SCR Altach - SK Rapid Wien


rostiger nagel

Recommended Posts

seltsam, was ein auftaktsieg an teils völlig unreflektierter euphorie erzeugen kann. wenn wir in altach drei punkte holen und dann daheim ried schlagen, fang ich vielleicht langsam an, über mission 32 nachzudenken.

rational und differenziert gesehen hast du recht...leider gehts mir aber auch so. ich schwimm ganz ganz oben auf der euphoriewelle und bin komplett ausn häusl! 8P

so sehr ich mich auch bemüh...bei rapid schaff ich es einfach nicht meine emotionen im griff zu haben....wobei eigentlich ists eh ok! :D himmelhochjauchzend....und eh scho wissen

zum match in altach:

never change a winning team. ich denk aber, dass wir diesmal den baumlangen mayerhofer brauchen werden. es wird definitiv ein harter kampf...traditionell tun wir uns ja leider im ländle nicht gerade leicht. umso schöner wäre [man bemerke den konjunktiv!!:)] ein sieg! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Pacult hat gesagt, dass man vielleicht gegen die große Altach-Abwehr einen größeren Spieler braucht:

Maierhofer - Bazina

Kavlak - Hofmann - Boskovic

Heikkinen

Katzer - Patocka - Tokic - Dober/Thonhofer

:ratlos:

Payer

tipp:0:2 Tore: Hofmann (36./Freistoß), 0:2 Maierhofer (90.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mmn kann man es ja auch mal mit dem jimmy und dem maierhofer vorne probieren. normalerweise müsste jimmy jetzt mal gesetzt sein nach seinen beiden toren gegen die kärntner.

bin eigentlich von einem sieg am sonntag überzeugt. wird zwar eine enge partie, aber ein 1:0 oder einen 2:1 sieg werden wir schon schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Stimmt. Außerdem haben wir uns gegen Altach eh immer sehr schwer getan.

Selten so gelacht :nein:

Naja ich glaub du lachst nur selten... :glubsch:

Ich bin überzeugt das wir Altach schlagen werden, wie schon gesagt es wird nicht leicht, aber wenn unsere Spieler die gleiche Einstellung wie gegen Kärnten an den Tag legen werden sie gewinnen!!!

Ausserdem wenn ich schau wie da Mecki gegen Kärnten gespielt hat bin kann ich viel beruhigter in ein Spiel gehen...

Weiter so Mecki :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab gelesen, dass sich die altacher am wochenende bei flanken ziemlich schwer getan haben.

?

Bis auf das Gegentor waren sie eigentlich relativ sicher. Laut Premiere sind die Altacher Innenverteidiger bei Kopfbällen auch die Zweikampfstärksten der Liga ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

naja ich glaub mal, dass pp nicht auf bazina verzichten wird und das is mmn auch gut so, denn egal was für stärken sm und jh haben, man sollte schon jemanden haben, der den ball halten kann, bis das mittelfeld nachrückt und das ist schon eine stärke vom bazina!

nebenbei glaube ich nicht, dass man gegen altach mit hohen bällen spielen sollte, hat die austria ja auch probiert und es hat nichts gebracht...

erst wie der okotie gekommen ist, der ja technisch halbwegs beschlagen ist, haben sie die abwehr geknackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

?

Bis auf das Gegentor waren sie eigentlich relativ sicher. Laut Premiere sind die Altacher Innenverteidiger bei Kopfbällen auch die Zweikampfstärksten der Liga ...

bilde mir ein, das in der fak-nachbesprechung gelesen zu haben. vielleicht war da aber auch viel frust dabei, ich hab das match nicht gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen.

eins ist aber sicher: 3 punkte, wurscht wie! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bilde mir ein, das in der fak-nachbesprechung gelesen zu haben. vielleicht war da aber auch viel frust dabei, ich hab das match nicht gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen.

eins ist aber sicher: 3 punkte, wurscht wie! :feier:

und ich kann natürlich nur auf das zurückgreifen was ich in der konferenzschaltung gesehen habe - ist natürlich auch nicht die welt ;)

aber bei den 3 Punkten simma uns auf jeden Fall einig :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen - Harding

Hofmann - Bazina - Kavlak

Hoffer

Würde ein wenig defensiver beginnen.

keine schlechte idee diese aufstellung. mit dem dm und der verteidigung darf eigetnlich absolut nichts gegen uns zu holen sein. und bazina als hängende spitze bzw. offensives zm bringt sicher mehr als wenn er dem jimmy im strafraum luft und bälle wegnimmt. in minute 65-70 dann doppeltausch meierhofer statt hoffer, korkmaz für harding und endspurt

vorsichtiger tipp trotzdem 1:1

nebenbei glaube ich nicht, dass man gegen altach mit hohen bällen spielen sollte, hat die austria ja auch probiert und es hat nichts gebracht...

das stimmt auch, nur der altacher goalie war ein witz (platzverhältnisse hin oder her, aber) der hat so ziemlich jedes mal daneben gegriffen (das 1:1 auch wieder ein beleg für die unfähigkeit der veilchen) -> deshalb am anfang vielleicht eher jimmy. mit momentanem selbstvertrauen trifft er hoffentlich, auch wenn wir nicht allzu viele gute chancen herausspielen werden...

(den flinken jungen erst mitte der 2. hz gegen vielleicht etwas ermüdete altacher zu bringen klingt zwar auch nicht blöd, bin aber trotzdem für die andere variante)

optimistischer 1:2

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich versteh nicht, warum der harding bei einigen einen solch hohen stellenwert hat?

der hat, soweit ich weiß, bisher kein meisterschaftsspiel durchgespielt und darüber hinaus nur eine handvoll einsätze für wenige minuten auf seinem konto.

und hoffer sollte nicht nur wegen seiner beiden tore auswärts gesetzt sein. er ist der einzige stürmer, der durch seine schnelligkeit die gegnerische abwehr bei kontern aufreißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich versteh nicht, warum der harding bei einigen einen solch hohen stellenwert hat?

der hat, soweit ich weiß, bisher kein meisterschaftsspiel durchgespielt und darüber hinaus nur eine handvoll einsätze für wenige minuten auf seinem konto.

und hoffer sollte nicht nur wegen seiner beiden tore auswärts gesetzt sein. er ist der einzige stürmer, der durch seine schnelligkeit die gegnerische abwehr bei kontern aufreißen kann.

klar, für einen wirklichen vergleich reichts nicht, aber ich denke er hat in ca. 3-4 Spielen (fast) komplett gespielt und einen durchaus soliden Eindruck hinterlassen - Insgesamt über 300 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Harding ist ein sehr guter Backup für Heikinnen und in Kampfspielen durchaus eine Alternative.

Sollten wir also eine Führung verteidigen müssen, könnte er durchaus das Mittelfeld verstärken, auf Kosten eines Stürmers.

Altach hat nicht 2 mal hintereinander so viel Glück wie gegen die Veilchen.

Wir gewinnen, wenn auch mit Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen - Harding

Hofmann - Bazina - Kavlak

Hoffer

die Aufstellung gefällt;

der 'lange' sollte dennoch seine Chance bekommen, ebenso Ümit Korkmaz und vielleicht Thonhofer für Mecki...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ist es nicht schön wie langjährige Rapidler verarscht werden sobald sie nicht mehr bei uns spielen.

Und am 12.04. schrei ma dann auch bitte alle "Martin Oaschloch" wenn die Aufstellung von Kärnten durchgegeben wird.

Anmerkung meinerseits: Martin Hiden war Kapitän von FAK u. hat das Parasitenlied musikalisch mitgestaltet.

Des weiteren war diese Anmerkung nicht gg. Martin Hiden persönlich gerichtet, sondern sollte nur verdeutlichen, dass die sportlichen Qualitäten Martin Hidens nicht mehr für die österreichische Bundesliga ausreichen.(außer für Austria Kärnten vielleicht...) Beim 2. Tor von Hoffer hat er ja äußerst souverän gewirkt...

Abgesehen davon dürfte die Altacher Abwehr auch zu knacken sein, der Ausfall von Daniel Gramann ist glaub ich kein Nachteil. Kopfballstark sind sie, die Altacher, schnell nicht sonderlich(aber immer noch schneller als Martinator Hiden...)

Darum: Hoffer spielen lassen!

Gut möglich, dass ihm jetzt der Knopf aufgeht, wäre auch wichtig, denn vom Maiertower braucht man keine Wunderdinge erwarten.

wie gesagt:

Payer; Dober, Tokic, Patocka, Katzer; Hofmann, Heikkinnen, Boskovic, Kavlak; Hoffer, Bazina;

an einem guten Tag sind 3 Punkte absolut drinnen.

Dann noch 3 P. zuHaus gg. Ried, u. man ist supa dabei im Meisterrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.