Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Aufruf an alle Fodakritiker bzw. Hasser hier im Forum!

Am Freitag könnt ihr ihm mal so richtig die Meinung sagen und nicht wie hier immer anonym im Internet.

Kleine Zeitung Telefon zw. 11 und 12 Uhr

oder sonst einfach mal zum Training gehen und ihm dann die Meinung sagen, wenn ihr euch traut.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es hätte gereicht, wenn du nur geschrieben hättest, Franco Foda ist morgen zwischen 11 und 12 Uhr an dem Kleine Zeitung Telefon für Fans zu erreichen.

Das hier soll ja nicht mMn zu einer Hetze gegen ihn ausarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ mista

Mit deiner Sig zeigst du schon mal, das du ÜBERHAUPT nicht verstehst, um was es bei der Kritik geht. Es geht hier nicht darum, jede Position mit einem Talent zu besetzen, sondern an den offenen Stellen, die keine Schlüsselpositionen sind (also Ersatzspieler), nicht unbedingt externe Kräfte hinzuzuholen, sondern jungen Spielern eine Chance zu geben.

@ Reinmayr91

Wenn du mir glaubhafte Argumente bringen kannst, das der Talenteschwund (in letzter Zeit besonders Kaufmann, Royer, Prutsch, Schick usw.) langfristig keine negativen Folgen für den Klub hat, bin ich voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zunächst einmal zu dieser "tollen" Überschrift: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2735879/sturm-spieler-sind-veraergert.story#forummain

Da findet man ein gutes Osim-Interview in der Kleinen, und einen Tag drauf das. Zum Ausflippen! :schluchz:

Ja, es ist sicher für den Klub das Aller-Beste, wenn jetzt über Kinkerlitzchen und Spieler-Wehwehchen debattiert wird. Der Trainer

braucht genau JETZT Unruhe (damit er wieder eine Herausforderung hat). Und Teamgeist im Meisterschaftsfinale? Nebensache.

Wir wollen ja gar nicht Meister werden. Können es uns eh nicht leisten. Besser nächste Saison mit Paul Gludowatz um Platz 7 spielen,

MIR SAN DER SK STURM. :eviltongue:

Was ich sagen will: Lasst um Himmels Willen den Trainer jetzt in Ruhe arbeiten. Und wer dem Foda vorwirft, dass bei ihm

Eigenbauspieler keine Chance haben oder ähnliche Halbwahrheiten:

Welche Spieler "mussten denn unbedingt den schnellen Absprung ins Paradies salzburg oder das gelobte Piefkeland suchen?

Welche Typen reden das denen ein?

Ivan Osim: "Schade, dass die Eigenbauspieler nicht geblieben sind. Sie hätten bei Sturm gemeinsam viel mehr erreicht".

Und ein Osim ist schließlich nicht der allerdümmste Trainer, den wir je hatten. ODER?

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Grundsatzdiskussion warum sich ein Spieler sportlich verändert:

-einerseits Spieler wie Prödl, Säumel oder Beichler, die sich wirklich beweisen wollen und das im Ausland, mit dem Wissen einen schweren Stand zu haben

-andererseits Spieler wie Jantscher, Leitgeb oder Krammer, die den leichten Weg gegangen sind, sportlich stecken geblieben sind, monetär aber aufgestiegen sind, Krammer zumindest temporär

-und zuletzt auch Spieler wie Schick, Royer, Kaufman, Kröpfl oder Prutsch die bei Sturm keine Perspektive sahen

@mista

Wie von @Sohnemann bereits erwähnt, deine Signatur sagt schon viel aus. Leider hat wohl niemand Lust auf inhaltsleere Provokationen einzugehen. Schade für dich, aber immerhin hast dann mehr Zeit um Karten für die treuen Fans zu kaufen, um mit einer Provokation zu antworten die genauso unnötig ist.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, all diese Akteure sind schwer miteinander vergleichbar. Royer, ja, der hat sich jetzt bei Ried durchgesetzt. War für ihn sicher der richtige Schritt zu wechseln, auf seiner Position gabs vor seinem Abgang wahrlich kaum Perspektiven. Kaufmann? Wer weint dem bitte noch nach? Aber vielleicht kehrt er ja zurück, aus der Konkursmasse des LASK, wär ihm zu wünschen, sonst droht Grödig oder ähnliches. Kröpfl? Ohne Worte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Baldur

Du scheinst die Thematik um die Abgänge noch immer nicht verstanden zu haben. Aber anstelle von Kaufmann und Kröpfl waren Kicker wie Hassler, Perthel und Ehrenreich sicher sinnvoller und billiger, nicht?

Kaufmann hat, egal wo er war, durchaus gezeigt, dass er Qualität hat. Nochdazu ist er auf beiden Seiten defensiv als auch offensiv flexibel einsetzbar. Dass er gerade 2 Krisenklubs erwischt ist halt Pech. Kröpfl war am Weg zum Stammspieler in Kapfenberg als er sich das Kreuzband gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stammspieler in Kapfenberg oder bei Sturm ist dennoch ein gravierender Unterschied. Bei uns hätte er momentan keinen leichten Stand. Perthel, Hassler und Ehrenreich sind keine Argumente pro Kaufmann. Der hatte einfach keine Perspektive. Immer diese Ablenkungsmanöver, das Mantra "Hassler Perthel Ehrenreich SF" kann man ja nicht mehr hören, das kommt bei jeder Diskussion um einen Spieler. Ebenso das "billiger"-Argument. Billiger gehts immer. Man wird nie einen direkten Vergleich anstellen können, und die Gleichung "Spieler X verdient um ein Drittel mehr als Spieler Y, also muss er um ein Drittel besser sein" geht nicht auf. Sollte jedem denkenden Menschen klar sein. Also, Kaufmann mag solide sein, der Wunderwuzzi, als den ihn manche ansehen, ist er aus meiner Sicht nicht.

Hier zeigt sich ja auch wieder mal die Ambivalenz des Selbstbildes, das manche Fans vom Klub haben. Ausbildungsverein soll man sein. Ok. Abgänge sind aber auch nicht in Ordnung. Ja, jeder Abgang sollte im Idealfall finanziell lohnend sein. Das ist aber unrealistisch. Wenn man eine starke, eingespielte Mannschaft hat, wird es ein junger Spieler immer schwer haben, sich reinzuspielen. Royer ist in Ried stark, keine Frage. Es wird nur niemand mehr nachweisen können, dass er sich bei Sturm auch so ins Rampenlicht gespielt hätte. Natürlich freut sich jeder über einen jungen erfolgreichen Kicker. Aber die Welt geht nicht unter, wenn manche, die es hier nicht schaffen, über Umwege anderswo erfolgreich sind.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Royer ist in Ried stark, keine Frage. Es wird nur niemand mehr nachweisen können, dass er sich bei Sturm auch so ins Rampenlicht gespielt hätte.

Qualität setzt sich durch, egal wo du hinsiehst. Reus ging damals von Dortmund weg, ist jetzt bei Gladbach unumstrittener Stammspieler, um nur ein Beispiel zu nennen. Der wird auch nicht bei seinem Gastspiel in der 2. deutschen Bundesliga erst das Kicken gelernt haben.

@ sturmfan

Aus dieser Aussage von Osim geht aber keinesfalls hervor, das er ihnen "vorwirft" von Sturm weggegangen zu sein. Er findets nur schade, das sie nicht geblieben sind. Die Gründe brauche ich hier glaube ich nicht nochmal aufzuzählen, da zu offensichtlich.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Baldur

Ich gebs auf. Du scheinst es einfach nicht kapieren zu wollen oder zu können. Keine ahnung warum, ist mir aber egal. Ich glaub kaum, dass jemand Kröpfl und Kaufmann als Stammspieler forderte. Nicht mal beide Spieler selbst. So gingen sie also. Oder besser gesagt, man lies sie gehen. Im Gegenzug holte man diese teuren Kicker die ihre Anstellung nie rechtfertigten. Natürlich kann/darf/soll man Vergleiche anstellen. Und wenn ich es mir aussuchen darf, stimme ich zu 100% zu den talentierten, billigeren Eigenbauspielern, die noch dazu die Perspektive und das Potential mitbringen, sodass externe Verpflichtungen, wie eben Hassler und Co., nicht nötig sind. Aber ja, wir haben ja das Geld, oder auch nicht wie man dem Bericht in der Kleinen schenken darf. Hoffentlich gehts ja gut, dass man jedes Jahr extern zukaufen muss. Ein langfristiges, gesundes Konzept für unseren geliebten SK Sturm, welches aufgrund der finanziellen Lage enorm wichtig wäre, sehe ich leider trotzdem nicht...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Royer ist in Ried stark, keine Frage. Es wird nur niemand mehr nachweisen können, dass er sich bei Sturm auch so ins Rampenlicht gespielt hätte.

Aber Kaufmanns und Kröpfls Position anderswo am Abstellgleis führst du ins Treffen, um zu sagen dass sie sich bei Sturm eh nie "ins Rampenlicht" gespielt hättten? Bei dir soll sich noch wer auskennen, Herr Gscheithaferl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wobei Kaufmann Stammspieler war außerhalb von Graz und Kröpfl zuerst die 1. Division aufmischte mit einer unglaublichen Anzahl an Assists und auch etlichen Toren und im Herbst Stammspieler in Kapfenberg war bis zum Kreuzbandriss. Also kann man wohl kaum davon sprechen, dass es für die beiden so schlecht läuft, Kröpfl noch dazu sicherlich mit einem nicht gerade geringen Einkommen, wird er doch von den Bullen bezahlt.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Wobei Kaufmann Stammspieler war außerhalb von Graz und Kröpfl zuerst die 1. Division aufmischte mit einer unglaublichen Anzahl an Assists und auch etlichen Toren und im Herbst Stammspieler in Kapfenberg war bis zum Kreuzbandriss. Also kann man wohl kaum davon sprechen, dass es für die beiden so schlecht läuft, Kröpfl noch dazu sicherlich mit einem nicht gerade geringen Einkommen, wird er doch von den Bullen bezahlt.

Du kennst die Gründe für denn Kröpfl Abgang aus Graz aber schon, natürlich weisst du auch das FF einer der wenigen war die bis zum Schluss hinter Kröpfl gestanden sind, bist ja ein Insider :smoke:

Royer ist mit 17 nach Bad Aussee da er vor sich Spieler wie Jantscher oder Beichler hatte. Der einzige um den es mir wirklich Leid ist, ist der Prutsch der war wirklich ein Guter. Leider konnten er und FF nicht miteinander, solche Probleme wirst du aber in einer jeden Mannschaft finden. Guardiola vs. Ibrahimovic zum Bleistift, auch der große Ivan Osim konnte mit so manchem Spieler nicht.

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.