Recommended Posts

Postinho

Neuaustragung gibts garantiert nicht, sonst macht jeder Goalie beim Elfer, was er will und behauptet nachher, er war nicht bereit. Payer ist Schuld - er hat gesempert, oder hat Brugger ihm gesagt, er muss Zeit schinden?!?!?!?

Hätte Rapid 2:1 gewonnen, hätt man sicher keinen Proetest eingelegt! Rapid macht sich lächerlich und ist für mich unten durch!

Bei einer Neuaustragung hoff ich, würd Altach nicht antreten (würd das voll unterstützen).

Aber ich hätt eine bessere Idee: Man trägt alle Rapid-Spiele so oft neu aus, bis Rapid gewinnt (ein Spieler, der nicht bereit war, findet sich sicher...) :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Bin ja schon gespannt was da rauskommen wird. Viel kann das meiner Meinung nach nicht sein (vielleicht wird Brugger wirklich mal eine Woche pausieren, das war's dann glaub ich schon). Wenn Brugger der Meinung ist, dass der Tormann bei der Ballfreigabe bereit war, dann war's halt so - Tatsachenentscheidung (schönes Wort := ).

Neuaustragung wird es wohl nicht geben, da sonst Tür und Tor für alle benachteiligten Vereine geöffnet wird - und wie oft gibt's falsche Schirientscheidungen die gravierend sind. Da ist jetzt nicht einmal die Rede von so Roten Karten wie zB die von Metz oder evtl. schlecht erkennbaren aber dennoch falschen Foul- bzw. Elfmeterpfiffen. Sondern Abseitstore oder Handspiele, die von 5.000 Leuten im Stadion gesehen werden nur die drei Pfeifenmänner sahen's nicht.

Genau das ist ja der Punkt für dne Protest. Es geht nicht um den Elferpfiff, der auf einer falschen Tatsachenentscheidung beruht (wie bei Abseitstoren usw), sondern darum, dass sich Brugger nicht vergewissert hat dass sowohl Schütze als Tormann bereit sind. Und wenn er meint, dass Payer bereit war hat er seinen Job so wieso verfehlt. Das war doch klar ersichtlich, dass er noch in der Vorbereitung war und sich vom Schützen abgewandt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, andererseits hatte Altach dadurch auch einen nicht-regelkonformen und damit unsportlichen Vorteil. Dass sie nichts dafür können ist wieder was anderes.

Lächerliche Begrünung. So könnte man jede Fehlentscheidung in dem Spiel anführen. Auch Rapid hatte durch das Hoffer-Foul einen "nicht-regelkonformen" und "unsportlichen" Vorteil. Der Brugger hats trotzdem nicht gesehen deshalb zählt dieser Vorteil.

Genau. Wenn ein Elfer auf Grund einer Fehlentscheidung passiert, dann kann dies von mir aus passieren. Wie schon erwähnt, hab ich im ersten Moment auch geglaubt es war ein Foul von Katzer. Habs erst in der Zeitlupe gesehn, dass es kein Foul war.

Dass der Elfer jedoch nicht regelkonform ausgeführt wurde, ist mMn nicht okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerliche Begrünung. So könnte man jede Fehlentscheidung in dem Spiel anführen. Auch Rapid hatte durch das Hoffer-Foul einen "nicht-regelkonformen" und "unsportlichen" Vorteil. Der Brugger hats trotzdem nicht gesehen deshalb zählt dieser Vorteil.

flu

Nur, dass sich eine unkorrekte Ausführung eines Elfmeters bei weitem direkter auswirkt als die andere Fehlentscheidung. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es sich hier um eine ganz andere Dimension von Fehlentscheidung handelt. Dadurch wurde Altach ganz direkt ein Tor geschenkt. Nicht nur, dass der Elfer keiner war (aber ok, sowas kann wie gesagt immer passieren), sondern auch, dass Payer die letzte Möglichkeit genommen wurden, diesen abwehren zu können.

Aber: In gewisser Hinsicht sehe ich ein, was ihr mit eurer Argumentation meint und hätte auch nichts gegen eine Bestrafung von Brugger ohne Neuaustragung. Wäre vielleicht der beste Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Er meint, das hohe Bein von Hoffer vorm Ausgleich (da, wo Carreno (i glaub, der woas) im Gesicht getroffen wurde).

Wenn der Antrag auf Neuaustragung durchgehen sollte, dann solls halt so sein, aber dennoch....irgendwie, irgendwo wird ein schaler Nachgeschmack hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Neuaustragung gibts garantiert nicht, sonst macht jeder Goalie beim Elfer, was er will und behauptet nachher, er war nicht bereit. Payer ist Schuld - er hat gesempert, oder hat Brugger ihm gesagt, er muss Zeit schinden?!?!?!?

soweit ich das gesehen hab, hat payer grad nach seinem handtuch gegriffen - sowas soll nicht erlaubt sein, dass sich ein tormann kurz vor einem wichtigen elfmeter noch vorbereitet? (schweiß abwischt, was weiß ich).. das ist ja lächerlich.

Hätte Rapid 2:1 gewonnen, hätt man sicher keinen Proetest eingelegt! Rapid macht sich lächerlich und ist für mich unten durch!

ein symphatisant weniger, verdammt! :(

Aber ich hätt eine bessere Idee: Man trägt alle Rapid-Spiele so oft neu aus, bis Rapid gewinnt (ein Spieler, der nicht bereit war, findet sich sicher...) :finger:

sehr gute idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich versteh echt nicht, was es da gross rumzumosern gibt.

wenn gegen das fifa-regulativ verstossen wurde und das regulativ eine entsprechende konsequenz für den verstoss vorsieht, dann muss der verein mmn sogar protestieren. würde rapid das gar nicht erst versuchen, wäre das vereinsschädigendes verhalten der beteiligten personen.

aber der von grünweissen infiltrierte senat hat sich sicher schon vor seiner sitzung und vor dem einholen von rechtsmeinungen für eine strafverifikation zugunsten rapids entschieden, nüm?

kindergarten hier, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich finds so geil dass es leute gibt, die fleissig mitposten und rein gar nichts verstanden haben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Auch mit dieser Niederlage habt ihr noch immer gute Meisterchancen. So wie 4 andere Teams auch noch.

Also find ich diese Reaktionen echt übertrieben, vor allem kann ich das nirgends erkennen das Payer noch mit dem rücken zum Ball gestanden ist, auch nicht auf dem video auf Laola1.tv

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Neuaustragung hoff ich, würd Altach nicht antreten (würd das voll unterstützen).

Man kanns auch übertreiben! Und das tust du! Denn deine Ignoranz in dem Punkt, dass Payer nicht Zeit schinden wollte, ist mindestens genauso lächerlich! Warum hat Kirchler dann gesagt, dass Payer noch nicht bereit war? Er war selbst verwundert dass der Schiri das Tor gibt. Das sagt eh schon alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

was peinlich ist: es ist allen klar das der brugger ein vollpfosten ist, aber wenn man sich das match ansieht hatte rapid keine einzige torchance. dem ausgleich ging ein foul voraus, bei dem statt auf foul auf einwurf für rapid entschieden wurde. das alleine macht die verzerrung des weiteren spielverlaufs nicht aus, nein, das der innenverteidiger, der bis dahin ca. 100% aller kopfballduelle für sich entschieden hatte draussen verarztet werden musste aber schon, denn das war auf jeden fall entscheidend das der ausgleich gefallen ist.

brugger gehört bestraft weil er einfach einen scheiss gepfiffen hat, eine neuaustragung würde nur den altachern schaden, die an dieser situation am wenigsten dafür können. wenn der schiri pfeifft hat man zu schiessen, was daran unsportlich sein soll verstehe ich auch nicht. payer stand richtig zum schützen als dieser anlief und schaffte es auch nach links zu springen. nachdem es beim elfmeterschiessen immer eine 50%ige wahrscheinlichkeit gibt das man die richtige Ecke errät, hat sich payer für die falsche ecke entschieden. ich denke, das nach ansicht des videos man sich schon fragen muss, warum der payer den nicht gleich so stehen geblieben ist wie er gestanden ist, dann wäre die situation doch eine völlig andere gewesen. und ehrlich: ich kann mich nicht gross an proteste erinnern deswegen, aber nach dem match plötzlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mit dieser Niederlage habt ihr noch immer gute Meisterchancen. So wie 4 andere Teams auch noch.

Also find ich diese Reaktionen echt übertrieben, vor allem kann ich das nirgends erkennen das Payer noch mit dem rücken zum Ball gestanden ist, auch nicht auf dem video auf Laola1.tv

Schon mal dran gedacht, dass man Protest einlegt, um ein Zeichen zu setzen, dass sich ein Schiri nicht alles erlauben kann? Wo ist zu lesen, dass Rapid eine Neuaustragung fordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was peinlich ist: es ist allen klar das der brugger ein vollpfosten ist, aber wenn man sich das match ansieht hatte rapid keine einzige torchance. dem ausgleich ging ein foul voraus, bei dem statt auf foul auf einwurf für rapid entschieden wurde. das alleine macht die verzerrung des weiteren spielverlaufs nicht aus, nein, das der innenverteidiger, der bis dahin ca. 100% aller kopfballduelle für sich entschieden hatte draussen verarztet werden musste aber schon, denn das war auf jeden fall entscheidend das der ausgleich gefallen ist.

brugger gehört bestraft weil er einfach einen scheiss gepfiffen hat, eine neuaustragung würde nur den altachern schaden, die an dieser situation am wenigsten dafür können. wenn der schiri pfeifft hat man zu schiessen, was daran unsportlich sein soll verstehe ich auch nicht. payer stand richtig zum schützen als dieser anlief und schaffte es auch nach links zu springen. nachdem es beim elfmeterschiessen immer eine 50%ige wahrscheinlichkeit gibt das man die richtige Ecke errät, hat sich payer für die falsche ecke entschieden. ich denke, das nach ansicht des videos man sich schon fragen muss, warum der payer den nicht gleich so stehen geblieben ist wie er gestanden ist, dann wäre die situation doch eine völlig andere gewesen. und ehrlich: ich kann mich nicht gross an proteste erinnern deswegen, aber nach dem match plötzlich schon.

Du hast hier aber mit keinem Wort erklärt, was peinlich an dem Protest sein soll. Dass es deiner Meinung nach nicht geahndet werden soll ist ja was anderes. Aber was ist peinlich daran, ein in den Statuten festgeschriebenes Mittel zur Revision auszunützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten