Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

living legend

das is in letzter zeit leider bei fast allen so, die infos weitergeben. das man eine vertrauliche quelle, auch in letzter instanz im interesse der user hier, nicht preisgeben kann, checken die meisten halt leider nicht.

vl sollten sich die betroffenen leute da mal ein bissl gedanken machen, weil das führt die leute, die infos haben, nur dazu, dass sie halt nix schreiben, wenn sie news haben.

ich stimm dir vollinhaltlich zu, nur bitte, bitte hört nicht wegen ein paar schwammerl hier im forum auf uns mit hot-news zu versorgen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und ganz wichtig : man kann auch keine ambitionierte Talente herzaubern. So schön der "junge österreichische Weg" auch sein mag, man kann nicht davon ausgehen dass jeder Spieler aus den Amateuren/Jugend mal ein Top-Kicker wird wenn man ihnen nur die Chance gibt.

Momentan dürften wir ohnehin ziemlich gesegnet sein. Schrammel und Gartler haben schon ausreichend Zweitliga-Erfahrung und sollten nächste Saison eine Rolle spielen. Lukse wird zweiter Torhüter (vielleicht auch noch ein Jahr verliehen?!), Palla, Prokopic (von dem man sehr feine Dinge hört) sind im Kader, Frank wird wohl verliehen, hat sich aber schon ausgezeichnet gemacht. Dazu soll Kayhan aufrücken, mit Drazan hat man noch einen 17-Jährigen, der schon Profierfahrung (vier Spiele) gemacht hat. Also wenn die Jungs zum Spielen kommen, dann kann das in jedem Fall was werden, an Talent mangelts gewiss nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Momentan dürften wir ohnehin ziemlich gesegnet sein. Schrammel und Gartler haben schon ausreichend Zweitliga-Erfahrung und sollten nächste Saison eine Rolle spielen. Lukse wird zweiter Torhüter (vielleicht auch noch ein Jahr verliehen?!), Palla, Prokopic (von dem man sehr feine Dinge hört) sind im Kader, Frank wird wohl verliehen, hat sich aber schon ausgezeichnet gemacht. Dazu soll Kayhan aufrücken, mit Drazan hat man noch einen 17-Jährigen, der schon Profierfahrung (vier Spiele) gemacht hat. Also wenn die Jungs zum Spielen kommen, dann kann das in jedem Fall was werden, an Talent mangelts gewiss nicht.

Wir haben ja sowieso eine geile Jugend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

habe eine frage: bis wann glaubt ihr kann man mit den ersten vollzugsmeldungen rechnen?

gibt es schon etwas "ziemlich" fixes?

würd mich über eure antworten freuen... :clap:

Bazina weg!

Hiden tausch mit Weber

Fabiano und Frank --> FC Lustenau ( Leihe )

Gartler, Schrammel --> SK RAPID

Falls Kavlak/Korkmaz abwandern sollten, betonung auf sollten ... würde entweder Koulusek komen bzw. Junuzovic ... allerdings hat Veli bis 2011 Vertrag und Ümit bis 2010 glaub ich!

Maierhofer gibts nichts neues, aber wahr. wechsel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ich mal meine Wünsche deponieren darf:

Ich würde mir wünschen, den Kader, so gut es geht zu halten.

Die meisten Varianten die ich hier gelesen habe überzeugen mich nicht wirklich, es ist aber natürlich ein bisschen schwierig eine Kaderdiskussion zu führen ohne zu wissen wie es finanziell aussieht.

So würde ich mir wünschen, dass Bazina bleibt; jedoch nicht um jeden Preis.

Das selbe gilt für Maierhofer.

Mein Wunschsturm für 2008/09 wäre also:

Hoffer, Maierhofer, Bazina, Gartler

Man hätte 4 Stürmertypen, jede 2er Konstelation wäre denkbar, man wäre schwer auszurechnen, und jeder wäre zumindest kurzfristig leicht zu ersetzen.

Wenn Maierhofer nicht gehalten werden kann ist es kein Geheimnis dass Jancker komen wird, wäre auch der Optimale Ersatz; manche würden ihn wohl sogar lieber haben als Maierhofer, aber ich würde Maierhofer schon bevorzugen.

Wenn Bazina weggeht bräuchte man einen anderen Typen als Jancker, da Jancker und Maierhofer nicht gemeinsam am Platz stehen könnten, und wenn man dann nur 2 "spielende" Stürmer für die ganze Saison hat, die auch noch blutjung sind, wäre das ein nicht kalkulierbares Risiko, das Rapid sicher nicht eingehen wird.

Man müsste sich mMn im Ausland umsehen, da es in Österreich keinen Spieler gibt, der dem Anforderungsprofil entspricht bzw. leistbar ist, es müsste ein gestandener Profi sein, mindestens 27,28.

Wenn man sich durch das Bazinagehalt wirklich so viel Geld erspart wie immer kolportiert wird, könnte man sich vielleicht ja Jancker als "5." Stürmer leisten, das wär dann wirklich optimal..... steinigt mich nicht, ich weiß natürlich dass es das nicht spielen wird 8P

Fabiano nach Lustenau is wahrscheinlich keine schlechte Idee... da hat er wenigstens paar Landsleute, vielleicht hilft ihm das.

Frank würde ich vermutlich noch zumindest ein halbes Jahr bei den Amas lassen.

Den Tausch Weber für Hiden würde ich begrüßen.

Weber, wie schon von vielen gesagt, ein Mittelfeldarounder, junger Spieler, in einer langen Saison sicherlich wertvoll.

Korkmaz wird (hoffentlich) bei Rapid bleiben, davon geh ich aus.

Ich würde mir auch wünschen dass Kavlak bleibt, ich glaube er würde Boskovic bald aus der Mannschaft spielen, obwohl Boskovic ein guter Spieler ist.

Wenn Kavlak weggeht müsste man meiner Meinung nach keinen neuen für ihn holen, wenn man Weber von Kärnten bekommt.

Weber kann wie gesagt im Mittelfeld überall spielen, am Flügel kann ausserdem auch Thonhofer spielen, der für mich immer mehr ein Flügel als ein re/li Verteidiger war, aber gezeigt hat dass er beides kann.

In der Verteidigung hat man glaub ich genug Spieler, Schrammel wird wohl aus Lustenau in die Erste kommen, als Katzer-Backup.

Fraglich ist nur ob 3 IV reichen, wenn Hiden nicht zurückkommt. Ich würde sagen ja, denn zur Not kann auch Katzer IV spielen und links Thoni oder Schrammel. Außerdem spielt ja Heikkinen auch einen super IV, DM spielt dann Kulo oder auch Harding.

Sara wird bekanntlich weggehen.

Mein Wunschkader würde also so aussehen:

Payer, Hedl; Eder, Patocka, Tokic, Katzer, Schrammel, Dober, Thonhofer; Kulovits, Harding, Heikkinen, Boskovic, Hofmann, Korkmaz, Kavlak, Weber;

Hoffer, Gartler, Maierhofer (oder Jancker), Bazina (oder ein anderer Legionär);

Wen man jetzt verleiht bzw. noch eine Zeit lang bei den Amas lässt is eher Geschmackssache.

Wunschelf:

Payer

Dober-Patocka-Tokic-Katzer

Heikkinen

Hofman-Boskovic-Korkmaz

Hoffer-Maierhofer

(Jancker)

also im Prinzip die Meister08.

Ersatteam:

Hedl

Thonhofer-Eder-Heikkinen-Schrammel

Kulovits-Harding

Weber - Kavlak

Gartler-Bazina(?)

Ich weiß, das ist nicht besonders "einfallsreich", aber mit dem Team sind wir Meister geworden, wir sollten versuchen die Mannschaft noch ein Jahr zusammenzuhalten, dann können Veli und Ümi und auch der Stefan noch immer weggehen.

Ich glaube diese Spieler werden auch wissen, dass sie womöglich nie wieder die Chance haben werden (zumindest) Champions-League Quali zu spielen.

Und nach der Saison sind sie dann noch immer erst 20 bzw. 23; jetzt zwanghaft den Weg ins Ausland zu suchen, und die Chance auf die ChampionsLeague so leichtfertig liegen zu lassen. ist sicher nicht klug. Deswegen bin ich mir beim Ümit auch sicher dass er bleibt, immerhin ist er Stammspieler, beim Veli is das anders, da kann ich mir eher vorstellen dass er weg will.

Mit Frankfurt, Bochum oder Hertha wird jedenfalls in den nächsten Jahren keiner CL spielen und wenn Maierhofer nach England zB gehen will, dann wird er sicher nur zu einem Klub kommen der gegen den Abstieg spielt. Aber wie gesagt, ich glaub unsere Spieler, sind nicht blöd und werden für diese Chance die Auslandsambitionen noch ein Jahr auf Eis legen.

Wir werden ja sehen was passiert. Ich pfeif jedenfalls auf Öbster, Kolousek, Klein, Junuzovic, Hölzl, Mravac, Wolf, Hattenberger und Konsorten... die brauch ich in St.Hanappi nicht öfter als 2 mal pro Saison. Den einzigen den ich mir einreden lassen würde wäre der Ferdl als 4 IV, aber auch nur wenn er dementsprechend wenig Geld bekommt.

Von den oben genannten am ehesten Junuzovic, falls sich noch einer im Mittelfeld verabschieden sollte.

Vielleicht ist alles geschriebene hier nach der EM obsolet weil Österreich bis ins Halbfinale kommt, und Rapid mit Geld für Hoffer und Payer erschlagen wird, oder vielelicht auch für Katzer und Patocka; Maierhofer, Korkmaz und Kavlak sitzen dagegen nur auf der Bank bzw. sind nichtmal im Kader und bleiben bei uns 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stammelf halten und nen Kracher(für Österreichische Verhältnisse :lol: zb Vonlanthen) dazu, das wwürd ich mir jetzt für Rapid wünschen.

Vonlanthen für Bazina - ja, das würde mir gefallen!

Problem ist, dass wir für die Finanzierung wahrscheinlich 5x Bazina abgeben müssten... wird wohl leider nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.