Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Warum kann man nicht dem Markovic (anstatt einen neuen Spieler zu Verpflichten der dann vielleicht eh nix reißt) ein bestimmte Summe im Jahr zur verfügung stellen damit er zwei drei Scouts verpflichtet die dann für Rapid auf Suche gehen.

So quasi eine Auslagerung der Scoutings. :augenbrauen:

Das was du meinst heisst wohl Installierung, ich kann schliesslich nix auslagern was ich ned hab. :=

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sehr interessantes Interview. Wirklich schade, dass wir in Österreich solch desaströse Talentscouting Zusände haben. Scheint ja wirklich höchstprofessionel zu zugehen in Belgrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts eigentlich einen irc channel für/von rapid/rapidfans?

wär ja für unterhaltungen während eines match um einiges besser als das forum will jetzt nicht das asb beleidigen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

sehr guter artikel! vor allem das was er über die laufstärke sagt halte ich für absolut richtig. der sollte wieder zu rapid!

gibts eigentlich einen irc channel für/von rapid/rapidfans?

keinen wo mehrere user drinnen sind soweit ich weis ^^

allerdings gabs ja mal nen asb-channel. kA obs den noch immer gibt..

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Puls TV, 21:05 (und ich glaub um 23 Uhr und irgendwann am nächsten Tag wirds wiederholt)

zur info für alle nicht-wiener mit z.b. telekabel. mittlerweile gibt es puls tv auch über dvb-t.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zur info für alle nicht-wiener mit z.b. telekabel. mittlerweile gibt es puls tv auch über dvb-t.

Mit DVB-C hab ich den Sender mittlerweile auch endlich und lt. Werbung gibts ihn jetzt auch bei Astra ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit DVB-C hab ich den Sender mittlerweile auch endlich und lt. Werbung gibts ihn jetzt auch bei Astra ;)

Also auf Astra gibts den Sender schon seit mindestens 2 Monaten :zzz::)

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

alles gute markus katzer zum 28er!! :clap::feier:

einige infos von der offiziellen:

10.12.2007, 15:41 Uhr

Dober Rapidler des Monats

Andreas Dober ist der Rapidler des Monats November! Unsere Nummer 23 hat die Umfrage von skrapid.at mit großer Mehrheit gewonnen und darf sich über die Auszeichnung freuen.

40,6 Prozent der User haben für den Rechtsverteidiger gestimmt, der die Wahl vor Steffen Hofmann (28,3 Prozent) und Veli Kavlak (10,9 Prozent) gewinnt.

Auf den weiteren Plätzen folgen Markus Heikkinen (10,7) und Erwin Hoffer (5,2). 4,4 Prozent der Stimmen wurden für andere Spieler abgegeben.

Insgesamt haben 2912 User bei der Umfrage ihre Wahl getroffen.

Fanzone •

11.12.2007, 11:39 Uhr

Rapid-Spieler verkaufen Punsch und Fanartikel

Wieso auf diversen überfüllten Weihnachtsmärkten um Punsch drängen, wenn es auch einfacher und - vor allem für Rapid-Fans attraktiver- geht: Am Mittwoch, dem 12. Dezember lädt das SK Rapid–Klubservice alle grün-weißen Anhänger zum großen „Late Night Shopping“ im Rapid-Fanshop ein.

Der Fanshop wird zusätzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten ab 18 bis 21 Uhr geöffnet haben, und außergewöhnliches Personal an der Kassa vorweisen: Steffen Hofmann, Martin Hiden, Mate Bilic, Markus Heikkinen und Tormann-Trainer „Tiger“ Zajicek werden sich abwechseln, wenn es darum geht, Fanartikel unter die Leute zu bringen oder an der Kassa zu stehen – ideal, um sich ein Weihnachtsgeschenk mit Signatur zu besorgen.

Im Zuge dessen schenken sie auch ab 19 Uhr vor dem Fan-Shop Punsch aus, der hoffentlich einstimmt auf das hitzige Duell mit dem LASK am Sonntag (15:30 Uhr). Auf dass der Punsch in diesen Tagen nicht das einzig Rapid-bezogene bleibt, das uns erwärmt!

SK Rapid Late Night Shopping:

Mittwoch, 12. 12.

18 – 21 Uhr

SK Rapid – Fanshop (direkt beim Gerhard Hanappi-Stadion, Südseite, Keißlergasse).

(gub)

Kampfmannschaft •

10.12.2007, 11:09 Uhr

Tore? „Eines pro Jahr gelingt mir immer noch!“

Weil Markus Heikkinen für den mitteleuropäischen Fußballfan ein recht unbeschriebenes Blatt war, sorgte seine Verpflichtung im Sommer nicht unbedingt für Begeisterungsstürme. Doch wer von der „Insel“ kommt, England und Schottland als ehemalige Spieldestinationen vorzuweisen hat, kann schon so schlecht nicht sein. Seine ersten Sporen im Profigeschäft verdiente sich „Mika“ bei Helsinki, ehe er nach England zum FC Portsmouth ging. Dort wurde er aber nicht glücklich, und schneller als geplant war er wieder zurück in seiner Heimat. Doch Heikkinen wollte ins Ausland – der schottische Klub FC Aberdeen war seine nächste Station. Zwei Jahre später wartete wiederum England, die zweite Liga, Luton Town. Der heute 29-Jährige, der sein sportliches Idol mit Diego Maradona benennt, blieb wieder zwei Jahre. Dann rief Rapid.

„Man weiß nie genau, wie sich neue Spieler integrieren werden“, so Sportdirektor Alfred Hörtnagl: „Markus aber vereint die Eigenschaften, die man sich von einem Profi wünscht – deshalb kommt er so gut an.“ Und er kam an. Später bei den Fans. Zuerst auf dem Platz. In seinem ersten Pflichtspiel für Grün-Weiß, im UI-Cup-Heimspiel gegen Slovan Bratislava schloss der defensive Mittelfeldspieler erste Löcher, zwei, drei gut gesetzte Schritte und der Raum für den Gegner war zu. Und schaltete sich in die Offensive ein: Ein Traumpass über das halbe Feld auf den freien Bazina, der zum 2:0 gegen harmlose Slowaken einschoss. Am Ende stand es 3:1 und Heikkinen hatte erste grün-weiße Fußnoten gesetzt. Auf Fragen, ob er sich gerne in die Angriffe einschalte, antwortete er: „Ich bin nicht so der offensive Spieler, schieße fast nie Tore. Ich versuche hinten meine Arbeit zu erledigen.“ Schüchtern? Nein, bescheiden. Und fest am Boden verankert.

Doch der Linksfuß sollte sich mit Fortdauer seiner Einsätze immer öfter nach vorne trauen. Quasi als Fleißaufgabe, wer hinten alle Ansprüche erfüllt, der darf auch mal vorne mitmischen. Auswärts in Graz traf „Mika“ per Distanzschuss die Stange, im Derby setzte er den Ball knapp neben das gegnerische Tor. „Es zählen keine Ausreden“, betont er leise, doch überzeugt, „bei Rapid musst du immer gewinnen.“ Die Siegermentalität war es auch, die ihn gegen Anderlecht weiterspielen ließ. Nach dem Spiel schmerzte es in Heikkinens Brust, man diagnostizierte Rippenbruch samt gefährlichem Lungeneinriss. Doch der Finne spielte weiter, als wäre nichts gewesen. Es schmerzte trotzdem – das Ausscheiden mit Rapid im UEFA-Cup. Und weil die Nummer 8 im Spital kaum siegen kann, stand er nach nur einem Monat nach der Operation wieder am Platz, gegen Ried, es war ein sensationelles Comeback der Kämpfernatur. Prompt siegte Rapid mit 4:0, kassierte erstmals nach fünf Runden en suite kein Gegentor.

Heikkinen war zurück und seinen neuentdeckten Torinstinkt hatte er nicht verloren: Mit Finnland gastierte er vor einigen Wochen in Portugal, man benötigte einen Sieg, um ein EM-Ticket zu lösen. „Mika“ stand am Platz, spielte gut und – hatte den Siegtreffer vor dem Fuß, acht Meter vor dem Tor, doch im Gedränge daneben. Am Wochenende in Innsbruck ging er, diesmal im Rapid-Dress, erneut bei einem Angriff mit nach vorne. Wieder gab es Gedränge, er traf zum Ausgleich. Es war sein erstes Tor seit 2006, damals noch für Luton Town. „Im Durchschnitt treffe ich einmal pro Jahr“, erzählt er lächelnd, „aber fürs Tore schießen bin ich auch nicht geholt worden.“ Das bestätigen auch seine Gegenspieler, die immer wieder am exzellenten Stellungsspiel des Finnen verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im heutigen Kurier ist ein Artikel über Innsbruck und das der Verein als Sprungbrett für Talente aus Ghana fungieren soll.

Unter anderem kommt auch zur Sprache das sich Trainer halt hin und wieder irrren bzw. Talente nicht richtig erkennnen.

Als Beispiel werden Werner Lorant (Für ihn war Michael Essien bei einem Probetraining bei 1860 nicht gut genug) und eben Peter Pacult angeführt.

Es geht um Issac Vorsah denn ja viele hier gerne bei Rapid gesehen hätten der aber leider nicht Verpflichtete wurde.

Mittlerweile steht er auf der Wunschliste von Chelsea und hat einen Marktwert von 6 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

war vorsah damals nicht zu teuer für rapid?! irre ich mich da jetzt, oder lag die ablöse bei etwa 500k €!?

Also ich glaube mich erinnern zu können, daß Vorsah nicht aufgrund Pacults Veto nicht verpflichtet wurde, sondern weil man ihn sich einfach nicht leisten konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten