Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Das spielt keine Rolle, weil alleine die Tatsache dass man glaubt Disney zu brauchen, zeigt ein Vorurteil. Mädchen begeistern sich durchaus auch wegen Fussball für Fussball. Das ist die Zielgruppe die man ins boot holen sollte.

Ich glaub du hast ein Vorurteil gegen Disney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub du hast ein Vorurteil gegen Disney.

Möglich, vielleicht haben sie sich was super tolles einfallen lassen. Ich wüsste aber nicht wo deren Kompetenz für Fussball Ausbildung her kommen sollte und hätte da andere Wege vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Das spielt keine Rolle, weil alleine die Tatsache dass man glaubt Disney zu brauchen, zeigt ein Vorurteil. Mädchen begeistern sich durchaus auch wegen Fussball für Fussball. Das ist die Zielgruppe die man ins boot holen sollte.

Meine Tochter (9) nahm sich im Nikestore einen pinken Fussball und spielt damit. Sturms pinkes Strassshirt hat sie such und ihr taugt das Stickeralbum vom Verein. Willst das jetzt auch zu Tode analysieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Meine Tochter (9) nahm sich im Nikestore einen pinken Fussball und spielt damit. Sturms pinkes Strassshirt hat sie such und ihr taugt das Stickeralbum vom Verein. Willst das jetzt auch zu Tode analysieren?

Du zwängst deine Tochter also in ein veraltetes Rollenbild? Skandal! 

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Stunden:

Das spielt keine Rolle, weil alleine die Tatsache dass man glaubt Disney zu brauchen, zeigt ein Vorurteil. Mädchen begeistern sich durchaus auch wegen Fussball für Fussball. Das ist die Zielgruppe die man ins boot holen sollte.

Ich kann mich ja irren, aber in dieser Altersgruppe soll's doch darum gehen Kinder mit Spaß und Freude zum Fussball zu bringen. Ob das Burschen oder Mädels sind, ist eigentlich nebensächlich und wenn sie Freude daran haben wenn das mit Disney Figuren ist, dann solls doch so sein. Man muss ja doch nicht aus allem eine Sexismus, Rassismus oder was ich was alles Debatte machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Die Annahme dass man Frauen mit Disney aufs Fussballfeld locken muss. Hätt ich bei Buben noch nie erlebt. Alle Kickerinnen die ich kenne spielen einfach gern Fussball und wer sich dafür nicht begeistert wird es auch durch Disney nicht tun.

Wir boosten ja unser Akademie auch nicht mit Winnetou Wochen. Verschwendetes Geld aufgrund von Vorurteilen mMn.

Wär aber vielleicht eine Überlegung wert.

Irgendwie verstehe ich dein Problem mit dieser Zugangsweise nicht ?.
Wie man die Kids auf den Fußballplatz bringt, sollte komplett Scheißegal sein.

Und wenn de am Feld zuerst ihren Namen tanzen bevor die in den Ball treten.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

Wär aber vielleicht eine Überlegung wert.

Irgendwie verstehe ich dein Problem mit dieser Zugangsweise nicht ?.
Wie man die Kids auf den Fußballplatz bringt, sollte komplett Scheißegal sein.

Und wenn de am Feld zuerst ihren Namen tanzen bevor die in den Ball treten.....

 

 

So funktioniert das doch nicht. Wenn da jetzt ein Haufen Mädchen wegen Disney kommen, die Fussball nicht interessiert, ist das für nix und die die wegen Fussball dort sind kommen auch so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

 

So funktioniert das doch nicht. Wenn da jetzt ein Haufen Mädchen wegen Disney kommen, die Fussball nicht interessiert, ist das für nix und die die wegen Fussball dort sind kommen auch so.

 

Ich denk mal die Idee ist eher, dass man Kindern die sonst keinen Bezug zu Fußball haben so überhaupt mal in diese Welt bringen will und wenn dann Hausnummer 10% Gefallen dran finden ist es doch schon eine schöne Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denk mal die Idee ist eher, dass man Kindern die sonst keinen Bezug zu Fußball haben so überhaupt mal in diese Welt bringen will und wenn dann Hausnummer 10% Gefallen dran finden ist es doch schon eine schöne Sache.

Ja so seh ich das auch, aber es gibt viel bessere wege wie turnunterricht der mädchen, mehr nachwuchsteams, hobbyligen usw....

Das ist mehr Werbung als was anderes.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

 

So funktioniert das doch nicht. Wenn da jetzt ein Haufen Mädchen wegen Disney kommen, die Fussball nicht interessiert, ist das für nix und die die wegen Fussball dort sind kommen auch so.

 

Schon, aber die sind mal da. Ansonsten kommen die wahrscheinlich gar nicht. Ich sehe da wirklich nichts verwerfliches oder schlechtes dran. Ist eventuell sogar effizient.  Besser als man probiert gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Schon, aber die sind mal da. Ansonsten kommen die wahrscheinlich gar nicht. Ich sehe da wirklich nichts verwerfliches oder schlechtes dran. Ist eventuell sogar effizient.  Besser als man probiert gar nichts.

Besser als nichts allemal, aber viel besser wäre es sich auf sportbegeisterte Mädchen zu stürzen als auf Disney Fans.

Ich such ja auch keine programmierer am freibiertag mit Hip Hop Konzert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.