Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

SINE METU

der genialste trainer den ihr jemals hattet und einer der besten den dieses land jemals gesehen hat, wird heute 70 jahre alt!

Happy Birthday Ivica !!!

Für mich ein Trainer, der mit Sturm einfach ewig verbunden sein wird. Vor ein paar Tagen war in der Kleinen ein Interview mit ihm und seiner Frau Asima, wo es nicht um Sturm ging. Gegen Endehin stellte der Reporter wiederum eine Frage, die nix mit Sturm zu tun hatte und Herr Osim antwortete: "Wie hat eigentlich Sturm an diesem Wochenende gespielt?" :love: Da geht einem einfach das Herz auf.

@ Joe Black

Was meinst du mit "Royer ist mit 17 nach Bad Aussee"? Meines Wissens verließ er Sturm erst, als das Angebot von Pasching kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Du kennst die Gründe für denn Kröpfl Abgang aus Graz aber schon, natürlich weisst du auch das FF einer der wenigen war die bis zum Schluss hinter Kröpfl gestanden sind, bist ja ein Insider :smoke:

Royer ist mit 17 nach Bad Aussee da er vor sich Spieler wie Jantscher oder Beichler hatte. Der einzige um den es mir wirklich Leid ist, ist der Prutsch der war wirklich ein Guter. Leider konnten er und FF nicht miteinander, solche Probleme wirst du aber in einer jeden Mannschaft finden. Guardiola vs. Ibrahimovic zum Bleistift, auch der große Ivan Osim konnte mit so manchem Spieler nicht.

Mit keiner Silbe meiner Beiträge habe ich mich jemals als Insider bezeichnet, soviel einmal dazu.

Weiters ist es zwar schön wenn zu dir Hannes Reinmayr sagt, dass der Foda immer hinter Kröpfl gestanden ist, eine Amateur-Verbannung wegen einer Trainings-Verspätung muss mMn aber auch nicht unbedingt sein. Sicherlich war sein "Lebenswandel" zum großen Teil Schuld warum er in Graz nicht den Durchbruch schaffte, Schule abzubrechen etc. Vielleicht hätte es aber ein Mental-Coaching auch getan, oder Leute mit denen er kann, z.B. Kovac in Salzburg, Gregoritsch in Kapfenberg. Mir ist es einfach ewig schade um diesen Spieler, weil er einfach Potential hat um nicht in Österreich zu versauern. Den vorigen Beitrag bzg. Kröpfl verfasste ich übrigens nur weil ein gewisser Herr @Baldur die Nach-Sturmkarriere von CK mit "Kröpfl? Ohne Worte...." beschrieb. Solche Aussagen sind mMn einfach unfair gegenüber dem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@kloppradl-fahrer

Ich meinte, dass aus meiner Sicht Kröpfl für uns auch im Moment keine Verstärkung darstellen würde. Und ein junger Spieler würde sich selbst nichts gutes tun, wenn er immer nur auf der Bank versauert. Royer hat ja auch den richtigen Schritt gesetzt, man kann sich nicht erwarten, dass jeder geduldig bleibt, wenn er vor sich starke Stammspieler hat. Das trifft auch auf Kaufmann zu. Und wir sind sicher nicht in der Lage, finanziell dem Problem entgegenzuwirken, und auch diese Ersatzspieler derart zu bezahlen, dass sie dennoch bleiben. Hat auch wenig Sinn. Spieler kommen, Spieler gehen. Sieht man ja auch an Jantscher, dass ein Abgang sich zwar fürs Börserl lohnt, aber sportlich sogar ein Rückschritt rausschauen kann, auch wenn man nicht mutig genug ist, ins Ausland zu gehen, wie Leitgeb.

Ein wirkliches Talent wird sich immer durchsetzen, und wenn ein solches aus diversen Gründen nicht in die Mannschaft reinkommt, und dann wechselt, so ist das zu begrüßen, für den Spieler sicherlich gut, und das ist vordergründig aus dessen Sicht. So gesehen hatten alle genannten Spieler recht, zu wechseln. Dass nicht jeder ein Royer ist, sieht man bei unseren Hartbergern. Tauschmann z.B. wirds wohl schwer haben, wieder bei uns Fuß zu fassen, detto Maric, der ja wohl nicht mehr wirklich in Frage kommt, wenn er schon bei den Oststeirern so scheitert.

Man kann wirklich nicht erwarten, dass ein junger Spieler sofort alles niederreißt, auch die Twins hatten oft ihre Wellentäler, gerade DB. JJ schaffte es ja auch an schlechten Tagen, wenigstens nicht total abzusacken.

Kaufmann war gut, ja, sicher, aber auch nicht das Überdrübertalent. Er wird aus meiner Sicht halt gern als Symbolfigur für die ach so schlechte Einstellung Fodas gegenüber Talenten und jungen Spielern hergenommen, die ich nicht sehen kann. Weder in Kärnten noch beim LASK konnte er wirklich Akzente setzen, ja, das sind zwei Seelenverkäufer-Klubs, aber dennoch, gerade wenn man weiß, dass der aktuelle Klub den Bach runtergeht, sollten gewisse Qualitäten zum Vorschein treten.

Wer gut ist, setzt sich durch. Wer es nicht ist, oder zu einem gewissen Zeitpunkt nicht ist, und dann geht, woanders dann den gordischen Knoten durchschlägt, hat Glück, sowas kann passieren.

Mein Fazit: Natürlich ist es im Nachhinein leicht, " immer schon gewusst zu haben", dass Royer so stark ist. Wie sagte es ein weiser Herr anderswo, namentlich im Sturmforum, als Zitat? "Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer"! Ein weises Wort. Andere Abgänge sind in der Versenkung verschwunden. Das ist Fußball, meine Herren, Spieler kommen, Spieler gehen. Kismet. Der Vollständigkeit halber der Link für interessierte Herrschaften http://sturmforum.at/wbb3/index.php?page=Thread&postID=202799#post202799

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@sohnemann

Hier gehts nicht ums Sturmforum, sondern um diesen Thread, in dem wirklich schön in den ersten beiden Postings die Problematik der Dauersuderei dargelegt wird, die grundsätzlich um unseren Klub existiert. Siehe auch die Querschüsse bezüglich "wir wollen nicht Meister werden"..nachzulesen in der KleZe, wenn dies erlaubt ist, Hochwohlgeboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@sohnemann

Hier gehts nicht ums Sturmforum, sondern um diesen Thread, in dem wirklich schön in den ersten beiden Postings die Problematik der Dauersuderei dargelegt wird, die grundsätzlich um unseren Klub existiert. Siehe auch die Querschüsse bezüglich "wir wollen nicht Meister werden"..nachzulesen in der KleZe, wenn dies erlaubt ist, Hochwohlgeboren.

Sehr schön, womit habe ich das verdient, das du mich adelst :D?

Bei dir gehts mir leider aber darum, das du bei deiner ständigen "Suderer-Suderei" eben meistens auf das Sturmforum hindrischst, ohne auf die Argumente, die dort vorgebracht werden, einzugehen. Schön übrigens auch, das du dir dazu einen Thread rausgesucht hast, der von vielen dort als gut geheißen wird, die du vielleicht in 3 Monaten einmal siehst, also nicht wirklich involviert, aber Hauptsache, aufs Sturmforum hindreschen.

@ Dauersuderei

Finds übrigens klasse, das Leute, die sich um mehr als um den kurzfristigen Erfolg (nämlich langfristige und gesunde Strukturen, wie fuer.sturm) sorgen, immer als Dauersuderer abgestempelt werden. Was ist so falsch daran, vom Verein zu erwarten, das man nach dem Finanzcrash seine Ressourcen (Jugendarbeit) optimal nutzt, um langfristig unnütze Transfers (Prawda, Hassler, Mevoungou, Perthel, Salmutter usw.) zu vermeiden? Was ist so falsch daran, um die finanzielle Gebarung im Verein besorgt zu sein?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal, die dauernde Negativstimmung und Untergangsheraufbeschwörerei existiert nicht nur dort, darum auch mein Verweis.

Bezüglich Argumente vielleicht noch etwas: OK's Verlängerung wurde dort ja schon Wochen vorher als gescheitert dargestellt, dass man sicher wüsste, dass es nicht passiert. Propheten können danebenliegen, auch Insider. Und woher die Querschüsse bezüglich nicht Meister werden wollens kommen, frage ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bezüglich Argumente vielleicht noch etwas: OK's Verlängerung wurde dort ja schon Wochen vorher als gescheitert dargestellt, dass man sicher wüsste, dass es nicht passiert. Propheten können danebenliegen, auch Insider. Und woher die Querschüsse bezüglich nicht Meister werden wollens kommen, frage ich mich auch.

Stimmt, dort hat ein User gemeint, das man Glück haben kann, für Beichler die 250.000 Euro zu bekommen - wegen der Meisterprämie warats. Das schon als Querschuss zu bezeichnen, ist weltklasse (wobei ich nicht mal glaube, das sich die Kleine Zeitung in ihrem Bericht darauf bezogen hat).

Übrigens finde ich es recht schwach, das du dich nur in diesem Forum über das Sturmforum beschwerst. Nutze mal deinen Account auf der "dunklen Seite der Macht" und spricht mit jenen, die du immer vorab pauschal als Suderer bezeichnest.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, das geht ja leider nicht, weil ich dort ja eben gesperrt bin, weil man, wenn man nicht immer nur das Negative herausstreicht, keine Chance auf eine normale Diskussion hat. Leider. Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht. Such dir jetzt bitte nicht die Treffer heraus, die gab es, ja, es läuft ja auch vieles falsch, keine Frage. Aber es ist auch nicht so schlimm, wie viele es sehen. Vor allem diese "Anti-Piefke"-Saga geht mir gehörig auf den Keks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na, das geht ja leider nicht, weil ich dort ja eben gesperrt bin, weil man, wenn man nicht immer nur das Negative herausstreicht, keine Chance auf eine normale Diskussion hat.

Aus diesem Grund wurdest aber nicht gesperrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Link

"Hauts den Suderanten die Schedldecken ein..." :eviltongue:

finenziell ist der titel für jeden österreichischen club ein minusgeschäft, kann mich da noch ganz gut an aussagen von Edlinger 2008 erinnern. wobei der heurige sicher relativ billig wäre, da weniger punkteprämien als sonst zu zahlen sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.