voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 15 Minuten:

Was willst?

Der Steher soll seine Fangesänge singen, wir kümmern uns um den situationsabhängigen Support, sprich: Über Tore jubeln, Linienrichter beschimpfen, Außenspieler provozieren.

das war auf dieses statement aus der umfrage bezogen. keine angst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 7 Stunden:

hab grad den polier und den hilfsarbeiter auf der baustelle meines spezls dazu gefragt, und die wissen leider nix :ratlos:

Kasperl ;)

Na im Ernst wenn werdens eppa der Grundstückseigentümer a paar Sachverständige der LASK Vorstand und ein Plaungsbüro wissen!

Unglaublich immer wieder wie man riesige Peojekte geheim halten kann vorallem bei Gebäuden die niemand in der Nachbarschaft haben will!

Und nein leider weiss ich gar nix über die Linzer Stadionplöne.. wenn ich auf da Landesregierung amal a paar Plöne liegen seh geb ich euch bescheid haha

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 3 Stunden:

Der Steher soll seine Fangesänge singen, wir kümmern uns um den situationsabhängigen Support, sprich: Über Tore jubeln, Linienrichter beschimpfen, Außenspieler provozieren.

das war auf dieses statement aus der umfrage bezogen. keine angst. :D

Das war eh von mir :davinci:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Weil ich gerade wieder zufällig drübergestolpert bin, das Stadion in Debrecen ist schon richtig richtig fein. 

Von der Größe her entspricht das ziemlich den Vorstellungen der FdL. Bitter halt die Tatsachen, dass das Stadion lediglich zu 1/5 ausgelastet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade wieder zufällig drübergestolpert bin, das Stadion in Debrecen ist schon richtig richtig fein. 

Von der Größe her entspricht das ziemlich den Vorstellungen der FdL. Bitter halt die Tatsachen, dass das Stadion lediglich zu 1/5 ausgelastet ist. 

Schon fein. Aber die Auslastung wird auch bei uns selten mehr als die Hälfte sein. :(39ed3d735b1b733d5437808689e32eb1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Schiefhüftigkeit des Debrecen Stadions gefällt mir nicht. Ansonsten schönes Teil.

Gerade das find ich schön, fas verleiht dem Stadion zumindest einen gewissen Flair. Ansonsten wärs so ein 0815 Kastl wie in Hütteldorf. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 

Zudem find ich die Umgebung in Debrecen sehr schön, hat mehr Flair wenn das Stadion in einen kleinen Park eingebettet ist, als wenn es auf einem Feld neben der Autobahn steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Debrecen schaut schon fein aus. Bezüglich Größe würde ich es halt wirklich um keinen Millimeter größer machen, als die Mindestgröße für Spiele des Nationalteams (bin ja eher ein Verfechter eines noch kleineren Stadions).

Ansonsten ein paar Aspekte, die mir wichtig wären: Auf keinen Fall Ober- und Unterrang. Auf keinen Fall offene Ecken. Je näher am Spielfeld, desto besser. Je steiler die Tribüne, desto besser.

 

Edit: Wobei diese "Aspekte" für die Verantwortlichen selbstverständlich sein sollten. Genauso, wie es nach hinten unter dem Dach nicht offen sein darf, die Gastronomie unter die Tribüne muss, oder das Dach möglichst die Akustik im Stadion halten soll... also so geschlossen, wie möglich. Aber wie gesagt... das sollte so selbstverständlich sein, wie "keine Laufbahn" oder ähnliches.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:

Also architektonisch ist so ein Stadion  doch eine andere Klasse :love:

Traumhaft. 

00C1EB94-82B9-4270-A625-D668135CD46F.jpeg

Ist definitiv schön, aber eben auch teuer. Umgerechnet hat das damals ca 50 Mio EUR gekostet. So was gibt's in Österreich sicher nicht unter 70 Mio. 

Allein unser Ausbau (2 Tribünen plus kleinere Renovierung) kostet mehr als 40 Mio.

Ich denke, dass man sich bei eurem Budget nicht viel mehr als eine klassische 0815 hätte wie in Dresden oder Augsburg erwarten darf. Ist aber dennoch 10 mal besser als die gugl. 

Müsste es bei euch nicht auch bald losgehen, wenn man 2021 im neuen Stadion spielen will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.