Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Februar 2008 Schon allein wenn die einzige Konsequenz aus dieser Beschwerde wäre, dass dieser unsagbare Volltrottel Brugger eine Weile lang kein Spiel in der Bundesliga (oder wenigstens keines mit Rapid-Beteiligung) pfeifen darf, wär ich froh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. Februar 2008 Ich verstehe immer noch nicht, warum das peinlich sein soll (sollten einige dahinlautender kommentare nicht nur provokant, sondern ernst gemeint sein). Den Senat gibt es nicht ohne Grund. Tritt eine strittige Szene ein, kann man diese von selbigem Untersuchen lassen. Stimmt er überein, war tatsächlich eine Nicht-Regelkonforme Entscheidung und die entsprechenden Konsequenzen werden gezogen, wie sie von der FIFA festgeschrieben sind. Stimmt der Senat nicht überein, passiert nichts. Was ist daran peinlich, wenn man ein Einspruchsmöglichkeit ausnützt? Das wäre ja so, als ob man jedem in erster Instanz verurteilten das Recht auf Revision absprechen würde, weil es "kindisch" ist, oder "peinlich". Aber es gibt eben sowohl bei strafrechtlichen Prozessen als auch bei Schiedsrichterentscheidungen Faktoren, die die Verantwortlichen (Schiri bzw. Richter oder Geschworenen) dazu veranlassen können, eine falsche Entscheidung zu treffen. Deshalb ist ja das Instrument der Revision bzw. des Protests da. Um auf das Strafmaß zu sprechen zu kommen: Da ich davon ausgehe, dass der Senat einsieht, dass Brugger einen Fehler gemacht hat (alles andere wäre lächerlich) kommt es auf die Konsequenzen an. Mir wäre es am Liebsten, wenn Brugger gesperrt würde. Sollte allerdings auf Neuaustragung entschieden werde wird dieses in den Regeln festgeschrieben sein und insofern gäbe es dann auch keinen Anlass, sich darüber zu beschweren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2008 peinlich... peinlicher... Rapid... Spielen gegen Altach den extremen Scheiß zusammen (wie eigentlich in 80% der Auswärtspartien) und jetzt glauben die Vögel, dass mit Protesten noch eine Chance bekommen. Man muss richtig stolz sein ein Fan dieses "Vereins" zu sein. kannst du deinen senf nicht ohne provokation abgeben? entweder normal oder gar nicht. alle weiteren provokationen werden kommentarlos verschoben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2008 peinlich... peinlicher... Rapid... Spielen gegen Altach den extremen Scheiß zusammen (wie eigentlich in 80% der Auswärtspartien) und jetzt glauben die Vögel, dass mit Protesten noch eine Chance bekommen. Man muss richtig stolz sein ein Fan dieses "Vereins" zu sein. Wie wärs wenn ihr einer von euch was postet und der Rest schliesst sich einfach an - das nervt jetzt wirklich langsam diese Posts mit gleichem Inhalt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Februar 2008 es war eindeutig ein Fehler von Brugger. Allerdings würde mir eine Neuaustragung nicht so zusagen. Was können die Altacher dafür, wenn der Schiri einen Fehler macht? Würd genau so nicht wollen, dass ein Spiel neu ausgetragen wird welches wir gewonnen haben und die andere Mannschaft einen Nachteil hatte. Mir wärs lieber der Brugger würde eine Geldstrafe, Disziplinarstrafe was auch immer bekommen. Wär mMn unfair für Altach, die können am wenigsten dafür. Das es eine Sauerei vom Brugger war bleibt natürlich unbestritten und auch den Protest an sich find ich gut unter dem Aspekt, dass man drauf aufmerksam macht, dass es so nicht weiter gehen kann. Gerade in den letzten 2 Runden wurden ja mal wieder sehr kuriose Pfiffe getätigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2008 es war eindeutig ein Fehler von Brugger. Allerdings würde mir eine Neuaustragung nicht so zusagen. Was können die Altacher dafür, wenn der Schiri einen Fehler macht? Würd genau so nicht wollen, dass ein Spiel neu ausgetragen wird welches wir gewonnen haben und die andere Mannschaft einen Nachteil hatte. Mir wärs lieber der Brugger würde eine Geldstrafe, Disziplinarstrafe was auch immer bekommen. Wär mMn unfair für Altach, die können am wenigsten dafür. Das es eine Sauerei vom Brugger war bleibt natürlich unbestritten und auch den Protest an sich find ich gut unter dem Aspekt, dass man drauf aufmerksam macht, dass es so nicht weiter gehen kann. Gerade in den letzten 2 Runden wurden ja mal wieder sehr kuriose Pfiffe getätigt. aus Altacher Sicht wäre das natürlich grauenhaft (abgesehen von der Tatsache dass der FCK und Ried sowieso die mit Abstand schwachsten Mannschaften in der Liga sind und da nix mehr passieren sollte) Soll jetzt sicherlich keine überharte Kritik sein, aber Kirchler hat doch selbst gesagt dass er sich gewundert hat, er aber geschossen hat weils ja nicht sein Nachteil wäre - die sportlicheste Art wäre auch das nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 28. Februar 2008 interessant wirds allemal Roland Linz wurde vor zwei jahren für das angeblich tragen eines gummibandes(die Salzburger haben in verpetzt) mit gelb rot vom platz geschickt ein protest hat bewirkt, dass die gelbe karte und der ausschluss für nichtig erklärt worden sind, das ergebnis von 3:0 wurde aber bestätigt gespannt darf man in diesem zusammenhang auch darauf sein, wie Rigobert Song uns erklären wird, warum diesmal eine spielwiederholung rechtens wäre und sie es damals nicht war spannung! wo endet die tatsachenentscheidung? entdeckt eine bundesligamannschaft auf ihrem videomaterial, dass bei der ausführung eines eckballs der ball nicht innerhalb der markierung platziert war? entdeckt eine mannschaft, dass eine freistoß ausgeführt worden ist, obwohl der ball noch in bewegung war? (ja! ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2008 An die Violas: Wenn er ihr provozieren wollt, dann tut dies in eurem Reich. Aber Posts die nur provozieren und immer denselben Inhalt haben, sind hier nicht erwünscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 28. Februar 2008 es war eindeutig ein Fehler von Brugger. Allerdings würde mir eine Neuaustragung nicht so zusagen. Was können die Altacher dafür, wenn der Schiri einen Fehler macht? Würd genau so nicht wollen, dass ein Spiel neu ausgetragen wird welches wir gewonnen haben und die andere Mannschaft einen Nachteil hatte. Mir wärs lieber der Brugger würde eine Geldstrafe, Disziplinarstrafe was auch immer bekommen. Wär mMn unfair für Altach, die können am wenigsten dafür. Das es eine Sauerei vom Brugger war bleibt natürlich unbestritten und auch den Protest an sich find ich gut unter dem Aspekt, dass man drauf aufmerksam macht, dass es so nicht weiter gehen kann. Gerade in den letzten 2 Runden wurden ja mal wieder sehr kuriose Pfiffe getätigt. sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn dann muss der Schiri für seinen Fehler gerade stehen und nicht Altach 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2008 es war eindeutig ein Fehler von Brugger. Allerdings würde mir eine Neuaustragung nicht so zusagen. Was können die Altacher dafür, wenn der Schiri einen Fehler macht? Würd genau so nicht wollen, dass ein Spiel neu ausgetragen wird welches wir gewonnen haben und die andere Mannschaft einen Nachteil hatte. Mir wärs lieber der Brugger würde eine Geldstrafe, Disziplinarstrafe was auch immer bekommen. Wär mMn unfair für Altach, die können am wenigsten dafür. Das es eine Sauerei vom Brugger war bleibt natürlich unbestritten und auch den Protest an sich find ich gut unter dem Aspekt, dass man drauf aufmerksam macht, dass es so nicht weiter gehen kann. Gerade in den letzten 2 Runden wurden ja mal wieder sehr kuriose Pfiffe getätigt. +++ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Februar 2008 Bin ja schon gespannt was da rauskommen wird. Viel kann das meiner Meinung nach nicht sein (vielleicht wird Brugger wirklich mal eine Woche pausieren, das war's dann glaub ich schon). Wenn Brugger der Meinung ist, dass der Tormann bei der Ballfreigabe bereit war, dann war's halt so - Tatsachenentscheidung (schönes Wort ). Neuaustragung wird es wohl nicht geben, da sonst Tür und Tor für alle benachteiligten Vereine geöffnet wird - und wie oft gibt's falsche Schirientscheidungen die gravierend sind. Da ist jetzt nicht einmal die Rede von so Roten Karten wie zB die von Metz oder evtl. schlecht erkennbaren aber dennoch falschen Foul- bzw. Elfmeterpfiffen. Sondern Abseitstore oder Handspiele, die von 5.000 Leuten im Stadion gesehen werden nur die drei Pfeifenmänner sahen's nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2008 An die Violas: Wenn er ihr provozieren wollt, dann tut dies in eurem Reich. Aber Posts die nur provozieren und immer denselben Inhalt haben, sind hier nicht erwünscht. am besten ignorieren. wenn keiner drauf einsteigt wird's ihnen eh zu fad. alles was zu weit geht wird sowieso verschoben/gelöscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. Februar 2008 sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn dann muss der Schiri für seinen Fehler gerade stehen und nicht Altach Naja, andererseits hatte Altach dadurch auch einen nicht-regelkonformen und damit unsportlichen Vorteil. Dass sie nichts dafür können ist wieder was anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Februar 2008 es wird darauf ankommen, wie das FIFA-regulativ ausgelegt wird und ob Rapid anhand des videosmaterials Brugger eindeutig überführen, dass er gegen dieses verstoßen hat. inwiefern der senat da überahupt handlungsspielraum hat, bleibt abzuwarten, das weiss keiner von uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 28. Februar 2008 Naja, andererseits hatte Altach dadurch auch einen nicht-regelkonformen und damit unsportlichen Vorteil. Dass sie nichts dafür können ist wieder was anderes. Lächerliche Begrünung. So könnte man jede Fehlentscheidung in dem Spiel anführen. Auch Rapid hatte durch das Hoffer-Foul einen "nicht-regelkonformen" und "unsportlichen" Vorteil. Der Brugger hats trotzdem nicht gesehen deshalb zählt dieser Vorteil. flu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts