Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

- es ist halt schwer mit einem Budget dass nicht ansatzweise an RB oder FAK ranreicht die Liga zu dominieren

- das mag stimmen, es ist aber zum Glück so ziemlich alles gut gegangen (wenn wir vom selben reden)

- da sind Fehler gemacht worden, ist aber auch immer wieder ein Glücksspiel

- okay das ist subjektives Empfinden, da kann ich dir ned reinreden

- also ich hatte schon immer meine "Freunde" bei Rapid (Lederer,Saler,Freund, ...)

- schwer zu ändern

Naja, das Problem ist halt, dass das Ganze ein Teufelskreis ist. Edlingers Misswirtschaft verhindert auch den sportlichen Erfolg, weshalb man letzteren nicht bloß auf Pech ausreden kann. In 6 Jahren werden wir von Edlinger (der inzwischen bei Rapid eine ähnliche Stellung wie Erwin Pröll in NÖ hat) noch hören, dass die Sponsorgelder von der OMV die "Altlasten" (sein Lieblingswort) stopfen und keine Neuinvestitionen getätigt werden können... Noch dazu kommt die Ungeschicklichkeit, mit der wir am Transfermarkt agieren, welche es quasi unmöglich macht, einen halbwegs vernünftigen Profifussballer zu verpflichten. Das mangelnde Geld und die Inkompetenz in den eigenen Reihen werden uns - so befürchte ich - noch länger ein Dorn im Auge sein.

Dass die ganze Liga grottenschlecht (geworden) ist, steht eh nicht zur Diskussion. Trotzdem wäre es gerade bei dieser schwachen Konkurrenz nicht allzu schwierig, etwas mehr zu bewegen. Aber dafür müsste sich bei uns sehr viel ändern, was es ja bekanntlich nur sehr ungern tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1)die sportliche Entwicklung stagniert seit mehreren Jahren

2)finanziell hat man unverantwortlich agiert

3)Transferpolitik allgemein, Stürmerproblematik im Speziellen

4)die Repräsentanten Rapids nach außen sind mir zutiefst unsympathisch (Pacult, Edlinger)

5)mit gewissen Spielern kann ich ganz und gar nichts anfangen (das war früher nicht der Fall)

6)Peinlichkeit des österreichischen Fußballs im allgemeinen

ad 1) tja das wird immer so der fall sein. von zeit zu zeit hat man eine gute mannschaft, die nach dem ersten erfolg wieder auseinanderbricht. sobald ein erfolg verbucht werden kann, werden die leistungsträger aus der mannschaft gekauft - egal ob das die austria, salzburg oder rapid ist. danach muss eine neue mannschaft geformt werden, was je nach qualität der verantwortlichen, kürzer oder länger dauert.

ad 2) das stimmt, aber man sollte schon sagen, dass es wahnsinnig schwierig ist, bei den ansprüchen der fans und der unverkäuflichkeit des vereins eine verantwortungsbewusste finanzpolitik zu gewährleisten.

ad 3) auch da hast du recht. die transferpolitik ist bis auf wenig ausnahmen seit jahren ungeschickt. von einem scouting ist noch immer weit und breit nichts zu sehen. die stürmerproblematik zieht sich wie ein sauerteig.

ad 4) siehe aussage doena

ad 5) tja österreich ist peinlich, weil wir uns noch immer an deutschland orientieren und nicht an den skandinavischen ländern. solange wir keine ausbildungsvereine schaffen, wird sich nix an der peinlichkeit ändern. man kann eh keine qualität über jahre erreichen, darum sollte man gleich den anspruch so anlegen, dass man jedes jahr die besten leute verkauft und durch nachwuchsspieler ersetzt. aber wenn dann, müssten alle vereine mitziehen. bei uns glauben alle, sie müssten vorne mitspielen und dann gehen die vereine reihenweise in konkurs bzw ausgleich. wenn ein verein meister wird, dann zerbricht die meistermannschaft mit übergabe des tellers. so kanns ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also zum ersten Punkt, den sportlichen Erfolg, möchte ich schon noch etwas sagen: Wenn Red Bull oder die Austria mit eindeutig höherem Budget in der ganzen Saison meinetwegen nur drei, vier Spiele verlieren und wir am Ende fünfzehn Punkte hinter den beiden liegen, dann kann ich mich damit abfinden. Aber dass wir nur allzu oft gegen kleinere Vereine so schlecht aussehen und wir bei mittlerweile acht Saisonniederlagen halten, von denen gerade zwei gegen das Duo Austria/Red Bull passiert sind, damit kann ich mich nicht anfreunden. Das würde ich sogar als sportlichen Misserfolg bezeichnen.

Und nur weil alle anderen Teams auch unfähig sind, haben wir noch die Chance Meister zu werden. Der Zug könnte und müsste schon längst abgefahren sein und man kann sich schon fragen, ob man bei über zehn Punkten Rückstand zur Winterpause der Vertrag von Pacult auch vorzeitig verlängert hätte. Dabei sollte man bei so einer Entscheidung nur auf den eigenen Verein schauen, ob man zufrieden ist, mit dem was ein Trainer aus den vorhandenen Mitteln herausgeholt hat. Und aus meiner Sicht ist diese Frage eindeutig mit nein zu beantworten.

Über das Finanzielle möcht ich nichts mehr schreiben, diese ganzen Geschichten wurden ja ausgiebigst besprochen. "Gut ist gangen, nix is gscheh'n" war das Motto, für mich wars einfach unverantwortlich.

Und manche sehen die Dinge halt positiver als ich, aber das liegt wohl am Naturell des einzelnen. Für mich gibts genügend Gründe mit Rapid derzeit in höherem Maße unzufrieden zu sein. Trotzdem gibt es keine Sekunde, in der ich mein Fansein in Frage stelle, aber ich finde der kritische Blick auf viele Dinge hat auch nichts damit zu tun.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Quelle: albaniasport (Status: fragwürdig)

Kanë filluar ta kenë frikë të gjithë dhe më shumë nga të gjithë Peter Pakult, trajneri i Rapidit të Vjenës. Bomberi shqiptar, Hamdi Salihi (10 gola në kampionatin austriak, 2 në ndeshjen e fundit), është shndërruar në tmerrin e skuadrave kundërshtare. Të mërkurën (19:30) Rapidi do të përballet me SV Ried dhe tekniku që e kërkoi ish-lojtarin e Tiranës, madje erdhi për ta parë dy herë në aksion në kryeqytetin shqiptar, paralajmëroi të tijtë për rrezikshmërinë e shkodranit. “Ne nuk duhet ta lëmë atë godasë dhe ta lejojmë të jetë i lirë në afërsi të portës sonë”, - shprehet me respekt për Salihin trajneri i Rapidit në faqet e gazetës austriake “Standard”. “Për ne çdo ndeshje është një detyrim për ta fituar, qofshin ato jashtë apo brenda”, - shton Pakult, i cili vlerëson edhe SV Ried. “Pas ndryshimit të trajnerit atje po shkojnë gjërat më mirë. Me fitoren kundër Karnten (Salihi shënoi dy gola) Ried u largua nga zona e ftohtë dhe kundër nesh nuk kanë asgjë për të humbur”.

Kann das wer übersetzen?

Kann nur bissl unter den Zeilen lesn Pacult möchte andscheinend Salihi verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Kann das wer übersetzen?

Kann nur bissl unter den Zeilen lesn Pacult möchte andscheinend Salihi verpflichten!

Was wird da mehr oder weniger drinn stehe.

Maierhofer wird ohne Torerfolg im Sommer zurück zu Fürth wechseln. Denke der ein oder andere junge österr. Nationalspieler wird nach der EM ins Ausland wechseln. Vorallem an Kvalk sind ja einige größere Vereine dran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was wird da mehr oder weniger drinn stehe.

Maierhofer wird ohne Torerfolg im Sommer zurück zu Fürth wechseln. Denke der ein oder andere junge österr. Nationalspieler wird nach der EM ins Ausland wechseln. Vorallem an Kvalk sind ja einige größere Vereine dran ...

außerm Veli (und erweiterter Kreis Hoffer) haben wir ja gar keine jungen Nationalspieler ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir genug Geld bekommen, kann ich mit Kavlaks Abgang leben. Zum Beispiel Ümit kann ihn absolut ersetzen. Ich bin dafür Maierhofer und Boskovic zu behalten, Bazina zu gekürztem Gehalt. Kuljic nein danke, Krammer nein danke!

Gartler hätte endlich eine Chance bei uns verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kann ich mit Kavlaks Abgang leben. Zum Beispiel Ümit kann ihn absolut ersetzen.

:eek: da bin ich aber ganz anderer meinung!

veli ist schnell, technisch sehr gut, mti hohem spielverständnis, hat einen tollen schuß (beidbeinig) und spielmacherqualitäten.

ümit ist zwar sehr schnell, doch technisch limitiert (er hat "nur" seinen patenthaken), seine flanken gehen meist irgendwo hin, zum tore schießen ist er auch eher nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:eek: da bin ich aber ganz anderer meinung!

veli ist schnell, technisch sehr gut, mti hohem spielverständnis, hat einen tollen schuß (beidbeinig) und spielmacherqualitäten.

ümit ist zwar sehr schnell, doch technisch limitiert (er hat "nur" seinen patenthaken), seine flanken gehen meist irgendwo hin, zum tore schießen ist er auch eher nicht zu gebrauchen.

Korkmaz ist oft nur mit Fouls vom Ball zu trennen, während sich Kavlak öfter verdribbelt. Außerdem hat Ümit seinen gefährlichen Stanglpass, der meistens für viel Gefahr sorgt.

Stimmt schon, dass Kavlak besser schießen kann, jedoch hat Rapid andere gute Fernschützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wenn wir genug Geld bekommen, kann ich mit Kavlaks Abgang leben. Zum Beispiel Ümit kann ihn absolut ersetzen.

Ümit "ich bin Flügelstürmer und schieße weder Tore noch leiste ich Vorarbeiten" Korkmaz?

Kavlak >>> Korkmaz

Und das betrifft abgesehen von Schnelligkeit jeden essentiellen Bereich - Spielverständnis, Schusstechnik, Effizienz (auch wenn Kavlak in diesem Bereich ebenfalls noch arbeiten muss), allgemeine Technik...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ümit "ich bin Flügelstürmer und schieße weder Tore noch leiste ich Vorarbeiten" Korkmaz?

Kavlak >>> Korkmaz

Und das betrifft abgesehen von Schnelligkeit jeden essentiellen Bereich - Spielverständnis, Schusstechnik, Effizienz (auch wenn Kavlak in diesem Bereich ebenfalls noch arbeiten muss), allgemeine Technik...

seh ich anders...

gerade was das Spiel am Flügel betrifft ist da Ümit um einiges stärker als da Veli, ich versteh auch nicht warum manche immer sagen da Veli wär so schnell?!

keine Frage was das Spiel in der Zentrale betrifft ist da Veli wesentlich stärker!

da Ümit muss noch lernen das er einen Zug zum Tor entwickelt, aber was er am Flügel (gerade bei Heimspielen) fürn Punch entwickelt ist Spitze!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Korkmaz und Kavlak sind ganz unterschiedliche Spielertypen, die man nicht vergleichen darf und auch nicht würde, wenn sich nicht beide so "klingende" Namen hätten.

Naja, aber falls uns Kavlak verlassen sollte, dann sollte man auf Kayhan und/oder Prokopic setzen. Beide haben enorm viel Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn wir genug Geld bekommen, kann ich mit Kavlaks Abgang leben. Zum Beispiel Ümit kann ihn absolut ersetzen. Ich bin dafür Maierhofer und Boskovic zu behalten, Bazina zu gekürztem Gehalt. Kuljic nein danke, Krammer nein danke!

Gartler hätte endlich eine Chance bei uns verdient.

Ich glaub nicht das der Gartler zu Rapid zurück kommen möchte.

Der hat ned wirklich 100% zu Rapid bekannt.

Der möcht lieber in Innsbruck spieln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.