Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb am 19.12.2020 um 13:16 :

Wo der Geschäftsbericht bleibt wäre aber tatsächlich interessant

 

MrColl schrieb vor 22 Stunden:

Hat nicht Jauk oder Tebbich vor paar Monaten gesagt das man sich in Zukunft überlegen wird ob man die Berichte überhaupt noch veröffentlicht? Mir kommt vor hab sowas mal gelesen.

Wenn man deutliche Überschüsse gemacht, hat wurde vom Tebbich dies schon bei der Mannschaftspräsentation verkündet und im spätestens im Nov. hast den Report gehabt, wenn man Minus macht oder wie eben 18/19 Gelder aus Verwertung von Grundstücken zum Löcher stopfen verwendet kommt der Report dann erst Ende Jänner - dies wird auch diesmal so sein, veröffentlicht wird er bestimmt.

Was Jauk gemeint hat, dass man sich mit dem Bericht an sich zu stark in den Magen schauen lässt und deshalb hat man einige Kostenstellen verändert bzw. zusammengeführt, damit man eben als Aussenstehender nicht mehr so genau analysieren kann - dies wurde aber bereits mit dem letzten Report schon gemacht.

Und weil sich schon wieder so viele aufgeregt haben, dass wir für März - Juni 2020 so wenig Bundesförderung bekommen haben. Man sollte bedenken, dass es einen Gehaltsverzicht plus Kurzarbeit gegeben hat - die Personalkosten sollen ja angeblich damit auf ca. 9,5 Mio. gesunken sein. Auch darf man nicht vergessen, dass Sturmfans eine Ehre haben und kaum Dauerkartenbesitzer wohl irgendein Geld zurückgefordert haben, somit aus diesem Bereich der Dauerkartenbesitzer auch kein Verlust eingetreten ist. Zur Behauptung von Tebbich, dass dieses 1,2 Mio. Minus nur aus Einnahmenverlust aus Ticketverkäufen kommt, benötigt man den Report und passt dann mit der 50 T Entschädigung nicht zusammen - ich sehe hier eher das "Freikartenproblem", das hier die Ursache ist, die man bisher zwar schön in die Zuschauerstatistik einbauen konnte, nur jetzt in dieser Phase bei der Geltendmachung bzw. den Nachweis für den Covidfördertopf nicht erbringen konnte - mein Gefühl. Wir werden es sehen.

 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Für die Corona-Ausfälle der ersten sechs Monate hat man 400.000 Euro an Förderungen kassiert. 

Q: Kleine

Wenn ich denke was da ein paar von meinen Kunden abgegriffen haben, ist das wirklich gar nichts.

Diese ganzen "Hilfen" waren so wenig durchdacht, die meisten kommen nicht um die Runden damit, andere sind damit reich geworden... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Für die Corona-Ausfälle der ersten sechs Monate hat man 400.000 Euro an Förderungen kassiert. 

Q: Kleine

D.h. wir haben in der zweiten Phase ca. 350.000,-- erhalten, da wir in der ersten ja nur 50.000,-- bekommen haben. Das haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, wenn man sich ansieht was andere so bekommen haben. 

Bin schon gespannt, wann die Summen der zweiten Phase öffentlich werden und wie dort die Aufteilung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Mit welchen Verlusten kalkulieren sie?

Derzeit rechnen wir am Ende dieses Wirtschaftsjahres mit einem Abgang, aber es wird vermutlich trotzdem ein leichter Liquiditätspolster bleiben.

Tebbich in der Kleinen

 

Also diese Corona-Saison werden wir auch noch irgendwie durchstehen.

 

 

Ajo und der Launch der Stadion-App wurden wegen Corona leider verschoben. :davinci: 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb am 21.12.2020 um 06:10 :

Wenn ich denke was da ein paar von meinen Kunden abgegriffen haben, ist das wirklich gar nichts.

Diese ganzen "Hilfen" waren so wenig durchdacht, die meisten kommen nicht um die Runden damit, andere sind damit reich geworden... :=

Mit "wenig durchdacht" kann man argumentieren. SIcher werden sich Leute Gedanken gemacht haben, ich denke nicht, dass da von vorneherein eine Bevorzugung angedacht war. Durch die Intransparanz kommt es aber zu vielen offenen Fragen. Eventuell hat es auch geholfen, einen Insider in der Vergabestelle zu haben. Nicht um zu betrügen, sondern einfach um das Maximum aus dem Antrag rauszuholen.

Bezüglich zweiten Teil: Ich kenne einen Wirten, der kassiert jetzt 80% vom Letzjahresumsatz, hat alle Leute auf Kurzarbeit oder sogar entlassen und der kümmert sich jetzt allein um die Zubereitung für Abholungen bzw. Lieferungen. Im Endeffekt hat er seine Kosten drastisch reduziert (kaum Wareneinsatz, keine Mitarbeiter), bekommt 80% vom Umsatz und der Umsatz der Aufgrund der Lieferungen gemacht wird, wird nicht gegengerechnet. Der kann mit der momentanen Situation gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 52 Minuten:

Ajo und der Launch der Stadion-App wurden wegen Corona leider verschoben. :davinci: 

Jeder dahergelaufen Instagram Influencer scheisst wöchentlich eine neue App raus aber ein für Österreich großer, professioneller Fußballverein schafft es in 10 Jahren nicht, eine App zu launchen. :glubsch: Es wäre wirklich an der Zeit grade für die junge Generation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
WegaTheMega schrieb vor 13 Minuten:

Sponsoring ist von 4,8 auf 5,8 Millionen Euro, das Merchandising von 500.000 auf durchschnittlich 900.000 Euro gestiegen. Die Zahl der Mitglieder von 2000 auf über 3000 erhöht, die der Abonnenten von 5000 auf ständig mehr als 5500. Dazu infrastrukturell mehr als eine Million Euro investiert. 

Verlängerung mit Puntigamer schaut gut aus, sind schon 25 Jahre Hauptsponsor.

Rechne  Ende dieses Wirtschaftsjahres mit einem Abgang, aber es wird vermutlich trotzdem ein leichter Liquiditätspolster bleiben.

Gute Gespräche mit alternativen Ausrüstern. Das Ergebnis wird im ersten Quartal 2021 präsentiert.

Die zwei Kündigungen schwer gefallen, waren aber notwendig.

kämpfen weiter darum, dass die Merkur-Arena zum Sturm-Stadion wird.

Sollte es doch zu einer Unterstützung von Stadt und Land kommen, kann man sicher von einem eigenen neuen Stadion träumen.

freut sich jetzt schon sehr auf ein volles Stadion.

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joe Black schrieb vor 22 Minuten:

Sponsoring ist von 4,8 auf 5,8 Millionen Euro, das Merchandising von 500.000 auf durchschnittlich 900.000 Euro gestiegen. Die Zahl der Mitglieder von 2000 auf über 3000 erhöht, die der Abonnenten von 5000 auf ständig mehr als 5500. Dazu infrastrukturell mehr als eine Million Euro investiert. 

Verlängerung mit Puntigamer schaut gut aus, sind schon 25 Jahre Hauptsponsor.

Rechne  Ende dieses Wirtschaftsjahres mit einem Abgang, aber es wird vermutlich trotzdem ein leichter Liquiditätspolster bleiben.

Gute Gespräche mit alternativen Ausrüstern. Das Ergebnis wird im ersten Quartal 2021 präsentiert.

Die zwei Kündigungen schwer gefallen, waren aber notwendig.

kämpfen weiter darum, dass die Merkur-Arena zum Sturm-Stadion wird.

Sollte es doch zu einer Unterstützung von Stadt und Land kommen, kann man sicher von einem eigenen neuen Stadion träumen.

freut sich jetzt schon sehr auf ein volles Stadion.

Kann mir jemand erklären, was das fett geschriebene bedeutet?
also werden wir wahrscheinlich einen spieler verkaufen, oder ist der abgang auf einen sponsor bezogen? oder doch was komplett anderes?

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.