Red Bull Salzburg 4 - 0 Linzer ASK


max1984

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Burschn würd nicht so groß von einem Sieg sprechen bzw. schreiben.Man siehe nur den damaligen Thread vom Auswärtsspiel von Salzburg bei Rapid.Da wurde nurmehr diskuttiert wie hoch Salzburg in Hütteldorf verliert und dann kam das böse Erwachen mit der Niederlage der Grünen.Also besser wir reden morgen weiter,den ihr wisst bestimmt hochmut kommt vor dem Fall. :v:

naja, lass uns halt die freude ... im prinzip weiss ja eh jeder vernünftig denkende, dass es wohl eine niederlage geben wird für uns ... und sollten wir verlieren, wird auch keiner hier allzu böse darüber sein, denk ich mal ... salzburg ist zuhause in der regel einfach zu übermächtig ... aber hoffen darf man ja noch, sonst könnt ma ja eh alle gleich daheim bleiben ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also mir kommt es auch so vor das manche vergessen das auf der einen seite salzurg steht seines zeichen ö meister und auf der anderen der aufsteiger lask.

Alles andere als eine niederlage wäre einen große sensation.

Ich sehe das spiel als art freispiel.

Größerer ausenseiter können die linzer gar nicht sein als morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg geht für mich in Ordnung

Für mich auch. Naja, eigentlich bin ich gar nicht so wahnsinnig enttäuscht, da man heute das Gefühl hatte, dass wir nie ein Tor schießen. Naja, trotzdem nette Auswärtsfahrt.

PS: Nur, dass der Imbiss in der 85. Minute den Laden dicht macht, muss angesichts der Tatsache, dass man sowieso noch eine halbe Stunde hinter Gittern warten muss, wirklich nicht sein. ;)

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also über den Elfmeter zu dískutieren halte ich für überflüssig. Wir hatten in den letzten Wochen derartig Glück, dass wir eine solche Entscheidung einfach akzeptieren müssen. Im ersten Moment war die Entscheidung für mich auch klar, erst in der Zeitlupe hat sich das Gegenteil erwiesen.

Wenn wir schon über den Elfmeter diskutieren, dann muss die Fragestellung anders lauten. Wie kann es sein, dass wir (namentlich Klapf) im Ballbesitz sind und wenige Sekunden darauf eine solche Situation entsteht?

Allgemein gesehen war das Auftreten heute alles andere als meisterlich. Die Drecksbullen waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Besorgniserregend fand ich die Performance in den letzten 10 Minuten, wo wir uns normalerweise noch einmal aufbäumen. Heute haben sich jedoch alle hängen lassen.

Neben der Niederlage schmerzt die 9. gelbe Karte von Panis am Meisten. Gerade gegen Innsbruck (die am Mittwoch um ihr letztes Hemd rennen werden) ist sein Fehlen eine mittlere Katastophe.

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

vielleicht sollte auch mal herr vastic eine pause bekommen. unglaublich wie der im moment spielt. ohne selbstvertrauen ( warum schießt er 2 x freistehend vorm 16er ned ), außerdem scheint das spiel im moment total an ihm vorbei zu laufen.

alles in allem war das heute eine verdiente niederlage.

das beste am heutigen tag waren die fans. geiler support wärend der 90 minuten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahnsinn was hier ein mann ausmachen kann. ich wette mit mayrleb wäre das spiel weitauß enger verlaufen. der hätt so in der 60. minute seinen zauberhacken ausgepackt und das spiel wär auf der kippe gestanden. bin froh das er grad gegen uns verletzt war. vastic scheint außer form zu sein, nur von hinten in die gegner rein derzeit und wenige schöne von ihm sonst gewohnte szenen. der lask überhaupt viel zu harmlos. so holt man bei uns nichts.

aber seis drumm wir sind gut drauf derzeit. rakic hat schön gespielt und ilic war sowieso wieder mal top.

der lask muss sich steigern, will man in den uefa rängen bleiben! aber da rapid und die austria auch gepatzt haben (gegen weit schlechtere gegner) sicher nicht eine "worst case" woche für euch.

p.s.: viele auswärtsfans, respect!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

selten war mir eine niederlage mehr wurscht - tore waren zwar billigst ... praktisch 2 eigentore, einen elfer, der keiner war ... und ein tor ganz zum schluss, wo's keinen mehr interessiert hat ... lieber 4:0 als ein knappes 1:0, das mich nur geärgert hätte ... ist ja kein beinbruch, in salzburg zu verlieren ... einfach abhaken und auf die nächsten aufgaben, die auch wieder realistisch sind, konzentrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Burschn würd nicht so groß von einem Sieg sprechen bzw. schreiben.Man siehe nur den damaligen Thread vom Auswärtsspiel von Salzburg bei Rapid.Da wurde nurmehr diskuttiert wie hoch Salzburg in Hütteldorf verliert und dann kam das böse Erwachen mit der Niederlage der Grünen.Also besser wir reden morgen weiter,den ihr wisst bestimmt hochmut kommt vor dem Fall. :v:

GENAU SO ISSES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da hat unsre Kroatische Partie nicht gut ausgesehen gegen die Serben! Cavlina hatte gestern wohl nen Rabenschwarzen Tag. Einige Fehler, nicht nur beim 1:0! Hätte später ja auch 2-3mal ins Auge gehen können. Und der Elfer! Also er hätt sowieso nur den Spieler getroffen und ganz sicher nicht den Ball, also kann man diese Entscheidung schon ein bisschen Akzeptieren! Trotzdem, ganz egal, Silvije hat uns in dieser Saison sicher schon des öfteren einen Sieg gerettet! Und ich bin auch der Meinung lieber 4:0 als ein dummes 1:0!

IBK, Altach und Kärnten werden jetzt geschlagen, und Salzburg gewinnt in der Fremde ja sowieso nicht! :)

Stimmung und unser Linzer Anhang, wohl Auswärts, einer der besten dieser Liga. Auch wenns nur ne Stunde nach Salzburg ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hat unsre Kroatische Partie nicht gut ausgesehen gegen die Serben! Cavlina hatte gestern wohl nen Rabenschwarzen Tag. Einige Fehler, nicht nur beim 1:0! Hätte später ja auch 2-3mal ins Auge gehen können. Und der Elfer! Also er hätt sowieso nur den Spieler getroffen und ganz sicher nicht den Ball, also kann man diese Entscheidung schon ein bisschen Akzeptieren! Trotzdem, ganz egal, Silvije hat uns in dieser Saison sicher schon des öfteren einen Sieg gerettet! Und ich bin auch der Meinung lieber 4:0 als ein dummes 1:0!

IBK, Altach und Kärnten werden jetzt geschlagen, und Salzburg gewinnt in der Fremde ja sowieso nicht! :)

Stimmung und unser Linzer Anhang, wohl Auswärts, einer der besten dieser Liga. Auch wenns nur ne Stunde nach Salzburg ist!

nun ja cavlina hat euch aber vor dem patzer auch sicher 3x den arsch gerettet. gegen steinhöfer und ilic sensationelle reflexe gezeigt. bei sovielen chancen war es nur eine frage der zeit bis auch der goalie mal einen fehler macht.

die niederlage an ihm aufzuhängen ist blödsinn. die verteidigung hat weitaus schlechter ausgesehen und sturm und mittelfeld waren nicht vorhanden.

nochmal den steinhöfer kopfball hält sonst kein!! goalie in dieser liga. da wett ich drauf. der war eigentlich perfekt getroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das Magenkribbeln wird schön langsam heftig.

Nach den Niederlagen der zwei Wiener wäre heute ein Punktegewinn natürlich grossartig.

Hab ein gutes Gefühl das sich zumindest ein x ausgehen wird.

Tipp:

1:1

Wendel, Jezek

2000 Linzer in Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burschn würd nicht so groß von einem Sieg sprechen bzw. schreiben.Man siehe nur den damaligen Thread vom Auswärtsspiel von Salzburg bei Rapid.Da wurde nurmehr diskuttiert wie hoch Salzburg in Hütteldorf verliert und dann kam das böse Erwachen mit der Niederlage der Grünen.Also besser wir reden morgen weiter,den ihr wisst bestimmt hochmut kommt vor dem Fall. :v:

Keine Sorge. Jeder von uns weiß von der Salzburger Heimstärke. Der LASK wird mit Sicherheit nicht überheblich auftreten oder den Fehler machen die Bullen zu unterschätzen. Wenn man aber nicht einmal an den Funken einer Chance glaubt, dann kann man wirklich daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Start ins Frühjahr war wirklich mehr als optimal. 6 Begegnungen, bei denen jeder Ausgang möglich gewesen wäre, wurden mehr als zufriedenstellend absolviert. Da war es doch fast schon logisch, dass wieder einmal eine Niederlage kommen musste. Deshalb hält sich meine Trauer auch in Grenzen.

Auch wenn es ein 4:0 wurde, so waren es im Endeffekt die letzten 5 Minuten in der 1. Halbzeit, die das Spiel vorentschieden haben. Die Salzburger sichtlich bestens an das Kunstgras (und auch an den neuen EM Ball) gewöhnt, spielten, wie üblich, ihre Heimstärke voll aus.

Anders als im Herbst, drückten sie auch nach der Führung noch auf das Tempo. Da rächt es sich doppelt, wenn man die wenigen Chancen die man bekommt nicht nützt. Da wurde zum Teil sehr umständlich agiert und statt den Abschluss zu suchen, lieber noch einmal aufgespielt. Oft wurde auch ungeschickt und unnötig der Ball wieder zum Spieler zurückgespielt/gedroschen, wo er ihn doch gerade im letzten Moment noch abspielen konnte :nein:

Ich gehe davon aus, dass die Bullen mindestens noch 7 Punkte liegen lassen. Also dran bleiben ;)

Ein paar Eindrücke die ich mitgenommen habe:

Nicht nur das rotblaue Firmenlogo ist hässlich. Bis zum Überdruss ist es auch noch an allen Ecken und Enden präsent. RB hält sich quasi eine "Werksmannschaft", statt einen Verein wie üblich zu unterstützen.

Der Stadionsprecher sudert pausenlos über das 2:1 im ersten Spiel und "vergisst" die Gastmannschaft vorzustellen. (Das war beim ersten Spiel auch schon so). Nicht nur der Rasen ist künstlich. Irgendwie wirkt alles künstlich und unecht. Man will Perfektion demonstrieren. Dazu gehört auch, dass die Spieler über den Rasen laufen, als wollten sie sich keinesfalls schmutzig machen. Vielleicht verabscheut man auch deswegen den Naturrasen!?

Die Scheinwerferspiele sind für mich nichts anderes als purer (amerikanischer)Kitsch :kotz:

ps: Auch wenn wir gestern gegen die 45 Millionen Truppe verloren haben, in Europa sind die feinen Maxe doch wieder nur Außenseiter :ratlos:

ps2: Cavlina möchte ich ein wenig in Schutz nehmen. Er hat trotzdem eine höhere Niederlage verhindert :clap:

Bei den Wiederholungen sieht es halt dann oft anders aus. Aber im Stadion war mein Eindruck so, dass der Ball vor dem 1:0 einfach wirklich "g'schissen" hoch daher kam. Passiert dem Tormann ein Fehler, dann ...., eh scho wissen.

Der Elfer war geschunden und der kleinlich für Salzburg pfeifende Schörgenhofer, hat es sofort dankend angenommen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bin nicht wirklich enttäuscht. aufsteiger und punktegleicher dritter. also bitte. vastic braucht viel. mal eine pause (wirkt ausgepowert) - btw: warum wird vastic hoch angespielt? bringt meiner meinung nach gar nix.

cavlin(h)a kann man nicht wirklich böse sein, hat er doch schon etliche male mit "glanzparaden" 100%ige abgewehrt. zum elfer: ein guter schiri hätte jezek die gelbe gezeigt. aber so amateurhaft die liga, so amateurhaft auch die schiris. aber der sieg geht in ordnung. wenn auch und natürlich mit 4 toren zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin nicht wirklich enttäuscht. aufsteiger und punktegleicher dritter. also bitte. vastic braucht viel. mal eine pause (wirkt ausgepowert) - btw: warum wird vastic hoch angespielt? bringt meiner meinung nach gar nix.

cavlin(h)a kann man nicht wirklich böse sein, hat er doch schon etliche male mit "glanzparaden" 100%ige abgewehrt. zum elfer: ein guter schiri hätte jezek die gelbe gezeigt. aber so amateurhaft die liga, so amateurhaft auch die schiris. aber der sieg geht in ordnung. wenn auch und natürlich mit 4 toren zu hoch.

wieso die gelbe?? wenn jezek da nicht drüberspringt räumt in cavlina vollgas weg?!

den elfer hätt ein guter schiri eventuell nicht gegeben, aber eine gelbe, für was? fürs drüberspringen über den daherrutschenden goalie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.