News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiss nicht ob euch dieser artikel bekannt ist - aber er ist von heute und ich frag mich ob es von seiten des vereines eine stellungnahme dazu gibt!

quelle

goal.com

Blick nach Österreich: Subventionsskandal um Meister Rapid?

Im Wiener Rathaus ist ein heftiger Streit entbrannt, da die rote Stadtregierung Meister Rapid 7 Millionen Euro zuschieben möchte.

Wien. Der 32. Meistertitel brachte nicht nur Freude sondern auch so manche Sorgenfalte, zumindest bei der grünen Klubführung. Denn die Spieler werden nun teurer, müssen mit höheren Verträgen gehalten werden und auch potente Sponsoren sind in sportlich erfolgloseren Zeiten leichter zu finden, als nach einem Titelgewinne, wie man bei den Hütteldorfern stöhnt. Doch die SPÖ-Connection dürfte nun eine ordentliche Finanzspritze bringen.

Causa Public-Viewing

Stein des Anstosses der Diskussionen im Wiener Rathaus ist das von der SPÖ-Stadtregierung geplante Public-Viewing während der EURO 2008 im Hanappi-Stadion, der Heimstätte Rapids, nachdem ein privates Projekt auf der Donauinsel scheiterte. Wie das Nachrichtenmagazin "Profil" nun aber aufdeckte, will die SPÖ-Stadtregierung, dafür jedoch sieben Millionen Euro an Rapid zahlen, quasi als "Entschädigung" - was gleichzeitig 63 Prozent (!) des Budgets der letzten Saison wären.

"Verdeckte Subvention"

Die Rathhausopposition tobt und spricht offen von einer "verdeckten Subvention" der Stadt Wien durch die SPÖ, die zahlreiche Rapid Mitglieder in ihren Reihen hat (Rapid-Präsident und ehemaliger Finanzminister Edlinger, Bundeskanzler Gusenbauer, Bundespräsident Fischer, Verteidigungsminister Darabosw, usw). Das kuriose jedoch an der Sache: Nicht der SK Rapid ist Eigentümer des Hanappi Stadions, sondern die Stadt Wien selbst. Und zahlt damit sieben Millionen nur an den Mieter der Spielstätte.

kennen wir, laut unseren berichten sollen nur 50% dieser summe an rapid fließen. auf jeden fall darf sich kein rapidler mehr über den vorwurf ärgern, dass wir durch die parteinähe profitieren würden. schaun wir mal wie es weitergeht. ich nehme die vorwürfe gerne zur kenntnis für 3,5 mio €. ausserdem sind die vorwürfe soundso begründet, egal ob wir diese kohle sehen oder nicht. also liebe spö, bitte setz dich durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dann noch die einnahmen durch die publicviewing veranstaltung rechnet, ist die em ein mehr als sattes geschäft für rapid. würd mich interessieren was die ganzen "scheiss auf die em" typen dazu sagen. ob wir auf diese kommerzkohle verzichten sollten, freiwillig, damit rapid ein verein der herzen bleibt und sich gegen den kommerz stellt? na da bin ich ja auf die antworten gespannt...

Was willst du jetzt genau hören? Dass die Em jetzt doch super ist weil wir Geld bekommen? Oder dass die Funktionäre alles Kommerzler sind, wenn sie das Geld annehmen? Die EM hat gute und schlechte Seiten, und ich finde hier wird sehr oft die Intelligenz oder besser gesagt die Fähigkeit der heir sogenannten "Fundis" unterschätzt, denn ich kann euch versichern es ist den meisten Leuten im BW klar, dass ohne Geld nichts geht, und das es ohne Gegenleistungen auch kein Geld gibt.

@Staro: Spitzen Posting - wie immer - nur wir sind halt nicht immer einer Meinung. Ich bin strikt dagegen den Stadionnamen zu verkaufen (und auch ich weiss wie viele andere, dass es früher oder später dazu kommen wird/muss). Mir wird einfach schlecht wenn ich an Deutschland denke wo die Fans in den Signal-Iduna Park oder ist Commerzbank Stadion pilgern. Nur so ist die Entwicklung und zum momentanen Zeitpunkt ist diese unaufhaltbar, wenn man als Verein funktionieren und oben bleiben will. Das ist den UR und dem Rest des BW genauso klar wie allen anderen, nur es gibt halt genug die da etwas dagegen haben und das auch zur Schau stellen, was mMn ja völlig in Ordnung ist.

Unabhängig davon dass wir jetzt anscheinend gutes Geld für das Public Viewing bekommen würden, werde ich das dennoch nicht gutheissen, und wenn wir dafür 10Mio bekommen würden, Prinzip bleibt Prinzip. Diese Prinzipien sollten man wenn schon nicht verstehen dann akzeptieren können, beiderseits.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hmm da bekomm ich auch gleich gusta auf einen grillteller!

ich lobe zwar unser essen sehr selten

aber ein grillteller - prack oida, da sag ich auch nicht nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich frag mich ob es von seiten des vereines eine stellungnahme dazu gibt!

Bitteschön:

Laut profil wird das Hanappi-Stadion bei der EURO 2008 zum offiziellen Public-Viewing-Gelände der Stadt Wien gemacht, wofür der Gemeinderat eine Entschädigung in der Höhe von sieben Millionen Euro beschließen wird. Die ÖVP vermutet dabei eine verdeckte Subvention für Rapid.

Edlinger: Sieben Millionen? Wenn das wahr wäre, tät’ ich mich vor Freud’ drei Mal auf die Erd’ hauen. Bei den sieben Millionen würde es sich bloß um einen Kredit-Beschluss handeln für den Fall, dass im Stadion Schäden entstehen. Ich muss darauf bestehen, dass Rapid zum Liga-Start auf einem ordentlichen Rasen spielen kann. Aber Geld fordern können wir nicht. Wir sind ja nur Untermieter.

http://www.kurier.at/sportundmotor/150411.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ich lobe zwar unser essen sehr selten

aber ein grillteller - prack oida, da sag ich auch nicht nein

Ich mein ich koch grade, aber ein Grillteller wäre mir jetzt fast noch lieber als das, was ich grad produziere (Chinesische Eiernudeln auf Gemüse mit Hühnerfleisch). Hmmmmmm!

@ Mecki

Gehört ja auch was dazu, zu seinen Prinzipien zu stehen, ist vollkommen in Ordnung. Es liegt mir auch komplett fern, die Ultras oder den Block West allgemein als naiv hinzustellen, ganz im Gegenteil, die werden das genauso wissen - aber es gibt viele, die in der Masse mitschwimmen und ohne ihr Hirn einzuschalten irgendwas drauflos brüllen, was sie irgendwo mal von irgendwem gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Conclusio: Es gibt noch viel zu tun in den nächsten Jahren - ein Stadionausbau sowie ein Trainingszentrum müssen mittelfristig (nächste 5-20 Jahre) auf der Liste ganz oben stehen. Dies wird sicher einfach sein, wenn Rapid seinen Wert weiter steigern kann - durch hohe Zuschauerzahlen, entsprechende Präsenz der Sponsoren sowie letztendlich - und das ist Grundvoraussetzung - sportlichen Erfolg. Ab und an einen Titel gewinnen und sich jedes Jahr für den Europacup qualifizieren, dazu ausgezeichnete Nachwuchsarbeit leisten - dahin sollten wir kommen. Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.

:super: Spitze! Muss man echt sagen das hast du toll geschrieben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitteschön:

Laut profil wird das Hanappi-Stadion bei der EURO 2008 zum offiziellen Public-Viewing-Gelände der Stadt Wien gemacht, wofür der Gemeinderat eine Entschädigung in der Höhe von sieben Millionen Euro beschließen wird. Die ÖVP vermutet dabei eine verdeckte Subvention für Rapid.

Edlinger: Sieben Millionen? Wenn das wahr wäre, tät’ ich mich vor Freud’ drei Mal auf die Erd’ hauen. Bei den sieben Millionen würde es sich bloß um einen Kredit-Beschluss handeln für den Fall, dass im Stadion Schäden entstehen. Ich muss darauf bestehen, dass Rapid zum Liga-Start auf einem ordentlichen Rasen spielen kann. Aber Geld fordern können wir nicht. Wir sind ja nur Untermieter.

http://www.kurier.at/sportundmotor/150411.php

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich mein ich koch grade, aber ein Grillteller wäre mir jetzt fast noch lieber als das, was ich grad produziere (Chinesische Eiernudeln auf Gemüse mit Hühnerfleisch). Hmmmmmm!

hört sich auch gut an.

Hier mal ein grillteller von unserem gasthaus von mir beschrieben:

1 stück schweinslungenbraten

1 stück rindlungenbraten

1 stück bauchfleisch

1 stück naturschnitzerl

1 stück steak

Über das Fleisch kommt selbstgemachte Cocktail sauce

Dazu Buttergemüse

Maiskolben

Pommes

Erbsenreis

und kräuterbutter

als salatganitur am teller:

Paprika

Salatgurken

Blattsalat

Tomaten

mit selbstgemachter Joghurtdressing

und damit es nicht ganz off topic wird: RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiss nicht ob euch dieser artikel bekannt ist - aber er ist von heute und ich frag mich ob es von seiten des vereines eine stellungnahme dazu gibt!

quelle

goal.com

Blick nach Österreich: Subventionsskandal um Meister Rapid?

Im Wiener Rathaus ist ein heftiger Streit entbrannt, da die rote Stadtregierung Meister Rapid 7 Millionen Euro zuschieben möchte.

Wien. Der 32. Meistertitel brachte nicht nur Freude sondern auch so manche Sorgenfalte, zumindest bei der grünen Klubführung. Denn die Spieler werden nun teurer, müssen mit höheren Verträgen gehalten werden und auch potente Sponsoren sind in sportlich erfolgloseren Zeiten leichter zu finden, als nach einem Titelgewinne, wie man bei den Hütteldorfern stöhnt. Doch die SPÖ-Connection dürfte nun eine ordentliche Finanzspritze bringen.

Causa Public-Viewing

Stein des Anstosses der Diskussionen im Wiener Rathaus ist das von der SPÖ-Stadtregierung geplante Public-Viewing während der EURO 2008 im Hanappi-Stadion, der Heimstätte Rapids, nachdem ein privates Projekt auf der Donauinsel scheiterte. Wie das Nachrichtenmagazin "Profil" nun aber aufdeckte, will die SPÖ-Stadtregierung, dafür jedoch sieben Millionen Euro an Rapid zahlen, quasi als "Entschädigung" - was gleichzeitig 63 Prozent (!) des Budgets der letzten Saison wären.

"Verdeckte Subvention"

Die Rathhausopposition tobt und spricht offen von einer "verdeckten Subvention" der Stadt Wien durch die SPÖ, die zahlreiche Rapid Mitglieder in ihren Reihen hat (Rapid-Präsident und ehemaliger Finanzminister Edlinger, Bundeskanzler Gusenbauer, Bundespräsident Fischer, Verteidigungsminister Darabosw, usw). Das kuriose jedoch an der Sache: Nicht der SK Rapid ist Eigentümer des Hanappi Stadions, sondern die Stadt Wien selbst. Und zahlt damit sieben Millionen nur an den Mieter der Spielstätte.

7 Millionen? :laugh::laugh:

Wenn wir von dieser Summe auch nur 1/7 sehen, dann dürfen wir froh sein. Ich bitte um Korrektur wenn ich falsch liegen sollte, aber ich glaube die 7 mio verstehen sich als Budget für diese Zone.

Ich könnte mir in diesem Fall maximal eine Entschädigung für eventuelle Schäden vorstellen ( Rasen, Sitze usw.). Aber ich glaube, dass selbst in diesem Fall kein Geld fließen würde, da ja die Stadt Wien das wohl alles bezahlen wird.

So, und jetzt bin ich mal auf die ganzen Moralisten gespannt, die hier schon wieder Rapid als Parteiverein darstellen wollen. Wo seid ihr? :ears:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

7 Millionen? :laugh::laugh:

Wenn wir von dieser Summe auch nur 1/7 sehen, dann dürfen wir froh sein. Ich bitte um Korrektur wenn ich falsch liegen sollte, aber ich glaube die 7 mio verstehen sich als Budget für diese Zone.

Ich könnte mir in diesem Fall maximal eine Entschädigung für eventuelle Schäden vorstellen ( Rasen, Sitze usw.). Aber ich glaube, dass selbst in diesem Fall kein Geld fließen würde, da ja die Stadt Wien das wohl alles bezahlen wird.

So, und jetzt bin ich mal auf die ganzen Moralisten gespannt, die hier schon wieder Rapid als Parteiverein darstellen wollen. Wo seid ihr? :ears:

also lt. burschis infos sinds in etwa 3,5 millionen, die an rapid gehen würden! lt. edlinger sind die in den medien gehandelten 7 millionen lediglich eine sicherstellung für eventuelle schäden und rapid kann kein geld als untermieter verlangen! verzwickte situation, wem schenken wir glauben!?

ich bin für burschi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hört sich auch gut an.

Hier mal ein grillteller von unserem gasthaus von mir beschrieben:

1 stück schweinslungenbraten

1 stück rindlungenbraten

1 stück bauchfleisch

1 stück naturschnitzerl

1 stück steak

Über das Fleisch kommt selbstgemachte Cocktail sauce

Dazu Buttergemüse

Maiskolben

Pommes

Erbsenreis

und kräuterbutter

als salatganitur am teller:

Paprika

Salatgurken

Blattsalat

Tomaten

mit selbstgemachter Joghurtdressing

und damit es nicht ganz off topic wird: RAPID

du betreibst hier absolute tierquälerei! einmal noch und ich lass meine kontakte spielen, was eine asb weite sperre nach sich ziehen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.