Mehr Österreicher für Salzburg?


swie

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ja, toll ... die Preise der österr. Talente mal schnell nach oben jagen, damit kleinere Vereine erst Recht keine österr. Talente mehr verpflichten können, und dann die Talente zu den Amateuren abschieben.

Genau deshalb ist unser Nationalteam so schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ja, toll ... die Preise der österr. Talente mal schnell nach oben jagen, damit kleinere Vereine erst Recht keine österr. Talente mehr verpflichten können, und dann die Talente zu den Amateuren abschieben.

Genau deshalb ist unser Nationalteam so schlecht!

Genau, weil zu viel auf österreichische Talente gesetzt wurde ist unser Nationalteam auf einem historischen Tiefpunkt angelangt.

Merkst du eigentlich noch irgendwas, wenn du solche Hirnwichserein verfasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich finde den angestrebten österreichischen weg von salzburg recht positiv.

wichtig dabei ist aber nur dass sie nicht jene österreicher verpflichten die auch die chance für einen verein im ausland haben. weil damit schadet man eindeutig dem nt. (ich beziehe das auf die österreichische liga und nicht auf den verein slzbg selbst.)

das klingt leider ein bisschen nach der anleitung - wie man am schnellsten in die red zac kommt!

bzw wenn es alle bl vereine so praktizieren wie du meinst! (wenn ich dich jetzt richtig verstehe) wird das niveou der liga so richtig in die knie gehen - zuseher bleiben aus - die vereine brauchen geld - man will den level heben - man holt mittelmässige ausländer.................

kommt mir irgendwie bekannt vor!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

ich finde den angestrebten österreichischen weg von salzburg recht positiv.

wichtig dabei ist aber nur dass sie nicht jene österreicher verpflichten die auch die chance für einen verein im ausland haben. weil damit schadet man eindeutig dem nt. (ich beziehe das auf die österreichische liga und nicht auf den verein slzbg selbst.)

dem nt schadet man, wenn man auf immer und ewig nur mehr geil auf bubis ist. schön langsam wird man auch routiniers brauchen. weil die, die man hätte, auf die sch**** man ja (scharner & co). zudem bin ich der meinung, dass man so manchen jungen davor bewahren sollte, im ausland in der bedeutungslosigkeit zu versinken. so, wie die allermeisten unserer legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zudem bin ich der meinung, dass man so manchen jungen davor bewahren sollte, im ausland in der bedeutungslosigkeit zu versinken. so, wie die allermeisten unserer legionäre.

sorry, aber so ein blödsinn. beide sätze.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nur weil du es anders siehst? du könntest aber auch versuchen, meine behauptung zu widerlegen. da hätten wir dann alle was davon....

naja, zumindest so wie du es geschrieben hast, ist es ein blödsinn.

vor was sollte man so manchen jungen im ausland "bewahren"? vor den vielen zuschauern? den medien? den professionellerem umfeld? dem schnelleren spiel? oder gar vorm ersatzbankerl? die "bedeutungslosigkeit" ist so gut wie vorprogrammiert wenn ein talentierter spieler aus österreich NICHT ins ausland wechselt wenn er die chance dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, zumindest so wie du es geschrieben hast, ist es ein blödsinn.

vor was sollte man so manchen jungen im ausland "bewahren"? vor den vielen zuschauern? den medien? den professionellerem umfeld? dem schnelleren spiel? oder gar vorm ersatzbankerl? die "bedeutungslosigkeit" ist so gut wie vorprogrammiert wenn ein talentierter spieler aus österreich NICHT ins ausland wechselt wenn er die chance dazu hat.

Spieler, von denen es den Anschein hat (rein subjektiv), dass sie in der Bedeutungslosigkeit versinken (im Ausland):

Roland Linz (Braga mittlerweile nur 9.)

Thomas Pichlmann

Thomas Prager

Roman Wallner :ratlos:

Marc Sand

Stefan Lexa

Ekrem Dag

Turgay Bahadir

Roman Kienast

Markus Kiesenebner

Und was die jungen angeht: wenn man in Österreich in der Liga nicht Fuß fassen kann, dann hat man in besseren ausländischen ligen schonmal gar nix verloren.

Bei Sturm läuft die Nachwuchsarbeit ja sehr gut momentan. Mal sehen wie es einem Prödl in Bremen ergehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Roland Linz (Braga mittlerweile nur 9.)

Thomas Pichlmann

Thomas Prager

Roman Wallner :ratlos:

Marc Sand

Stefan Lexa

Ekrem Dag

Turgay Bahadir

Roman Kienast

Markus Kiesenebner

Und? At least they tried, most of them i guess. No Risk, no Fun. etc...

Und wenn Linz, Prager jetzt bei der Austria bei Rapid oder Salzburg wären, wär es "bedeutender"? Ich glaube ihr überschätzt ein bisschen den momentanen Stellenwert des österreichischen Fussballs. Linz und Prager sind in relativ guten Positionen. Leute wie Kienast oder Wolf sind zumindest in der Vitrine der Premiership (dort schaut man gern nach Norwegen) und der Seria A. Ganz abgesehen mal vom Stellenwert des Fussballs in der Bevölkerung von Ländern wie Italien oder Portugal (3 Sport-Tageszeitungen) im Vergleich zu Österreich... von wegen "Bedeutungslosigkeit".

Nur weil Leute wie "Alkbottle" Wallner mehr oder weniger scheitern, soll man österreichische Spieler vor dem Ausland "bewahren" ? :nein:

Wenn sich ein österreichischer Spieler wirklich weiterentwickeln will, so muss er ins Ausland. Siehe Pogatetz (war als Jungspund in Leverkusen auch nur eiserne Reserve) und Scharner. Aber JA: Als Talent kann man aber auch zu Red Bull gehen. Finanziell stimmts, sportlich kann man dann streiten... ;)

Und was die jungen angeht: wenn man in Österreich in der Liga nicht Fuß fassen kann, dann hat man in besseren ausländischen ligen schonmal gar nix verloren.

Bedingt, weil man im Ausland auch andere Situationen vorfinden kann bezüglich Training, Heranführung, Professionalismus etc... Siehe Maierhofer (sicher kein Supertalent) der z.B. bei der Vienna aussortiert und von Rapid abgelehnt wurde und seinen Weg via Deutschland gemacht hat. Was wäre aus wohl aus einem Stranzl geworden wär er nicht in ganz jungen Jahren in die Nachwuchsabteilung der 60iger gegangen? etc... Die heimische Liga gilt leider nicht als besonderer Entfaltungsraum für aussergewöhnliche, vermeintliche, übersehene und heimliche "Talente".

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn Linz, Prager jetzt bei der Austria bei Rapid oder Salzburg wären, wär es "bedeutender"? Ich glaube ihr überschätzt ein bisschen den momentanen Stellenwert des österreichischen Fussballs. Linz und Prager sind in relativ guten Positionen. Leute wie Kienast oder Wolf sind zumindest in der Vitrine der Premiership (dort schaut man gern nach Norwegen) und der Seria A. Ganz abgesehen mal vom Stellenwert des Fussballs in der Bevölkerung von Ländern wie Italien oder Portugal (3 Sport-Tageszeitungen) im Vergleich zu Österreich... von wegen "Bedeutungslosigkeit".

Also was "Bedeutung" angeht, so ist der Begriff meiner Meinung nach nicht eindeutig genug um zu erklären was damit gemeint ist. Wenn dir die Rolle eine Roland Linz "Bedeutung" genug ist, dann passt das.

Nur weil Leute wie "Alkbottle" Wallner mehr oder weniger scheitern, soll man österreichische Spieler vor dem Ausland "bewahren" ? :nein:

Nein Nein Nein so war das wirklich nicht gemeint. Ich will keinen jungen Spieler vor dem Ausland "bewahren". Wenn man aber in Österreich den Anspruch einer Ausbildungsliga hat (was ja einige Vereine von sich behaupten) dann sollen Talente nicht erst im Ausland auffallen bzw. es müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden wo man sich als Österreicher in Österreich eben nicht in die Bedeutungslosigkeit spielt. Deswegen kann ein Wechsel nach Salzburg bzw. zu Rapid/Austria durchaus auch dazu beitragen sich "in die Vitrine" zu stellen.

kommt halbwegs rüber wie ichs mein? es is noch früh :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Spieler, von denen es den Anschein hat (rein subjektiv), dass sie in der Bedeutungslosigkeit versinken (im Ausland):

Roland Linz (Braga mittlerweile nur 9.)

Thomas Pichlmann

Thomas Prager

Roman Wallner :ratlos:

Marc Sand

Stefan Lexa

Ekrem Dag

Turgay Bahadir

Roman Kienast

Markus Kiesenebner

lustige liste..

Kiesenebner war die ganze saison verletzt

Dag ist absoluter stammspieler in einer besseren liga als der unsrigen

Kienast hat sich gut entwickelt, sein talent ist enden wollend

Prager ist bei Heerenveen groß geworden

Lexa hat niemals in österreich gespielt

Pichlmann und Wallner waren auch zuvor nur ersatzspieler

Sand ist seit Jänner 20(die spielen ja bei uns bekanntermaßen alle bereits fix in der ersten..) und sogar dieser Bahadir dürfte in der ersten türkischen liga zu einsätzen kommen

mit einer "bedeutungslosigkeit" hat das rein gar nichts zu tun

eine sehr provinzielle sichtweise, eine andere bezeichnung fällt mir gar nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man aber in Österreich den Anspruch einer Ausbildungsliga hat (was ja einige Vereine von sich behaupten) dann sollen Talente nicht erst im Ausland auffallen bzw. es müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden wo man sich als Österreicher in Österreich eben nicht in die Bedeutungslosigkeit spielt. Deswegen kann ein Wechsel nach Salzburg bzw. zu Rapid/Austria durchaus auch dazu beitragen sich "in die Vitrine" zu stellen. kommt halbwegs rüber wie ichs mein? es is noch früh :=

Naja, den Anspruch einer Ausbildungsliga hat man eben gar nicht. Irgendwelche Aussagen die da vielleicht kamen sind doch nur Augenauswischerei bzw. Bauchpinselei oder lächerlich. Die meisten Schlüsselpositionen -> Routiniers, die Torschützenliste -> Routiniers. Die "Starlegionäre" -> Routiniers. Die Tormänner -> Routiniers (könnte beim LASK ja z.b. Zaglmaier statt Cavlina spielen, wär das sooo ein Unterschied?) Der einzige Klub der dem Ausbildungsvereinskonzept zzt. nahe kommt ist Sturm. Und die wurden ja quasi dazu "gezwungen" ein paar junge spielen zu lassen.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.