Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pharao

Ausblick Saison 08/09

56 Beiträge in diesem Thema

Ein Ausblick auf die Saison 08/09 (nach dem sensationellen EM Titel für Österreich!!:lol:)

Nein wir sind nicht abgestiegen!

Ich eröffne diesen Thread als Denkanstoß für alle die ein bisser´l in die Zukunft schauen möchten, bzw. denen auch der Gedanke durch den Kopf geht, dass sich bei unserer SV für die nächste Saison etwas ÄNDERN sollte!

Kein Sudern oder Jammern, sondern objektive Sichtweisen sind hier gefragt!

Daher möchte ich damit beginnen, dem Vorstand und alle Menschen die im Hintergrund für unsere SV arbeiten ein großes Lob auszusprechen! Hier wird wirklich seit Jahren hervorragend gearbeitet! :super:

TRAINER:

Ich persönlich möchte mich nicht negativ über Herrn Weißenböck äussern, aber ich würde mir einen erfahreneren Trainer wünschen!

KADER:

Ganz stark hoffe ich, dass sich die Verantwortlichen des Sportlichen Bereichs über die Zusammenstellung unseres Kaders schon im klaren sind, denn ich glaube ich bin nicht der einzige, dem ein kalter Schauer über den Rücken läuft wenn ich an nächste Saison denke!

Ich gehe mal davon aus, das uns neben Razsa auch sonst noch einige Leute abhanden kommen!

Auslaufende Verträge 2008 lt. transfermarkt.de

H.P. Berger, Drechsel, Dospel, Aka, Gebauer, Jank, Toth, Martinez, Pico, Djokic,

Zusätzlich vermute ich mal, dass Salihi bei einem vernünftigen Angebot das weite Suchen wird! (Vertrag bis 2009)

Mögliche Zugänge?

Mayrleb gut genug für die Liga, aber nicht mehr der jüngste!

Bammer sollte unbedingt geholt werden, aber er alleine wird uns nicht retten können, dazu fehlt ihm noch die Erfahrung!

Schicker Andreas? wo ist der? was macht der?

Ich hoffe, dass von Vereinsseite der Kader schon ziemlich fertig geplant ist für nächste Saison, denn wenn man erst nach der Saison anfängt, ist ein Neuaufbau viel zu kurzfristig!

Gott steh uns bei!! :allaaah:

IMAGE:

Weiß ja nicht wies euch geht, aber das Image vom kleinen Verein, der froh sein muß wenn er in der Bundeliga sein kann (lt. Reiter oder Vogl?)->> das kann ich nicht mehr hören!

Wir sind seit vielen Jahren eine fixe Größe in der Bundesliga!

So sollten wir uns auch präsentieren!

Wir haben ein tolles Stadion, tolle Fans, und vor allem einen Super Nachwuchs in der Akademie!

Wenn man die kleinen Raker anschaut, die dort spielen, haben wir auch viel ZUKUNFT! Und vor allem Jungs, die gerne für Ried spielen werden! Nicht nur als Durchlaufstation!

Sonstiges:

Ich würde mir einen Tag der offenen Tür im Stadion wünschen, wo die Fans in die "Heiligen Hallen" dürfen! :augenbrauen:

Außerdem könnte man das Pausenprogramm etwas besser gestalten!

Warum nicht so wie im alten Stadion, bei jedem Spiel eine Musikgruppe aus der Region? Die würden sich sicher gerne präsentieren!

Dann will ich gfälligst früher ins Stadion rein können! 1 Std. vor Beginn ist mir zu spät!

Und die Stadionbroschüre könnte man auch etwas besser gestalten! z.b. jedes mal ein Interview, oder Bildberichte vom Training etc..

An den Stadteinfahrten möcht ich an der Ortstafel "Willkommen im Revier der SV Ried" sehen!

Ajo und ein Denkmal im Stadtpark bitte!

Danke des wars

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TRAINER:

Ich persönlich möchte mich nicht negativ über Herrn Weißenböck äussern, aber ich würde mir einen erfahreneren Trainer wünschen!

seh ich ähnlich

KADER:

ich geh davon aus, dass mit den Spielern, die auslaufende Verträge haben, verhandelt wird sofern man diese behalten will - dahingehend hab ich durchaus Vertrauen ins Management

dass Bammer kommt seh ich eigentlich als fix an - er will kommen - der Verein will ihn haben - und mit Stronachs FC Magna kann man sich da sicher einigen

Schicker spielt bei Schwadorf - keine Ahnung wie seine Vertragssituation dort aussieht - prinzipiell könnt ich mir eine Rückkehr vorstellen (allerdings war sein Abgang ja auch nicht so die feine Art)

ansonsten ist wieder mal/immer noch die Abwehr die größte Baustelle ...

Warum nicht so wie im alten Stadion, bei jedem Spiel eine Musikgruppe aus der Region? Die würden sich sicher gerne präsentieren!

ich will die aber nicht sehen/hören ;) - die Pause ist zum Bier holen bzw. Bier austreten da - und wenns dem Verein Geld bringt dürfen die Sponsoren von mir aus sinnlose Pausenspiele durchführen, die eh niemanden interessieren

Und die Stadionbroschüre könnte man auch etwas besser gestalten! z.b. jedes mal ein Interview, oder Bildberichte vom Training etc..

Eigeninitiative!?

die Stadionnews find ich ausgezeichnet - sind immerhin gratis! - aber der Verein freut sich sicher wenn sich jemand ehrenamtlich der Verbesserung annehmen würd ... ;)

An den Stadteinfahrten möcht ich an der Ortstafel "Willkommen im Revier der SV Ried" sehen!

Ajo und ein Denkmal im Stadtpark bitte!

werd Bürgermeister und setz das durch! :D

aber ein paar unrealistische Forderungen hät ich auch noch:

-Freibier im Stadion

-kein Ausgreifen mehr beim Eingang

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TRAINER:

Ich persönlich möchte mich nicht negativ über Herrn Weißenböck äussern, aber ich würde mir einen erfahreneren Trainer wünschen!

KADER:

Ganz stark hoffe ich, dass sich die Verantwortlichen des Sportlichen Bereichs über die Zusammenstellung unseres Kaders schon im klaren sind, denn ich glaube ich bin nicht der einzige, dem ein kalter Schauer über den Rücken läuft wenn ich an nächste Saison denke!

Ich gehe mal davon aus, das uns neben Razsa auch sonst noch einige Leute abhanden kommen!

Auslaufende Verträge 2008 lt. transfermarkt.de

H.P. Berger, Drechsel, Dospel, Aka, Gebauer, Jank, Toth, Martinez, Pico, Djokic,

Zusätzlich vermute ich mal, dass Salihi bei einem vernünftigen Angebot das weite Suchen wird! (Vertrag bis 2009)

Mögliche Zugänge?

Mayrleb gut genug für die Liga, aber nicht mehr der jüngste!

Bammer sollte unbedingt geholt werden, aber er alleine wird uns nicht retten können, dazu fehlt ihm noch die Erfahrung!

Schicker Andreas? wo ist der? was macht der?

TRAINER:

Ich würde Zellhofer gerne in ried sehen, von mir aus mit Weißenböck als Co-Trainer.

KADER:

Ich glaube nicht, dass Drechsel, Gebauer, Toth oder Pico nach der saison weg sind, weil entweder zu alt oder nicht gut genug, um ein besseres angebot zu bekommen, einzig bei Berger könnte ichs mir vorstellen, dass er ein gutes angebot bekommt. Ob Dospel, Aka, Jank, Martinez oder Djokic wechseln ist mir eigentlich egal, wäre zu verkraften. Außerdem glaube ich nicht, dass die Transfermarkt daten so stimmen, zumindest Optionen auf Vertragsverlängerung wird es bei einigen sicher geben.

Mayrleb will ich NICHT im ried dress sehen und zwar einfach, weil ich ihn nicht mag, ob er sportlich eine echte verstärkung wäre, kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von radinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ordentliche stadionmusik

.. jaja! mit viele bunte lichtln wia in da 18 2 disco! is scho recht! :augenbrauen:

punkto kader:

in der abwehr besteht dringender handelsbedarf! sunst spün unsre 4 fixen größen da hinten nu bei da senioren-wm! :lol: *brrrrr*

mittelfeld: da kimmt shco was nach (wenns möglich ist aus der eigenen akademie...)

sturm: bin a dafür, dass da bammer andi kimmt! wär sicher a bereicherung! da salihi werd abbiagn, schätz i amoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TRAINER:

Herrn Zellhofer bitte!

KADER:

Vielleicht war die Verletzung von H.P.Berger gar nicht mal so schlecht, vielleicht bleib er ja dadurch noch ein Jahr in Ried. Die steinalte Abwehr gehört mal rundumerneuert, Jank brauch ich nicht mehr, vielleicht schafft es der Riegler(obwohl er mir bei den RBJ letzten Freitag nicht gefallen hat), sonst hat man als Notnagel Dospelinho. Rzaza verlässt uns ja, ich hoffe stark auf Kujabi, Brenner ist auch nicht mehr der Jüngste, Kovacevic könnte die Position übernehmen, trotzdem hier gehört investiert für die Zukunft. Im Mittelfeld ist man mit Drechsel, Hackmair, Erbek, Martinez, Toth gut aufgestellt. Im Sturm hängt alles von Salihi ab, falls der weg ist schauts wirklich düster aus. 'Aka ist nicht mehr der von früher... Zugänge, holt doch den Andi Schicker wieder zurück, Bammer auch gleich mit, Mayrleb könnt ich mir vorstellen, falls Salihi uns verlassen würde, sonst nicht. Wäre eine Notoption für ein Jahr. In der Red Zac gibt es genug Talente, da wird sich sicher der eine oder andere finden.

Außerdem könnte man das Pausenprogramm etwas besser gestalten!

Warum nicht so wie im alten Stadion, bei jedem Spiel eine Musikgruppe aus der Region? Die würden sich sicher gerne präsentieren!

Ajo und ein Denkmal im Stadtpark bitte!

Jawohl, Blasmusik und Römerlegionen im Stadion, sehr schön, das wünsch ich mir schon lange. Stadionzeitschrift wirds keine bessere spielen, sie ist immerhin gratis, wir sind ja nicht die Austria oder Rapid. Denkmal hat eine ehemaliger Spieler eh schon am Hauptplatz, er kickt halt jetzt in Grödig

Sonst noch was? Statt Eye of the Tiger, Final Countdown und diversen Krachern würd ich mir Arcade Fire, Go!Team, Gustav, Die Goldenen Zitronen, Fisherspooner etc. wünschen, aber man kann ja nicht alles haben.

Ein neuer Stadionsprecher wär auch nicht schlecht, könnte man ja bei Herrn Blumenau anfragen.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TRAINER:

wie im weissenböck-thread schon geschrieben: zellhofer.

KADER:

folgende rückholaktion löst den größten teil der probleme: sanel kuljic (finanzierung: wöchentliches cordon bleu im kellerbräu) / dario dabac

IMAGE:

größenwahnsinnig werden wie die der lask! im ernst: ich habe nichts gegen das alte image der ewig kleinen svr.

STADION:

gute musikwünsche, bretwalda. so schaut meine wunschliste für de nächste saison aus:

einlauf: Bubba Sparxxx - Back in the Mud

tor svr: Apollo 440 - Ain't Talking Bout Dub

tor gast: Manuel Normal - Sicher ned du

halbzeitmusik:

Rage Against The Machine - Killing In The Name Of (SebastiAn remix)

Attwenger - Kaklakariada

Caesars - Don't Fear The Reaper

The Killers - Read My Mind

dauerbeschallung im vip-bereich: Wolfgang Ambors & Reinhard Fendrich - Heit bin i wieder fett wie ein Radierer

kreative, neue fangesänge.

stadionjause beibehalten.

baumgartner bier statt rieder bier! (zur steinigung freigegeben)

stadionsprecher: austrofred

da mich gott blumenau nach wien eingeladen hätte um mich davon zu überzeugen, dass glasner bei uns linker innenverteidiger spielt werde ich ihm wohl als gegenleistung eine west-eintrittskarte für eines der nächsten heimspiele zukommen lassen. vielleicht lassen sich bei einem bier mit den "hardcore-ried-fans (zitat blumenau)" einige dinge klären.

bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:allaaah::allaaah::allaaah:

ich hör ihn schon durchs mikro schrein "jetz hoits amoi de pappn sunst hommas ned gmiatlich!!!"

dann wird sich aber beim einlaufen der gästemannschaft "eich dodln gebma gas" kaum noch vermeiden lassen.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die völlig überschätzten killers ganz ganz wunderbare vorschläge. für austrofred :love: würd ich übrigens viel erdulden. blumenau neben mir auf der west hätt glaub ich auch was unterhaltsames :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer: Zellhofer wäre nicht blöd - bei einem evtl. Parndorf abstieg wäre auch Heraf eine option finde ich.

Kader:

Verteidigung - Hirsch aus schwauna her wenn er wieder in die verfassung vom herbst bzw. vor der verletzung zurückkommt. aus schwauna wäre auch noch der Reiter interessant finde ich. wenn tirol absteigt viell. Madl, auf keinen fall einen Knabel, Feldhofer wird wohl zu einem klub gehn der ihm das geld wieder in den arsch bläst. sollte kärnten absteigen - Chaile und /oder Ortlechner. könnten uns beide weiterhelfen (Chaile zwar wieder nur kurzfristig aber dürfte doch noch ein sehr starker mann sein).

Mittelfeld: sind wir gut besetzt eigentlich, aber darauf verlassen, dass jeder der auslaufenden verträge auch wirklich verlängert... hacki wäre wahrscheinlich auch der nächste der zur austria abwandert. man könnte sich dann mMn um lasnik/sulimani bemühen, werden wohl auch bei der austria nächstes jahr nicht mehr so gebraucht bzw spielen sie ja jetzt auch meist eine nebenrolle. auch hier könnte man in schwanenstadt anfragen, gäbe da sicher ein paar junge interessante spieler. sprich stanislaw oder auch ein vishaj vielleicht.

Sturm: her mit dem Bammer auf alle fälle, der is immer für a tor gut, egal ob als einzige spitze oder im duo, einfach ein knipser. sollte Salihi vercheckt werden und Djokic/Akagündüz nicht verlängert werden brauchen wir einen echten kracher für da vorne rein. sonst könnts wirklich dürster werden nächstes jahr. bei tirol abstieg MUSS man um den Orosz anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.