Recommended Posts

ASB-Legende

Habe mir heute die Millionenshow mit SH angeschaut...

Ich muss endlich mal loswerden was ich mir schon seit längerem denke. Bei allem Respekt vor SH Leistungen und alle Erfolge die er mit Rapid gefeiert hat, aber er wird langsam zur Bürde für Rapid.

Ja richtig, Steffen Hofmann ist eine Bürde für den gesamten Verein. Zweifelsohne hat er Rapid und die gesamte Bundesliga geprägt. Jedoch ist genau diese Abhängigkeit von einer Person nun langsam ein tödlicher Zustand für Rapid. Mal ganz ehrlich, das Prädikat SHFG hat er sich für seine Leistungen bis vor seiner Rückkehr von 1860 verdient. Seit dem hat nie wieder konstant die selben Leistungen abrufen können. Ist ja auch irgendwie verständlich da auch er älter wird und nur ein "normalsterblicher" Fussballer ist und keine C. Ronaldo od. Messi wie viele Rapidler leider glauben.

Diese angesprochene Abhängigkeit ist so lange gut gegangen als SH noch in Topform war. Nun ist er bereits 32 und hat einen hochdotierten (wahrscheinlich überbezahlten Vertrag für Rapid). Genau darin liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Hätte Rapid damals neue SPIELMACHER-Typen verpflichtet (was bereits so lange gefordert wird), so könnten unsere Kreativabteilung jetzt weitaus besser dastehen. Alleine wenn man bedenkt was man sich alles leisten könnte statt SH Millionengehalt zu bezahlen.

Natürlich ist SH eine Identitätsfigur für Rapid und seine Fans. Ein perfekte Werbeträger. Jedoch sportlich betrachtet ist es fahrlässig wie einfach sich der Verein dass Leben gemacht hat indem sie damals Hofmann zurückgeholt haben (besonders Edlingers populistische Entscheidung).

Während Rapid also immer auf SH alles Spielmacher vertraut hat, haben andere Vereine kreative Mittelfeldtalente herausgebracht (z.B.: Jantscher, Beichler, Junuzovic) od. geschickt eingekauft (Barazite). Ich meine zu behaupten dass besonders Junuzovic unserem Mittelfeld gut getan hätte (an dem wir ja auch dran waren).

Aktuell sind wir in der Breite ja ganz gut aufgestellt, nur ist es eine Tatsache dass in unserem kreativen Mittelfeld absolute Flaute herrscht!!!!! Dieser Zustand wird durch die Abhängigkeit von SH nun seit gefühlten 10 Jahren von den Verantwortlichen ignoriert!!!

Ein weiterer Knackpunkt ist SH großes Manko mal richtig am Tisch zu hauen. So genannte Kübauer-Attribute sind ihm anscheinend fremd. Ich bin fest davon überzeugt dass Rapids konstante Formschwankungen auch damit zu tun haben, dass SH die Mannschaft nicht richtig herausreissen kann.

Leider muss ich nun auch mal aussprechen was sich wahrscheinlich viele Fans von anderen Vereinen denken -doch so leid es mir tut: SH IST UNSYMPATISCH! Seine kühle deutsche Art ist sowas von uncharmant und emotionslos dass man glaubt der hat noch nie gelacht. Charme ist für ihn ein Fremdwort. Und leider Gottes hat er meiner Meinung auch alle Deutschen Attribute (kämpfen, Siegeswille) durch seinen langen Wien-Aufenthalt bereits verloren.

So, nun zum Höhepunkt...

SH Vertrag läuft 2013 aus. Ich finde Rapid sollte eben NICHT VERLÄNGERN um endlich eine Wende herbeizuführen. Die Zeit ohne SH sollte bestmöglich bald beginnen und nicht in 1-2 Jahren wenn er schon ein Opa à la Heikkinen ist.

YES WE CAN!

....selten so einen Schwachsinn gelesen!! Der TYP ist Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zweifel ja ein wenig daran, dass das posting ernst gemeint ist, aber hofmann ist doch 2010 erst torschützenkönig geworden. ;)

Das denk ich mir auch, ohne ihn würd Rapid irgendwo sein, AV 1+2 hätts nie gegeben, keine Mission 32, und da gibts noch viele Bsps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

Gratuliere du hast soeben des Trifon-des-Tages gewonnen, wenn ned sogar des Jahres ...

Der Typ lebt für Rapid, der Typ wurde fur Rapid sterben hat es manchmal den Anschein und du willst erm raushaun .. ich beauch des zeig was du nimmst ebenfalls

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Ich dem Posting weder innhaltlich noch sonstwie auch nur im geringsten zustimmen möchte, so soll mMn auch gesagt sein, irgendwann (und dieses irgendwann kann schneller da sein, als uns allen lieb ist!) müssen wir uns auch um "Ersatz" bemühen... Füllen werden wir diese Lücke niemals können. Aber es scheint halt doch so in meinen Augen, dass der Verein sein gesamtes Konzept auf einen Spieler baut, der im günstigsten Fall noch 3 Jahre aktiv Fußball spielen wird....

edit: Ich möchte aber ganz klar sagen, Ich bin für jede Sekunde in der Hofmann für uns auf dem Feld steht, wirklich dankbar! Der Junge ist einfach Rapid! Nur, Ich hab eben ein wenig die Angst davor, dass man nicht weit genug denkt... Jede Ära hat sein Ende, das ist nunmal leider so!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Steffen Hofmann ist unsympatisch? Omg so ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Nur weil er nicht bei jedem scheiss anfängt zu lachen wie ein Schauspieler?

Er zerreißt sich für den Club und für die Fans auch wenn es manchmal nicht so läuft. Wir sollten jeden Tag froh sein, so einen Spieler zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

er mag abseits des platzes extrem ruhig und introvertiert sein aber auf dem platz is er genau das gegenteil .... in den zeiten der arnautovics, ronaldos und sonstiger vollschüttlern is gerade seine zurückhaltung sehr angenehm ..... ich kenn ehrlich gesagt auch niemanden der SHFG unsympathisch findet .... sehen eigentlich auch meine violetten kollegen so !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

..

So viel Blödsinn bringen normal nicht einmal Trifon und since zusammen, wenn sie gemeinsam einen Nachmittag im Wettbüro verbringen.

Hofmann unsympathisch? Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhja, na dann nehm ich lieber doch keinen 11er-Aufdruck. Danke für dei Aufklärung. Knapp wars!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Auch wenn Ich dem Posting weder innhaltlich noch sonstwie auch nur im geringsten zustimmen möchte, so soll mMn auch gesagt sein, irgendwann (und dieses irgendwann kann schneller da sein, als uns allen lieb ist!) müssen wir uns auch um "Ersatz" bemühen...

Das is ganz einfach: In 2-4 Jahren brauchen wir einen neuen FG, dann kommt Niko, der spielt dann für 2-3 Jahre Fußballgott bei uns und DANN brauchen wir Ersatz, keine Panik :=

Aber ein Boskovic-Ersatz wär langsam mal ein Hit. Hofmann ist schon auch eine arme Sau.

Edit: Die Frevelei da weiter oben wird natürlich gekonnt ignoriert.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann unsympathisch? Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhja, na dann nehm ich lieber doch keinen 11er-Aufdruck. Danke für dei Aufklärung. Knapp wars!

Ich finde Hofmann auch sehr sympathisch, aber Sympathie ist ja rein subjektiv. Du schriebst zb, dass Roger Schmidt extrem unsympathisch ist, das kann ich überhaut nicht nachvollziehen.

Vereinszugehörigkeit scheint also für viele die Haupttriebfeder für Antipathie zu sein, da werden sich auch einige finden die den Steffen nicht mögen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Soviel Blödsinn in Young Boyz-Post auch sein mag, mit dem einen oder anderen hat er schon recht. Bitte fassts doch net gleich alles als Majestätsbeleidigung auf...

*) Ja, Hofmann verdient viel zu gut. Einen solchen Vertrag hätte er nirgendwo anders bekommen, das Angebot aus Spanien hat sich ja mittlerweile als Fake herausgestellt. Mit diesem Gehalt ist er definitiv eine Belastung für den Verein, um Hofmanns Gehalt könnte man sich 2-3 jüngere, gute Kreativspieler leisten...

*) Ja, Hofmanns Leistungen haben in den letzten 2 Jahren rapide nachgelassen. Er bemüht sich, er rackert, er treibt an. Und er ist auch unser bester Scorer. Aber dem Spiel den Stempel aufdrücken, wie man es von ihn über Jahre hinweg gewohnt war, kann er nicht mehr. Mag sein, dass ihn ein kongenialer Partner fehlt. Doch da beisst sich die Katze in den Schwanz, sein Gehalt ist ja schließlich auch ein Mitgrund, warum das nicht möglich ist...

*) Ja, Hofmann ist auch am Platz keiner der auf den Putz haut. Zumindest habe ich das schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Seine Körpersprache hat sich massiv verändert. Er matschgert, beschwert sich, fällt für mein Gefühl leichter als noch vor ein paar Jahren ...

Jetzt muss man natürlich sagen, dass das alles Raunzen auf sehr hohem Niveau ist. Er verdient aber auch auf sehr hohem Niveau. Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass man Hofmann zu den aktuellen Bezügen niemals verlängern darf. Das wäre Selbstmord!

Ich denke aber auch, dass man sich wohl für die letzten 2-3 Jahre bei ca. 60% seines bisherigen Gehalts wird treffen können. Damit kann man sich dann hoffentlich dann auch einen zweiten Kreativen leisten und für die Zeit nach Hofmann vorbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Jetzt muss man natürlich sagen, dass das alles Raunzen auf sehr hohem Niveau ist. Er verdient aber auch auf sehr hohem Niveau. Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass man Hofmann zu den aktuellen Bezügen niemals verlängern darf. Das wäre Selbstmord!

Ja da sind wir uns alle einig.

Damals war er im besten Fussballalter wie man so schön sagt, mittlerweile ist er doch etwas drüber. Bin mir aber ganz sicher dass er das einsieht, wieviel Abzüge er bei einem neuen Vertrag machen wird (müssen) weiß ich natürlich nicht, wird aber schon was zsamkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag