Sturm - Rapid 0:2


b3n0$

Recommended Posts

ASB-Legende

und genau das ist mMn am schlechtesten......guter support zeichnet sich durch kreative Lieder die laut gesungen werden aus (ist meine meinung)......genau deshalb liebe ich unsere West so, da wird immer auf Lautstärke geachtet und nicht auf die unnötigen Hütteldorfer Dinge wie möglichst viele Fahnen und alle müssen herumhüpfen.......

eine schöne choreo und 90 min lautstarker support sind mMn die kernelemente einer guten supporttechnischen darbietung....

Weils das ja bei der Austria gibt :laugh:

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War leider gestern wirklich kein gutes Spiel unserer Jungs, aber nach diesem tollen Herbst, war es klar, dass es irgendwann auch eine kleine Krise geben wird. Ich sags mal so, besser jetzt, als dann zum Ende hin, wo es dann wirklich um die internationalen Plätze geht.

Auch ich bin ja schon länger dafür, eine neue Aufstellung auszuprobiern und würde öfter so, wie gegen den Lask spielen lassen, also:

System: 4-3-1-2

Gratzei

Lamotte - Prödl - Shashi - Prettenthaler

Kienzl (Beichler) - Säumel - Salmutter

Muratovic

Haas - Stankovic (Peric, Kreimer)

Duch diese Aufstellung würde zwar das Flügelspiel etwas vernachlässigt werden, welches bei uns bis jetzt allerdings eh nicht wirklich was eingebracht hat, aber dafür wären wir vorne meiner Meinung nach viel flexibler und es wären auch mehr Anspielstationen vorhanden. Außerdem könnte sich Haas dann auch zurückfallen lassen, so wie er es jetzt auch immer mal gerne macht, aber es wäre trotzdem noch eine Anspielstation vorhanden. Im Mittelfeld kann man dann auch je nach Gegner umstelln, also wenn man eher offensiv agieren möchte mit Beichler und wenn eher defensiv mit Kienzl. Im Sturm würde ich neben Haas den spieln lassen, der sich am meisten im Training aufdrängt und einen der anderen beiden dann immer als Joker einsetzen.

So ein System spielt ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch Werder Bremen manchmal. Mit Diego also kreativen Freigeist hinter den beiden Spitzen und einem kompakten 3er Mittelfeld dahinter. Die Rolle von Diego würde halt bei uns Muratovic bekommen, wobei er eigentlich eh schon die ganze Saison diese Position einnimmt, nur mit dem Unterschied, dass er halt 2 Stürmer vor sich hätte, die er mit tödlichen Pässen versorgen könnte. Ich glaube, dass sich unsere Gegner mitlerweile auch einfach darauf eingestellt haben, dass irgendwann der Pass in die Tiefe zu Haas kommt, deshalb wäre ich also für diese Umstellung.

Was meint ihr zu dieser Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Naja...Lacht mich nur aus, aber bei Mura würde mir auch was anderes einfallen, er hat zwar bisher was ich weiß noch nie diese Position gespielt, aber ich könnte ihn mir sogar als richtigen Strafraumstürmer vorstellen, weil bei ihm zusätzlich zu den Eigenschaften eines kreativen Freigeistes noch andere Qualitäten vorhanden sind, Mura ist recht bullig, kopfballstark, stark im Abschluss, vielleicht würde sich dann auch das Flügelspiel mehr auszahlen?

Fakt ist, dass ich von diesen Qualitäten gar nichts wusste, bevor Mura zu uns kam, da er beim GAK meistens eher als Spielmacher eingesetzt wurde, bei uns blüht er ja als hängende Spitze schon richtig auf, torgefährlicher als eh und je, vielleicht sollte man ja ihn und Haas tauschen, da Haas mMn sowieso eher an den Flügeln und im Mittelfeld unterwegs ist als im gegnerischen Strafraum, traue mir was wetten dass das sogar mehr fruchten würde...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Weils das ja bei der Austria gibt :laugh:

jackpot, ein neuer idiot ist da der auch wieder alles nachplappert was der bw vorgibt :aaarrrggghhh:

denk nach bevor du schreibst, wie oft hast du unsere west schon in action erlebt?? bei uns wird wert auf lautstärke gelegt, und das diese sehr laut ist können dir hier im asb einige (auch nicht rapidler) bestätigen........und dann denk mal nach wann der bw zum letzten mal so eine choreo aufgezogen hat wie wir beim 2:2 horr derby im oktober (ich sags dir: garnicht!)

immer nur deppert reden war schon immer die stärke mancher grüner (die meisten hier im asb sind ausgenommen)....... :angry:

auch bei dir triffts zu: was die ultras sagen wird einfach nachgeplappert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Naja...Lacht mich nur aus, aber bei Mura würde mir auch was anderes einfallen, er hat zwar bisher was ich weiß noch nie diese Position gespielt, aber ich könnte ihn mir sogar als richtigen Strafraumstürmer vorstellen, weil bei ihm zusätzlich zu den Eigenschaften eines kreativen Freigeistes noch andere Qualitäten vorhanden sind, Mura ist recht bullig, kopfballstark, stark im Abschluss, vielleicht würde sich dann auch das Flügelspiel mehr auszahlen?

Fakt ist, dass ich von diesen Qualitäten gar nichts wusste, bevor Mura zu uns kam, da er beim GAK meistens eher als Spielmacher eingesetzt wurde, bei uns blüht er ja als hängende Spitze schon richtig auf, torgefährlicher als eh und je, vielleicht sollte man ja ihn und Haas tauschen, da Haas mMn sowieso eher an den Flügeln und im Mittelfeld unterwegs ist als im gegnerischen Strafraum, traue mir was wetten dass das sogar mehr fruchten würde...

das stimmt schon, aber er ist normalerweise auch als hängende spitze und ZM offensiv gefährlich genug. nur gestern stand er eben neben den schuhen und hatte auch kaum glück, bzw wurde sehr gut von den grünen in schach gehalten. mein system wär durchaus das 4-4-2 mit hängenden mura und vorne haas - dem allerdings die anweisung mit auf den weg geben, nicht dauernd auf den flügel auszuweichen, sondern in die mitte zu ziehen. allerdings würd ich natürlich stankovic statt krammer ins rechte mf hauen und dann braucht mario auch net dauernd da raus.

peric bekommt zwar nie mehr als 10 minuten, allerdings hatte er leider auch noch keine zählbare aktion. wirkt nicht so als würde er an einen möglichen stammplatz glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich nehm mir das Recht heraus mich so zu verhalten, dass es meinem Gegenüber (oder dem Gegenüber meines Vereins) angebracht ist. Wie gesagt, ich will ja nur, dass Rapid sich nicht dauernd irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen muss, das muss ja unerträglich sein!

kannst du nicht einfach sachlich erklärn was dein problem ist? also zumindest deinen, wie schon gesagt, mehr als nur halbherzigen sarkasmus ausen vor lassen und dich nicht wie ein angeschnaustes kindlein zu benehmen?

würd eigentlich gern zb über die schwalbe diskutiern, meint hier ernsthaft jemand da war die von mir geliebte "wiener mafia" dran schuld? wäre doch etwas, ja, armselig. würdest du genauso agiern wenn sturm durch das kulofoul - das keins war - sturm ein tor erziehlt hätte?

was denkst du wie sich rapidler nach der altachschlappe wegen brugger gefühlt haben, war die altachermafia dran schuld? nein, ein schlechter schiedsrichter.

überhaupt, das wird ja ganz vergessen, wodurch dieser protest zu stande kam. brugger pfiff schrecklich, das aber in foren oder sonst von fans, mit denen ich gesprochn habe, SO rumjammern wie einige (!) hier wäre mir nicht aufgefalln.

ihr wart gestern einfach nicht gut genug.

bearbeitet von anthology

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

jackpot, ein neuer idiot ist da der auch wieder alles nachplappert was der bw vorgibt :aaarrrggghhh:

denk nach bevor du schreibst, wie oft hast du unsere west schon in action erlebt?? bei uns wird wert auf lautstärke gelegt, und das diese sehr laut ist können dir hier im asb einige (auch nicht rapidler) bestätigen........und dann denk mal nach wann der bw zum letzten mal so eine choreo aufgezogen hat wie wir beim 2:2 horr derby im oktober (ich sags dir: garnicht!)

immer nur deppert reden war schon immer die stärke mancher grüner (die meisten hier im asb sind ausgenommen)....... :angry:

auch bei dir triffts zu: was die ultras sagen wird einfach nachgeplappert......

1.) Ich denke jeder hier kann sich seine eigene Meinung bilden.

2.) Ist dies sicherlich nicht nachgeplappert. (Der technische Fortschritt macht es möglich solche Lapalien wie den "Support" bei der Austria, entschuldigung aber so heißt der Verein, in "action" zu erleben.

3.) Von Lautstärke eurer seits ist weder bei einem Horr/Hanappi Stadion Derby, weder noch auf Videos (Youtube, ...) zu vernehmen.

4.) Meinst du eure Choreo bzgl. Poker? ( :lol: ) War weder gelungen noch sonst etwas. Hat jedoch merklich an unserer belustigung beigetragen.

5.) Der Block West, macht jedes mal komplexere, schönere und auch sinnhafte Choreos. Was man von euren Choreos wohl sehr schlecht behaupten kann.

So far ..

bearbeitet von Ixidor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1.) Ich denke jeder hier kann sich seine eigene Meinung bilden.

2.) Ist dies sicherlich nicht nachgeplappert. (Der technische Fortschritt macht es möglich solche Lapalien wie den "Support" bei der Austria, entschuldigung aber so heißt der Verein, in "action" zu erleben.

3.) Von Lautstärke eurer seits ist weder bei einem Horr/Hanappi Stadion Derby, weder noch auf Videos (Youtube, ...) zu vernehmen.

4.) Meinst du eure Choreo bzgl. Poker? ( :lol: ) War weder gelungen noch sonst etwas. Hat jedoch merklich an unserer belustigung beigetragen.

5.) Der Block West, macht jedes mal komplexere, schönere und auch sinnhafte Choreos. Was man von euren Choreos wohl sehr schlecht behaupten kann....

So far ..

wahnsinn, soviel geballter schwachsinn in einem post 8P

aber gut, ich bin ja nicht so und werde zu jedem punkt stellung nehmen, vll kommt dann daraufhin ein normales post von dir ;)

1.) sehr richtig

2.) besonders auf youtube videos kann man lautstärken sicher wahnsinnig gut warhnehmen........da spielen sachen wie qualität der "handyboxen" usw... eine rolle

3.) also wenn du meinst, ihr hört uns bei einem horr derby nicht, dann bist du ein realitätsverweigerer (und zwar ein fester)

4.) die poker choreo war so in österreich noch nie umgesetzt, sie war kreativ und ging über mehr als eine halbzeit (spruchbänder während der ersten hz)

5.) komplex vll ja (du musst bedenken ihr könnt eure zettel in die sitze stecken, somit hat auch wirklich jeder einen.....wir müssen die zettel erst verteilen da passeirt es ab und zu das nicht jeder einen bekommt)........aber kreativ?? bei euch isses doch immer das gleiche: ein balkenmuster aus grün, weiß, blau, rot usw....

und über sinnhaft kann man diskutieren, es sei dir nur gesagt: eure choreo beim 2:2 horr derby im oktober war eine schande (weil du ja meinst ihr seit immer so kreativ und toll), ein paar bengalen und davor das extrem sinnvolle banner (alles schreit usw.....)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

darf ich mal sagen das die ganzen schwanzvergleiche nix mit dem match zu tun haben fehl am platz sind und in den derbythread gehören

zumindest fix net in den sturm channel :ratlos:

@topic:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayim...=146&pos=13

spaß hats gmacht und wenigstens musste ich danach net putzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ist ja unpackbar, was so manche selbst ernannte Szene-Kenner hier von sich geben.

Mir geht dieses "Wir waren lauter - wir hatten mehr Doppelhalter - wir haben mehr Pyro ins Stadion geschmuggelt"-Gefasel schon derartig auf den Senkel - vor allem wenn dieses Gesülze von Leuten kommt, die weder über einen Einblick in die Fanszene verfügen, noch selbst gewillt sind, einen Beitrag zur Verbesserung der Fankultur beizutragen.

Mein Wort zum Sonntag:

Auch wenn es noch so weh tut, muss man sich als schwarz-weisser Grazer dennoch eingestehen, dass der gestrige Spieltag eine Niederlage auf allen Ebenen mit sich gebracht hat. Über das Spiel möchte ich ohnehin nicht viele Worte verlieren (Schiedsrichterfehlentscheidungen hin oder her) - festhalten möchte ich nur, dass ich im heurigen Jahr noch kein gutes Sturmspiel zu sehen bekommen habe - dies lässt allerdings in mir die Hoffnung steigen, dass die ganzen schwarz-weissen Fans, die momentan auf der "Wir werden Meister, wir schnupfen alle mit 5:0 vom Platz"-Welle surfen wieder zur Realität zurückkehren. Man tut unserer jungen Mannschaft nichts Gutes, indem man diese mit derart utopischen Wünschen künstlich unter Druck setzt und derart hohe Erwartungen an diese stellt - die Herbstsaison war brilliant, nun befinden wir uns jedoch wieder am Boden der Tatsachen und daran sollten sich die Leute gewöhnen.

Zur Stimmung: unsere choreo ist mMn ganz ansehnlich, geht aber noch besser - die Leute sind halt im Umgang mit Papierschnipseln (oder Papierschnitzel, wie so manch einer hier zu sagen pflegt) und Klopapierrollen noch nicht so erprobt - aber was nicht ist, kann ja noch werden (daheim ein bisschen Klopapierrollen-Werfen üben und dann klappts beim nächsten Mal).

Bezogen auf die Lautstärke war die Süd gestern ein Schatten ihrer selbst - ich finde es einfach erbärmlich, wenn Leute nur mitsingen, solange Sturm 2:0 vorne liegt - es sollte sich doch schon bis zum letzten Bauern herumgesprochen haben, dass eine Mannschaft ihre Fans am dringendsten benötigt, wenn diese im Rückstand liegt - bei uns läufts halt anders: wir "explodieren" nur wenn wir in Wien 1:5 gewinnen - irgendwie traurig!

Zu den Grünen: sehr starker Auftritt, sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht (habe den Block West schon länger nicht mehr so geschlossen hinsichtlich dessen Auftreten gesehen) - wenn ich also hier im ASB oder in diversen anderen Fußballforen lesen muss, dass die Fanszene von Sturm Graz mittlerweile jene von Rapid übertrifft oder zumindest auf eine Ebene zu stellen ist, stelln sich mir die Haare auf - der Wien-Komplex sitzt bei manchen wirklich tief.

Was aber für mich das Traurigste des gestrigen Spieltages darstellt ist die Tatsache, dass mich schon den ganzen Tag ein Ohrwurm von einem Rapid-Fangesang begleitet.

In diesem Sinne

Auf die Schwoazn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist ja unpackbar, was so manche selbst ernannte Szene-Kenner hier von sich geben.

Mir geht dieses "Wir waren lauter - wir hatten mehr Doppelhalter - wir haben mehr Pyro ins Stadion geschmuggelt"-Gefasel schon derartig auf den Senkel - vor allem wenn dieses Gesülze von Leuten kommt, die weder über einen Einblick in die Fanszene verfügen, noch selbst gewillt sind, einen Beitrag zur Verbesserung der Fankultur beizutragen.

Mein Wort zum Sonntag:

Auch wenn es noch so weh tut, muss man sich als schwarz-weisser Grazer dennoch eingestehen, dass der gestrige Spieltag eine Niederlage auf allen Ebenen mit sich gebracht hat. Über das Spiel möchte ich ohnehin nicht viele Worte verlieren (Schiedsrichterfehlentscheidungen hin oder her) - festhalten möchte ich nur, dass ich im heurigen Jahr noch kein gutes Sturmspiel zu sehen bekommen habe - dies lässt allerdings in mir die Hoffnung steigen, dass die ganzen schwarz-weissen Fans, die momentan auf der "Wir werden Meister, wir schnupfen alle mit 5:0 vom Platz"-Welle surfen wieder zur Realität zurückkehren. Man tut unserer jungen Mannschaft nichts Gutes, indem man diese mit derart utopischen Wünschen künstlich unter Druck setzt und derart hohe Erwartungen an diese stellt - die Herbstsaison war brilliant, nun befinden wir uns jedoch wieder am Boden der Tatsachen und daran sollten sich die Leute gewöhnen.

Zur Stimmung: unsere choreo ist mMn ganz ansehnlich, geht aber noch besser - die Leute sind halt im Umgang mit Papierschnipseln (oder Papierschnitzel, wie so manch einer hier zu sagen pflegt) und Klopapierrollen noch nicht so erprobt - aber was nicht ist, kann ja noch werden (daheim ein bisschen Klopapierrollen-Werfen üben und dann klappts beim nächsten Mal).

Bezogen auf die Lautstärke war die Süd gestern ein Schatten ihrer selbst - ich finde es einfach erbärmlich, wenn Leute nur mitsingen, solange Sturm 2:0 vorne liegt - es sollte sich doch schon bis zum letzten Bauern herumgesprochen haben, dass eine Mannschaft ihre Fans am dringendsten benötigt, wenn diese im Rückstand liegt - bei uns läufts halt anders: wir "explodieren" nur wenn wir in Wien 1:5 gewinnen - irgendwie traurig!

Zu den Grünen: sehr starker Auftritt, sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht (habe den Block West schon länger nicht mehr so geschlossen hinsichtlich dessen Auftreten gesehen) - wenn ich also hier im ASB oder in diversen anderen Fußballforen lesen muss, dass die Fanszene von Sturm Graz mittlerweile jene von Rapid übertrifft oder zumindest auf eine Ebene zu stellen ist, stelln sich mir die Haare auf - der Wien-Komplex sitzt bei manchen wirklich tief.

Was aber für mich das Traurigste des gestrigen Spieltages darstellt ist die Tatsache, dass mich schon den ganzen Tag ein Ohrwurm von einem Rapid-Fangesang begleitet.

In diesem Sinne

Auf die Schwoazn!

Respekt!

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

Was aber für mich das Traurigste des gestrigen Spieltages darstellt ist die Tatsache, dass mich schon den ganzen Tag ein Ohrwurm von einem Rapid-Fangesang begleitet.

8) Darf man fragen welches ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.