Kaderplanungen Sommer 2008


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hernan Crespo von Inter Mailand wär doch der ideale Stürmer, den Altach unbedingt bräuchte. Vielleicht kann Ze Elias dort mal die Kontakte spielen lassen?!? :super:

Ze Elias war im Frühjahr zur 100 Jahr Feier von Inter Mailand geladen - vom Präsidenten Moratti höchstpersönlich. Ich hab das Gefühl, Altach sollte bei Crespo mal anfragen (mit leistungsbezogenem Vertrag) bzw. Ze Elias mal bitten, sich dort umzuhören.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Muahahahahahahahahahahahahahahaha...

Crespo?! Der, der letzte Saison noch Tore am laufenden Band in der Serie A geschossen hat?! Der, der wohl im argentinischen Nationalteam immer noch gesetzt ist.

Aber wenn er nach Altach kommt, dann natürlich nur mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag.

Bist du geil, phantastisch!

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Anfragen kostet ja nichts - selbst bei einer Absage gibts gute Publicity...

Oder hättest du vor 1 Monat gedacht, dass ein 22facher brasilianischer Nationalspieler bei Altach unter Vertrag genommen wird???

Kollman mit einem leistungsbezogenen Vertrag würd ich auch interessant finden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Anywish, langsam frage ich mich schon, ob du nicht ein Alkoholproblem hast....

Wenn du die heutige VN gelesen hast, dann ist doch klar ersichtlich, dass Altach das Problem hat sich teuere Spieler zu leisten....Wenn ein "Akagündüz" von Ried schon das dreifache verlangt, was ein Altachspieler kostet......

Und nun dein Vorschlag mit Crespo!!!

Geld regiert die Welt! Oder würdest du für ein Bruchteil deines Lohns eine andere Arbeitsstelle antreten, nur weil ein Kollege aus der Vorschulzeit dich bittet in seine Firma zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Anfragen kostet ja nichts - selbst bei einer Absage gibts gute Publicity...

Oder hättest du vor 1 Monat gedacht, dass ein 22facher brasilianischer Nationalspieler bei Altach unter Vertrag genommen wird???

Der Unterschied liegt halt darin dass Ze Elias die letzten 3-4 Jahre nicht wirklich aktiv war im Fußballgeschehen. Crespo hingegen schon leicht.

Und das gäbe keine gute Publicity... da würde wohl ganz Europa über Altach lachen. Wer macht sich denn schon gerne selber lächerlich?! Außer dir wohl die wenigsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Anywish, langsam frage ich mich schon, ob du nicht ein Alkoholproblem hast....

Wenn du die heutige VN gelesen hast, dann ist doch klar ersichtlich, dass Altach das Problem hat sich teuere Spieler zu leisten....Wenn ein "Akagündüz" von Ried schon das dreifache verlangt, was ein Altachspieler kostet......

Hier der Artikel

Die endlose Suche nach einem Stürmer

Viel probiert, nichts erreicht. Tipp3-Bundesligist Cashpoint SCR Altach blieb bei der Stürmersuche bisher erfolglos.

Drei Brasilianer, zwei Tunesier sowie ein Kroate, ein Mazedonier, ein Franzose und ein Nigerianer mit Schweizer Pass. Bunter hätte die Offensivmischung in den Vorbereitungsspielen des cashpoint SCR Altach nicht sein können. Mehr als kurze Auftritte waren es jedoch nicht, welche die Probestürmer absolvierten. Denn keiner der neun getesteten Angreifer konnte Trainer Heinz Fuchsbichler wirklich überzeugen. Dabei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl an angeblichen Topstürmern, die Vorarlbergs Bundesligisten in den letzten Wochen angeboten wurden. "Ich habe mindestens noch einmal so viele auf Video­bändern gesehen, dazu noch viele Bewerbungen per Mail sondiert", erzählt Fuchsbichler von der schier endlosen Suche nach einem Offensivmann. Dazu kamen Dutzende Gespräche mit Trainern, Managern, Informanten, Behörden.

Unverschämte Preise

Bisher alles vergeblich. Entweder es fehlte an Qualität oder die finanziellen Vorstellungen der vermeintlichen Kandidaten waren jenseits aller Altacher Möglichkeiten. "Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spieler eine Art Schmerzensgeld wollen, wenn sie nach Altach kommen." Ein Muhammet Akagündüz (er wechselte von Ried zum türkischen Klub Manisaspor) wollte etwa mindestens das Dreifache von dem, was Nate Jaqua kostete. Fuchsbichler: "Dabei hat er in der vergangenen Saison nur zwei Tore erzielt." Auch ein Wolfgang Mair lachte nur, als er den Namen Altach hörte. "Keinerlei Interesse", lautete dessen lapidare Antwort. Was bleibt, ist der berühmte Glücksgriff, wie er einst mit Leonardo bzw. Jaqua gelungen war. Fuchsbichler hofft, dass noch interessante Spieler frei werden und die Nadel im Heuhaufen doch noch gefunden wird. "Viele europäische Mannschaften sind in den kommenden Wochen im UI-Cup bzw. in der UEFA-Cup-Qualifikation im Einsatz. Jene Klubs, die vorzeitig ausscheiden, wollen erfahrungsgemäß Spieler loswerden." Fix ist, dass Vorarlbergs Bundesligist mit lediglich drei Stürmern im Kader (Modou Jagne, Oliver Mattle, Mario Konrad) in die Saison starten wird.

Bevor "Fussballer" wie Akagündüz und Mair antanzen, die nicht mal 10% von Jaqua wert sind, sch**** ich als Vereinsverantwortlicher aber auch drauf... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Mario7 & Altacher: Ihr kapierts nicht, worauf ich hinauswill... dass ein Crespo tatsächlich nach Altach wechseln würde, ist unwahrscheinlich. Jedoch würd der Name "Altach" in den Schlagzeilen auftauchen.

Red Bull macht sowas ab und zu - wie vor 3 Jahren bei Ronaldo - kostenlose Publicity - was ist daran falsch?

Zum anderen Kontakte zu intensivieren... klar, einen Crespo wird man sich normalerweise nicht leisten können, aber vielleicht ein Talent aus Mailand, das zwecks Spielpraxis gerne an Altach verliehen wird, weil das Talent den Sprung in die Profimannschaft die nächsten 3 Jahre nicht schafft.

Wie kann ein kleiner Klub wie Altach nach oben kommen?

a) ein reicher Onkel investiert Unsummen in den Verein

b) Verpflichtung von Talenten, die aufgebaut werden

c) man knüpft Kontakte zu TOp-Vereinen mit dem Sinn, eine Partnerschaft einzugehen

a) ist unwahrscheinlich, b) macht Altach teilweise und c) könnte man mit den Kontakten von Ze Elias aufbauen versuchen (was von Altach auch angestrebt wird).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meinst du wirklich dass es einem Talent eines Top-Clubs was bringt nach Altach zu wechseln, wo ihm nur ein semi-professionelles Umfeld/Traings- und Ausbildungsmöglichkeiten geboten werden können. Für jedes Talent wäre ein solches Unterfangen mit einem Rückschritt der Entwicklung verbunden. Wirkliche Talente werden an mittelständische Vereine der Premiere League, Serie A und Primiera Divison verliehen... wo sie auf hohem Niveu heranreifen können - aber nicht in die österreichische Bundesliga (die eine komplette Krautliga ist, im europäischen Vergleich).

Und bezüglich Ronaldo und Salzburg: da ist der kleine feine Unterschied, dass sich RedBull einen Ronaldo leisten könnte (wenn's denn unbedingt sein müsste) und "die Nachfrage" somit geringfügig ernst genommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Mario7 & Altacher: Ihr kapierts nicht, worauf ich hinauswill... dass ein Crespo tatsächlich nach Altach wechseln würde, ist unwahrscheinlich. Jedoch würd der Name "Altach" in den Schlagzeilen auftauchen.

Red Bull macht sowas ab und zu - wie vor 3 Jahren bei Ronaldo - kostenlose Publicity - was ist daran falsch?

Zum anderen Kontakte zu intensivieren... klar, einen Crespo wird man sich normalerweise nicht leisten können, aber vielleicht ein Talent aus Mailand, das zwecks Spielpraxis gerne an Altach verliehen wird, weil das Talent den Sprung in die Profimannschaft die nächsten 3 Jahre nicht schafft.

Wie kann ein kleiner Klub wie Altach nach oben kommen?

a) ein reicher Onkel investiert Unsummen in den Verein

b) Verpflichtung von Talenten, die aufgebaut werden

c) man knüpft Kontakte zu TOp-Vereinen mit dem Sinn, eine Partnerschaft einzugehen

a) ist unwahrscheinlich, b) macht Altach teilweise und c) könnte man mit den Kontakten von Ze Elias aufbauen versuchen (was von Altach auch angestrebt wird).

Wir kapieren schon was du uns sagen willst......aber verstehen tut es keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Messi: Die Klubs der Premiere League, Serie A und Primiera Divison haben selber hervorragende Nachwuchsmannschaften, die übernehmen sicher kaum die Ausbildung für ihre Konkurrenz.

Klar, von selbst wird kein Klub wie Inter Altach leihweise ein Talent anbieten, deshalb schreib ich ja, Altach muss versuchen, die Kontakte von Ze Elias zu nutzen, und das wurde mir vom Verein auch bestätigt, dass man vorhat, dies auch zu tun.

Als Beispiel auf nationaler Ebene könnte man den FC Lustenau nennen, der immer wieder gute Rapid-Talente leihweise zwecks Spielpraxis bekommt.

Erschreckend, dass manche Fans so gar keine Visionen haben - der Verein hat die zum Glück, sonst würd Altach wahrscheinlich in der Vorarlbergliga spielen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Visionen ok, aber wenn Altach bei Crespo anfragen lässt, machen sie sich einfach nur lächerlich.

Glaubst etwa, dass sowas wirklich super Schlagzeilen geben würde? Wenn das Salzburg macht, besteht eine - wenn auch kleine Möglichkeit - dass es klappen könnte. Aber nicht bei Altach (oder auch anderen kleinen Vereinen, nicht wegen Altach...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Messi: Die Klubs der Premiere League, Serie A und Primiera Divison haben selber hervorragende Nachwuchsmannschaften, die übernehmen sicher kaum die Ausbildung für ihre Konkurrenz.

Ganz sicher sogar, oder denkst du jeder einzele Verein dieser Ligen hat einen Top-Nachwuchs gespickt mit Talenten. Ich glaub die Welt wäre dann überflutet mit begnadeten Fußballern. Barcelona und Real bspw. verleihen viele Nachwuchskicker eine Saison lang zu einem Verein im hinteren Mittelfeld um sich in der Liga aklimatisieren zu können. Und die Vereine die diese Kicker ausgeliehen bekommen sind froh drum.

Als Beispiel auf nationaler Ebene könnte man den FC Lustenau nennen, der immer wieder gute Rapid-Talente leihweise zwecks Spielpraxis bekommt.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der FC hat eine Kooperation mit Rapid, zwei Vereine im selben Land wo das Niveau der beiden Ligen nicht extrem weit auseinander liegt. Für beide Vereine ist das eine Win-Win-Situation, bei Altach - Inter wäre das nur für Altach positiv.

Erschreckend, dass manche Fans so gar keine Visionen haben - der Verein hat die zum Glück, sonst würd Altach wahrscheinlich in der Vorarlbergliga spielen.

Visionen gut und recht - aber auch diese sollten ein wenig realistisch sein. Das was du hier von dir gibst ist schiere Träumerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz sicher sogar, oder denkst du jeder einzele Verein dieser Ligen hat einen Top-Nachwuchs gespickt mit Talenten. Ich glaub die Welt wäre dann überflutet mit begnadeten Fußballern. Barcelona und Real bspw. verleihen viele Nachwuchskicker eine Saison lang zu einem Verein im hinteren Mittelfeld um sich in der Liga aklimatisieren zu können. Und die Vereine die diese Kicker ausgeliehen bekommen sind froh drum.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der FC hat eine Kooperation mit Rapid, zwei Vereine im selben Land wo das Niveau der beiden Ligen nicht extrem weit auseinander liegt. Für beide Vereine ist das eine Win-Win-Situation, bei Altach - Inter wäre das nur für Altach positiv.

Visionen gut und recht - aber auch diese sollten ein wenig realistisch sein. Das was du hier von dir gibst ist schiere Träumerei!

Gratulation Messi.....besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.