Recommended Posts

Rapid Wien

ich kann dir gar nicht sagen, wie gern ich/wir das tun würden, aber man kann den leuten nicht die plattform für diskussionen zu diesem thema wegnehmen.

aber noch mal die bitte: bleibt's beim thema und habt's euch lieb. ;)

schließt einfach

von uns kann eh keine zum protestkomitee gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn der thread geschlossen wird .. ist das eine tatsachenentscheidung, oder kann es auch, wenn das thema noch nicht durchdiskutiert worden ist, wegen eines formalfehlers rückgängig gemacht werden ?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Die einzig richtige Entscheidung im Sinne des Fussballs wenn ein Klub recht bekommt der durch einem falsch ausgeführten Elfmeter profitiert?

Hart ausgedrückt: Ja.

Meiner Meinung nach sollten nicht die Spiele am Verhandlungstisch entschieden werden, sondern stattdessen der Schiedsrichter (bzw. Linienrichter) für ihre Entscheidungen später geradestehen müssen. Und damit meine ich nicht etwas so halbseidene Strafen wie derzeit, sondern Strafen bis hin zum Berufsverbot in Österreich.

Natürlich alles sehr blauäugig und noch nicht in allen einzelheiten durchdacht, aber ich bin schon der Meinung, dass die Geschehnisse am Platz am Platz bleiben sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn der thread geschlossen wird .. ist das eine tatsachenentscheidung, oder kann es auch, wenn das thema noch nicht durchdiskutiert worden ist, wegen eines formalfehlers rückgängig gemacht werden ?

nein und jetzt zeigst du mal den anderen channels wie lustig du bist. okay? :super:

@topic: weiß man schon ob dafür brugger's 4wöchige sperre (ein witz) verlängert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Meiner Meinung nach sollten nicht die Spiele am Verhandlungstisch entschieden werden, sondern stattdessen der Schiedsrichter (bzw. Linienrichter) für ihre Entscheidungen später geradestehen müssen. Und damit meine ich nicht etwas so halbseidene Strafen wie derzeit, sondern Strafen bis hin zum Berufsverbot in Österreich.

Natürlich alles sehr blauäugig und noch nicht in allen einzelheiten durchdacht, aber ich bin schon der Meinung, dass die Geschehnisse am Platz am Platz bleiben sollen.

dh du bist der meinung dass wenn ein schiedsrichter ein spiel anpfeift obwohl eine mannschaft mit 12 mann am spielfeld steht, dann soll einfach nur der schiedsrichter bestraft werden, aber das spiel nicht wiederholt werden?

komisch ansicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

jordi, ist dir und den anderen eigentlich klar, was dieses urteil zu gunsten des ex-bundesligaclubs fc brugger cashpoint bedeutet?

es ist ein freibrief für schiedsrichter.

es gibt zwar fifa-regeln, doch die haben keine wirkung. wenn der schiri anpfeifft, 10 min. vorher, wenn nur 11 gegen 4 am spielfeld stehen, dann ist das auch okay.

wenn ein schrii in der 55 bei 0:1 abpfeifft, dann ist das ebenso okay.

das urteil ist eine katastrophe für unsere kasperlliga und ein freibrief an befangene schiris wie brugger.

@topic: weiß man schon ob dafür brugger's 4wöchige sperre (ein witz) verlängert wird?

natürlich nicht, warum auch?

fifa regeln sind ausgesetzt, er hat also nichts falsch gemacht.

@greenwithemarkus du bist echt putzig, so macht die arbeit echt freude, wenn man zwischendurch aufgeheitert wird.

grüße ein bauer.

ich weiss nicht, mir ist das lachen vergangen...

nicht mehr die fifa sondern der schiri im einzelnen hat nun die gewalt über dieses spiel...

11 vs. 11 ist seit dieser entscheidung nicht mehr zwingend, ob das tor 2 oder 10 m. breit ist, ebenso nicht...

und das findest du richtig und putzig?

na bumm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

dh du bist der meinung dass wenn ein schiedsrichter ein spiel anpfeift obwohl eine mannschaft mit 12 mann am spielfeld steht, dann soll einfach nur der schiedsrichter bestraft werden, aber das spiel nicht wiederholt werden?

komisch ansicht!

Nein.

Die absoluten Grundregeln, die die Fairness eines Fußballspiels erfordern, müssen eingehalten werden. Dazu gehören, 11 Spieler, korrekte Trikots, ein ordentlicher Platz, usw.

Der Rest sollte im Ermessen des Spielleiters liegen und dieser hat auch für alle getroffenen Entscheidungen zu haften. Und zwar wirklich zu haften. Brugger gehört für so eine Dummheit aussortiert, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab leider keine Ahnung, wie teuer die Einführung von Vollzeit Schiedsrichtern wäre, auch das wäre wohl eine Überlegung wert. Bin hier aber für alle Vorschläge offen.

Bin auch ein großer Gegner der Videoanalyse für Schiedsrichter, und, so sehr mich das in den letzten Wochen auch auf die Palme gebracht hat: Schiedsrichterfehentscheidungen machen für mich auch einen Teil der Faszination Fußball aus.

@GWM: Da bin ich ja ganz bei dir. Die Begründung des Urteils ist ein Skandal und ein Freibrief, aber das hat rigobert.song (wieder einmal) ausgezeichnet beleuchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@GreenWhiteMarkus: Soll Kirchler etwa 3 Mal zu Payer gehen und ihn jedes Mal fragen, ob er jetzt wirklich bereit ist, oder ob er doch wieder vorhat, sich einfach wieder umzudrehen?

Brugger hätt Payer Gelb zeigen müssen und aus - alles andere wäre dann gar nicht passiert... und dreht sich Payer nochmal um, dann Gelb-Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@GreenWhiteMarkus: Soll Kirchler etwa 3 Mal zu Payer gehen und ihn jedes Mal fragen, ob er jetzt wirklich bereit ist, oder ob er doch wieder vorhat, sich einfach wieder umzudrehen?

Brugger hätt Payer Gelb zeigen müssen und aus - alles andere wäre dann gar nicht passiert... und dreht sich Payer nochmal um, dann Gelb-Rot.

nein er soll nicht 3mal nachfrage, aber er soll warten bis payer richtig positioniert steht.

also ich versteh ned wieso ihr alle meint payer hat sich so lange zeit gelassen... es gibt in unserer liga tormänner, die sich bei einem abstoß mehr zeit lassen... und auch die haben seltenst gelb gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wenn die Begründung passen würde, könnte man Dich dahin zurückschicken, wo du herkommst !?

Habe mir alle 15 Seiten durchgelesen.

Die Entscheidung ist mehr oder weniger eh okay, aber die Begründung ein Riesen-Witz. Wie eh schon von einigen angemerkt:

Egal was am Feld passiert, wenn der Schiri pfeift, oder auch nicht, IST und BLEIBT das eine Tatsachenentscheidung, auch wenn es gegen die FIFA-Regeln verstösst !! 8P

Die Holzers unter den Schiris könn(t)en sich nun ein schönes Zubrot verdienen.... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein.

Die absoluten Grundregeln, die die Fairness eines Fußballspiels erfordern, müssen eingehalten werden. Dazu gehören, 11 Spieler, korrekte Trikots, ein ordentlicher Platz, usw.

Der Rest sollte im Ermessen des Spielleiters liegen und dieser hat auch für alle getroffenen Entscheidungen zu haften. Und zwar wirklich zu haften. Brugger gehört für so eine Dummheit aussortiert, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab leider keine Ahnung, wie teuer die Einführung von Vollzeit Schiedsrichtern wäre, auch das wäre wohl eine Überlegung wert. Bin hier aber für alle Vorschläge offen.

Bin auch ein großer Gegner der Videoanalyse für Schiedsrichter, und, so sehr mich das in den letzten Wochen auch auf die Palme gebracht hat: Schiedsrichterfehentscheidungen machen für mich auch einen Teil der Faszination Fußball aus.

ich sehe das im großen und ganzen genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

es gibt zwar fifa-regeln, doch die haben keine wirkung. wenn der schiri anpfeifft, 10 min. vorher, wenn nur 11 gegen 4 am spielfeld stehen, dann ist das auch okay.

Das Problem ist dass ein ------ und Austria-Kärnten-fan wie du nicht begreifst, dass deine heißgeliebten FIFA-Regeln keinen Einfluss darauf haben ob ein Spiel wiederholt werden muss oder nicht.

Die regeln nämlich nur ob ein Strafstoß korrekt ausgeführt wird oder nicht. Sie regeln sogar ob dies ein Formalfehler ist oder eine Tatsachenentscheidung.

Die Folgen wie mit einem Protest umzugehen ist, ist dort allerdings nicht geklärt sondern obliegen dem Landesverband. Deshalb wird auch in Deutschland (zB Phantomtor und dessen Regelanpassung) anders entschieden als hierzulande.

IMHO ist deshalb auch die Begründung des Bundesliga so lächerlich ausgefallen weil man einfach nicht zugeben wollte, dass es keine entsprechende Regelung für so einen Fall gibt. Und dies sollte schleunigst angepasst werden.

Achja lieber GWM, dass unsportlicher Spieler ist, ist keine sachliche Antwort auf dieses Posting.

edit: spar sowas das nächste mal.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

wo sind denn jetzt alle grünen, die so gönnerhaft gemeint haben, dass sie die spielwiederholung ja eigentlich eh ned wollen, aber wenns halt so is, was will man den tun. Und die altacher können ja eh nix dafür, aber der formalfehler, tjo shit happens.

Plötzlich liest man nur hass gegen die altacher und das urteil. schon komisch irgendwie :love:

sag bloss, das wundert dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

sag bloss, das wundert dich.

Mehr ausser dem unnötigen Einzeiler auch zu vermelden? Ein gscheites Posting? Wenn ja darfst du wiederkommen. Ansonsten tu dir und uns einen Gefallen und lass es bleiben.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jordi, ist dir und den anderen eigentlich klar, was dieses urteil zu gunsten des ex-bundesligaclubs fc brugger cashpoint bedeutet?

es ist ein freibrief für schiedsrichter.

das urteil ist eine katastrophe für unsere kasperlliga und ein freibrief an befangene schiris wie brugger.

natürlich nicht, warum auch?

fifa regeln sind ausgesetzt, er hat also nichts falsch gemacht.

ich weiss nicht, mir ist das lachen vergangen...

nicht mehr die fifa sondern der schiri im einzelnen hat nun die gewalt über dieses spiel...

11 vs. 11 ist seit dieser entscheidung nicht mehr zwingend, ob das tor 2 oder 10 m. breit ist, ebenso nicht...

und das findest du richtig und putzig?

na bumm...

Die Begründung ist eine Frechheit, gibts nix zu sagen und kann auch wirklich sehr schlecht sein für unseren Fussball. Das es aber nicht zum Wiederholungsspiel kommt ist aber zu 100% richtig.

Aber angefangen habt ihr mit diesem Schmarren. Hättet ihr einfach eingesehen daß ihr mal benachteiligt worden seits und hätt's dann eine Ruhe gegeben wäre es nie soweit gekommen.

Da teilen sich mMn Rapid und die Bundesliga gemeinsam die Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten