamte Frühjahr über, fordere ich, dass sich Fuchsbichler so schnell wie möglich an dem Schreibtisch und nicht auf der Trainerbank Platz nehmen soll.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.