Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Laut OON von heute verlassen uns neben Rzasa auch Pichorner, Alex Stanisavlevic und höchstwahrscheinlich Martinez und Dospel.

Der Vollständigkeit halber:

Nach Rzasa auch Pichorner weg

Die Abgänge bei der SV Josko Fenster Ried werden immer konkreter. Nach seinem Abschiedsspiel lädt heute Tomas Rzasa die Mannschaft zum gemeinsamen Abendessen ein. Er ist nicht der einzige Rieder Abgang. Bereits fix: Auch Jürgen Pichorner, Torhüter Hubert Auer und Alex Stanisavljevic verlassen Ried. Bei Sebastian Martinez wird die Option wohl nicht gezogen. Auch bei Ernst Dospel stehen die Zeichen auf Abschied. Bei Christoph Jank und Rade Djokic stehen die Chancen etwas besser.

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/675187

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

darf man dafür gepflegt verzichten...

Kann mir jemand von euch etwas von Hofer aus Bad Aussee etwas berichten? Ich habe lediglich über transfermarkt.at herausgefunden, dass er rechts im Mittelfeld spielt und in der Red Zac bisher 23 Spiele für BA absolviert hat, in denen er 4 Tore geschossen hat. Zudem war er vorher bei Gratkorn tätig, wäre mir dort allerdings auch nie aufgefallen... :ratlos:

hat damals beim 3:2 Sieg gegen Gratkorn :love: , dass 0:1 erzielt.. soweit ich mich noch erinnern kann. Spiele lang in Gratkorn u. wechselte dann zu Bad Aussee..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jank soll laut salzburg krone zu den jungbullen wechseln. würd mich freuen denn braucht eh keiner

eh, wieso auch verteidiger.

seh ich das richtig, dass wir derzeit maximal mit einer 3er-kette spielen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

eh, wieso auch verteidiger.

seh ich das richtig, dass wir derzeit maximal mit einer 3er-kette spielen könnten?

Aber was für eine:

Kujabi - Glasner - Brenner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auf das ruhige Finale folgt eine heiße Pause

RIED. Es war der würdige Schlussstrich unter eine turbulente Bundesliga-Saison: Der 1:0-Sieg Rapids bei der SV Josko Fenster Ried wurde zur tollen Meisterparty ohne negativen Beigeschmack. Der Schlusspfiff war der Anpfiff für Innviertler Planspiele.

Das Rieder „Krisen-Management“ funktionierte. An der Mittellinie hatte sich die Polizei nach dem Schlusspfiff aufgestellt, um niemanden auf dumme Ideen kommen zu lassen. Die Rapid-Spieler erfüllten den „Auftrag“, sofort zu ihren Fans zu laufen. So blieben die Anhänger auf ihren Plätzen. Auch wenn es lange dauerte, bis sich der bei den Ultras trotz des Titels nicht unumstrittene Peter Pacult feiern ließ und vor den Fans verneigte.

Die Innviertler hatten sich mit „Rieder Bier“ als Geschenk beim Meister eingestellt. Auf dem Platz wollte man die Wiener Meisterfeier nicht mit zu hohem Einsatz unterbrechen. Nach Erwin Hoffers 0:1 (31.) waren Chancen auf Seiten der Rieder Mangelware. Der Höhepunkt war der Abschied von Tomasz Rzasa – der Pole war für Ried nicht nur als linker Außenverteidiger, sondern vor allem auch als Mensch ein Volltreffer gewesen. Rzasa: „Ich habe in meiner Karriere viel erlebt. Aber die Herzlichkeit in Ried ist kaum zu überbieten.“

Er wird nicht der einzige Abgang bei den Innviertlern bleiben. So sieht der Plan von Manager Stefan Reiter aus:

Tor: Entweder Hans Peter Berger oder Thomas Gebauer werden den Klub verlassen. Berger hat bis Mitte Mai eine Ausstiegsklausel im Falle eines Top-Angebots. Gebauer darf gehen, wenn Berger bleiben sollte.

Abwehr: Ob Christoph Jank bleibt, soll der neue Trainer entscheiden. Jan Marc Riegler wird aus Salzburg zurückkehren. Ernst Dospel dürfte den Klub verlassen.

Mittelfeld: Die teure Option für Sebastian Martinez wird nicht gezogen. Es kann aber unabhängig davon noch verhandelt werden. Bei Herwig Drechsel sieht es gut um eine Vertragsverlängerung aus. Jürgen Pichorner wird die Rieder verlassen.

Angriff: Nur Hamdi Salihi hat einen laufenden Vertrag. Bei Rade Djokic wird die Option nicht gezogen, dafür aber neu verhandelt. Auch mit Muhammet Akagündüz wird es Gespräche geben.

Trainer: Die Trainerfrage bleibt weiter unbeantwortet. Georg Zellhofer ist der Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

na das klingt ja nicht so schlecht...

ich hoffe, es werden bald vertragsverlängerungen bestätigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Grossbaustelle Abweher hat sich mm ein wenig gelegt, jedoch muss genau hier etwas passieren. Mein Vorschläge:

Tor:

Sollte HP Berger gehen, dann Gebauer als 1er Tormann und dazu Stichlberger als 2er Goalie, ghört der Berger Flo von Zwettl eigentlich noch uns (?), wär auch eine Alternative als 2er Goalie. Falls HP Berger bleibt, Gebauer verleihen und einen einen jungen nachziehen.

Abwehr:

IV

Glasner sollte gesetzt sein, dazu kommt noch Riegler von den Jungbullen zurück. Jank sollte man abgeben, auch wenn seine Leistungen im Frühjahr nicht ganz so unterm Hund waren. Dazu noch einen jungen von den Schwanenstädtern holen der eventuell auch an den Flügeln bzw. DM spielen kann (Mario Reiter zB.)

RV

Sollte uns Dospel verlassen brauchen wir unbedingt einen neuen, bevorzugt wieder ein junger von Schwanenstadt (Hirsch, ist der ein rechter?), vielleicht noch einen MF-Spieler zusätzlich der RV spielen kann, Pichorner verlässt uns ja ebenfalls, also noch einer weniger der diese Position spielen kann.

LV

Kujabi hat sich gut geschlagen die letzten Partien, er sollte mm gesetzt sein. Dazu haben wir noch Erbek, der wenn er wieder in Form kommt dort auch spielen kann. Eventuell Schicker von Schwadorf zurückholen, dann haben wir dort auch ein Backup.

Mittelfeld:

Drechsel wird bleiben, kann mir nicht vorstellen dass er geht. Martinez wird uns höchstwahrscheinlich verlassen, eigentlich schade, wenn man bedenkt wie wichtig er letzte Saison für die Mannschaft war (vorallem auch torgefährlich, 7 Tore wenn ich mich recht erinnere). Dazu kommen dann noch Toth und Hackmair, die wohl Fixpunkte sein werden nächste Saison. Hadzic wird dann hoffentlich auch den Sprung schaffen. Auf den Flügeln sind mit Djokic (UNBEDINGT HALTEN!) und Erbek zwei gute Leute (falls in Form) vorhanden. Als DM würde ich noch den Stanislaw (wieder von Schwauna := ) verpflichten. Kovacevic würde ich halten, da er sehr vielseitig einsetzbar ist.

Sturm

Salihi unbedingt halten, er spielt zwar meistens sehr unauffällig, die Tore sprechen jedoch absolut für ihn. Dazu noch Djokic und Bammer. Aka zeigt zwar gute Ansätze ist aber im Endeffekt zu uneffizient, wenn möglich sollte er abgegeben werden.

Ergibt im folgenden:

Tor

Berger/Gebauer

Stichlberger

Berger Flo(?)

Abwehr:

Riegler

Glasner

Jank/Reiter(?)

Kujabi

Brenner

Hirsch(?)

Schicker(?)

Mittelfeld:

Hadzic

Drechsel

Hackmair

Toth

Stanislaw (?)

Erbek

Kovacevic

Sturm:

Djokic

Bammer

Salihi

Schmidl

Ergibt einen 21-Mann Kader, bei dem einige erfahrene Leute dabei und viele junge.

In 4-4-2 Format würde das ganze dann ca. so aussehen:

HP Berger/Gebauer/Stichlberger

Brenner/Hirsch/Kovacevic - Reiter/Riegler - Glasner - Kujabi/Schicker

Djokic/Hackmair - Drechsel - Stanislaw/Toth/Kovacevic - Erbek/Djokic

Bammer/Djokic - Salihi/Schmidl

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Tor: Entweder Hans Peter Berger oder Thomas Gebauer werden den Klub verlassen. Berger hat bis Mitte Mai eine Ausstiegsklausel im Falle eines Top-Angebots. Gebauer darf gehen, wenn Berger bleiben sollte.

Wer soll denn bitte Berger verpflichten? :ratlos: Grundsätzlich würde es mir gefallen wenn beide bleiben, wird aber nicht passieren.

Abwehr: Ob Christoph Jank bleibt, soll der neue Trainer entscheiden. Jan Marc Riegler wird aus Salzburg zurückkehren. Ernst Dospel dürfte den Klub verlassen.

Heureka, Riegler war nicht mal bei den Jungdosen Stammspieler und hat 3-4 Elfer verursacht. Jank sollte man abgeben, dafür einen jüngeren (Reiter?) holen und mit der Erfahrung von Glasner als Partner langsam aufbauen.

Mittelfeld: Die teure Option für Sebastian Martinez wird nicht gezogen. Es kann aber unabhängig davon noch verhandelt werden. Bei Herwig Drechsel sieht es gut um eine Vertragsverlängerung aus. Jürgen Pichorner wird die Rieder verlassen.

Also geht Martinez. Gerüchteweise soll Pamminger als Altach zu uns kommen (den wollte man schon vor zwei Jahren verpflichten). Drechsel kann ich mir bei keinem anderen Verein vorstellen und Pico hätte ich als Allrounder gerne gehalten.

Angriff: Nur Hamdi Salihi hat einen laufenden Vertrag. Bei Rade Djokic wird die Option nicht gezogen, dafür aber neu verhandelt. Auch mit Muhammet Akagündüz wird es Gespräche geben.

Djokic sollte man aufgrund seiner positiven Leistungen am Saisonende halten, kann ich mir auch als RM ganz gut vorstellen solange Hackmair verletzt ist. Salihi wird wohl gehen, sonst hätte man Bammer nicht geholt. Und mit Aka hält man hoffentlich nur Gespräche, bis wann er seinen Spind ausräumen muss.

->

Salihi/Djokic - (Bammer)/Schmidl

Erbek/Kujabi - Toth/Illibauer - Drechsel/NEU - Brenner/Hadzic/(Hackmair)

Kujabi/NEU - Glasner/Riegler - Jank/NEU - Kovacevic/Brenner

Berger/Gebauer/NEU

Abgänge:

Auer

Dospel

Rzasa

Pichorner

Martinez

Resümee: Abstiegskampf gegen Altach und Kapfenberg.

Laut Krone von heute hat Drechsel ein gutes Angebot bekommen und soll demnächst unterschreiben, Zellhofer innerhalb der nächsten Woche unterschreiben und Gebauer verliehen werden falls Berger bleibt.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich würde eventuell Ertl (laut sport1.at ablösefrei) holen. Vielleicht bekommen wir auch doch noch die Chance den Bruder von Daniel Toth zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Gerüchteweise soll Pamminger als Altach zu uns kommen (den wollte man schon vor zwei Jahren verpflichten).

alle jahre wieder... 8)

Salihi wird wohl gehen, sonst hätte man Bammer nicht geholt.

bei allem respekt vor bammer, aber als ersatz für salihi wird der bestimmt nicht geholt.

aus erfahrung weiß man ja, dass

1. eigentlich jeder stürmer eine (halbe) saison braucht, bis man ihn halbwegs brauchbar einsetzen kann, und

2. viele redzac-liga-stürmer sich in der buli halt doch nicht (ganz so schnell) durchsetzen können.

den unterschied sah/sieht man ja auch an einem gewissen herrn friesenbichler. in der redzac hat man eben doch etwas mehr platz, wo vieles dann ein bisserl leichter geht...

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sport1.at

Harun Erbek in die Türkei?

Verlässt Harun Erbek Ried nach nur einer Saison schon wieder? "Kayseri Haber" berichtet, dass der türkische Erstligist Kayserispor Interesse an einer Verpflichtung des U21-Teamspielers hat.

Bei den Türken ist mit Tolunay Kafkas ein Mann Trainer, der gute Kontakte nach Österreich hat und als Aktiver in Pasching engagiert war.

Zudem spielt mit Turgay Bahadir schon ein Österreicher beim Ex-Klub von Muhammed Akagündüz. Der 21-Jährige hat bei den Innviertlern noch Vertrag bis Sommer 2009.

Hoffentlich nicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hoffentlich nicht......

einzig "gutes" wär halt, dass man da ein bisschen geld sehen würde, trotztem würde ein guter spieler abhanden kommen sofern er in Form ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

auch wenn mir erbek ganz gut gefällt

naja solang wir ablöse kassiern...

dafür könnt ma z.b marcel toth holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten