Mehr Österreicher für Salzburg?


swie

Recommended Posts

Stammspieler

RED BULL SALZBURG 08/09

Janko _Österreich_ - Zickler _Deutschland_

Ivanschitz _Österreich_ - Davids _Holland_ - Kovac _Kroatien_ - Leitgeb _Österreich_

Gercaliu _Österreich_ - Thuram _Frankreich_ - Sekagya _Uganda_ - Pamic _Kroatien_

Didulica _Kroatien_

auf der bank dann schiemer _Österreich_ und prager _Österreich_. vllt noch okotie _Österreich_ holen und noch andere gute junge österreich _Österreich_ wie prettenthaler oder windisch _Österreich_ damit gercaliu _Österreich_ keinen narrenfreien geniesst. und wichtig ist auch noch aufhauser _Österreich_ , der muss bleiben

Lauter österreicher bei uns!!! :clap: :clap: !!!

bearbeitet von AlexZickler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

RED BULL SALZBURG 08/09

Janko _Österreich_ - Zickler _Deutschland_

Ivanschitz _Österreich_ - Davids _Holland_ - Kovac _Kroatien_ - Leitgeb _Österreich_

Gercaliu _Österreich_ - Thuram _Frankreich_ - Sekagya _Uganda_ - Pamic _Kroatien_

Didulica _Kroatien_

Lauter österreicher bei uns!!! :clap: :clap: !!!

bringt sichs voll die österreicher für die bank zu holen!!!

und wenn Didulica kommt freut sich ganz Rapid!

dass RBS wichtig für den österreichischen Fußball international´gesehen ist,

naja für die Red bull Werbung im Ausland!

jetz die Alt kicker kaufen hat mal null Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

RED BULL SALZBURG 08/09

Janko _Österreich_ - Zickler _Deutschland_

Ivanschitz _Österreich_ - Davids _Holland_ - Kovac _Kroatien_ - Leitgeb _Österreich_

Gercaliu _Österreich_ - Thuram _Frankreich_ - Sekagya _Uganda_ - Pamic _Kroatien_

Didulica _Kroatien_

auf der bank dann schiemer _Österreich_ und prager _Österreich_. vllt noch okotie _Österreich_ holen und noch andere gute junge österreich _Österreich_ wie prettenthaler oder windisch _Österreich_ damit gercaliu _Österreich_ keinen narrenfreien geniesst. und wichtig ist auch noch aufhauser _Österreich_ , der muss bleiben

Lauter österreicher bei uns!!! :clap: :clap: !!!

Leicht optimistisch... sicher ist das Transfergeschäft manchmal Menschenhandel, aber so blöd müssen einige Menschen mal sein, dass sich nächstes Jahr eine solche Konstellation ausgeht.

Ich denke, dass Salzburg einfach Spieler für Spieler ersetzen muss. Wenn Vargas geht, holt man Schiemer. Wenn Steinhöfer weg ist, holt man Gercaliu. Und wenn irgendein OM weggeht, womöglich Vonlanthen, holt man meinetwegen auch noch Junuzovic. Aber diese angekündigte, komplette Vollbremsung hilft niemandem was - weder Red Bull Salzburg noch den vielen jungen Talenten, von denen bestimmt einige in ihrer Entwicklung schwerst aufgehalten würden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das "Spieler für Spieler"-Transfersystem überall am Besten funktioniert - jüngstes Beispiel Rapid, erfolgreichstes Beispiel Sturm in den 90ern.

Und zu Okotie: Ich kapiere nicht wieso der dermaßen hochgejubelt wird. Erinnert mich an einen Lipizzaner. Stromlinienförmiger Kopf, stets kauend und darauf bedacht auf dem Platz gut auszusehen, auf seinen Zehenspitzen zu tänzeln. Aber wenn der so weitermacht, wird man ihn sogar in unserer derzeit nicht starken Bundesliga dauerhaft aus seinen Bock' hauen. Ineffizient, zerreisst sich nur gelegentlich, meiner Meinung nach eiserner Durchschnitt - nur weil er jung ist und beim Publikum zieht, wird er eben stärker geschrieben und geredet als er ist. Sowohl Zickler und Janko als auch Rakic und Mahop sind meines Erachtens stärkere Stürmer als Rubin Okotie. Hier würde ich an Salzburgs Stelle nichts ändern und genau mit den vier Stürmern in die neue Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu der Frage, ob eine Mannschaft ohne Österreicher als österreichische Mannschaft gilt, kann ich nur sagen, dass ich es dieses Jahr hauptsächlich als Neid anderer empfunden habe, wenn Salzburg mal erfolgreich war.

Haben die Bullen gewonnen, hieß es immer: "Naja, ist ja kein Wunder mit euren Ausländern" oder wenn dann ein Österreicher eingewechselt wurde: "Na endlich, kommt doch mal ein Österreicher" und so weiter.

Tatsache ist, dass man es in Österreich nicht gewohnt ist, viele Legionäre zu haben. Ich bin auch kein Fan davon, wenn keine Österreicher zum Zug kommen, nur wenn ich dann ans internationale Geschäft denke, sehe ich nicht viel anderes.

Arsenal hatte beispielsweise im CL-Spiel letzte Woche gegen Liverpool keinen einzigen Engländer in der Startformation. Walcott war zweite Halbzeit dann der einzige, der rein kam.

Ich hab noch nie gehört, dass sich jemand über einen dieser Vereine beschwert hat, weil keine Engländer dort sind.

Die Engländer bekommen die Rechnung halt im Nationalteam präsentiert, denn es gibt eine Riesenkluft zwischen Premier League (die wahrscheinlich stärkste Liga der Welt dieses Jahr) und den Erfolgen des Teams, weil in den Spitzenvereinen eben wenige Engländer auf Dauer zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okotie hat irres Potential. Das sieht glaub ich so ziemlich jeder. Was er draus macht ist eine andere Frage (und Teilweise auch sein Hauptproblem), aber als Vereinsverantwortlicher in Österreich wär man reichlich blöd, ihn so einfach zu ignorieren. Wird aber mMn ebenso wie Schiemer bei der Austria bleiben. Daß Gercaliu bei Salzburg auch nur ein Spiel bestreitet kann ich mir auch recht schwer vorstellen...

Und lustig, daß RBS nach der ganzen Lobhudelei der heimischen Journaille ("die machen garantiert nicht dieselben Fehler wie Stronach"), genau dieselben Phasen durchwandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Junge Hoffnungen kaufen die dann auf der Bank sitzen - das soll dem Österreichischen Fussball helfen?

Ich hasse es wenn sich ein Verein (egal welcher) immer größ brüstet mit der Tatsache "Junge" Österreicher im Team zu haben. Nur was macht man schon mit billigen Jungen Österreichern, wenn man Millionenschwere Stars aus dem Ausland zur Verfügung hat?

Diese Problematik kennt man vor allem aus der Vergangenheit als Austria-Wien Fan....

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

RED BULL SALZBURG 08/09

Janko _Österreich_ - Zickler _Deutschland_

Ivanschitz _Österreich_ - Davids _Holland_ - Kovac _Kroatien_ - Leitgeb _Österreich_

Gercaliu _Österreich_ - Thuram _Frankreich_ - Sekagya _Uganda_ - Pamic _Kroatien_

Didulica _Kroatien_

auf der bank dann schiemer _Österreich_ und prager _Österreich_. vllt noch okotie _Österreich_ holen und noch andere gute junge österreich _Österreich_ wie prettenthaler oder windisch _Österreich_ damit gercaliu _Österreich_ keinen narrenfreien geniesst. und wichtig ist auch noch aufhauser _Österreich_ , der muss bleiben

Lauter österreicher bei uns!!! :clap: :clap: !!!

Hoit! Den Ronaldo hast vergessen! Ist der eigentlich nicht schon seit letzter Saison bei euch? Wurde zumindest im Vorfeld so verlautbart...

Bitte nicht gleich jedem Gerücht glauben, das nur irgendwo irgendwann herumgeschwirrt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

vllt noch okotie _Österreich_ holen und noch andere gute junge österreich _Österreich_ wie prettenthaler oder windisch _Österreich_

MUAHAHAHA!

Dann solltet ihr unbedingt noch Mimm und Schreter dazunehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja konstruktive kritik sorry :shy:

redbull juniors wären gut, sind auch einige talente dabei

walch soll ja in die dt 1 bundesliga wechseln, witteveen ist glaub ich aber noch besser

der witteveen wird im mai heuer 23 jahre und hat als teilzeitakteur bei den juniors gerade einmal 6 tore erzielen können. er ist weder ein talent (alterstechnisch) noch absoluter stammspieler in der zweihöchsten spielklasse österreichs. wer in diesem alter noch nicht einmal in der redzac ein absoluter leistungsträger ist, der wirds in der tmobile nie mehr werden.

95 kg auf 190 cm körpergröße erscheint mir auch els etwas viel!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.