Recommended Posts

Rapid Wien

du betreibst hier absolute tierquälerei! einmal noch und ich lass meine kontakte spielen, was eine asb weite sperre nach sich ziehen könnte!

sollten wir in die CL einziehen werd ich dir ein grillteller spendieren, mit bier soviel du trinken kannst, wenn das dein qualen lindert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sollten wir in die CL einziehen werd ich dir ein grillteller spendieren, mit bier soviel du trinken kannst, wenn das dein qualen lindert :D

das ist ein wort! da bin ich dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

traisenpark

interessant für alle die in der nähe von st.pölten wohnen! nachdem ich in der lh arbeite, werd ich mal schauen, ob sichs bei mir ausgeht! aber ein bier mit bruce oder harding wäre schon nett! :feier:

zu 95% dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
euro 2008 23.04.2008

Mehr als sieben Millionen Euro für Fanzonen

Wien stockt die Ausgaben für die geplanten Euro-Fanzonen deutlich auf. Im Sportausschuss des Gemeinderates wurde heute mit Stimmen von SPÖ und FPÖ beschlossen, 7,3 Mio. Euro zusätzlich zur Verfügung zu stellen.

Hanappi-Stadion (Bild: APA/Pfarrhofer)

Hanappi-Stadion soll nur bei Bedarf zur Fanzone werden.

Überwiegend für "St. Hanappi"

Das bisherige Budget für die Fanmeile, die sich vom Rathausplatz über den Ring bis zum Heldenplatz ziehen wird, betrug bereits acht Mio. Euro.

Die nun bewilligten zusätzlichen 7,3 Mio. Euro sollen überwiegend in die Adaptierung des Hütteldorfer Hanappi-Stadions fließen, das als Ausweichstandort für die Innenstadt geplant ist, sollte die City-Fanmeile dem Ansturm nicht gewachsen sein.

Grüne und ÖVP dagegen

Grüne und ÖVP lehnten die Maßnahme ab, halten sich allerdings ihr Abstimmungsverhalten für die Gemeinderatssitzung am 8. Mai noch offen.

SK Rapid bekommt kein Geld für Freigabe des Stadions.

Kosten durch Personal und Leinwände

Je 1,5 Mio. Euro sind für die Ordnungskräfte und Sanitätsdienste vorgesehen, so Anja Richter, Sprecherin des Euro-Organisationskomitees. Diese Kosten fielen in jedem Falle an, da das Personal in der Innenstadt-Zone eingesetzt werde, wenn das "Überlaufbecken" Hanappi-Stadion nicht zum Einsatz komme.

Die Anschaffung dreier Videoleinwände schlägt mit 400.000 Euro zu Buche. Die eigentliche Stadionmiete an den Betreiber Wiener Stadthalle samt verstärkter Überwachung betrage 1,5 Mio. Euro - im Falle, dass die "Fanzone West" genannte Location auch wirklich genutzt wird.

Anders als verschiedentlich kolportiert, werde kein Geld an den Fußballmeister SK Rapid Wien für die Überlassung seines Heimatstadions fließen, wie Richter betonte. Ein Teil der nun bewilligten Gelder soll durch Sponsoren, Gastromiete und die UEFA wieder eingespielt werde.

Grafik: Public Viewing in Wien (Bild: APA/M. Hirsch)

Wiederherstellung wird teuer

Für die Wiederherstellung der Oberflächen bei beiden Fanzonen sind nun 900.000 Euro veranschlagt. Diese werden aber nach dem tatsächlichen Aufwand abgerechnet, der nach dem Event im Juni anfällt.

Wie Fans von Hanappi-Öffnung erfahren

Die "Fanzone West" mit Platz für bis zu 40.000 Menschen soll nur bei Bedarf geöffnet werden und ohne begleitendes Unterhaltungsprogramm abseits der Spielübertragung erfolgen.

Sollte der sich abzeichnende Ansturm auf der Innenstadt-Fanzone zu groß sein, wird die Öffnung des Stadions in Hütteldorf rund drei Stunden vor Spielbeginn erfolgen. Dies wird über die Medien, Blaulichtorganisationen, Sicherheitsdienste, Wiener Linien, ÖBB und Infopoints am Flughafen kommuniziert.

Kein Schotter für uns :heul: ; quelle orf.at

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hört sich auch gut an.

Hier mal ein grillteller von unserem gasthaus von mir beschrieben:

1 stück schweinslungenbraten

1 stück rindlungenbraten

1 stück bauchfleisch

1 stück naturschnitzerl

1 stück steak

Über das Fleisch kommt selbstgemachte Cocktail sauce

Dazu Buttergemüse

Maiskolben

Pommes

Erbsenreis

und kräuterbutter

als salatganitur am teller:

Paprika

Salatgurken

Blattsalat

Tomaten

mit selbstgemachter Joghurtdressing

und damit es nicht ganz off topic wird: RAPID

Lasst ihr eigentlich die Teller dafür speziell anfertigen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

was heißt dass die 7,3 mille für die adaptierung des hanappi stadions verwendet werden.

Das klingt doch nach ausbau, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was heißt dass die 7,3 mille für die adaptierung des hanappi stadions verwendet werden.

eher nicht.

steht eh drin: 1,5 mille miete, "je 1,5 mille für ordnungsdienst und sanitäter" (klingt nach 3 mille insgesamt, aber ich kann mich irren), 400k für leinwände, halbe mille für wiederherstellung der oberfläche (bissl teuer kommt ma vor) ..

da bleibt nimmer viel geld über, dass man in den stadionausbau stecken kann.

aber da das ohnehin alles total schwammig klingt, bleibt zumindest ein funken hoffnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

eigentlich schon ...

du flitzer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann doch "scheiß em"

Zeig mir mal bitte jemanden, der vorher gegen die EM war und nachdem die Gerüchte über das Geld für Rapid aufgekommen dafür..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Zeig mir mal bitte jemanden, der vorher gegen die EM war und nachdem die Gerüchte über das Geld für Rapid aufgekommen dafür..

Hier, weil ich für alles bin was rapid hilft,

Die Nationalmannschaft mag ich immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Hier, weil ich für alles bin was rapid hilft,

Die Nationalmannschaft mag ich immer noch nicht

jap ich mag die nationalmannschaft auch nicht!

deswegen helf ich zu rumänien :lol:

... na aber des mitn ausbau wär schon geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten