Altach-Gegenprotest erfolgreich


toby_collar

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

die entscheidung ist in ihrem spruch vernuenftig und richtig, in ihrer begruendung allerdings eine katatstrophe. derzufolge gaebe es nunmehr naemlich nicht einmal mehr bei absichtlichen felentscheidungen oder sogar noch viel skurilleren situationen (zb schiedsrichter stoppt den ball an der strafraumgrenze, schieszt eintor und gibt anschlieszend den treffer) eine spielwiederholung.

allerdings hat sich rapid auch sehr unklug verhalten. die kommission war naemlich wohl tatsaechlich etwas befangen, und zwar ab dem zeitpunkt, wo rapid aus fadenscheinigen gruenden bedenken gegen die haelfte der besetzung angemeldet hat. dieses herumreiten auf kleinigkeiten war laecherlich und hat sicher kein gutes klima fuer uns geschaffen.

am unsportlichsten von allen beteiligten hat sich wie schon einmal erwaehnt sturm-praesident rinner verhalten. wuerde er den protest aufrechterhalten waere es weitaus ehrenvoller, warum auch nicht, jeder hat anspruch auf ein rechtsmittel gegen die wertung des spiels. den protest allerdings nur zu erheben, um damit ein anderes verfahren, bei dem man keine parteistellung hat, zu beeinflussen, ist eigentlich ein skandal. es hat den anschein, sturm habe ganz in kartnigscher tradition wieder einen moralisch fragwuerdigen praesidenten an der spitze.

gott sei dank gibt es auch noch halbwegs vernünftige posts zu diesem thema.

insgesamt ist die ganze geschichte natürlich eine absolute farce und öffnet in gewisser weise mmn vielen zukünftigen protesten tür und tor. denn wie rigo schon sagte, diese begründung ist einfach nicht nachvollziehbar und wird - so wie ich unseren fußball kenne - bei der nächstbesten gelegenheit wieder angefochten werden. irgendwie ja auch berechtigterweise.

erheiternd finde ich aber, dass hier herinnen von einer "vorentscheidung" im meisterschaftskampf oder gar vom verlust der meisterschaft gesprochen wird. klar, ihr habt 3 punkte weniger (mmn zurecht), die meisterschaft ist aber dennoch absolut offen, also was soll der scheiß? anders sieht es halt im abstiegskampf aus, altach dürfte nun wirklich gerettet sein. auch als wacker-fan kann ich da aber im prinzip nichts unsportliches erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@GreenWhiteMarkus: Du solltest dich echt etwas zurückhalten und froh sein, dass Sturm seinen Protest zurückgezogen hat!

Denn im Gegensatz zum Rapid-Protest hätte ich dem Sturm-Protest bessere Chancen eingeräumt, weil der Elfmeter nicht vom Elfmeterpunkt, sondern deutlich davor ausgeführt wurde.

Und für Payer hoff ich, dass er in Zukunft das ewige Zeitschinden bleiben lässt bzw. allgemein, dass die Schiedsrichter - egal bei wem - Zeitschinden sofort mit Gelb bzw. in weiterer Folge mit Gelb-Rot ahnden!

8P:laugh: "ich lach mich tot"

aber du hast recht, bei den leuten die hier am werken sind wärs kein wunder wenn so ein an lächerlichkeit kaum zu überbietender einspruch durchgehen würde.

wahrscheinlich würde man sogar die videoaufnahmen von premiere manipulieren lassen (wobei, der konrad würde das glaub ich sogar freiwillig tun oder hats sogar schon gemacht), damit der ball ja nicht mehr auf dem elferpunkt liegt.

im verhältnis wärs dann natürlich schon so dass ein strafstoß aus 10,80 m schwerer zu halten ist als ein ein strafstoß aus 11 m den man gar nicht kommen sieht ... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

@GreenWhiteMarkus: Du solltest dich echt etwas zurückhalten und froh sein, dass Sturm seinen Protest zurückgezogen hat!

Denn im Gegensatz zum Rapid-Protest hätte ich dem Sturm-Protest bessere Chancen eingeräumt, weil der Elfmeter nicht vom Elfmeterpunkt, sondern deutlich davor ausgeführt wurde.

Und für Payer hoff ich, dass er in Zukunft das ewige Zeitschinden bleiben lässt bzw. allgemein, dass die Schiedsrichter - egal bei wem - Zeitschinden sofort mit Gelb bzw. in weiterer Folge mit Gelb-Rot ahnden!

du bist echt ein sehr dummer mensch!

der protest von sturm hatte nicht den funken einer chance, da stumr nicht beweisen kann, dass der ball nicht auf den punkt lag. der ball muss nicht mittig auf dem punkt liegen, soweit solltest du dich informieren.

im gegenteil von rapid, hier ist klar bewiesen worden, dass der elfer falsch ausgeführt wurde.

ich hoffe, dass dir der unterschied auffällt!

wenn du payer dafür bestrafst, dann jeden torhüter, auch krassnitzer, falls der ostschweizer club fc cashpoint (was für ein sponsornamen) einmal fair gefpfiffen wird und auch der gegner einen elfer bekommt.

im übrigen, mit dem freibrief der bundesliga und dem öfb könnt ihr nun den herrn brugger als offizielen spieler vom fc cahspoint vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

du bist echt ein sehr dummer mensch!

der protest von sturm hatte nicht den funken einer chance, da stumr nicht beweisen kann, dass der ball nicht auf den punkt lag. der ball muss nicht mittig auf dem punkt liegen, soweit solltest du dich informieren.

im gegenteil von rapid, hier ist klar bewiesen worden, dass der elfer falsch ausgeführt wurde.

ich hoffe, dass dir der unterschied auffällt!

wenn du payer dafür bestrafst, dann jeden torhüter, auch krassnitzer, falls der ostschweizer club fc cashpoint (was für ein sponsornamen) einmal fair gefpfiffen wird und auch der gegner einen elfer bekommt.

im übrigen, mit dem freibrief der bundesliga und dem öfb könnt ihr nun den herrn brugger als offizielen spieler vom fc cahspoint vorstellen!

:lol: da haben sich ja zwei gefunden. Könnte noch zu einer Sensationellen Diskussion/Streit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

HAB MIR GEDACHT DIESE BESCHEUERTEN THEMEN WERDEN GESCHLOSSEN?

sry für meinen kurzbesuch

ich kann dir gar nicht sagen, wie gern ich/wir das tun würden, aber man kann den leuten nicht die plattform für diskussionen zu diesem thema wegnehmen.

aber noch mal die bitte: bleibt's beim thema und habt's euch lieb. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin froh über die Entscheidung. Jetzt ersparen wir uns einen Haufen dämlicher Kommentare im Meisterthread.

Und warum beehrst du uns mit einem ebensolchen in unserem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@GreenWhiteMarkus: Nicht nur die Torhüter, auch die Feldspieler - in Österreich ist das mit Zeitschinden echt extrem - da wälzt sich ein gefaulter Spieler 2 min. auf dem Rasen, als würd er sterben, springt auf und spielt weiter, als wär nichts gewesen.

Für Zeit schinden - sofort Gelb zeigen, wenn sich einer am Boden wälzt, sollte er eine Zeitlang nicht zurück aufs Spielfeld dürfen (vielleicht 2 min.?)...

Mal ehrlich, in jeder normalen österr. Bundesliga-Partie müsste ein Schiedsrichter mind. 10 min. Nachspielzeit einrechnen, würd er wirklich darauf achten, wie überall Zeit geschindet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@GreenWhiteMarkus: Du solltest dich echt etwas zurückhalten und froh sein, dass Sturm seinen Protest zurückgezogen hat!

Denn im Gegensatz zum Rapid-Protest hätte ich dem Sturm-Protest bessere Chancen eingeräumt, weil der Elfmeter nicht vom Elfmeterpunkt, sondern deutlich davor ausgeführt wurde.

Und für Payer hoff ich, dass er in Zukunft das ewige Zeitschinden bleiben lässt bzw. allgemein, dass die Schiedsrichter - egal bei wem - Zeitschinden sofort mit Gelb bzw. in weiterer Folge mit Gelb-Rot ahnden!

Ja sicher. :hää?deppat?:

Und du hast Adleraugen und kannst das daher so beurteilen. Wenn schon unser gerechtfertigter Protest nicht durchgegangen ist, dann hätte der des SK Ruabn auch keine Chance.

Aber du machst dich wohl gerne absichtlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

@GreenWhiteMarkus: Nicht nur die Torhüter, auch die Feldspieler - in Österreich ist das mit Zeitschinden echt extrem - da wälzt sich ein gefaulter Spieler 2 min. auf dem Rasen, als würd er sterben, springt auf und spielt weiter, als wär nichts gewesen.

Für Zeit schinden - sofort Gelb zeigen, wenn sich einer am Boden wälzt, sollte er eine Zeitlang nicht zurück aufs Spielfeld dürfen (vielleicht 2 min.?)...

Mal ehrlich, in jeder normalen österr. Bundesliga-Partie müsste ein Schiedsrichter mind. 10 min. Nachspielzeit einrechnen, würd er wirklich darauf achten, wie überall Zeit geschindet wird.

was sagst du mir das? ich habe niemals payer kritisiert. er hat sich verhalten, wie jeder torhütern in österreich, egal ob bundesliga oder oberliga... er ist nie von brugger ermahnt worden oder hat gar gelb bekommen.

aber das ist nicht das thema, das thema ist, und von diesem lenkst du immer ab, dass kirchler anlief obwohl payer mit dem rücken zu ihm stand.

nächstesmal pfeifft brugger 10 min. vorher an, wenn auch die rapidler noch in den kabinen sind und der fc cashpoint schon am feld.

wie wir wissen, tatsachenentscheidung.

dank euch bauern und der bundesliga, ist dies nun möglich!

!!! D A N K E !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.