Recommended Posts

auf eine gewisse art und weise finde ich es schon frech dass man sich ausbilden lässt und keine wertschätzung entgegenbringt. im prinzip ist es aber eine persönliche entscheidung und die muss man respektieren. wenn er oder die familie will dass jasic für bosnien spielt, dann soll er das tun, weil mit halben herz für österreich macht auf keinen fall sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Dein Gewissen 23 schrieb vor 28 Minuten:

Mit Leon Lalic ist ein Top Talent zu Kroatien gewechselt.

War in unseren Nachwuchsauswahlen zuletzt sogar öfters Kapitän:

https://www.transfermarkt.at/leon-lalic/nationalmannschaft/spieler/842212/verein_id/22027

Naja Weltklasse, die vielen tollen Nachrichten der letzten Tage um das Nationalteam :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wahnsinn - Wanner, Jasic, Lalic. Kommt da schon einer unserer großartigen Journaille mal drauf, bei Schöttel & Co. nachzufragen? Der ÖFB bildet schön aus, und wenn die Burschen fertige Spieler sind werden sie Kroatien, Bosnien & Co. frei Haus geliefert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das Problem was Österreich hat ist halt eben, dass wir weder eine Top Nation sind, noch irgendeine konstante Mannschaft.

Wir ändern uns ständig und man kann so nicht wirklich sagen: Okay da lohnt es sich für Österreich zu spielen, weil mit diesen Mannschaft werde ich Erfolge erreichen. Dann spielt man halt doch lieber für andere Länder wie zb Bosnien, Kroatien usw die vlt nicht einmal so eine gute Tiefe teilweise haben wie wir, trotzdem sind diese zumindest erfolgreicher und/oder spielen zb bei einer WM mit. 

Ich möchte auch keine Namen nennen, aber es gibt ehrlich 1-2 Trainer beim ÖFB in der Jugend wo man definitiv merkt, dass es da nicht nur um Leistung geht, sondern auch andere Faktoren bei der Nominierung und Aufstellung spielen. Die Kompetenz ist sowieso bei den wenigsten vorhanden, da habe ich sowieso keine Hoffnung. Es hat schon seine Gründe warum wir öfters Top Nationen wie Italien, Spanien usw schlagen, aber dann komischerweise bei der EM Quali gegen unterdurchschnittliche Länder schlicht und vergreifend versagen.

Ebenso möchte auch nur mal so gesagt haben, dass zumindest der Versuch die Talente zu überzeugen schon seit immer komplett falsch umgesetzt wird. Man nominiert einfach die Spieler, gibt den besten Doppelstaatsbürger des Jahrganges die Kapitänsbinde und glaubt alles ist abgeschlossen und man hat das Maximum aus der Situation geschlagen, aber glaubt mir, damit genau das Gegenteil umgesetzt: Die Spieler nutzen das aus, haben ein Druckmittel und fühlen sich mächtig und denken sich "Ach ich bin doch ehh zu gut für die was wollen die schon".

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn - Wanner, Jasic, Lalic. Kommt da schon einer unserer großartigen Journaille mal drauf, bei Schöttel & Co. nachzufragen? Der ÖFB bildet schön aus, und wenn die Burschen fertige Spieler sind werden sie Kroatien, Bosnien & Co. frei Haus geliefert?

Und bei den Großen ist Robert Ljubicic vor kurzem gewechselt. Irgendwas rennt im ÖFB oder in der österreichischen Gesellschaft falsch.

Der ÖFB hat aber auch öfter schon erwähnt, dass die anderen Länder ziemlich aggressiv werben.

Dein Gewissen 23 schrieb vor 19 Minuten:

Das Problem was Österreich hat ist halt eben, dass wir weder eine Top Nation sind, noch irgendeine konstante Mannschaft.

Wir ändern uns ständig und man kann so nicht wirklich sagen: Okay da lohnt es sich für Österreich zu spielen, weil mit diesen Mannschaft werde ich Erfolge erreichen. Dann spielt man halt doch lieber für andere Länder wie zb Bosnien, Kroatien usw die vlt nicht einmal so eine gute Tiefe teilweise haben wie wir, trotzdem sind diese zumindest erfolgreicher und/oder spielen zb bei einer WM mit. 

Ich möchte auch keine Namen nennen, aber es gibt ehrlich 1-2 Trainer beim ÖFB in der Jugend wo man definitiv merkt, dass es da nicht nur um Leistung geht, sondern auch andere Faktoren bei der Nominierung und Aufstellung spielen. Die Kompetenz ist sowieso bei den wenigsten vorhanden, da habe ich sowieso keine Hoffnung. Es hat schon seine Gründe warum wir öfters Top Nationen wie Italien, Spanien usw schlagen, aber dann komischerweise bei der EM Quali gegen unterdurchschnittliche Länder schlicht und vergreifend versagen. 

das ist bei den Balkan-Ländern auch ähnlich, was ich gelesen habe in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
rattlesnake schrieb vor 40 Minuten:

https://www.krone.at/2962430

mal eine positive geschichte rund um osmani

Einleitend: Sehr positiv :super:

Und ich Rindvieh lese natürlich wieder bis zu den Kommentaren und muss mich dabei geistig übergeben.

Für jeden deppaden Krone-Userkommentar zwei Watschn an die Verfasser verteilen, wenn das jemand in sein Wahl & Regierungsprogramm schreibt, hat er meine Stimme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber die Annehmlichkeiten in Österreich genießt man weiterhin, wenn man sich für ein anderes Land entschieden hat? Wenn man für Bosnien und Herzegowina spielen will, dann sollte man dort leben.

Dein Gewissen 23 schrieb am 22.3.2023 um 15:16 :

Also eine Mannschaft, die das Potential unter die Top 20 hat, würde ich jetzt nicht unbedingt als absolut unattraktiv betrachten. Zumal es auch ein Toptrainer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Karlsplatzboy schrieb vor 57 Minuten:

Aber die Annehmlichkeiten in Österreich genießt man weiterhin, wenn man sich für ein anderes Land entschieden hat? 

Kommt drauf an ob er Doppelstaatsbürger war oder nicht, falls nicht muss er den österreichischen Pass abgeben, was es für ihn schwieriger macht zu reisen und auch bei Vereinen in EU Ländern unterzukommen, deren Ligen einer Ausländerbeschränkung unterliegen. Finde ich nicht sehr angenehm.

Karlsplatzboy schrieb vor 59 Minuten:

Wenn man für Bosnien und Herzegowina spielen will, dann sollte man dort leben

Nach der Logik dürfte kein Nationalteam mehr Legionäre einberufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das aggressiv geworben wird ist seit Jahren bekannt, selber will man diesen Weg aber nicht gehen habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen. Und das in diversen Auswählen Trainer wie Gregoritsch und Zsak werken spricht auch nicht gerade für professionelle Strukturen. 

Von Seiten der FIFA gehört aber das ständige Wechseln abgeschafft, wer einmal im Nachwuchs für Team X gespielt hat, kann 8 Jahre später im A Team nicht plötzlich für Nation Y spielen. Sonst wird sich nie was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Einleitend: Sehr positiv :super:

Und ich Rindvieh lese natürlich wieder bis zu den Kommentaren und muss mich dabei geistig übergeben.

Für jeden deppaden Krone-Userkommentar zwei Watschn an die Verfasser verteilen, wenn das jemand in sein Wahl & Regierungsprogramm schreibt, hat er meine Stimme. 

Da hab ich schon schlimmeres gelesen in der Kommentarsektion und ganz ehrlich wie das mit den Doppel- oder in dem Fall Dreifachstaatsbürgerschaften genau ausschaut ist jetzt auch nicht so mein Fachgebiet, allerdings würde ich dieses Unwissen darüber nicht unbedingt in einem Zeitungsforum öffentlich posten 🤭 😁

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Kommt drauf an ob er Doppelstaatsbürger war oder nicht, falls nicht muss er den österreichischen Pass abgeben, was es für ihn schwieriger macht zu reisen und auch bei Vereinen in EU Ländern unterzukommen, deren Ligen einer Ausländerbeschränkung unterliegen. Finde ich nicht sehr angenehm.

Mein Cousin ist mit einer Deutschen verheiratet und deren Kinder haben die Doppelstaatsbürgerschaft. Das wird wohl bei den genannten Fällen nicht anders sein. Darum kann ich die Ärgernis bzgl. durchfüttern verstehen.

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Nach der Logik dürfte kein Nationalteam mehr Legionäre einberufen

Ein Legionär fängt meistens in seinem Heimatland an. Wie viele österreichische Nationalspieler gibt/gab es, welche im Land XYZ die Nachwuchsausbildung absolvierten und dann für Österreich spielten? So wie es beispielsweise bei Wanner gewesen wäre, wenn er sich für Österreich entschieden hätte. Im Gegensatz zu Lalic und Jasic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Devil Jin schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele österreichische Nationalspieler gibt/gab es, welche im Land XYZ die Nachwuchsausbildung absolvierten und dann für Österreich spielten?

Harnik und Bauer fallen mir da auf die Schnelle ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag