voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

sitzplatztribühne wird verlängert ??

stimmt das ?

glaube das würde mächtig kosten.....

stimmt so.

soweit ich weiß wird auch der 1er sektor geschliffen und die sitzplatztribüne auch auf diese seite verlängert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
08.07.09

Spätere Fertigstellung zum gleichen Preis

Der geplante Bau eines Stadions für den LASK Linz kam aufgrund zu hoher Kosten nicht in Frage, deshalb wird derzeit das Linzer Stadion modernisiert. Die Fans müssen sich jedoch länger Gedulden als geplant, denn der Abschluss des Umbaus wurde auf 2012 verschoben.

Die Fertigstellung der Umbauarbeiten am Linzer Stadion verzögern sich bis 2012.<br />Bild: www.viking-linz.at

Die Fertigstellung der Umbauarbeiten am Linzer Stadion verzögern sich bis 2012.

Bild: www.viking-linz.at

Wie Planungsstadtrat Klaus Luger dem Nachrichtendienst nachrichten.at mitteilte,

bestehe der Grund für die Verzögerung darin, dass in Linz auf den laufenden Spielbetrieb Rücksicht genommen werde. Demnach sei der ursprünglich angesetzte Termin 2010 nur dann einzuhalten gewesen, wenn der LASK seine Heimspiele in einem anderen Stadion ausgetragen hätte. Hierdurch habe man nur wenige Zeitfenster zur Verfügung, um effektiv an der Spielstätte bauen zu können. Trotz der Änderung können die veranschlagten Kosten von 24,77 Millionen Euro laut Luger beibehalten werden.

Für diese Summe soll das Linzer-Stadion umfassend modernisiert werden: Neben der Neugestaltung der Außenfassade sowie dem Umbau der Sitzplatztribüne, stehen unter anderem Arbeiten am Stadiondach und am Eingangsbereichs an. (Stadionwelt, 08.07.2009)

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/i...mp;news_id=3344

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

auf LT1 setzt sich der Vizebürgermeister Watzl vehement für einen Neubau des Stadions ein. (mit dem Geld dass für die Renovierung ausgegeben wird (45 Mill.) hätte man beinahe das Geld für einen Neubau) Morgen wird von Seiten der SPÖ auf LT1 gekontert.

Also ich geb da dem Watzl natürlich vollkommen Recht. für eine Renovierung die nix bringt VIEL zu teuer. (Ostblock lässt grüssen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

auf LT1 setzt sich der Vizebürgermeister Watzl vehement für einen Neubau des Stadions ein. (mit dem Geld dass für die Renovierung ausgegeben wird (45 Mill.) hätte man beinahe das Geld für einen Neubau) Morgen wird von Seiten der SPÖ auf LT1 gekontert.

Also ich geb da dem Watzl natürlich vollkommen Recht. für eine Renovierung die nix bringt VIEL zu teuer. (Ostblock lässt grüssen...)

total lächerlich das ganze und nicht wirklich ernstzunehmen. am besten man hört sich das ganze gerede von diversen politikern im wahlkampf gar nicht an.

die roten habens "verkackt", die schwarzen haben immer zugesehen und keine alternativen genannt und sind damit um nichts besser als die roten.

edit: die von der övp genannten 45 mio. werden soweit ich weiß bei weitem nicht erreicht und die stadionrenovierung wird die 30 mio. grenze wohl nicht überschreiten. (was eh noch immer viel zu viel ist für das was geschieht)

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

total lächerlich das ganze und nicht wirklich ernstzunehmen. am besten man hört sich das ganze gerede von diversen politikern im wahlkampf gar nicht an.

die roten habens "verkackt", die schwarzen haben immer zugesehen und keine alternativen genannt und sind damit um nichts besser als die roten.

edit: die von der övp genannten 45 mio. werden soweit ich weiß bei weitem nicht erreicht und die stadionrenovierung wird die 30 mio. grenze wohl nicht überschreiten. (was eh noch immer viel zu viel ist für das was geschieht)

So ist es.

vl. treffen wir bei rapid auswärts den gludovac im honda an. dann drehn wir den aufs dach, den reiskocher :red:

Wir sollten uns nicht auf dieses Niveau herunterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

auf LT1 setzt sich der Vizebürgermeister Watzl vehement für einen Neubau des Stadions ein. (mit dem Geld dass für die Renovierung ausgegeben wird (45 Mill.) hätte man beinahe das Geld für einen Neubau) Morgen wird von Seiten der SPÖ auf LT1 gekontert.

War deswegen auch das letzte mal die aktion mit der roten karte bez. Pro Fussballstadion für Linz? Oder von wem ist diese Aktion eig. ausgegangen? Hoffe mal keine Politischmotivierte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

War deswegen auch das letzte mal die aktion mit der roten karte bez. Pro Fussballstadion für Linz? Oder von wem ist diese Aktion eig. ausgegangen? Hoffe mal keine Politischmotivierte?

Doch. Ging auch von der övp aus.

Das zeug hat meiner meinung absolut nichts im stadion zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Burschen, realistisch betrachtet ist der Zug abgefahren, da sollt ma nicht lange nachtrauern, sondern das beste aus der Situation machen, im Gegenteil: je mehr 08/15-Arenen es gibt, um so angenehmer empfinde ich es auf der Gugl, nur die Sache mit Fansektor und Auswärtssektor, da sollten sie sich noch etwas überlegen, wär als Endzustand nicht gerade ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vielleicht sollten wir die Diskussion im Stadion-Thread führen := : Abgesehen davon, dass ich zu allererst die vorhandenen Möglichkeiten betrachte und dann was wäre wenn, halte ich es aus wirtschaftlicher Sicht nicht für realisierbar, wenn Stadt und Land nicht dementsprechend zuschießen.

Selbst wenn der LASK +- 30% (nur) zu stemmen hat, was realistisch betrachtet eine Summe zwischen 15-20 Mio. Euro ist, dann halte ich das für grob fahrlässig, da dies bei unseren Lizensierungsauflagen in der Bundesliga sicher ein Problem darstellt, wenn man mit einem geschmalzenen Kredit dasteht.

Wenn man allerdings jetzt jeden möglichen Groschen für eine neue Hütte anspart, dann laufe ich Gefahr, dass die Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist und die Liga auf lange Sicht hin nicht halten kann.

Du siehst also, ein zweischneidiges Schwert, klar will jeder ein neues Stadion, aber bevor kein (sinnvolles) Konzept in der Öffentlichkeit präsentiert wird sind das Luftblasen und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir sollten uns nicht auf dieses Niveau herunterlassen.

war ja auch nicht ernst gemeint. ich begegne ab und zu dolfi blutsch und tu dem ja auch nix an :augenbrauen:

EDIT: ganz zu schweigen von adam kensy, den ich immer beim gemüse einkaufen treffe.

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.