Mehr Österreicher für Salzburg?


swie

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, nur mittlerweile auch eine halbe Ewigkeit her, dass er Hallenkönig war. Übrigens finde ich den Hallenfußball nicht wirklich aussagekräftig über die Fähigkeit eines Spielers am Feld. Auch Spieler wie Parapatits haben schon bei besser besetzten Hallencups geglänzt.

ich hab das auch nicht als qualitätsmerkmal gemeint, denn gerade in der halle können sich technisch gute aber körperlich weniger gute spieler in szene setzen, hingegen im freien ist das kaum mehr möglich, wennst nicht ein zweiter maradona bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ich hab das auch nicht als qualitätsmerkmal gemeint, denn gerade in der halle können sich technisch gute aber körperlich weniger gute spieler in szene setzen, hingegen im freien ist das kaum mehr möglich, wennst nicht ein zweiter maradona bist.

Bleibt abzuwarten welche Chance er bekommt und wie er diese nützt. Ein Jezek ist auch nicht gerade der muskuläseste Spieler und gehört trotzdem zu den besten der Liga aufgrund seiner technischen Begabung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

also irgendwie ist das alles ziemlich schräg hier.

da gibt man einem heimischen spieler die chance sich zu beweisen. und was passiert? man kritisiert diesen zug. oder zumindest wird dafür nur unverständnis geerntet.

ob der öbster noch als talent gelten darf oder nicht ist ohnehin egal. aber von grund auf zu wissen, dass mit 24 der zug abgefahren ist? man denke an einen gewissen stefan maierhofer. oder ist der erst 18?

der aktuelle wahn in unserem ansonst so schönen land, dass nurmehr "talente", am besten unter 18 jährige forciert werden sollen ist ohnehin wahnsinn. aber dafür sind wir ja bekannt in der welt: von einem beschissenen extrem ins andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Irgendwie geil, dass einer der in Salzburg nicht unbedingt groß aufgetrumpft hat jetzt Nationalspieler von Brasilien ist. An Richarlyson werden sich wohl noch alle erinnern können.

ist das wirklich wahr??? Glaubs ja nicht!!!

Bei welchen Verein spielt der jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist das wirklich wahr??? Glaubs ja nicht!!!

Bei welchen Verein spielt der jetzt?

das stimmt wirklich, ich kann mich auch noch gut an den erinnern! in einem anderen thread wurde das auch besprochen.

also irgendwie ist das alles ziemlich schräg hier.

da gibt man einem heimischen spieler die chance sich zu beweisen. und was passiert? man kritisiert diesen zug. oder zumindest wird dafür nur unverständnis geerntet.

ob der öbster noch als talent gelten darf oder nicht ist ohnehin egal. aber von grund auf zu wissen, dass mit 24 der zug abgefahren ist? man denke an einen gewissen stefan maierhofer. oder ist der erst 18?

der aktuelle wahn in unserem ansonst so schönen land, dass nurmehr "talente", am besten unter 18 jährige forciert werden sollen ist ohnehin wahnsinn. aber dafür sind wir ja bekannt in der welt: von einem beschissenen extrem ins andere!

ich - obwohl nicht RB fan - habe extra darauf hingewiesen dass es genug spieler gibt die erst mit 24 den durchbruch schaffen. nur weil einer davon schreibt, dass man mit 24 jahren kein talent mehr ist, ist deine kritik wohl auch etwas überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

also irgendwie ist das alles ziemlich schräg hier.

da gibt man einem heimischen spieler die chance sich zu beweisen. und was passiert? man kritisiert diesen zug. oder zumindest wird dafür nur unverständnis geerntet.

ob der öbster noch als talent gelten darf oder nicht ist ohnehin egal. aber von grund auf zu wissen, dass mit 24 der zug abgefahren ist? man denke an einen gewissen stefan maierhofer. oder ist der erst 18?

der aktuelle wahn in unserem ansonst so schönen land, dass nurmehr "talente", am besten unter 18 jährige forciert werden sollen ist ohnehin wahnsinn. aber dafür sind wir ja bekannt in der welt: von einem beschissenen extrem ins andere!

Öbster hat schon unter Jara, der bekanntlicherweise die Österreicher forcierte, eine Chance bekommen und damals alles andere als überzeugt. Ich wüsste nicht was jetzt dafür spricht, dass es diesmal anders sein sollte.

Er hat im Gegensatz zu Maierhofer bisher nur in minderwertigen Ligen gekickt weshalb der vergleich schon mal hinkt. Man kann sehr wohl sagen, dass mit 24 in Österreich mehr oder weniger der Zug abgefahren ist, wenn du noch nicht Fuß gefasst hast. Mir fällt halt kein österr. Spieler ein, aus dem noch etwas geworden wäre, wenn er mit 24 noch nicht einmal in einer Liga wie der österr. Akzente hat setzen können.

Und nein, die unter 18-jährigen Talente kann man nie genug fördern. Dort kannst du den Spielern noch am meisten beibringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

nur weil einer davon schreibt, dass man mit 24 jahren kein talent mehr ist, ist deine kritik wohl auch etwas überzogen.

du solltest mehrer threads durchforsten, dann würdest du erkennen, dass es weit mehr als einer ist.

Öbster hat schon unter Jara, der bekanntlicherweise die Österreicher forcierte, eine Chance bekommen und damals alles andere als überzeugt. Ich wüsste nicht was jetzt dafür spricht, dass es diesmal anders sein sollte.

Er hat im Gegensatz zu Maierhofer bisher nur in minderwertigen Ligen gekickt weshalb der vergleich schon mal hinkt. Man kann sehr wohl sagen, dass mit 24 in Österreich mehr oder weniger der Zug abgefahren ist, wenn du noch nicht Fuß gefasst hast. Mir fällt halt kein österr. Spieler ein, aus dem noch etwas geworden wäre, wenn er mit 24 noch nicht einmal in einer Liga wie der österr. Akzente hat setzen können.

Und nein, die unter 18-jährigen Talente kann man nie genug fördern. Dort kannst du den Spielern noch am meisten beibringen.

"verheizen" meintest du wohl?

in welchen großartigen ligen war der maierhofer unterwegs? die 2 alibi-einwechslungen bei den bayern könnens ja wohl doch nicht sein. und in der 2. deutschen liga war er einfach nur "unter ferner liefen".

ich traus dem öbster allemal zu, dass ihm der knopf noch aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

du solltest mehrer threads durchforsten, dann würdest du erkennen, dass es weit mehr als einer ist.

"verheizen" meintest du wohl?

in welchen großartigen ligen war der maierhofer unterwegs? die 2 alibi-einwechslungen bei den bayern könnens ja wohl doch nicht sein. und in der 2. deutschen liga war er einfach nur "unter ferner liefen".

ich traus dem öbster allemal zu, dass ihm der knopf noch aufgeht.

Ich weiß zwar genau, dass du meine Aussage richtig verstanden hast und mich jetzt nur ärgern willst aber dennoch. In der Vergangenheit wurden gute junge Spieler wirklich sehr schnell verheizt, weil sie zu schnell als die Heilsbringer der Nation angesehen wurden. Was ich allerdings damit meinte war die Jugendausbildung, welche in keinster Form etwas mit verheizen zu tun hat. Das ist es wo Österreich starke Defizite hat und ich traue RBS durchaus zu die nächsten großen österr. Kicker zu produzieren.

Ad Mayerhofer: Er hat seine Leistungen schon in der deutschen Regionalliga gebracht (Bester Torschütze der Bayern Amateure), welche ich durchaus auf das Niveau unserer Zack Prack Liga stellen würde. Des weiteren hat er auch schon in der 2. Bundesliga sehr gute Leistungen geboten, auch wenn diese nicht so zahlreich waren.

Und ich bleib dabei: Ich glaube nicht, dass der Ernst eine wirkliche Hilfe für RBS sein wird, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich Gercaliu den Durchbruch unter Co mehr als zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

patocka hat den durchbruch auch erst gaanz spät geschafft fällt mir grad ein!

Finde aber den Thread Titel lächerlich, es kommen ja nur Afrikaner bei euch glaub net, dass Salzburg nächstes Jahr Konkurenz sein wird, eine ärger zamkaufte truppe, man weiss ja wie sich die Afrikaner manchmal mit der Disziplin tun.. naja das wird sicher eine lustige Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hast du den Titel des Threads auch genau gelesen?

Mehr Österreicher für Salzburg?

Das in rot gehaltene Symbol nennt sich Fragezeichen, und soll keine AUSSAGE sondern eine FRAGE ausdrücken. Meines Erachtens würde der Titel aber passen.

Ansonsten glaube ich auch nicht dass die bisherigen Verpflichtungen, zumindest international, richtig weiterhelfen werden. National wird rbs mmn wieder um den Titel mitspielen.

bearbeitet von Doppla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

patocka hat den durchbruch auch erst gaanz spät geschafft fällt mir grad ein!

Finde aber den Thread Titel lächerlich, es kommen ja nur Afrikaner bei euch glaub net, dass Salzburg nächstes Jahr Konkurenz sein wird, eine ärger zamkaufte truppe, man weiss ja wie sich die Afrikaner manchmal mit der Disziplin tun.. naja das wird sicher eine lustige Meisterschaft.

Jaja, die Drogenneger...

Welchen Durchbruch hat Patocka geschafft? Er ist ein Durchschnittskicker, welcher niemals den Ansprüchen von RBS genüge tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Ich weiß zwar genau, dass du meine Aussage richtig verstanden hast und mich jetzt nur ärgern willst aber dennoch. In der Vergangenheit wurden gute junge Spieler wirklich sehr schnell verheizt, weil sie zu schnell als die Heilsbringer der Nation angesehen wurden. Was ich allerdings damit meinte war die Jugendausbildung, welche in keinster Form etwas mit verheizen zu tun hat. Das ist es wo Österreich starke Defizite hat und ich traue RBS durchaus zu die nächsten großen österr. Kicker zu produzieren.

Ad Mayerhofer: Er hat seine Leistungen schon in der deutschen Regionalliga gebracht (Bester Torschütze der Bayern Amateure), welche ich durchaus auf das Niveau unserer Zack Prack Liga stellen würde. Des weiteren hat er auch schon in der 2. Bundesliga sehr gute Leistungen geboten, auch wenn diese nicht so zahlreich waren.

Und ich bleib dabei: Ich glaube nicht, dass der Ernst eine wirkliche Hilfe für RBS sein wird, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich Gercaliu den Durchbruch unter Co mehr als zutraue.

natürlich hab ich deine aussage verstanden. und ärgern will ich dich auch nicht. es sei denn, du ärgerst dich, wenn jemand eine andere meinung vertritt als du. und ich bin eben anderer meinung. wer dann recht behält, wird uns der ernstl schon noch zeigen.

und die jungen buben werden auch heute noch zu schnell als die heilsbringer angesehen. wenn sich das so weiterentwickelt, geht der schuss auch sicher nach hinten los.

aber wenn du nur die jugendausbildung meintest, dann hast ja recht. es darf aber nicht so weit kommen, dass man ständig zwanghaft versucht, 25-30 jährige durch jugendliche zu ersetzen. denn dann haben wir auch in zukunft so wie jetzt genau da das größte loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.