Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Zickler erleidet Muskelfaserriss

24 posts in this topic

Recommended Posts

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss im Kampf um den Meistertitel voraussichtlich drei bis sechs Wochen ohne seinen Top-Torschützen Alexander Zickler auskommen. Der in der Torschützenliste mit 15 Treffern führende deutsche Stürmer erlitt am Mittwochabend im Nachtragsspiel der 27. Runde gegen Wacker Innsbruck einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Quelle: [ http://www.sportal.at/at/generated/article.../107300000.html ]

Ich weiß, dass davon schon in der Nachbesprechung die Rede ist, aber ich wollte es in einen eigenen Thread packen, zumal diese Verletzung durchaus meisterschaftsentscheidend sein könnte...

Was meint ihr? Salzburg womöglich "entscheidend" geschwächt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist echt bitter und kann auch meisterschaftsentscheidend sein. Jetzt sind die Jungen gefragt. Janko ist zwar ein grundverschiedener Stürmer als Zickler, aber er wird wohl die Rolle des Torgaranten übernehmen müssen. Vielleicht auch seine Chance vor der EM richtig aufzublühen und Vonlanthen sollte auch mal wieder rangelasen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweise könnte es sich jetzt rächen, dass man mit Lokvenc den zweiten erfahrenen Stürmer verliehen hat. Janko war lange verletzt und Mahop und Rakic müssten noch zeigen, dass sie ihren Vorschussloorbeeren gerecht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist pech! und die verleihung vom loki könnte sich jetzt bitter rächen - v.a. täuschen mMn die drei tore von janko in den letzten spielen doch über dessen leistung im spiel selber hinweg!

mahop war gestern nicht wirklich gut - rakic??

letztlich sieht man hier schon wie anfällig unser sturm ist da die qualität unseres angriffs doch v.a. von zickler abhängt!

trotzdem - es ist für die jungen auch eine chance - sie sollten sie nutzen!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salzburg ist ohne Zickler sicherlich nicht so gefährlich, da er seine Chancen eiskalt nützt. Auch anhand der Torschützenliste kann man erkennen, wie wichtig er für Red Bull ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass man Spiele, die man mit Zickler im Sturm gewonnen hätte eventuell nur Unentschieden spielt oder sogar verliert :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ausfall ist natürlich Bitter, aber es kommt jetzt wirklich auf die Jungen an. Man kann sich halt nicht immer auf die älteren Spieler verlassen. Janko und Mahop im Sturm ist eine ausbaufähige Kombination. Die haben mich beide gestern nicht so richtig überzeugt.

In Innsbruck wirds wahrscheinlich einen Janko-Solosturm geben. So wirds auch wahrscheinlich bleiben, da Trap wieder auf sein altbewährtes System umstellen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es liegt mir nichts ferner als einen menschen eine verletzung zu gönnen. dennoch hat es mich auch schon mal mehr getroffen...um ganz ehrlich zu sein.

ich brauch nur an seine attacke an tokic im letzten spiel im bullenstadl denken.

er wird den dosen definitiv fehlen...keine frage. obs eine meisterschaftsentscheidende schwächung ist....wage ich nicht zu hoffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie gesagt: von den medien.

Naja Streiters Lobeshymnen ließen ja auch einiges erwarten und bei den Juniors hat er sein Können schon des Öfteren aufblitzen lassen.

Im Leben kommt alles Schlechte immer einmal zurück und diesem Fall hat es schon den richtigen Spieler erwischt. Er hat Hans-Peter Berger im Herbst schwer verletzt und auch gegen Rapid und Austria hat er öfters sehr schmutzig gespielt.

:support: Geistiger Tiefflieger im Anflug!

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...