LASK 1 - 2 SK Rapid


Sportsfreund

Recommended Posts

Wie erklärst du dann das:

das basiert auf oben genannten missverstaendnis. von keine ruhe geben, wie in den oeon ist da aber keine rede.

Ähem wie bitte? Wo sind "haltlose unterstellungen" und "beschimpfungen"?

da habe ich dich wohl mit einem dir gleichgesinnten verwerchselt. aber lies dir deine kommentare in diesem thread durch, mit kritik haben sie nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil die Lautstärke der Rapid-Fans kritisiert wurde. Bin in der ersten Halbzeit vorm Rapid-Sektor gestanden - vom Lask-Sektor hat man exakt gar nichts gehört.

Zweite Halbzeit dann direkt vorm Lask-Sektor gestanden: 30 Minuten lang hat man den Rapid-Anhang absolut laut gehört, vor allem weil gleich drei Blöcke der Linzer nach dem 0:2 mit dem supporten aufgehört haben.

offtopic: Was freu ich mich schon auf Altach im Hanappistadion. Es wird ein Fußballfest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weiß nicht wann ich mich das letzte Mal über ein Tor des LASK gefreut habe - wahrscheinlich noch NIE :feier:

:clap::feier: .... am Ende war der Treffer dann auch egal. Ich hoffe aber, dass Du nächste Woche möglichst viele LASK-Treffer zu sehen bekommst. Auch wenn ich deine Freude an diesn bezweifle. :finger::king:

naja, ansonsten geht das resultat in ordnung. kann man sich nicht beschweren, mann muss gegen rapid halt besser spielen, um punkte zu holen.

ein klares Veto meinerseits. Ich bin sogar der Meinung, dass wir eine sehr gute Leistung geboten haben und die gebotene Leistung allemal für einen Sieg reicht. Das Problem sehe ich nicht in der spielerischen Leistung, sondern in der Chancenverwertung. Wird Zeit, dass der Mayrleb wieder fit wird.

In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, in der zweiten haben wir uns wieder zu weit nach hinten gezogen. Was mich aufregt warum nicht einmal ein Spieler einfach scheißen kann, damit haben wir uns heute so viele chancen verhaut. Aber naja, kann man nichts machen...

Ich geh schon davon aus, dass unsere Spieler scheißen können :x:super:

Aber ich geb Dir schon recht, dass es ziemlich mühsam war anzusehen, wie alle immer versucht haben den Ball ins Tor zu tragen und (mit 1 Ausnahme) die seltenen Versuche der Weitschüsse den Kasten meilenweit verfehlen.

Gratulation übrigens an die Veranstalter: Dass man als Heimfan einen Umweg gehen muss, damit die Rapidler gebührend ihren Sieg feiern können, gibt's wohl auch nur in der Dolezal-Stadt Linz. Auch nett, wie Payrhuber den Rapid-Fans noch Rosen streut. Manchmal dachte ich mir heute, ich sei im falschen Film.

Naja, jetzt sind wir 4. und das wird bei unserer schweren Auslosung wohl auch so bleiben. Ich hab's befürchtet. Daxbacher hat den Ruf des Magiers für mich jedenfalls verloren.

Der Daxbacher ist für mich der beste Trainer seit Brogeland, daran ändert auch die gestrige Niederlage nichts. Im Sommer besteht auf dem Stürmersektor aber absoluter Handlungsbedarf, und dass nicht nur bei einem Abgang von Mayrleb.

Anfang der 2. HZ meinte er das Vastic verletzt ist, es aber probieren will.

Lag wahrscheinlich daran, dass der Ivo nach einem groben Foul in der ersten Hälfte behandelt werden musste. Finde es schon möglich, dass er anschließend als Angeschlagener weitergespielt hat.

Stumpf kam in der Pause heraus um Mijatovic zu sagen, dass er sich aufwärmen soll. Da habe ich noch geglaubt, er kommt sofort nach der Pause :ratlos:

Vielleicht wäre es klüger gewesen, wenn sich der Büffel selbst aufgewärmt hätte. Halte wohl Adi als auch Mijatvovic für nicht bundesligatauglich.

unser sieg war durchaus glücklcih. der lask war bärenstark, aber dennoch sollte sich kein linzer über den elfer aufregen, wegen der letzten spiele va gegen die austria und glashaus und so gelle :finger:

Willkommen im Glashaus! Ich war beim Pfiff einfach nur sprachlos und schockiert, hab den erst Stunden später überhaupt realisiert. Dieser Elfer war ein Geschenk, und erst das daraus resultierende Tor hat euch überhaupt ins Spiel gebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt, war von Rapid nichts zu sehen.

Elfer war ein Witz. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Pacults Kommentar: "Klarer Elfer, da brauchma gar ned diskutieren.".... Wenn so ein Elfer gegen Rapid gepfiffen wird, würd er dann genau so reagieren? Dieser Sauprolet lebt scheinbar wirklich in seiner kleinen, rosaroten Scheinwelt.

Naja, es ist müßig, über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren. Wir hatten auch Glück (siehe Sturm, Austria... ). Wie hier schon richtig angemerkt wurde: Es gleicht sich alles im Laufe einer Saison aus... nur bei Rapid halt traditionell nicht.

Der tolle Jimmy Hoffer hat heut auch gar keinen Stich gemacht, lediglich die Schwalbe zum Elfer hat er fabriziert. Soooo toller Hoffer. Und soooo schnell is er. Hoheneder hat ihn nicht nur einmal mit Leichtigkeit überlaufen. :nein: GAR NIX hat der drauf. Nada. Unsympathischer Wicht. Aber irgendwie passt er ja dann ganz gut zu Rapdi.

Nach dem Spiel war ich ziemlich sauer, aber mittlerweile überwiegt wieder die Freude über die geile Saison und die Vorfreude auf die letzten 3 Spiele. Soll Rapid mit dem verdienten Titel (Vorsicht Ironie) glücklich werden. Ich bin hochzufrieden mit dem UI-Cup, und selbst wenns nur Platz 5 wird, kann ich mich nicht über die vergebene Chance ärgern. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir uns bis zur 33. Runde (!!!!!) im Titelkampf halten. :eek::eek:

[

Diesen Ausschnitt unterschreib ich in voller Länge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mhm, und mich interessiert das einen feuchten Dreck.

und mich interessiert ebenso dieser deine Meinung zu diesem Thema...aber schön, dass du auf den Rest des Postings nicht das Gegenteil behauptet hast...spricht immerhin für dich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mich interessiert ebenso dieser deine Meinung zu diesem Thema...aber schön, dass du auf den Rest des Postings nicht das Gegenteil behauptet hast...spricht immerhin für dich....

Ähm, du Spaßvogel bist Dir aber schon bewusst, dass es hier nicht um Rapid gegen Altach geht, oder bist du des Lesens nicht mächtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ähm, du Spaßvogel bist Dir aber schon bewusst, dass es hier nicht um Rapid gegen Altach geht, oder bist du des Lesens nicht mächtig?

die Frage könnt ich dir auch stellen, hab ich doch den Rest meines Postings über das Spiel Lask - Rapid geschrieben. Das du dir den einzigen Satz der nicht das Spiel behandelt raussuchst, dafür kann ich nichts...

aja, um wieder mal was ontopic zu sagen:

auch wenn mans hier wohl nicht gerne hört, aber das ist - wie schon sooft strapaziert das Wort - ein 50:50-Elfer. Keine Frage: Wird der gegen Rapid gepfiffen (jaja, gegen Rapid pfeift man sowas nicht, Wiener Mafia, blablabla), regen wir uns wohl auch darüber auf.

Aber ganz objektiv betrachtet (ist sowohl hier als auch im Rapid-Channel nicht gerne gesehen - ich weiß), kann man den Elfer durchaus geben. So hat ein Tormann nicht rauszugehen. Er hatte halt Pech das Hoffer genau auf diese Attacke gewartet hat. Warum Schörgenhofer dann nicht gelb zeigt - ok, das ist die einzige gravierende Fehlentscheidung gewesen in dieser Aktion....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die Frage könnt ich dir auch stellen, hab ich doch den Rest meines Postings über das Spiel Lask - Rapid geschrieben. Das du dir den einzigen Satz der nicht das Spiel behandelt raussuchst, dafür kann ich nichts...

aja, um wieder mal was ontopic zu sagen:

auch wenn mans hier wohl nicht gerne hört, aber das ist - wie schon sooft strapaziert das Wort - ein 50:50-Elfer. Keine Frage: Wird der gegen Rapid gepfiffen (jaja, gegen Rapid pfeift man sowas nicht, Wiener Mafia, blablabla), regen wir uns wohl auch darüber auf.

Aber ganz objektiv betrachtet (ist sowohl hier als auch im Rapid-Channel nicht gerne gesehen - ich weiß), kann man den Elfer durchaus geben. So hat ein Tormann nicht rauszugehen. Er hatte halt Pech das Hoffer genau auf diese Attacke gewartet hat. Warum Schörgenhofer dann nicht gelb zeigt - ok, das ist die einzige gravierende Fehlentscheidung gewesen in dieser Aktion....

Schladi, du weisst wie sehr ich deine Meinung im Normafall schätze, aber mit dieser Einschätzung gebe ich Dir ganz und garnicht Recht. Cavlina hat sogar extra noch verzögert und einer möglichen Elfmetersituation auszuweichen.

Wenn der Herr Schörgenhofer schon der Meinung gewesen ist ,dass es sich dabei um ein Foul gehandelt hat (hätte alles noch schlimmer gemacht), dann hätte er konsequenterweise auch die Rote Karte (und nicht die Gelbe) zeigen müssen.

Somit war die Entscheidung Schörgenhöfers auf alle Fälle falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schladi, du weisst wie sehr ich deine Meinung im Normafall schätze, aber mit dieser Einschätzung gebe ich Dir ganz und garnicht Recht. Cavlina hat sogar extra noch verzögert und einer möglichen Elfmetersituation auszuweichen.

wie gesagt: ich selbst erachte den Elfer auch als äußerst hart und nach den TV-Bildern würde ich auch sagen kein Elfer. Aber ich find halt auch das Cavlina zu ungestüm hin ist und - ja natürlich - Hoffer dann schön abgehoben ist. Hoffer war darauf aus, Cavlina hat ihn den Gefallen gemacht. Deswegen sag ich man kann ihn pfeifen, noch dazu wo - wie ebenfalls schon oft strapaziert - der Schiri exakt keine Möglichkeit hat eine seiner Entscheidungen zu revidieren und binnen Bruchteile entscheiden muss.

Wenn der Herr Schörgenhofer schon der Meinung gewesen ist ,dass es sich dabei um ein Foul gehandelt hat (hätte alles noch schlimmer gemacht), dann hätte er konsequenterweise auch die Rote Karte (und nicht die Gelbe) zeigen müssen.

Rot wärs auf keinen Fall gewesen, weil Hoffer den Ball nie und nimmer erreicht hätte. Und rot gibts ja nur bei einer 100%igen Torchance....

so, jetzt muss ich los, les mir die Antworten darauf dann heut abend durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

weil die Lautstärke der Rapid-Fans kritisiert wurde. Bin in der ersten Halbzeit vorm Rapid-Sektor gestanden - vom Lask-Sektor hat man exakt gar nichts gehört.

Zweite Halbzeit dann direkt vorm Lask-Sektor gestanden: 30 Minuten lang hat man den Rapid-Anhang absolut laut gehört, vor allem weil gleich drei Blöcke der Linzer nach dem 0:2 mit dem supporten aufgehört haben.

Der Support unsererseits hat ja glaube ich gerade mal 5 Minuten funktioniert. Der gestrige war fast immer nicht vorhanden. Ob die Unstimmigkeiten zwischen 2 bis 3 Fc's dazu beigetragen hat? Wahrscheinlich.

Wären die Rapidler trotzdem lauter gewesen? Mit ziemlicher Sicherheit.

Nichtsdestotrotz habe ich mir persönlich von so einem enormen Rapidmob mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Rot wärs auf keinen Fall gewesen, weil Hoffer den Ball nie und nimmer erreicht hätte. Und rot gibts ja nur bei einer 100%igen Torchance....

so, jetzt muss ich los, les mir die Antworten darauf dann heut abend durch ;)

Was war das sionst als eine klare Torchance? Die war auf jeden Fall vorhanden und daher interpretierie ich die Inkonsquenz von Schörgenhofer so, dass er sich bei seiner Entscheidung nicht ganz sicher war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

zum thema, man hat den lask NICHT gehört... so muss es einen auf der gegenseite mit fernglas gegeben haben, der von den lippen der laskfans gelesen hat. anders kann ich mir die reaktionen nicht erklären.

dennoch war der support unsererseits gestern total scheiße, was kein anlass sein sollte, zu behaupten, man hätte die laskler niemals gehört ^^

@schladi ... ist eh normal, dass man nach so einem post nichts positives zu hören bekommt. dass sich aber ausgerechnet ein mod zu solch einem stumpfen post hinreißen lässt finde ich schon ein wenig arm.

zum elfer... also zum einen hast du gesagt die entscheidung ist falsch, zum anderen sagst du man kann sie geben. ich bin auch der meinung dass man falsch eintscheiden kann wenn mans nicht genau sieht. dann sagt man aber nicht man kann ihn geben, sondern es war schwierig zu entscheiden.

die rote wäre pflicht gewesen, denn der stürmer wird vom letzten mann zu fall gebracht, nach dem er diesen überspielt hat. so hat es zumindest der schiri gesehen - ist aber dennoch falsch.

wenn er aber den elfer gibt, so muss er auch rot ziehen. ob er den ball erreicht hätte oder nicht tut überhaupt nichts zur sache wenn der letzte mann ein foul begeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Ein unverdienter Sieg unsererseits, der LASK war eindeutig die bessere Mannschaft, wobei es vor allem in den letzten 10 min nochmal ziemlich spannend war. Elfer kann man geben, muss man aber keinesfalls. Sehr schönes Tor von Korkmaz und etwas seltsamer Anschlusstreffer von Wendel.

Stimmung war bei uns vor allem 2. HZ richtig geil, beim LASK, bedingt durch die Fanklubstreitigkeiten, eher nicht so toll, wobei aber zu Beginn beinahe der ganze Stehplatz brav supportet hat. LASK Choreographie gut gelungen, etwas mehr Fahnen wären vlt. nicht schlecht gewesen.

Abschließend muss ich noch anbringen:

Positive Bilanz Rapid - LASK: 1 Kiste Bier von LASK1965

Rapid (mit hoher Warscheinlichkeit) vor dem LASK: 1 Kiste Bier von Litzi

Es hat mich sehr gefreut, auf unterhaltsame Duelle in der Saison 2008/09. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die rote wäre pflicht gewesen, denn der stürmer wird vom letzten mann zu fall gebracht, nach dem er diesen überspielt hat. so hat es zumindest der schiri gesehen - ist aber dennoch falsch.

wenn er aber den elfer gibt, so muss er auch rot ziehen. ob er den ball erreicht hätte oder nicht tut überhaupt nichts zur sache wenn der letzte mann ein foul begeht.

sehr richtig! Für mich bedeutet das, dass sich der Schiedsrichter offenbar sehr wohl unsicher war. Erstaunlicherweise sehen aber fast alle öster. Schiedsrichter den Elfer als genug der Strafe an und verzichten auf die rote Karte. So wie sich der Baur aber aufgeregt hat, dürfte der Linienrichter ebenfalls auf Foul entschieden haben. Vielleicht hat das den Schiedrichter beeinflusst.

Nur ist das halt als "Kompensationsentscheidung" ziemlich schwach, also Elfer aber keine Rote - v.a. wenn man bedenkt, wo der Ball von Hoffer im Endeffekt nach dem "Haken" um den Goalie tatsächlich gelandet ist. Nämlich nirgendwo, sodass die Chance defacto vorbei war. Ich verstehe das aber schon seit Jahre nicht, warum Schiedsrichter darauf nicht achten - denn es ist klar, dass ein Stürmer zuerst versucht, das Tor zu machen. Und wenn er sieht, dass das nicht klappen kann, weil der Ball zu weit weg springt, dann fliegt er halt über den Tormann. Schlimm ist es im gestrigen Fall doppelt gewesen, weil der Lask-Goalie auch noch den Ball erwischt hat...

Also, eine klare Fehlentscheidung, die aber in der Eile des Gefechts (und für österreichische Verhältnisse ist es bei der Szene sehr schnell zugegangen) vom Schiri falsch eingeschätzt werden kann.

@Rapid: mit der Altach-Geschichte und Pacult als Trainer ist die Mannschaft für Nicht-Grüne nur schwer zu ertragen! Aber wenigstens ist die Liga dadurch halbwegs interessant, weil die Emotionen hochgehen. Wenn ich an letzte Saison denke, da hat Salzburg 15 Punkte Vosprung gehabt und Spannend war nur, ob Österreich wegen des GAK die Euro abgeben muss.

@Rest: Sollte Rapid Meister werden, ist es spätestens in ein paar Wochen egal, weil dann das Euro-Fieber kommt. Also take it easy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.