Mehr Österreicher für Salzburg?


swie

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Ich habe jetzt einmal den Threadtitel in eine Frage umgewandelt.

Ganz allgemein sehe ich die Aussage "Made in Austria" eher mit mittel- bis langfristig Charakter. Wenn man hier ernsthaft diskutieren will, dann sollte dies berücksichtigt werden. Mit dem finanziellen Background von Red Bull kann in Salzburg für österreichische Verhältnisse eine wahnsinns Nachwuchsarbeit geleistet werden. Alleine die vielen Millionen, die jetzt in die Nachwuchsakademie fließen werden sind für mich eigentlich ein Indiz dafür, dass die Aussage nicht nur, wie von manchen Usern behauptet, Schaumschlägerei war.

RBS ist in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite ist man quasi zum Erfolg verpflichtet und auf der anderen Seite will man junge Österreicher in die Mannschaft integrieren. Dass diese beiden Dinge derzeit noch Konträr sind sollte eigentlich jedem hier klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe das ähnlich - man kann jetzt nicht die gesamte mannschaft umbauen, dann wirds nichts mit dem meistertitel werden. man hat sicher fehler gemacht (zb ivanschitz nicht berücksichtigt), aber jetzt kann man keine totale kehrtwende machen. man kann nur versuchen über die nächsten jahre mehr österreicher in der mannschaft einzubauen und über 2-4 jahre langsam einen österreichischen kern rund um gercaliu, leitgeb, janko etablieren. gelingt dies werden auch die kritiken verstummen und eine mannschaft mit profil wird am werke sein, mit der sich die fans auch identifizieren werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

das ist schon okay, dann sollte aber auch die argumentation damit einhergehen und nicht zu provokativ formuliert werden. mich interessierts eben auch was bei den anderen bundesligisten geschieht und drum bin ich ein eifriger poster in den anderen channels, aber ich versuche immer so objektiv wie möglich zu sein und jede provokation zu vermeiden weil ich nach den jahren des postens im asb weiß, dass provokationen ausschließlich destruktiv sind und unterm strich nur die leute verärgern.

da hast du schon recht, aber mir fällts halt manchmal schwer den richtigen Punkt zwischen normal und provokant zu finden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Die Dosenmänner sollten sich fragen, was macht rapid anders?

Rapid hat mit hoffmann, heikkinen und hoffer warscheinlich genau 3 spieler die stammspieler in der bullen-arena sind!

Ersatzspieler von salzburg wie, aufhauser, pitak.. wären bei rapid unumstritten Leistungsträger! Und warscheinlich auch red zac spieler wie öbster!

Sie lassen spieler wie özcan, gercaliu, manninger, ivanschitz ziehen! Alle diese Spieler wurden in einem anderen umfeld leistungsträger ihrer mannschaft!

Irgendwas macht salzburg falsch!

Talente wie clemens walch, özcan, bekommen keine einsatzminuten in der A-mannschaft, aber ein großer traditionsverrein aus deutschland, und ein weiterer aufsteigender stern, wurde auf sie aufmerksam!

All das sind doch anzeichen dass bei Red Bull was schief läuft! Die sogenanten fußballexperten wie jara, kreuzer (obwohl dieser verdammt gut war), trappatoni, und hochhauser, sind anscheinend doch keine!

Und auch beim neuen trainer braucht man sich nicht allzuviel hoffnungen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dosenmänner sollten sich fragen, was macht rapid anders?

Rapid hat mit hoffmann, heikkinen und hoffer warscheinlich genau 3 spieler die stammspieler in der bullen-arena sind!

Ersatzspieler von salzburg wie, aufhauser, pitak.. wären bei rapid unumstritten Leistungsträger! Und warscheinlich auch red zac spieler wie öbster!

Sie lassen spieler wie özcan, gercaliu, manninger, ivanschitz ziehen! Alle diese Spieler wurden in einem anderen umfeld leistungsträger ihrer mannschaft!

Irgendwas macht salzburg falsch!

Talente wie clemens walch, özcan, bekommen keine einsatzminuten in der A-mannschaft, aber ein großer traditionsverrein aus deutschland, und ein weiterer aufsteigender stern, wurde auf sie aufmerksam!

All das sind doch anzeichen dass bei Red Bull was schief läuft! Die sogenanten fußballexperten wie jara, kreuzer (obwohl dieser verdammt gut war), trappatoni, und hochhauser, sind anscheinend doch keine!

Und auch beim neuen trainer braucht man sich nicht allzuviel hoffnungen machen!

Wieso war dieser verdammt gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Dosenmänner sollten sich fragen, was macht rapid anders?

Rapid hat mit hoffmann, heikkinen und hoffer warscheinlich genau 3 spieler die stammspieler in der bullen-arena sind!

Ersatzspieler von salzburg wie, aufhauser, pitak.. wären bei rapid unumstritten Leistungsträger! Und warscheinlich auch red zac spieler wie öbster!

Sie lassen spieler wie özcan, gercaliu, manninger, ivanschitz ziehen! Alle diese Spieler wurden in einem anderen umfeld leistungsträger ihrer mannschaft!

Irgendwas macht salzburg falsch!

Talente wie clemens walch, özcan, bekommen keine einsatzminuten in der A-mannschaft, aber ein großer traditionsverrein aus deutschland, und ein weiterer aufsteigender stern, wurde auf sie aufmerksam!

All das sind doch anzeichen dass bei Red Bull was schief läuft! Die sogenanten fußballexperten wie jara, kreuzer (obwohl dieser verdammt gut war), trappatoni, und hochhauser, sind anscheinend doch keine!

Und auch beim neuen trainer braucht man sich nicht allzuviel hoffnungen machen!

das problem ist dass salzburg eine mannschaft zusammengekauft hat und diese eben nicht gewachsen ist. man wollte den schnellen erfolg und hat geglaubt dass ginge leichter wenn man es mit toplegionären versucht. nur leider sind die gekauften legionäre auch keine toplegionäre, denn sonst wären sie kaum nach Ö gekommen. man hat in der vergangenheit gesehen dass ein starker österreichischer kern sehr wohl hilfreich sein kann beim weg nach europa, weil einfach der innere zusammenhalt stärker ist. da wären wir wieder beim punkt: mannschaftssportart - wenn ich schon keine absoluten topmänner bekomme, dann muß ich zumindestens schauen dass das mannschaftsklima perfekt ist und das geht halt am leichtesten mit österreichern. ausserdem hat man im endeffekt mehr rückhalt von den zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

das problem ist dass salzburg eine mannschaft zusammengekauft hat und diese eben nicht gewachsen ist. man wollte den schnellen erfolg und hat geglaubt dass ginge leichter wenn man es mit toplegionären versucht. nur leider sind die gekauften legionäre auch keine toplegionäre, denn sonst wären sie kaum nach Ö gekommen. man hat in der vergangenheit gesehen dass ein starker österreichischer kern sehr wohl hilfreich sein kann beim weg nach europa, weil einfach der innere zusammenhalt stärker ist. da wären wir wieder beim punkt: mannschaftssportart - wenn ich schon keine absoluten topmänner bekomme, dann muß ich zumindestens schauen dass das mannschaftsklima perfekt ist und das geht halt am leichtesten mit österreichern. ausserdem hat man im endeffekt mehr rückhalt von den zusehern.

perfektes posting ^^ ganz deiner meinung!

Wieso war dieser verdammt gut?

in seiner gemeinsamen zeit, mit lothar matthäus sind ihnen gute transfer gelungen!

ob vonlanthen, den schwarzen IV, oder leitgeb..

auserdem hat kreuzer bei basel schon gezeigt zu was er allem fähig ist!

Die schlechten sportlichen resultate waren nicht seine schuld! Man hat halt einen sündenbock gebraucht! Besser wäre es gewesen ihn und matthäus zu behalten, dafür trap den laufpass zu geben!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:super: dieser Satz sagt eigentlich alles!!!

sie hatten ja auch keine große andere möglichkeit, es war ja nicht so dass mateschitz großartige talente übernommen hätte von quehenberger. das war ja vorher schon längere zeit keine mannschaft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sie hatten ja auch keine große andere möglichkeit, es war ja nicht so dass mateschitz großartige talente übernommen hätte von quehenberger. das war ja vorher schon längere zeit keine mannschaft mehr.

man denke nur an die unglaubliche Südamerikanerschwemme in jeder transferzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man denke nur an die unglaubliche Südamerikanerschwemme in jeder transferzeit...

ja das waren schlimme zeiten in denen trotz wenig geld nicht auf den nachwuchs gesetzt wurde. unterm hondurasfan egon putzi (hat der so geheißen) war ja noch geld da, aber adnach wurde es immer schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja das waren schlimme zeiten in denen trotz wenig geld nicht auf den nachwuchs gesetzt wurde. unterm hondurasfan egon putzi (hat der so geheißen) war ja noch geld da, aber adnach wurde es immer schlimmer.

ja, Egon Putzi hieß er. der wollte ja auch in Bad Bleiberg ein stadion für 30.000 zuschauer bauen. ich kann mich an einen bericht im magazin "Schilling" erinnern, indem es nach dem aufstieg des FCK darum ging, wie das künftig mit zwei so großen stadien im land aussehen soll. ich hätte es damals nicht geglaubt, aber heuer hat immerhin eine kärntner mannschaft mehrfach über 20.000 zuseher gehabt.

ganz lustig solche berichte in der retrospektive, aber doch ot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

man denke nur an die unglaubliche Südamerikanerschwemme in jeder transferzeit...

Irgendwie geil, dass einer der in Salzburg nicht unbedingt groß aufgetrumpft hat jetzt Nationalspieler von Brasilien ist. An Richarlyson werden sich wohl noch alle erinnern können.

Der von Ernesto genannte Stamm existiert ja eh schon (Sekagya, Leitgeb, Janko und auch Zickler werden der Mannschaft wohl noch einige Zeit erhalten bleiben). Jetzt heißt es einfach fähige Österreicher schön langsam in die Mannschaft zu integrieren. Warum man da aber auf einen Öbster zurückgreift ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Er besitzt in keinster Weise die Qualitäten um bei RBS mitzuhalten. Technisch ist er zwar sehr versiert, aber beim Rest happerts doch gewaltig. Mit 24 Jahren ist er auch schon über das Alter eines Talents weit hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

öbster war ja immer der hallenkönig! vielleicht schafft er jetzt mit 24 den durchbruch, manche spieler brauchen einfach länger. man kann nicht von jedem talent erwarten, dass es mit 20 ein fertiger spieler ist. ausserdem bekam er ja bei RB nicht gerade viele chancen. wobei ich nicht wüsste auf welcher position er spielen sollte, nachdem RB ja doch sehr gut bestückt ist vom spielermaterial, da kann er eher nicht mithalten, würde ich meinen ohne ihn groß zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Naja, nur mittlerweile auch eine halbe Ewigkeit her, dass er Hallenkönig war. Übrigens finde ich den Hallenfußball nicht wirklich aussagekräftig über die Fähigkeit eines Spielers am Feld. Auch Spieler wie Parapatits haben schon bei besser besetzten Hallencups geglänzt.

Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht all zu viel von ihm und glaube, dass er maximal als Back-Up Spieler taugt. Hoffentlich täusche ich mich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.