Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 27. Mai 2008 Hab dem von wem auch immer übernommen. bin in der Klasse VI.77 (CoBHC07) und steig heuer mal zumindest nicht ab :-) Deine 19 Spieler Alexander Schmidt TSI=100, 27 Jahre und 54 Tage alt, schwach in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Kopfballstärke] Kondition: armselig Torwart: katastrophal Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach Torschuss: durchschnittlich Standards: katastrophal Aljoša Mrša TSI=70, 29 Jahre und 104 Tage alt, armselig in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut. Kondition: armselig Torwart: katastrophal Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich Bernhard Amann TSI=0, 17 Jahre und 80 Tage alt, passabel in Form Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal Spielaufbau: katastrophal Passspiel: armselig Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich Torschuss: armselig Standards: erbärmlich Gerhard Briem TSI=30, 26 Jahre und 80 Tage alt, armselig in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell] Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: armselig Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach Torschuss: schwach Standards: armselig Harald Wilhelm TSI=290, 25 Jahre und 29 Tage alt, schwach in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [schnell] Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig Hermann Kirnbauer TSI=40, 22 Jahre und 95 Tage alt, armselig in Form Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell] Kondition: schwach Torwart: erbärmlich Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach Torschuss: schwach Standards: armselig Jakob Eigl TSI=120, 19 Jahre und 108 Tage alt, schwach in Form Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [unberechenbar] Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich Julian Bauer TSI=250, 20 Jahre und 79 Tage alt, durchschnittlich in Form Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal. Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach Torschuss: armselig Standards: erbärmlich Karol Kušnir TSI=120, 20 Jahre und 103 Tage alt, erbärmlich in Form Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich Kevin Höfler TSI=80, 27 Jahre und 24 Tage alt, armselig in Form Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark] Kondition: schwach Torwart: katastrophal Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: katastrophal Torschuss: schwach Standards: erbärmlich Leopold Popenko TSI=620, 31 Jahre und 70 Tage alt, durchschnittlich in Form Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig. Kondition: passabel Torwart: erbärmlich Spielaufbau: armselig Passspiel: katastrophal Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel Mahmoud Scheidl TSI=40, 26 Jahre und 103 Tage alt, erbärmlich in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel. [schnell] Kondition: armselig Torwart: erbärmlich Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich Michael Fuchs TSI=80, 28 Jahre und 74 Tage alt, durchschnittlich in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel. [durchsetzungsstark] Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: erbärmlich Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich Torschuss: armselig Standards: katastrophal Michael Rodax TSI=770, 26 Jahre und 92 Tage alt, durchschnittlich in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. Kondition: armselig Torwart: katastrophal Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut Torschuss: schwach Standards: passabel Moritz Beyer TSI=0, 45 Jahre und 88 Tage alt, armselig in Form Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind schwach. Kondition: katastrophal Torwart: erbärmlich Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich Rudolf Peischl TSI=340, 24 Jahre und 103 Tage alt, schwach in Form Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Kopfballstärke] Kondition: gut Torwart: katastrophal Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig Torschuss: schwach Standards: katastrophal Stefan Aufhauser TSI=30, 27 Jahre und 8 Tage alt, erbärmlich in Form Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [unberechenbar] Kondition: armselig Torwart: katastrophal Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich Torschuss: erbärmlich Standards: armselig Werner Unterberger TSI=1 650, 19 Jahre und 14 Tage alt, durchschnittlich in Form Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal. Kondition: schwach Torwart: katastrophal Spielaufbau: schwach Passspiel: gut Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich Torschuss: durchschnittlich Standards: gut Wolfram Messner TSI=70, 23 Jahre und 73 Tage alt, armselig in Form Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Kopfballstärke] Kondition: erbärmlich Torwart: armselig Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal Torschuss: katastrophal Standards: armselig Dafür gibts ja den Thread hier:). Wie der nevermore schon gesagt hat, poste einmal deinen Kader und lies dir einmal die wichtigsten Tipps unter http://www.ht-links.de bzw. http://www.ht-links.de/Hattrick/ErsteSchritte.html durch. Kauf vorerst einmal noch keine Spieler oder bastle irgendwas am Stadion herum. Viel Spaß jedenfalls und herzlich willkommen unter den Hattrick-Irren des ASB ! Danke schön :-) Ja, wollt schon was am Stadion ändern, aber die Kosten hätten mich wohl sofort umgebracht. Hab nur mal eine Jugendmannschaft gegründet, aber schaffs irgendwie nicht einer Liga beizutreten. Scout hab ich auch schon verpflichtet und meinen Einstieg bis auf abonnieren des Forums und ausmachen eines Freundschaftsspiel abgeschlossen. wird in einiger Zeit sicher viel Spaß machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 28. Mai 2008 Eins muss ich schon sagen, da hast mMn einen echten Scheiss-Kader bekommen, ich würde folgendes machen: 3-4-3 System mit folgender Aufstellung: Messner - Popenko, Scheidl, Rodax - Aufhauser, Wilhelm, Peischl, Bauer - Unterberger, Schmidt, Höfler und CV oder PS-Training, da du nicht wirklich brauchbare SA-Trainees hast, oder vielleicht doch ein 3-5-2 mit SA-Training, das kann aber dauern! Ersatz: TW: Briem VT: Eigl MF: Kirnbauer FL: Kusnir ST: Mrsa Sofort entlassen: Kirnbauer Was meint die Gemeinde dazu? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plosi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2008 Ungschaut kannst da sicher 3-4 sofort entlassen. Ich weiß gar nicht ob ich damals auch so einen scheiß Anfangskader hatte. Viel besser war er nicht, aber zumindest teilweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2008 jugendmannschaft am anfang: topfen check dir einen vernünftigen trainer, mach dir ein konzept mit dir selber aus, was du trainieren willst und kauf jungspünde, die in dem trainingsrelevanten bereich durchschnittlich oder besseren skill haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Mai 2008 Vielen Dank für die vielen Tipps und die äußerst ehrliche Einschätzung meines Kaders *hehe*. Das heißt, kann mich in der nächsten Saison auf einen dreckigen Abstiegskampf einstellen werd die Tipps am NM/ Abend gleich einmal umsetzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Mai 2008 Das heißt, kann mich in der nächsten Saison auf einen dreckigen Abstiegskampf einstellen so bitter das klingt, aber ein abstieg würde deinem team vermutlich net schlecht tun, bzw. wird ihm außer mit nur kurzfristig nützlichen verstärkungen nicht erspart bleiben. ich würde an deiner stelle -alle spieler die irgendwas wert sind (namentlich popenko, rodax, ev. unterberger) verkaufen -einen neuen trainer anstellen, trainerfähigkeit passabel, FQ: armselig -mich für eine trainingsart entscheiden -und mir für diese trainingsart geeignete trainees kaufen, werden mit begrenztem budget wohl 18-19jährige mit passablem A-skill und möglichst gutem B-skill -innerhalb der nächsten 2 saisonen nicht auf sportlichen erfolg hoffen, wenn du dann dafür die ersten paar trainees verkaufst wirst du dein team ordentlich verstärken können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Vielen Dank für die vielen Tipps und die äußerst ehrliche Einschätzung meines Kaders *hehe*. Das heißt, kann mich in der nächsten Saison auf einen dreckigen Abstiegskampf einstellen werd die Tipps am NM/ Abend gleich einmal umsetzen Halt dich an die Tipps von ht-links.de, vor allem bezüglich Trainer. Und wegen des Trainingskonzepts musst dir überlegen, ob du lieber offensiver spielen lassen willst (4-3-3, 3-4-3, 3-5-2, 2-5-3) oder eher auf "Beton rühren" (5-3-2, 5-4-1) gehen willst. Die Vorteile der jeweiligen Systeme sind bei obgenannter HP ziemlich gut aufgeführt. Noch eins: HT ist generell sehr mittelfeldlastig. Alles weitere nachlesen, fragen trauen ist nicht verboten . Die Edit meint, dass der DrObst dir schon etliche wertvolle Tipps gegeben hat . bearbeitet 28. Mai 2008 von schurlibua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 28. Mai 2008 so bitter das klingt, aber ein abstieg würde deinem team vermutlich net schlecht tun, bzw. wird ihm außer mit nur kurzfristig nützlichen verstärkungen nicht erspart bleiben. ich würde an deiner stelle -alle spieler die irgendwas wert sind (namentlich popenko, rodax, ev. unterberger) verkaufen -einen neuen trainer anstellen, trainerfähigkeit passabel, FQ: armselig -mich für eine trainingsart entscheiden -und mir für diese trainingsart geeignete trainees kaufen, werden mit begrenztem budget wohl 18-19jährige mit passablem A-skill und möglichst gutem B-skill -innerhalb der nächsten 2 saisonen nicht auf sportlichen erfolg hoffen, wenn du dann dafür die ersten paar trainees verkaufst wirst du dein team ordentlich verstärken können -Also Guardiola, das kannst du mal fix als Gebote hernehmen. Ausgenommen der Verkauf von Unterberger. Hier würde ich eher dazu raten, dass du mit Chancenverwertungstraining beginnst und hierbei den Unterberger ja in Torschuss trainierst. -Lies dir auf jeden Fall die Regeln von hattrick.org durch!!! -Lade dir außerdem den Hattrick Organizer, ein essentielles Programm um deine Mannschaft zu managen, runter. Wie der funktioniert kannst du hier erfahren. -Weiters würde ich dir raten die Jungs Amann, Kirnbauer und Briem zu feuern. Aber damit kannst du eigentlich auch noch warten. -Mach außerdem diese kleinen Rätsel für deine Hattrick-Lizenz, da bekommst du Kohle dafür! -Für das Chancenverwertungstraining hol dir 18-jährige Jungs mit Torschuss=passabel und Passspiel=durchschnittlich-passabel. Die sollte man um maximal 40k-50k bekommen. -Insgesamt brauchst du 6 Trainees (das sind die zu trainierenden Jungs), von denen 3 am Sonntag spielen, und 3 am Mittwoch. -D.h. du spielst zwei mal pro Woche (außer jetzt nach den Ligaspielen). Da spielst du einmal ein 3-4-3-System und einmal ein 4-3-3-System, um diese beiden einzuspielen. So das war es dann einmal von mir, falls wer Kritik an meinem Programm oder Fehler findet --> bitte melden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 28. Mai 2008 Der Abstieg wird sich nicht vermeiden lassen, bringt aber in der Hinsicht Vorteile, dass du in Ruhe trainieren kannst und die Fortschritte Deiner Spieler in aller Ruhe beobachten kannst und dich nicht noch auf einen abermaligen möglichen Abstieg von VI. in VII. einstellen musst. Würd mich über eine Friendly-Forderung freuen :-) @Bam, bitte guardiola in die Liste auf der ersten Seite eintragen! Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Bin schwer begeistert von der Hilfestellung und den Kommentaren der geschätzten ASB-Gemeinde Nochmals danke für die Unterstützung! Sitz grad auf der Uni und ärger mich im EM Kader Thread. Nochmals danke, werde alles langsam und genau aufarbeiten. Will schließlich nächstes Saison kein Schlachtvieh sein noch eine ganz wichtige Frage: Da da letzte Saisonspiel ansteht und ich sicher nicht absteigen kann, soll ich nicht erst nach dem 1.6. anfangen etwas zu verändern? bearbeitet 28. Mai 2008 von Guardiola16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 28. Mai 2008 Mir ist grad aufgefallen, dass neben den Grazer Knöpfen und LemmaVonZorn, auch andere ASB-Mannschaften in einer Liga spielen: dicke_bäuche (d'Oh) und Dynamo Geidorf (Schuasch) in der V.243 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 28. Mai 2008 noch eine ganz wichtige Frage: Da da letzte Saisonspiel ansteht und ich sicher nicht absteigen kann, soll ich nicht erst nach dem 1.6. anfangen etwas zu verändern? Aufstellungsmäßig und Trainingsmäßig kannst du jetzt schon anfangen auszuprobieren, bzw. Dich für eine Trainingsart festzulegen. Trainees kannst auch schon suchen gehen auf der Transe, würd aber vorher hier im Channel nach Tipps ausschau halten - One Skill Wonder nimmt keiner mehr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 28. Mai 2008 wow hab mir jetzt vorgenommen auch mal öfter hier im thread zu posten! also mein name ist Union AC Mauer (305794) und ich spiele seit April 2006( das klingt wie der Einstieg in eine Suchtberatung ) ich trainiere spielaufbau, spiele in der VI.813 und bin momentan tabellenführer, hab diese saison kein spiel verloren, nur 2 unentschieden, werd aber vermutlich trotzdem nicht direkt aufsteigen falls nicht noch ein wunder passiert, aber mal sehen wies in der reli läuft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) @Guardiola16: Tranier Flankenläufe! Skillup dauert nur 6 Wochen und Flügelspieler sind sehr billig. Mach Kondianteil 17-18% Kauf 9 Co-Trainer und 1 TW-Trainer für optimale Trainingsbedinungen... Wird sich aber finanziell wahrschienlich ned so gut ausgehn, da du nur 19 Spieler hast und von denen kannst du mehrere ruhig raushaun. Ich hab 29...einer wird morgen verkauft. __________________ Mein Team (Soccer AllStars) ist übrigens immer für Friendlys bereit. bearbeitet 28. Mai 2008 von Joga Bonito 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 28. Mai 2008 @Guardiola16:Tranier Flankenläufe! Skillup dauert nur 6 Wochen und Flügelspieler sind sehr billig. Nein, da muss ich widersprechen! Flankenläufe ist kein Training für Anfänger. Man hat nur 4 Trainingsplätze pro Woche. Austrainierte Flügelspieler brauchen auch einen ordentlichen B-Skill um gut verkauft werden zu können. Chancenverwertung dauert auch nur 7 Wochen pro Skillup. Welche Spieler aus seiner Startmannschaft soll er denn in FL trainieren? Da ist ein 20j mit passabel und ein 21j mit durchschnitt. Der Rest ist über 25... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts