geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 5. März 2008 (bearbeitet) Ich glaube du bist nicht echt -du bist eine meinungslose, willenlose Spammaschine, die irgendeinem Programmierer entkommen ist, nichts anderes. (Bezeichnend, dass du auf die Frage ob du zu irgendeinem Thema im ganzen ASB schon einmal inhaltlich etwas beigetragen hast, gar nicht eingehst- aber wenn du meinst, dass meine Postings zu dem Thema inhaltslos sind, entkräfte die Argumente doch, ich warte) wenn ich eine ahnung von einem thema habe trage ich wohl etwas inhaltliches bei ! du trägst ja etwas bei, wenn du keine ahnung hast, das ist das problem ! obwohl vom schifahren scheinst du ja ein bisschen eine ahnung zu haben, aber sonst ? Ich halte es da mit dem Fremden: Was soll eigentlich diese Indianerscheiße die das Forum überschwemmt Na, der ist schlicht und ergreifend deppert. so sachen könnte ich auch posten, aber ich tue es nicht, ist mir zu " inhaltslos "! aber wenn ich es aus deiner sicht sehe, dann endlich mal ein posting mit inhalt ! übrigens meine meinung zu dem thema : da oben ist einiges nicht mit rechten dingen zugegangen zb. hat es 5 stunden gedauert bis er am op-tisch gelegen hat. nach meinung von vielen namhaften medizinern viel zu spät ! kein wunder wenn bei einem "notfallhubschrauber" (der übrigens pflicht ist ) erst die sitzbank herausgeschraubt werden muss damit der verunglückte erst eingeladen werden kann ! möglicherweise hätte sein bein gerettet werden können. wie gesagt "meine meinung" Solange es also keine Pflicht ist, wird es Veranstalter geben die etwa auf Hubschrauber verzichten. bearbeitet 5. März 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 5. März 2008 http://de.youtube.com/watch?v=CkTZFzT94M8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2008 Na, der ist schlicht und ergreifend deppert. @Prioni: mein Herz ist gesund wie das von einem Stier. Die Gefaesse sind's (daher auch das Schlagerl), neben den Bandscheibenvorfaellen im Lendenwirbel- und Halswirbelbereich. Aendern? Wie? Aufhoeren zu Rauchen? Dann nehme ich noch mehr zu -> wieder schlecht fuer die Bandscheiben. Turnen und Gymnastik machen kann ich nicht -> zu dick. Gut essen und gut trinken ist mir wichtig, sonst werde ich depressiv, grantig und unansprechbar -> schlecht fuer Frau und Kind und fuer die Kollegen. Ich denke, fuer mich ist der Zug abgefahren, das Ruder herumreissen kann ich eh nimmer. Die Bandscheiben werden nie wieder gut, ich lebe jeden Tag mit Schmerzen. Alles andere ist doch nur ein hinauszoegern des Exitus. Wenn mir Gott (oder von mir aus die Goetter in Weiss) noch 20 Jahre geben, bin ich zufrieden. Sterben werden wir alle. Warum soll ich also die kurze Zeit, die ich habe, mich quaelen, indem ich auf "das Leben" verzichte? Das Endergebnis bleibt fuer alle gleich. Was redest denn du da daher?? Alter, wo möglich braucht dich deine Familie noch länger, des is bla bla in meinen Augen; Auf guat essen und trinken musst net verzichten, rauchen a nit... nur bewegen muasst di halt a bisserl, .. jo mei, lei lei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. März 2008 ohne gefühlskalt wirken zu wollen, aber als schirennläufer kannte er sein risiko. natürlich tragisch was da passiert ist, aber wo bekommt karl m., 43, 2-facher familienvater und nach einem verkehrsunfall (auto hat ihn am zebrastreifen mitgenommen) beinamputiert, diese breite unterstützung der öffentlichkeit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 5. März 2008 aber wo bekommt karl m., 43, 2-facher familienvater und nach einem verkehrsunfall (auto hat ihn am zebrastreifen mitgenommen) beinamputiert, diese breite unterstützung der öffentlichkeit ? Karl M. war auch nie Gegenstand der Öffentlichkeit, deswegen. Dass es gleich tragisch ist, ist aber auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 5. März 2008 Ich hab das Rennen nicht gesehen und erst gestern in der Arbeit den schweren Sturz, aber: Kann jemand bestätigen dass die Erstversorgung schon eine "halbe Ewigkeit" dauerte, da die Notärzte und Sanitäter vom Tal rauflaufen mussten und nicht etwa von irgendwo oben hereinkamen? Gab es vor dem Absprung eine Bodenmarkierung wie sie bei den schnellen Disziplinen üblich sind? Lösungsvorschlag (sofern nicht überall anders üblich): Freiwillige ÄrztInnen und SanitäterInnen vermehrt am Pistenrand um im Fall der Fälle so schnell als möglich reagieren zu können. Obwohl das Gegenargument von aragorn gebracht wurde sollte zumindest ein Rettungshubschrauber zur Verfügung stehen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich ein weiterer Schifahrer schwer verletzt ist gegeben, aber ich sag einmal sehr gering. In so einem Fall wäre ein Rennabbruch in meinen Augen das Sinnvollste. Mir ist klar, dass dadurch auch finanzielle Verluste entstehen, aber die Menschlichkeit und Anteilnahme sollte dann doch über dem Profit stehen. Leider ist das nur meine bescheidene Meinung. Auf jeden Fall wird die FIS nun Konsequenzen ziehen müssen. Sonst nicht so mein Fall, aber: Gute Besserung, viel Willenskraft bei der Reha und vollste Unterstützung von Familie und Freunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. März 2008 Die FIS behauptet ja heute, dass das kein VIP-Hubschrauber war, wenn es aber auch kein Rettungshubschrauber war, was war es dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 6. März 2008 Die FIS behauptet ja heute, dass das kein VIP-Hubschrauber war, wenn es aber auch kein Rettungshubschrauber war, was war es dann? frag einfach in deiner bekanntschaft rum was die für hubschrauber haben, so einer wirds dann wohl vermutlich auch in norwegen gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 7. März 2008 Die FIS behauptet ja heute, dass das kein VIP-Hubschrauber war, wenn es aber auch kein Rettungshubschrauber war, was war es dann? ein touristenhubschrauber z.b. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 7. März 2008 einfach schrecklich. viel glück Matthias!!!!! aber schracklich was da passiert ist. habe gelesen dass der akiya zuerst in die falsche richtung gefahren ist. und dass dann da kein rettungs hubschrauber dabei istt....... aber jz viel kraft bei der reha. denn der arzt hat gesagt dass er wohl wieder schifahren wird können. is zwar noch zu früh dafür aber trotzdem.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 7. März 2008 Heute hat sich einer der besten Gefäßspezialisten Norwegens gemeldet und erzählt, dass man ihn nicht einmal angerufen hat, obwohl er in der Nähe war und Dienst gehabt hätte. Normalerweise wird er bei solchen Unfällen immer sofort verständigt, nur diesmal nicht. Warum wohl, kann es vielleicht sein, dass es sich nur um einen Ausländer handelte, dem man nicht die beste Betreuung zukommen lassen wollte. Bei uns würde so etwas nie passieren, einfach eine Schande für Norwegen. Aber den Vogel schießt der FIS-Präsident ab: Er sagt, dass Lanzinger selbst schuld sei, da er sich überschätzt hat und viel zu schnell unterwegs war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 7. März 2008 Warum wohl, kann es vielleicht sein, dass es sich nur um einen Ausländer handelte, dem man nicht die beste Betreuung zukommen lassen wollte. [...] Bei uns würde so etwas nie passieren, einfach eine Schande für Norwegen. Vielleicht wollte auch der ÖSV keinen ausländischen Arzt? Ein Gefäßchirurg ist kein Arzt der in jeder Unfallambulanz wunden näht, ich hoffe dir ist bewusst, dass Spezialisten egal in welcher Branche "on demand" geholt werden und scheinbar wollte man den ÖSV bekannten Arzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. März 2008 ohne gefühlskalt wirken zu wollen, aber als schirennläufer kannte er sein risiko. natürlich tragisch was da passiert ist, aber wo bekommt karl m., 43, 2-facher familienvater und nach einem verkehrsunfall (auto hat ihn am zebrastreifen mitgenommen) beinamputiert, diese breite unterstützung der öffentlichkeit ? jetzt sei doch nicht so gefühlskalt! ist ja schifahrer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. März 2008 hat gestern jemand von euch Sport am Sonntag Spezial gsehn? Sehr interessant gewesen - vorallem war mir assinger das erste mal sympatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 10. März 2008 Sehr interessant wars. Assinger, Lauda und der Mediziner "zerfetzten" die FIS. Erschreckend war das Gestammel von Hujara. Maier und Knauß weniger angreifend, aber dennoch kritisch genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts