Kaderplanung 2008


sepp forcher

Recommended Posts

Postinho
( immerhin war es auch damals die OÖN die als erstes schrieb das Kraft nach Innsbruck geht was auch alle nicht glaubten)
obwohl du vermutlich diesen artikel auf www.nachrichten.at gefunden hast, ist es kein artikel von den oön, sondern vom www.nachrichten.at-partner sportnet.at

aja das nächste mal ev. die quelle angeben :)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Martinez in Innsbruck im Gespräch

Zuletzt durfte Sebastian Martinez in Ried gegen Salzburg wieder für einige Minuten spielen. Gegen Innsbruck werden die Blicke in jedem Fall auf die Rieder Nummer 10 gerichtet sein. In Innsbruck hörte man zuletzt, dass Martinez als Spielmacher-Ersatz für Frantisek Kolousek ein heißes Thema ist. Helmut Kraft hatte Martinez ja bereits zu seiner Zeit in Ried zu sich gelotst. Vorerst ist aber Ried am Zug: Bis zum 30. April könnte man die Option auf Vertragsverlängerung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also den martinez brauch ich aber ehrlich gesagt auch nimmer in ried. da wünsch ich mir als spielmacher lieber leute wie toth und hackmair.

ein martinez, bei dem man froh sein kann, wenn er mal den mittelkreis verlässt, hilft der mannschaft nämlich genau gar nicht. es braucht wieder mehr leute denen man wenigstens den willen anmerkt. da spiel ich lieber mit unerfahrenen jungen als mit einer unmotivierten aber routinierten scheiß diva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also den martinez brauch ich aber ehrlich gesagt auch nimmer in ried. da wünsch ich mir als spielmacher lieber leute wie toth und hackmair.

ein martinez, bei dem man froh sein kann, wenn er mal den mittelkreis verlässt, hilft der mannschaft nämlich genau gar nicht. es braucht wieder mehr leute denen man wenigstens den willen anmerkt. da spiel ich lieber mit unerfahrenen jungen als mit einer unmotivierten aber routinierten scheiß diva.

Bin 100 Prozent deiner Meinung, auf KEINEN Fall die Obduktion auf Martinez ziehen!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hamma ja als Spielmacher an Wiggerl, der machts schon noch 5-6 Jahre, denkt sich der schlaue Weissenböck sicher.

Welcher laut Heute oder Oberösterreichs Neue (keine Ahnung; eines von den Bim-Schundblattln) mit anderen Vereinen verhandelt, weil von Seiten Ried nichts kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Welcher laut Heute oder Oberösterreichs Neue (keine Ahnung; eines von den Bim-Schundblattln) mit anderen Vereinen verhandelt, weil von Seiten Ried nichts kommt.

Auf alle Fälle halt ein absolut seriöses und investigatives Nachrichtenjournal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Wenn es nach Sport1.at geht, könnte der junge Sulimani wieder nach Ried zurückkehren. Ich persönlich könnte mich gut damit anfreunden. :yes:

Sulimani II darf von der Bundesliga träumen

Für Parndorf hat Benjamin Sulimani alle 144 Minuten einen Treffer erzielt

Wien – Ein Winter zum Vergessen. Am 7. Februar verspürte Benjamin Sulimani einen Stich im Knie. Das Meniskus- Vorderhorn war gerissen. „Der Verein wollte, dass ich so schnell wie möglich fit werde“, erinnert sich der 19-Jährige im Gespräch mit LAOLA1. Doch nur wenige Wochen später das nächste Unglück. Training am Kunstrasen, ein Kopfball-Duell und schon wieder diese Schmerzen im Knie.

Aus Fehlern lernt man

„Die Verletzung war noch nicht ganz ausgeheilt“, so der Angreifer zerknirscht. Also musste er sich am vergangenen Dienstag bei LASK-Teamarzt Dr. Milan Toljan erneut einer Athroskopie unterziehen. „Diesmal mache ich mir keinen Druck, sondern gehe es ruhiger an“, hat Sulimani gelernt. Grund, um schnell wieder fit zu werden, hat er auch keinen.

Parndorf fehlt das Geld

Parndorf hat den Goalgetter nämlich freigestellt. „Nach der Beurlaubung von Trainer Heraf hat mich Manager Schneider angerufen und mir erklärt, dass die Option auf mich nicht gezogen wird“, erzählt er. Den Burgenländern dürfte die Ausbildungs-Entschädigung, die an die SV Ried zu zahlen wäre, zu teuer sein.

Der Auswärtstor-Spezialist

Dabei hat der Stürmer im Herbst viel Werbung für sich gemacht. In 17 Spielen durfte er über fünf Treffer jubeln, im Schnitt beförderte Sulimani das Leder alle 144 Minuten ins gegnerische Tor. Sämtliche fünf Tore erzielte der Youngster, der seine Treffer gerne mit einem Salto bejubelt, in der Fremde: „Schade, dass ich nur auswärts spielen durfte und daheim fast nie zum Zug gekommen bin. Ich hätte auch gerne vor heimischem Publikum getroffen.“

Auch schon im Nachwuchs-Teamdress

Doch die Zeiten in Parndorf sind vorbei. Nun gilt es sich neben der Rehabilitation auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu konzentrieren.

Austria Lustenau will ihn

Das könnte Austria Lustenau sein. Die Vorarlberger haben den Teenager beim Duell der U20-Auswahl gegen die Schweiz in Dornbirn beobachtet. Und Gefallen an ihm gefunden. Am Freitag spielt der Ländle-Klub in Schwanenstadt. Die Klub-Verantwortlichen werden sich in Linz mit Sulimani treffen und ihm wohl ein Angebot unterbreiten.

Ried will ihn auch

Bereits am Mittwoch wird die SV Ried versuchen den Absolventen ihrer Nachwuchs-Akademie zurück nach Oberösterreich zu locken. „Wenn es die Möglichkeit für einen Wechsel nach Ried gäbe, würde ich das gerne machen“, zeigt sich der Kicker, der als 17-Jähriger auch kurzfristig bei Greuther Fürth engagiert war, nicht gerade abgeneigt. „Ried ist eine gute Plattform für junge Österreicher. Nicht nur mein Bruder, sondern auch Schiemer und Lasnik haben von dort den Sprung geschafft“, schätzt er seine Karriere-Chancen im Innviertel gut ein.

Altach hat schon mal angefragt

Mit Altach zeigt zudem noch ein weiterer Bundesliga-Klub Interesse an einer Verpflichtung. SCRA-Coach Heinz Fuchsbichler hat bei Sulimani-Berater Serafino Luzzi schon nachgefragt. Ein Wechsel in den Westen des Landes? Das würde die Trennung von der Familie bedeuten. „Ich bin ein Familienmensch, habe gerne jemanden hinter mir. Irgendwann müssen sich aber die Wege trennen. Und es gibt ja noch Telefone“, sieht es Sulimani nicht so schlimm.

Geschwister-Bande

Es hat also ganz den Anschein, als ob nach Emin der zweite Sulimani den Sprung in Österreichs höchste Spielklasse schaffen würde. Doch damit nicht genug. Harun verdient sich derzeit in der Rieder Akademie seine ersten Sporen und der kleine Florim steht in Wels auf dem grünen Rasen – ebenso wie Schwesterchen Linda, die auch sich auch mit dem Fußball-Fieber infiziert hat. „Es wäre ein Traum, könnte ich einmal mit meinem großen Bruder gemeinsam für einen Verein auflaufen“, so Sulimani. Nächste Saison werden sie sich wohl eher duellieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn es nach Sport1.at geht, könnte der junge Sulimani wieder nach Ried zurückkehren. Ich persönlich könnte mich gut damit anfreunden. :yes:

wie gut ist denn der junge? hab bis jetzt noch eher weniger gehört von ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die sv ried hat ab 1. juni 2008 einen neuen kaufmännischen geschäftsführer: franz hansbauer. der großteil der sponsor-verträge für die nächste saison wurde, wie wir ja wissen, von gerald oberndorfer bereits verlängert. man darf auf die arbeit von franz hansbauer gespannt sein.

Sehr geehrte Medienvertreter!

Wir dürfen ihnen bekannt geben, das die Nachfolge von Mag. Gerald Oberndorfer, unserem

langjährigen Marketingmanager, Franz Hansbauer übernehmen wird. Franz Hansbauer wird ab 1.

Juni 2008 die kaufmännische Geschäftsführung bei der SV Josko Fenster Ried übernehmen.

Franz Hansbauer ist derzeit Marketingmanager beim OÖ Fußballverband und dort für die Bereiche

Marketing und Verwaltung der Verbandsanlage zuständig. Darüberhinaus ist der 39-jährige

Innviertler aus Dorf an der Pram auch Projektleiter des EDV Systems „Netzwerk OÖFV".

Nach Abschluss der Matura am BORG Ried im Innkreis begann er in Salzburg ein Studium der

Sportwissenschaften und Kommunikationswissenschaften. Bereits mit 22 Jahren machte er sich mit

der Hansbauer & Hochreiter Sportbetreuung OEG selbständig. Kernaufgabe war die

sportwissenschaftliche Betreuung von Fitnessstudios und Betrieben in Salzburg.

Im Dezember 2000 übernahm Franz Hansbauer die Geschäftsführung der OÖFM Fußball Marketing

GmbH sowie der OÖFV Sportstätten Errichtungs- und Vermietungs GmbH. Beide Firmen sind 100%

Tochtergesellschaften des OÖ Fußballverbandes.

Kernaufgaben beim OÖ Fußballverband waren einerseits die Abwicklung des Neubaus der

Verbandsanlage (Eröffnung Sommer 2002) sowie anschließend das komplette Anlagenmanagement

als auch der Aufbau eines Gesamtmarketingkonzeptes für den OÖ Fußballverband. Sowohl die

wirtschaftliche als auch die inhaltliche Verantwortung in beiden Bereichen zählten zu seinen

Aufgaben.

Von 2001 bis 2003 absolvierte Franz Hansbauer die Bundesliga Management Akademie. Inhalt dieser

Akademie ist die Vermittlung des theoretischen und praktischen Wissens für leitende Tätigkeiten bei

einem Bundesligaverein.

Im Sommer 2003 übernahm er zusätzlich die konzeptionelle Entwicklung des EDV Systems „Netzwerk

OÖFV" sowie die Gesamtprojektleitung für den Roll Out dieses Systems in Oberösterreich und später

auch für ganz Österreich. Mittlerweile ist dieses System in ganz Österreich etabliert!

Für die U19 Europameisterschaft 2007 in Oberösterreich entwickelte Hansbauer für den ÖFB das

Sponsoringkonzept und setzte dieses in enger Zusammenarbeit mit dem ÖFB und der UEFA um.

Neben der Gewinnung und Betreuung der Sponsoren zählten besonders die Präsentation der

Sponsoren bei den einzelnen Spielen und Events zu seinen Aufgaben.

Ziele beim SV Josko Fenster Ried:

=> Aufsetzend auf den vorhandenen Strukturen möchte ich den Verein im wirtschaftlichen

Bereich festigen! Der verantwortungsvolle Umgang mit den bestehenden Finanzressourcen

sowie die Erschließung von neuen Potentialen sehe ich als primäres Ziel. Die Steigerung der

Attraktivität des Vereines als Partner für die Wirtschaft steht dabei im Vordergrund!

=> Die Entwicklung einer Vereinsvision bzw. Philosophie sowie die Konzipierung von Marketingstrategien sind weitere Maßnahmen, die mittel- und langfristig greifen müssen, damit der Verein wirtschaftlich erstklassig bleibt!

=> Der Spieltag als Event für die gesamte SVR Familie mit dem Spiel als Highlight! Das Spiel muss

im Mittelpunkt stehen und drum herum muss es Spaß machen, ein Heimspiel der SV Josko

Fenster Ried zu besuchen!

Mit sportlichen Grüßen

Johann Willminger

SV Josko Fenster Ried

bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

wie gut ist denn der junge? hab bis jetzt noch eher weniger gehört von ihm...

Kann man, wie ich finde, sehr gut aus dem laola1.at-Bericht herauslesen: Sulimani spielten einen ziemlich guten und auffälligen Herbst und hatte dann eben mit seiner Verletzung Pech. Er wäre jedenfalls eine billige und gute Option für einen Platz hinter den ersten Sturmspitzen, zumal er noch uns gehören zu scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.