Abstieg


Honda1983

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

@moasta

:schwul::=

darfs eh mitkommen, kauf ma dich auch raus aus dem kärntner knebelvertrag - gehst in ried dann bauernuni. lernst mistwesen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Naja, lassen wir mal die Entstehungsgeschichte des Vereines etc. ausser acht - auf andere Art bekommst in Kaernten dieses Stadion nicht gefuellt. Das alte Woertherseestadion war zu Bundesligazeiten des FCK vielleicht 5 mal wirklich ausverkauft - und das nach jahrelanger Bundesliga Abstinenz und einem Verein der in Kaernten "verankert" war und der auch halbwegs Erfolgreich war. Also mmn ist das Zuschauerpotential in Kaernten/Klagenfurt langfristig (wenn ueberhaupt) auf einen 7-8000er Schnitt beschraenkt, mit Ausreissern nach oben/unten, je nach Gegner/Erfolg. Von daher muss man halt speziell in dieser Saison mit voll ausgebautem Stadion schauen das man es auf irgendeine Art und Weise so voll wie moeglich bekommt .beim FC Kaernten waere es evtl. leichter, glaub aber auch das man selbst nach nem sportlichen Aufstieg und aehnlichem sportlichen "Erfolg" wie heuer das Kaerntner Publikum schwer ins Stadion locken koennte...(selbst in ner Großstadt wie Wien kommens erst seit 3 oder 4 Jahren bei Rapid wieder auf nen +10000er Schnitt..und da wird bei unattraktiven Gegnern auch einiges verschenkt..)

Wovon träumst du ?

In der 1.Saison war das Stadion wohl fast immer ausverkauft, wo man 2 Stunden vorher schon hin musste, damit man überhaupt einen anständigen Platz hatte.

Und auch wenns danach weniger wurde, kamen die Leute von allein und man musste sie nicht mit gratis Karten überhäufen damit überhaupt wer kommt.

Denn für die 1.Saison einen Schnitt von 5.000 Leuten haben ist schon mehr als peinlich, und würde der SKAK um denn Meistertitel spielen, würds keinen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

In der 1.Saison war das Stadion wohl fast immer ausverkauft

Zuschauerzahlen in der Saison nach dem Aufstieg :

10000

10500

8000

10500

9000

4500

10500

10500

8000

8500

9000

8000

7200

4700

4200

6300

5000

8000

= 4 Mal ausverkauft..und ein Schnitt von knapp 8000, trotz Euphorie etc. - viel mehr ist in Kaernten mmn langfristig auch nicht drin, Zuschauerzahlen ueber 10000 sind bestenfalls gegen Wiener Vereine, Sturm und neuerdings Red Bull drinnen. Und nein, das soll alles keine Kritik oder sonst was am FCK sein.

Und der Zuschauerschnitt vom SKAK liegt momentan bei 9214, also von 5000 a bissal entfernt..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Denn für die 1.Saison einen Schnitt von 5.000 Leuten haben ist schon mehr als peinlich, und würde der SKAK um denn Meistertitel spielen, würds keinen interessieren.

hach, so ein schwachsinn...

is doch genau das selbe wie beim wintersport... kaum sind wir mal gut in einer sportart, schon läufts den ganzen tag auf orf... ski-springen da, ski-blödsinn dort.. und ihr seht euch das wahrscheinlich noch alle im fernsehn an... :hää?deppat?: verrückt!

"schönwetter-fans" gibts hier in kärnten sicher genug... dauert noch eine weile, dann kommen die auch noch drauf, das die EM bei uns hier ausgetragen wird...

bearbeitet von Michallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

grüß euch

bin ich hier der einizige SKAK Fan ?? =)

Bin der Meinung das wir es schaffen..die Erfolge gegen Wien und Mattersburg kommen nicht von ungefähr..

Ist zwar ein Retortenclub abe regal...beim Spiel zu Hause gegen Salzburg waren 13 000

Heute gegen den LASK sind bereits 16 000 Karten verkauft! (nicht verschenkt)..ein paar noch und wir haben mehr Zuseher als das Wiener Derby =)

Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bei euch hab ich überhaupt noch nie was reingeschrieben, war aber schon im neuen stadion und muss sagen, echt beeindruckend, leider wirds ja wieder zurückgebaut. wünsch euch, dass ihr oben bleibt, ebenso den tirolern, hätte altach gerne wieder in der redzac gesehen, wirds aber nicht spielen.

schöne grüße an den wörthersee - ausgenommen euren jörgl, den mag ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, durch den Sieg der Innsbrucker könnt Ihr nochmal zittern!

Trotzdem schade wegen dem stadion......

Aber wenn Ihr in der Red zack spielt, würdet Ihr wahscheinlich das Niveu der Liga steigern... Zumindest von der Zuschauerzahl......

Ihr habt ja gestern einiges an Glück konsumiert und seid noch mal davongekommen :angry:

Aber ich schätze das war euer letzter Punkt für diese Saison und das bedeutet ihr seid noch nicht gerettet !!

Wir werden doch noch 4 bis 5 Punkte holen und dann kommts auf Wacker an euch in den Keller zu stossen :augenbrauen:

Und übrigens mit euren Zuschauerzahlen würdet ihr in der Red Zac nicht weiter auffallen :laugh::D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja gestern einiges an Glück konsumiert und seid noch mal davongekommen

Aber ich schätze das war euer letzter Punkt für diese Saison und das bedeutet ihr seid noch nicht gerettet !!

Wir werden doch noch 4 bis 5 Punkte holen und dann kommts auf Wacker an euch in den Keller zu stossen

Ich möchte mich nur an die erste HZ. errinnnern. :feier::lol::feier:

Ausnahmsweise halte ich mal zu Rapid beim nächsten Match! :feier:

Und übrigens mit euren Zuschauerzahlen würdet ihr in der Red Zac nicht weiter auffallen

Und übrigens: Ohne Freikarten im nächsten Jahr würdet Ihr in der Regionalliga nicht weiter auffallen! :x:x:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Und übrigens mit euren Zuschauerzahlen würdet ihr in der Red Zac nicht weiter auffallen :laugh::D:laugh:

Und das traut sich einer sagen, deren Mannschaft NULL Auswärtsfans im Ländle hat :nein::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.