pimpifax the beautiful Geschrieben 28. Februar 2008 es wird darauf ankommen, wie das FIFA-regulativ ausgelegt wird und ob Rapid anhand des videosmaterials Brugger eindeutig überführen, dass er gegen dieses verstoßen hat. inwiefern der senat da überahupt handlungsspielraum hat, bleibt abzuwarten, das weiss keiner von uns. damit mehr als eine strafe für Brugger herauskommt (die er sich verdient hat), müsste aber bewiesen werden, dass der fehler gar keiner war, sondern dass Brugger absichtlich zur früh gepfiffen hat wenn Bruggers behauptung(seiner meinung nach[zum zeitpunkt des pfiffes!] war Payer bereit) glauben geschenkt wird, wüsste ich nicht, warum man anders als bei einer tatsachenentscheidung verfahren sollte der schiri muss beim elfmeter vieles im blick haben, ausführende akteure, die anderen 20 spieler, die assistenten, die linien wenn er die position des tormanns nur aus dem augenwinkel beurteilt und sich "verschätzt", ist das äußerst peinlich(in der obersten spielklasse mehr als das!), aber trotzdem nichts anderes als ein fehler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 28. Februar 2008 Schon mal dran gedacht, dass man Protest einlegt, um ein Zeichen zu setzen, dass sich ein Schiri nicht alles erlauben kann? Wo ist zu lesen, dass Rapid eine Neuaustragung fordert? Protest auf eine Neuaustragung http://sport.orf.at/080228-3403/index.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 28. Februar 2008 zuerst hab ich mir ja gedacht, die klubführung probierts halt einfach mal, aber es wird eh nix dabei rauskommen. jo mei, von wegen nachgeschmack und so, was solls. angesichts der mittlerweile unzähligen unqualifizierten und strunzdummen meldungen v.a. der violetten kollegen (nicht aller, aber vieler) hier im thread würd ich mir aber eine neuaustragung oder noch besser eine strafverifizierung wünschen. eat this, sozusagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Februar 2008 (bearbeitet) sondern darum, dass sich Brugger nicht vergewissert hat dass sowohl Schütze als Tormann bereit sind. Und wenn er meint, dass Payer bereit war hat er seinen Job so wieso verfehlt. Eben. Brugger ist sich aber sicher dass Payer bereit war und sogar noch nach Ansicht der TV Bilder der Meinung: Zum Vorwurf, Rapid-Goalie Payer sei bei der Ausführung noch nicht bereit gewesen: "Entscheidend bei der Freigabe des Balles ist, dass der Tormann den Blick nach vorne hat, wenn der Schütze anläuft, und das war laut TV-Bildern der Fall." noch besser eine strafverifizierung Also wenn's alles gibt, das garantiert nicht. Ich bin übrigens für eine Neuaustragung. (Und einen klaren 2:0 Sieg der Altacher.) bearbeitet 28. Februar 2008 von Relii 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 28. Februar 2008 (bearbeitet) Protest auf eine Neuaustragung http://sport.orf.at/080228-3403/index.html Oda würde es "RAPID" reichen wenn man im Brugger eine Geldstrafe aufbrummt?? Na sicher wollts ihr zumindest einen Punkt, mach dich ned lächerlich bearbeitet 28. Februar 2008 von Owls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 28. Februar 2008 Schon mal dran gedacht, dass man Protest einlegt, um ein Zeichen zu setzen, dass sich ein Schiri nicht alles erlauben kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich so naiv sein kann um das zu glauben. Flu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. Februar 2008 Protest auf eine Neuaustragung http://sport.orf.at/080228-3403/index.html Nein, da steht nur, dass Rapid Protest einlegte und Neuaustragung die Konsequenz sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 28. Februar 2008 zuerst hab ich mir ja gedacht, die klubführung probierts halt einfach mal, aber es wird eh nix dabei rauskommen. jo mei, von wegen nachgeschmack und so, was solls. angesichts der mittlerweile unzähligen unqualifizierten und strunzdummen meldungen v.a. der violetten kollegen (nicht aller, aber vieler) hier im thread würd ich mir aber eine neuaustragung oder noch besser eine strafverifizierung wünschen. eat this, sozusagen. Sollts ihr kriegen. Vielleicht verlierts ihr dann noch höher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 28. Februar 2008 zuerst hab ich mir ja gedacht, die klubführung probierts halt einfach mal, aber es wird eh nix dabei rauskommen. jo mei, von wegen nachgeschmack und so, was solls. angesichts der mittlerweile unzähligen unqualifizierten und strunzdummen meldungen v.a. der violetten kollegen (nicht aller, aber vieler) hier im thread würd ich mir aber eine neuaustragung oder noch besser eine strafverifizierung wünschen. eat this, sozusagen. Also, ich bin ja dem violetten Lager zuzuordnen, und EIGENTLICH kann ich genausogut schlafen wie gestern, wenns dann wirklich zu einer Neuaustragung kommt Mit anderen Worten: Mir ists eigentlich wurscht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 28. Februar 2008 Nein, da steht nur, dass Rapid Protest einlegte und Neuaustragung die Konsequenz sein könnte. Und du glaubst das das die Verantwortliche nicht wissen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 28. Februar 2008 Protest auf eine Neuaustragung http://sport.orf.at/080228-3403/index.html Rapid hat am Mittwoch wegen eines umstrittenen Strafstoßes Protest gegen das 1:2 am Sonntag in Altach eingelegt Da steht nirgends, dass sie eine Neuaustragung wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 28. Februar 2008 Du hast hier aber mit keinem Wort erklärt, was peinlich an dem Protest sein soll. Dass es deiner Meinung nach nicht geahndet werden soll ist ja was anderes. Aber was ist peinlich daran, ein in den Statuten festgeschriebenes Mittel zur Revision auszunützen? weil es niemand tut! stell dir vor jeder verein würde wegen jedem scheiss protest einlegen? ja, das ist dann kindisch und peinlich. wenn es rapid tut dann nicht. das sich rapid als einzige mannschaft über den schiedsrichter sooooooo beschwert ist peinlich! was soll mattersburg sagen, oder sturm in den letzten beiden runden? protest einlegen? das ist das was ich meine. hier wird aus meiner meinung nach einer mücke ein elefant gemacht. hätte payer den elfmeter gehalten, hätte man dann auch protest wegen eines nicht regelkonformen elfmeters eingelegt? nein sicher nicht. und nachdem payer beim schuss zum schützen geschaut hat und in die linke ecke gesprungen ist, kann es nicht sooooo krass gewesen sein wie hier jetzt alle tun. es war ein fehler von brugger, neben diesem gab es während dem match noch etliche. nur davon redet keiner. es ist vorbei. rapid hat schlecht gespielt, und keine torchance rausgespielt. auf das sollten sich pp und edlinger konzentrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1 Europaklassespieler Geschrieben 28. Februar 2008 lächerlich...und der ORF, auch Offizieller Rapid Funk, schreibt auch noch von guten Chancen....bitte mal die zitierte Regel 14 durchlesen...da geht es nur um Strafbestimmungen, was zu tun ist wenn vor/während der Ausführung etwas regelwidrig passiert. Wenn das Tor vom Schiedsrichter gegeben wird ist es eine Tatsachenentscheidung wie ein Einwurf oder sonstwas. WENN Protest dann gegen den Schiedsrichter, aber sicher nicht gegen die Spielwertung. PS: Rapid sollte sich ein Beispiel an anderen Trainern nehmen, die Fehler primär bei der eigenen Mannschaft suchen, siehe zB Lederer zum 1:2 beim LASK. Aber wer die Schneid dazu nicht aufbringt, redet sich halt gerne aus, oder Herr Pacult? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2008 In diesem Fall, wäre es besser, Brugger bleibt bei seiner Ansicht, dass Payer bereit gewesen wäre und dass der Protest abgeschmettert wird. Rapid ist trotzdem weiter im Titelrennen und Altach hat Punkte gegen den Absteig gemacht. Man stelle sich nur vor Rapid würde eine eventuell Neuaustragung gewinnen und Altach fehlen eventuell genau die 3 Punkte zum Klassenerhalt. Die Anwälte hätten ihren Spass, aber sonst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 28. Februar 2008 Du hast hier aber mit keinem Wort erklärt, was peinlich an dem Protest sein soll. Dass es deiner Meinung nach nicht geahndet werden soll ist ja was anderes. Aber was ist peinlich daran, ein in den Statuten festgeschriebenes Mittel zur Revision auszunützen? Altach hat auch auf einen Protest gegen Kung-Fu-Eder verzichtet, den ihnen zugstanden wäre und der eine nachträgliche Sperre für ihn bedeuten hätte können. Also wieso will man wie ein weinerliches, kleines Mädchen (und nicht anders verhalten sich die Herrn Pacult und Edlinger) etwas am Grünen Tisch gewinnen das man auf dem Grünen Rasen verloren hat?! Flucky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts