FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2014 Warum hat so ein Sche*ssverein so ein Stadion und wir nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) Warum hat so ein Sche*ssverein so ein Stadion und wir nicht? Haben sie nicht... Edith sagt: Haben sie bald... bearbeitet 7. Juni 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2014 Ich kann mir schon vorstellen, dass in ein paar Jahren einmal die Laufbahn auf der Gugl eliminiert wird, die de facto ohnehin niemand braucht. Man könnte das Spielfeld näher an die Haupttribüne heranrücken und die Tribünen hinter den Toren und auf der Gegengeraden neu an das Spielfeld heran bauen. Da ließe sich wohl schon etwas Vernünftiges machen. Und das unfassbar viele Geld, das in die Renovierung investiert wurde, wäre dann auch nicht verloren, weil es ja ohnehin hauptsächlich in die Hauttribüne, den Eingangsbereich, die Kantine und die Sanitäranlagen investiert wurde. Die könnten ja so bleiben. Und gegen den Standort auf der Gugl per se nichts, ganz im Gegenteil. Der gehört mittlerweile auch zu unserer Tradition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Juni 2014 das wär natürlich eine möglichkeit. spielfeld einige meter absenken und die tribünen runterbauen und schwupps, haben wir ein feines internationales 30.000er-stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 7. Juni 2014 das wär natürlich eine möglichkeit. spielfeld einige meter absenken und die tribünen runterbauen und schwupps, haben wir ein feines internationales 30.000er-stadion! Und man senkt die Laufbahn noch weiter ab als s Spielfeld und dann können die da unten Laufen wie in die alten Bunker am Guglmuggl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2014 das wär natürlich eine möglichkeit. spielfeld einige meter absenken und die tribünen runterbauen und schwupps, haben wir ein feines internationales 30.000er-stadion! Wobeis trozdrm kein Fussballstadion wäre Eher eine halbwarme Lösung... Wenn man wiedermal Geld in die Hand nimmt muss ein Stadion ala Rapid rauskommen... oder St. Pölten mit min. 15.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) Könnt fast noch von Glück reden, dass eure Kurve nicht wie unsere hinter dem Tor ist Das sieht dann aus der Kurve so aus.. Generell scheint mir, dass bei der Planung beider Stadien die gleichen Künstler am Werk waren. Wie schätzt du die Chancen ein, dass ihr mittelfristig ein neues Stadion bekommt? Wie konnte ich Berlin vergessen? Luzhniki und das Olympic Stadium in London kann man nicht dazuzählen... Luzhniki: Olympic Stadium: Was war oder ist denn die richtige Heimat des LASK? das ist ja nur ein renderingvorschlag nimmst halt noch Kiew; bearbeitet 7. Juni 2014 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 8. Juni 2014 Also ich verstehe nicht, warum hier auf einmal eine Diskussion über ein neues???? Stadion ausbricht? Das ist doch zur Zeit sowas von komplett Realitätsfremd? Natürlich ist man international nur Konkurrenzfähig wenn man ein Stadion hat mit VIP-Loungen, eigener Gastro, Trainingszentrum etc. Das ist allerdings für uns noch in weiter ferne. Darüber kann man reden oder Pläne schmieden, wenn wir uns einmal 3-5 Jahre in der Bundesliga etabliert haben, und nicht abstiegsgefährdet sind. Erst dann macht es Sinn, bis dahin haben wir für Österreichische-Verhältnisse eine TOP-Infrastruktur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 8. Juni 2014 Also ich verstehe nicht, warum hier auf einmal eine Diskussion über ein neues???? Stadion ausbricht? Das ist doch zur Zeit sowas von komplett Realitätsfremd? Natürlich ist man international nur Konkurrenzfähig wenn man ein Stadion hat mit VIP-Loungen, eigener Gastro, Trainingszentrum etc. Das ist allerdings für uns noch in weiter ferne. Darüber kann man reden oder Pläne schmieden, wenn wir uns einmal 3-5 Jahre in der Bundesliga etabliert haben, und nicht abstiegsgefährdet sind. Erst dann macht es Sinn, bis dahin haben wir für Österreichische-Verhältnisse eine TOP-Infrastruktur! TOP Infrastruktur? Ohne Pasching hätten wir gar nichts! Müssen schauen das das in Pasching alles glatt über die Bühne läuft!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juni 2014 Versteh die Stadiondiskussion jetzt auch nicht. Sicher hätte man mit dem Geld was besseres machen können als nur eine Renovierung, man hätte sich mit dem Geld ein nagelneues Stadion hinstellen können. Trotzdem würd ich jetzt das Beste aus der Situation machen und so schlecht ist die Gugl auch wieder nicht. Immerhin ein Stadion mit Flair. Also ich kann schon ganz gut damit leben das wir auf der Gugl unsere Heimspiele austragen. Und weils immer heißt dem LASK gehört nichts. Ja bitte wie viele Klubs können denn schon behaupten, das ihnen ein Stadion zu 100% gehört??? Das sind die Wenigsten, auch auf internationaler Ebene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skv-fan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2014 Ja bitte wie viele Klubs können denn schon behaupten, das ihnen ein Stadion zu 100% gehört??? Das sind die Wenigsten, auch auf internationaler Ebene. Also einen kann ich dir schon mal sagen! und so schlecht ist die Gugl auch wieder nicht. Immerhin ein Stadion mit Flair. Ein scherz oder? Gefühlte 100 meter vom spielfeld entfern! Gastro einfach nur mieß, halbvolle bzw. Halbleere bierbecher-für das der lask ja nichts kann. Flair schaut anders aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2014 Unglaublich was die selbsternannte "SPORT" Stadt Linz so alles verbockt... ...bauen ein Stadion für 30 Millionen Euro um und vergessen dabei an die Mindestzahl an Sitzplätzen für internationale Spiele zu achten --> Linz kann weiterhin keine EM/WM Quali Spiele, etc austragen... ...bauen eine Volleyballhalle und vergessen dabei an die Mindesthöhe der Halle zu achten --> Spiele in sämtlichen Bewerben müssen nach Traun/Steyr verlegt werden... KATASTROPHE !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Naja, ich würde sowohl der Sportstadt Linz als auch dem Sportland OÖ eine gewisse Unfähigkeit attestieren, immerhin ist Ried der einzige Klub in der obersten Liga und dort dürfte der Plafond mit Teilnahme am Cup und etablieren im Mittelfeld in eben dieser Liga erreicht sein. Und ihr seid doch der (selbsternannte?) Stolz von OÖ. Da hat sich wohl niemand mit Ruhm bekleckert. Langfristig kann man das Linzer Publikum nur mit gutem Fußball und Erfolgen binden, ohne wieder einen Streit von Zaun zu brechen bin ich doch auf nächstes Jahr und eure Besucherzahlen gespannt. Das Linzer Publikum ist ein Eventpublikum, leider. Linz hätte viel Potential, egal in welcher Sportart und bei welchem Verein, das Potential wird kaum genutzt und dieses Problem beruht wohl nicht nur auf der fehlenden Infrastruktur. Als positive Gegenbeispiele könnte ich dir den Sportpark Auwiesen oder den Sportpark Lissfeld - insbesonders die Skatehalle - nennen. Auch die Linzer "Bäderoasen" sind ein Traum zu moderaten Preisen. In Linz wird eben nicht nur der Fußball gefördert sondern auch der Breitensport, sobald ich meine rosarote Fußballfanbrille abnehme muss ich gestehen, dass dies wohl fair ist. Die Gugl ist ein halbwegs vernünftiges Stadion. Auch wenn sie nicht für die von dir genannten Bewerbsspiele geeignet ist, so reicht sie für euch und für uns sicher mindestens für die nächsten fünf Jahre. Sowohl ihr als auch wir sudern zZ wohl etwas auf hohem Niveau, bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. bearbeitet 9. Juni 2014 von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exzentriker Europaklassespieler Geschrieben 9. Juni 2014 Die Stadiondiskussion ist ohnehin wieder nur in aller Munde weil diverse Gestalten hier im Forum seit Ewigkeiten wieder einmal auf der Gugl beim Relegationspiel waren. Denen ist jetzt wieder einmal bewusst geworden wie beschissen dieses Stadion ist. Die anderern haben sich ohnehin schon mit der Situation abgefunden. Wäre halt schön wenn diese Diskussion beendet wird und es die diversen oben genannten endlich begreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juni 2014 Die Gugl ist ein halbwegs vernünftiges Stadion. Auch wenn sie nicht für die von dir genannten Bewerbsspiele geeignet ist, so reicht sie für euch und für uns sicher mindestens für die nächsten fünf Jahre. Sowohl ihr als auch wir sudern zZ wohl etwas auf hohem Niveau, bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Sehr gut beschrieben. Wenn wir uns einmal 5 Jahre in der Buli etabliert haben,dann können wir über ein neues Stadion diskutieren. Ried hat auch nicht sofort ein neues Stadion bekommen. Es ist meiner Meinung nach jetzt nicht fair gewisse Politiker zu kritisieren,denn einige (Strugl usw..) haben uns massiv beim Reestart unterstützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts