voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Superkicker

War heute Nachmittag im Stadion und hab mir das Training ein wenig angesehen und die Umbauarbeiten.

Die beiden neuen Vidiwalls die erstmals morgen gegen Sturm zum Einsatz kommen sehen sehr gut aus!

Jedoch hams über die alte Blindenschriftanzeigetafel einfach die neue kleinere Vidiwall drüber gehängt sieht irgendwie ein wenig komisch aus aber naja.

Danach hab ich mich mit einer ausm Sekretariat unterhalten und sie meinte Sektor 5 sei fertiggestellt worden mit dem neuem Tunnel und den Sitzen.

Hab ich gesagt das ich keine neuen Sitze von hier aus erkennen kann meinte sie is ja klar es werden ja die selben wieder montiert wie vorher :hää?deppat?:

Hallo? hab ich was verpasst?

Find des sowos von grindig das ma dort weiterhin auf die grindigen drahtsessel herum sitzn kann.... :raunz:

Die neue Videowall auf der Alten ist eine vorrübergehende Lösung bis die neue Tribüne anstelle des alten Leichtathletikgebäudes steht.

Dort wird sie dann im ähnlichen System wie derzeit über dem Block 4 am Dach montiert.

Block 5 wird lt. Auskunft von Hr. Reichel in Zukunft ein Steplatz sein und da braucht man die derzeitige Lösung für eventuell mögliche internationale Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Die neue Videowall auf der Alten ist eine vorrübergehende Lösung bis die neue Tribüne anstelle des alten Leichtathletikgebäudes steht.

Dort wird sie dann im ähnlichen System wie derzeit über dem Block 4 am Dach montiert.

Block 5 wird lt. Auskunft von Hr. Reichel in Zukunft ein Steplatz sein und da braucht man die derzeitige Lösung für eventuell mögliche internationale Spiele.

Danke für die Antwort!

Das hört sich natürlich schon vieeeel besser an :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Spitzenspieler

Wir haben ja im August mal einen Fragebogen ausgefüllt bezüglich ausweichen in ein anderes Stadion während der Umbauphase!

Weiß vielleicht irgendjemand bescheid ob da irgendwas entschieden worden ist?

Wie lange dauert der Umbau eigentlich noch und was wird eigentlich noch alles umgebaut???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Wir haben ja im August mal einen Fragebogen ausgefüllt bezüglich ausweichen in ein anderes Stadion während der Umbauphase!

Weiß vielleicht irgendjemand bescheid ob da irgendwas entschieden worden ist?

Wie lange dauert der Umbau eigentlich noch und was wird eigentlich noch alles umgebaut???

so ist mal der plan

quelle www.stadionwelt.de

Neubauguide LASK Linz / Linzer Stadion

Für insgesamt 24,7 Millionen Euro wird die Stadt Linz das 56 Jahre alte Gugl-Stadion renovieren. Die Umbaumaßnahmen sollen im Mai 2008 nach dem letzten Ligaheimspiel des Hauptnutzers Linzer ASK beginnen. In einer ersten Etappe bis zum Herbst sind folgende Maßnahmen geplant:

• Sanierung des Dachs der Nordtribüne inklusive neuem Gästefansektor, samt neuer WC-Anlage und Kiosken

• Neugestaltung des Eingangs Schiedermayrweg für große Konzerte

• Installation zweier neuer Videoleinwände.

In zwei weiteren Bauphasen stehen bis ins Jahr 2010 folgende Vorhaben an:

• Neugestaltung des Eingangsbereichs Rosseggerstraße samt Vorplatz (zuvor Architektenwettbewerb)

• Sanierung Südtribüne: neue Räume für den LASK, Dopingkontrollraum. Dachsanierung

• Südtribüne wird um neuen Sektor verlängert, dafür wird das Leichtathletikgebäude abgerissen, damit die Südtribüne gleich lang ist wie die Nordtribüne.

• Allgemeine Investitionen: neue Flutlicht- und Beschallungsanlage.

Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die Gugl wie bisher etwa 20.000 Zuschauer fassen, davon 13.000 Sitzplätze. (Stadionwelt, 08.04.08)

ausweichstadion ist glaube ich dann angedacht wenn die stadt linz das stadion schneller umbaut und somit weniger zuschauer kapazitaet haben. keine ahnung ob das jetzt kommt oder nicht. als naechstes ist glaube ich der steher eingang dran, dann dachsanierung am sitzer und anbau eines neuen sektors.

was mich mehr interessieren wuerde ist ob wir jetzt bereits fix mit der fruehlingsrunde in die kurve muessen, weiss irgendwer schon mehr darueber.

achja, wenn schon umbau dann auch gleich weg mit der blauben laufbahn :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

SAG MAL HABT IHR DAS ALLE NICHT MITBEKOMMEN ?????

WIR BEKOMMEN EIN NEUES STADION IN DER NÄHE DES BAHNHOFES !!!!!

DIE GUGL WIRD NUR SANIERT ! WEIL TRAINIERT WIRD AUCH WEITERHIN AUF DER GUGL ! DER LASK BEKOMMT DADURCH ENDLICH MAL EIN ADÄQUATES TRAININGSGEBÄUDE !!!!!

und wann bekommst du endlich einmal mit dass deine dauernde "großschreiberei" ziemlich nervt?

bis wir ein neues stadion bekommen vergeht wohl noch das ein oder andere jahr. anscheinend weiß keiner ausser dir wo dieses gebaut werden soll. der bahnhofstadort ist nur einer von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

SAG MAL HABT IHR DAS ALLE NICHT MITBEKOMMEN ?????

WIR BEKOMMEN EIN NEUES STADION IN DER NÄHE DES BAHNHOFES !!!!!

DIE GUGL WIRD NUR SANIERT ! WEIL TRAINIERT WIRD AUCH WEITERHIN AUF DER GUGL ! DER LASK BEKOMMT DADURCH ENDLICH MAL EIN ADÄQUATES TRAININGSGEBÄUDE !!!!!

:clap::clap::lol::lol:

bearbeitet von A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

SAG MAL HABT IHR DAS ALLE NICHT MITBEKOMMEN ?????

WIR BEKOMMEN EIN NEUES STADION IN DER NÄHE DES BAHNHOFES !!!!!

DIE GUGL WIRD NUR SANIERT ! WEIL TRAINIERT WIRD AUCH WEITERHIN AUF DER GUGL ! DER LASK BEKOMMT DADURCH ENDLICH MAL EIN ADÄQUATES TRAININGSGEBÄUDE !!!!!

:clap::allaaah:

geh hau dich doch ins lask.at-forum, dort glaubt dir wenigstens wer deine hirnwinde.. "ein neues stadion in nähe des bahnhofes"... ich hab ja gehört dass der donaupark in einen schwarzweißen 20.000-plätze-allseater umgebaut wird, eröffnung ist im august 2009! :aaarrrggghhh: -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was mich mehr interessieren wuerde ist ob wir jetzt bereits fix mit der fruehlingsrunde in die kurve muessen, weiss irgendwer schon mehr darueber.

achja, wenn schon umbau dann auch gleich weg mit der blauben laufbahn :angry:

Danke für die Info!

Dass der Fansektor im Frühjahr hinter dem Tor verlegt wird ist schon fix, da der Gästesektor in den Sektor 8 kommt. Wurde beim letzten Heimspiel auch mal verkündet.

Mich würde nur interessieren wie es jetzt wirklich ausschaut bezüglich ausweichen in ein anderes Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Danke für die Info!

Dass der Fansektor im Frühjahr hinter dem Tor verlegt wird ist schon fix, da der Gästesektor in den Sektor 8 kommt. Wurde beim letzten Heimspiel auch mal verkündet.

Mich würde nur interessieren wie es jetzt wirklich ausschaut bezüglich ausweichen in ein anderes Stadion?

da habe ich nichts davon mitbekommen gegen sturm das infos ausgegeben wurden... was stand denn da drauf.

stadionumzug ist nur geplant wenn die stadt die umbauarbeiten schneller macht, das wird dann auch davon abhängig sein ob dobusch mehr geld ausgeben will (was eh schon eine sauerei ist für ein museum noch soviel geld ausgeben) oder nicht. daher denke ich mal wir werden ohne umzug auskommen. wenn ja würde ich dann pasching bevorzugen, ried oder steyr ist dann auf dauer zuweit, da habe ich lieber immer voll bude in pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.