rob123

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

rob123's Achievements

  1. aber auch nur am foto. wenn man im molde stadion drinnen steht wirkt es nicht wirklich so groß...
  2. rob123

    Tabellentipp Saison 2016/17

    1. Rapid 2. RB 3. Austria 4. Sturm 5. St. Pölten 6. Altach 7. Ried 8. Admira 9. WAC 10.Mattersburg
  3. Neugebaut wird die Längstribüne. Die Sanierung der restlichen Stadionteile soll erst später erfolgen...
  4. rob123

    Ligareform

    Die stimmberechtigten Vereine werden sich wohl genug mit dem Thema Ligareform auseinandergesetzt haben. Das neue Format wird durchaus seine Anreize mit sich bringen. Sonst wäre das Ergebnis nicht so eindeutig ausgefallen. Das jene Vereinen wie Mattersburg, KSV und die Austria Lustenau gegen das neue Format gestimmt wundert mich nicht wirklich. Wenn man sich gegen eine grundsätzliche professionalisierung ausspricht, dann ist es vlt. eh besser dann nicht in dieser "Profiliga" zu spielen. Bzgl. dem Unterbau denk ich, dass es da auch genug Unterstützung von oben geben wird. Hans Reinisch war ja auch sehr skeptisch und hat anscheinend trotzdem dafür gestimmt... Es ist ja auch nur ein erster Schritt in die richtige Richtung.
  5. rob123

    Stadion Schnabelholz

    ich glaub wegen der baubewilligung
  6. rob123

    Stadion Schnabelholz

    finde ich auch sehr seltsam vom verein, dass da so wenig information rauskommen. war ja in der vergangenheit in punkto infrastruktur nicht der fall. aber vlt. konzentriert man sich im moment noch auf die wirklich wichtigen sachen. also den fixen klassenerhalt und anschließend präsentiert man die neuen pläne....
  7. rob123

    Zuschauerzahlen

    früher, früher, früher.... jaja. der faktor wirtschaft hat sich halt im fußball in den letzten jahren/jahrzehnten stark verändert. zuschauerzahlen sind für jeden verein zu einer wichtigen wirtschaftskennzahl geworden. die zuschauerzahlen werden nicht negativ gesehen, sondern sind negativ. was sich aber in den nächsten jahren durch sinnvolle reformen bzw änderungen hoffentlich zum positiven ändert.
  8. rob123

    Der "Allianz Stadion"-Thread

    gibt es einen grund warum die 2 noch offenen dachecken bis dato nicht geschlossen wurden?
  9. rob123

    Der Stadion-Thread

    is eh immer das selbe bla bla.... schade das von stadt/land zu wenig zuspruch für profifußball in graz vorhanden ist. immerhin sind ja auch 20mio in sanierung der eishalle geflossen. inkl. neuen vip bereich! das ist eine verteilung von 20:80. schon bedenklich
  10. Bei Rapid hat es ca. 2 1/2 Jahre gedauert, von der Entscheidung ein Stadion zu bauen bis hin zur Eröffnung. Kommt auch immer auf die Personen im Verein darauf an. Ohne einen Michael Krammer wäre die Stadionsituation meiner Meinung bei weitem nicht so gut wie sie jetzt ist bzw. sein wird.
  11. es tut sich etwas.... http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/wiener_neustadt/Zukunft-des-Stadion-Areals-Fuenf-Bewerber-entwerfen-Plaene;art2575,729590
  12. rob123

    Stadion Schnabelholz

    für mich ist altach wie auch ried ein vorzeigeverein. kontinuierliche weiterentwicklung in sämtlichen bereichen. gefällt mir!
  13. doch, ich denk schon. antihero1 hat ja weiter oben den zeitungsartikel gepostet wo steht ''...was die kosten betrifft, so stellt fischer klar: es gebe diesbezüglich kein entweder rechshofstadion oder trainingszentrum, sondern nur ein sowohl als auch....''
  14. rob123

    Ligareform

    ich persönlich wäre auch für eine aufstockung der höchsten spielklasse. ob das jetzt 12, 14 oder 16 vereine sind muss man sich anschaun. auf jeden fall keine 4x mehr gegen jeden verein. das macht die liga bei so wenig vereinen dermaßen langweilig.... fakt ist, das sich bereits viele funktionäre und auch die vdf für ein neues ligaformat ausgesprochen haben. leider sieht das der bundesliga vorstand anders. dort wird fix an den zwei 10er ligen festgehalten und das wird wahrscheinlich in den nächsten jahren auch so bleiben. leider! außer den 2 fixabsteigern in der 2.liga wollen die ja gar nichts ändern. am ehesten kann vlt. der windtner impulse für ein attraktiveres format geben, wo der buli vorstand vielleicht doch noch seinen strikten kurs ändert.
  15. jetzt muss halt noch das land die finanziellen mittel für den stadionumbau zur verfügung stellen.