Austria Wien - SV Ried


Steffo

Recommended Posts

Homerist

prinzipiell fand ich die Aufstellungsvariante gut - vor allem in hniblick auf nächste Saison (diese Saison ist so oder so nach oben und nach unten gelaufen) .....

allerdings wird ein massives Problem auf uns zukommen falls Drechsel wirklich wechseln sollte - aber 1. glaub ich das erst wenns soweit ist (es ist noch zu früh um seine Karriere bei Vöcklabruck "ausklingen" zu lassen ...) und 2. wird dieses Problem so oder so irgendwann auf Ried zukommen ... und irgendwann MUSS man einen Nachfolger finden - wann dann wenn nicht jetzt wo es um nix mehr geht ...?!?!

daher ist das eine Niederlage die ich um der Zukunft willen verkraften und aktzeptieren kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Puh, bei euch war nach vorne nicht so viel los, wenn wir euch nicht mit 2-3 groben Schnitzern Chancen serviert hätten in Hz. 1...

Sieg geht in Ordnung, obwohl wir auch nicht wirklich gut waren, war irgendwie mehr Wille dahinter, in Hz. 2 hatten wir dann alles recht gut unter Kontrolle und noch ein paar Topchancen (Dospel, die Sau, wenn der bei der einen nicht mehr dazwischenrutscht... :D ).

Euer bester war der Hackmair, der is hoffentlich gleich dageblieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn da nichts passiert, dann seh ich schwarz nächste Saison.

?nächste saison?

schau da amoi die tabelle an! mir kommen da schon wieder ganz fürcherliche gedanken.... (siehe damaliger abstieg...)

da hätten wir auch ein paar runden vor meisterschaftsende "nur" 3 punkte gebraucht!

das endergebnis war der abstieg!

bitte lass meine schlimmsten befürchtungen nicht wahr werden! :aaarrrggghhh:

die restlichen gegner sind alles schwere brocken! da wird nicht viel zu holen sein!

und wenn wir nicht absteigen, wird es nächstes jahr dann ganz bitter werden, wenn sich nicht grundlegende sachen (einstellung von einigen spielern usw...) ändert!

ich sage nur eines dazu: diese leistungen sind eines regierenden vizemeisters unwürdig!

präsi hans - wach auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ihr scheint ja noch ziemlich traumatisiert vom damaligen Abstieg := !

Aber heuer bin ich mir sicher, dass nichts mehr passieren wird.

Bitter ist nur, dass man die letzten Runden im absoluten Niemandsland runterspielen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ihr scheint ja noch ziemlich traumatisiert vom damaligen Abstieg := !

Aber heuer bin ich mir sicher, dass nichts mehr passieren wird.

Bitter ist nur, dass man die letzten Runden im absoluten Niemandsland runterspielen wird müssen.

so einen abstieg, besonders das WIE, vergisst man nicht so leicht. gestern hab ich auch schon einige paralellen zwischen dieser und der abstiegssaison gezogen.

vorsprung zum letzten war glaub ich gleich wie heute,

damals und heute hatten wir einen trainer, die zu beginn noch von der guten arbeit des vorgängers profitierten,

keiner rechnete mehr damit, dass wir noch in den abstiegssumpf gezogen werden könnten und doch standen wir am ende ganz unten.

und wenn ich mir die nächsten runden so ansehe, erwarte ich mir momentan eigentlich keine punkte.

mag sein, dass ich jetzt zu schwarz male, aber ich bin erst beruhigt, wenn es sich auch rechnerisch nicht mehr ausgeht abzusteigen.

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

sorry, für mich ist dieses abstiegsgerede lächerlich. und sollte es doch noch passieren, dann passts auch, denn dann haben wir "oben" definitiv nichts zu suchen.

damals und heute hatten wir einen trainer, die zu beginn noch von der guten arbeit des vorgängers profitierten

wen meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sorry, für mich ist dieses abstiegsgerede lächerlich. und sollte es doch noch passieren, dann passts auch, denn dann haben wir "oben" definitiv nichts zu suchen.

also die wahrscheinlichkeit, dass wir in dieser saison noch absteigen ist gleich null. mit dieser mannschaft (evtl. sogar ohne wiggerl) und diesem trainer nächste saison ebenfalls im mittelfeld der tabelle stehen zu wollen ist dagegen sehr unrealistisch.

meine persönliche prognose in 2 varianten:

1) es bleibt alles "beim alten" und wir kämpfen in der saison 2008/09 mit altach um den abstieg. eventuell geht sich der 9. platz aus.

2) zellhofer oder jemand anderer mit mehr erfahrung wird trainer. bammer, riegler, ein international erfahrener verteidiger, ein neuer guter mittelfeld-regisseur (nur falls wiggerl wirklich geht) stoßen zur mannschaft. wir ändern das spielsystem vom aktuellen "bälle nach vorne dreschen" auf "gezielter spielaufbau mit einbindung aller mannschaftsteile" (man denke an 2005/06 :love: ). dann wir spielen wieder um einen internationalen startplatz mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

also die wahrscheinlichkeit, dass wir in dieser saison noch absteigen ist gleich null. mit dieser mannschaft (evtl. sogar ohne wiggerl) und diesem trainer nächste saison ebenfalls im mittelfeld der tabelle stehen zu wollen ist dagegen sehr unrealistisch.

meine persönliche prognose in 2 varianten:

1) es bleibt alles "beim alten" und wir kämpfen in der saison 2008/09 mit altach um den abstieg. eventuell geht sich der 9. platz aus.

2) zellhofer oder jemand anderer mit mehr erfahrung wird trainer. bammer, riegler, ein international erfahrener verteidiger, ein neuer guter mittelfeld-regisseur (nur falls wiggerl wirklich geht) stoßen zur mannschaft. wir ändern das spielsystem vom aktuellen "bälle nach vorne dreschen" auf "gezielter spielaufbau mit einbindung aller mannschaftsteile" (man denke an 2005/06 :love: ). dann wir spielen wieder um einen internationalen startplatz mit.

das entspricht schon viel mehr meiner meinung, wobei man kapfenberg nächste saison wohl auch eher unten ansiedeln muss und dass ich auf riegler nicht allzu viel gebe/gäbe, da er ja bei den kinderdosen nicht sonderlich zu glänzen vermag. außerdem bliebe abzuwarten wie er den wechsel vom hedonismus zum purismus "verkraftet".

dazu kommt noch die alles entscheidende frage: woher soll das geld für zellhofer, den regisseur und den international erfahrenen verteidiger kommen?

aber eigentlich sind wir im falschen thread.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das entspricht schon viel mehr meiner meinung, wobei man kapfenberg nächste saison wohl auch eher unten ansiedeln muss und dass ich auf riegler nicht allzu viel gebe/gäbe, da er ja bei den kinderdosen nicht sonderlich zu glänzen vermag. außerdem bliebe abzuwarten wie er den wechsel vom hedonismus zum purismus "verkraftet".

dazu kommt noch die alles entscheidende frage: woher soll das geld für zellhofer, den regisseur und den international erfahrenen verteidiger kommen?

aber eigentlich sind wir im falschen thread.

hast recht, verschieb uns bitte einfach in den ausblick-thread.

den aufsteiger kapfenberg hab ich noch gar nicht bedacht. die leistungen der aufsteiger waren in den letzten jahren aber immer sehr beachtlich. mit ausnahme von altach spielte keiner im ersten bundesliga-jahr um den absteig mit. das offensivspiel von kapfenberg ist hervorragend.

zu riegler: da steig ich mal auf die ideologie-bremse. und besser als jank ist er vermutlich allemal. ich habe ihn aber zuletzt selten spielen gesehen.

finanzen: ein weiterer interssanter faktor. falls josko aussteigt (überlegungen seitens josko gibt es - die firmenfinanzen sprechen für einen ausstieg) müsste eventuell wieder kletzl einspringen. sv suzuki ried oder sv samsung ried (vermittlung über seo :betrunken: ) wären neue varianten die mir nicht so schlecht gefallen würden.

bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

das entspricht schon viel mehr meiner meinung, wobei man kapfenberg nächste saison wohl auch eher unten ansiedeln muss und dass ich auf riegler nicht allzu viel gebe/gäbe, da er ja bei den kinderdosen nicht sonderlich zu glänzen vermag. außerdem bliebe abzuwarten wie er den wechsel vom hedonismus zum purismus "verkraftet".

dazu kommt noch die alles entscheidende frage: woher soll das geld für zellhofer, den regisseur und den international erfahrenen verteidiger kommen?

aber eigentlich sind wir im falschen thread.

Ich finde ja gar nicht, dass wir dazu im falschen Thread sind, denn so wie sich die Mannschaft momentan präsentiert spielt sie eindeutig gegen den Trainer, wie nicht zuletzt ein Herr Martinez eindrucksvoll beweist. Und dass die Situation, wie sie sich uns jetzt darstellt - Lustlosigkeit gepaart mit einer mageren (Tor- und Punkte-) Ausbeute und düsteren Ausblicken in die Zukunft - sehr wohl auch im Spiel gegen die Austria wieder zuerkennen war. Wenn auch ein Heli Kraft kein druckvolles Spiel aufgezogen hat, so hatte er wenigstens eine Taktik - dem Herrn Weissenböck unterstelle ich diese leider genauso wenig, wie den Status einer so wichtigen Respektperson vor der Mannschaft, für den man gerne kämpft und zu dem man aufschaut (zu dem ist er einfach zu jung und unerfahren).

So weit man nun aus den wenigen Minuten Premiereschauens beurteilen war, mangelt es, wie schon in letzter Zeit so eklatant an diesen Eigenschaften, dass es einen nicht verwundern mag, dass man auch gegen die zur Zeit eher harmlose Austria spielerisch und kämpferisch kaum etwas entgegenzusetzen hatte. Die meiste Zeit der Übertragung war nämlich entweder die Austria am Ball oder wir haben uns hinten mit feigem Seitpassspiel verkrochen.

Dass sich diese Situation wohl nicht ändert, wenn man sich zu keiner Neuorientierung für Sommer bereit erklärt, haben mittlerweile die meisten kapiert und ich hoffe, dieses Licht mag den Herren im Vorstand auch einleuchten, zumal es dieses Jahr wirklich so offensichtlich wie schon lange nicht mehr ist, dass ein Umbruch benötigt wird...

So, damit lasse ich meine Worte soweit beruhen und denke, dass ich nun alles rausgelassen habe. Ich habe fertig, danke. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja es ist leider 5 vor 12 und auch wenn wir heuer nicht absteigen(was ja bei unserer Auslosung immernoch gut möglich) ist muss jetzt gehandelt werden! Es ist ja gut wenn man in einen Trainer vertrauen setzt aber er wird eben an Ergebnissen gemessen und die sind alamierend! Wir sind zur Zeit das mit Abstand schlechteste team in der bundesliga und das liegt nicht am Kader alleine!

Also bitte an alle Verantwortlichen man muss jetzt reagieren solange es noch geht!

Ich finde ja gar nicht, dass wir dazu im falschen Thread sind, denn so wie sich die Mannschaft momentan präsentiert spielt sie eindeutig gegen den Trainer, wie nicht zuletzt ein Herr Martinez eindrucksvoll beweist. Und dass die Situation, wie sie sich uns jetzt darstellt - Lustlosigkeit gepaart mit einer mageren (Tor- und Punkte-) Ausbeute und düsteren Ausblicken in die Zukunft - sehr wohl auch im Spiel gegen die Austria wieder zuerkennen war. Wenn auch ein Heli Kraft kein druckvolles Spiel aufgezogen hat, so hatte er wenigstens eine Taktik - dem Herrn Weissenböck unterstelle ich diese leider genauso wenig, wie den Status einer so wichtigen Respektperson vor der Mannschaft, für den man gerne kämpft und zu dem man aufschaut (zu dem ist er einfach zu jung und unerfahren).

So weit man nun aus den wenigen Minuten Premiereschauens beurteilen war, mangelt es, wie schon in letzter Zeit so eklatant an diesen Eigenschaften, dass es einen nicht verwundern mag, dass man auch gegen die zur Zeit eher harmlose Austria spielerisch und kämpferisch kaum etwas entgegenzusetzen hatte. Die meiste Zeit der Übertragung war nämlich entweder die Austria am Ball oder wir haben uns hinten mit feigem Seitpassspiel verkrochen.

Dass sich diese Situation wohl nicht ändert, wenn man sich zu keiner Neuorientierung für Sommer bereit erklärt, haben mittlerweile die meisten kapiert und ich hoffe, dieses Licht mag den Herren im Vorstand auch einleuchten, zumal es dieses Jahr wirklich so offensichtlich wie schon lange nicht mehr ist, dass ein Umbruch benötigt wird...

So, damit lasse ich meine Worte soweit beruhen und denke, dass ich nun alles rausgelassen habe. Ich habe fertig, danke. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ja es ist leider 5 vor 12 und auch wenn wir heuer nicht absteigen(was ja bei unserer Auslosung immernoch gut möglich) ist muss jetzt gehandelt werden!

Wacker muss vier von sechs Spielen gewinnen und hat noch Rapid, Austria, Salzburg. Geht sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.