Recommended Posts

Weltklassekicker

Summa summarum hat man Gössendorf verkauft und die Kassabestände haben sich nicht wesentlich erhöht. Natürlich hat man auch ein bissl was in die Plätze investiert + Kraftkammer, aber in Wahrheit kosten so Vertragsauflösungen wie mit Ovenstad einfach sehr viel Geld bzw. steckt man halt die Kohle in die Erste, siehe Personalkosten. Man bindet's halt keinem auf die Nase bzw. weist den Personalaufwand Sport gar nicht mehr einzeln aus (wie eh schon angemerkt wurde).

Heuer wird der Rest von Hosiner abgeschrieben, wird ein schöne Summe sein. 200.000 Abschreibkosten (wenn die 300.000 Ablöse wahr sind) +x Monatsgehälter (>20.000), dass er Sturm wieder verlassen hat. Aber das war ohnehin Kreissls Meisterstück. Alar keinen 3-Jahresvertrag geben wollen, als Kapitän und absoluter Führungsspieler, den 1 Jahr älteren Hosiner, sportlich am Abstellgleis, dafür mit Geld zuscheißen und Ablöse zahlen. Das kannst nicht erfinden.

Punkto Infrastruktur schaut's halt sehr bitter aus. 4 (!) Plätze hat man nur. Die Damen muss man ganzjährig am Postplatz einmieten, was ja auch beileibe nicht geschenkt ist. Im Winter, wenn's nur am Kunstrasen geht, mietet man sich dann mit etlichen Teams am Verbands-Kunstplatz ein, weil der Messendorfer Kunstrasen eh überbelegt ist. Die AKA-Teams spielen auf Naturrasen nur auf den beiden Schulplätzen der HIB. Special Blackies hat man auch noch gegründet. 

Ich sage bei der Anzahl an Teams brauchst 8, wenn nicht 9 Trainingsfelder.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 17 Minuten:

Summa summarum hat man Gössendorf verkauft und die Kassabestände haben sich nicht wesentlich erhöht. Natürlich hat man auch ein bissl was in die Plätze investiert + Kraftkammer, aber in Wahrheit kosten so Vertragsauflösungen wie mit Ovenstad einfach sehr viel Geld bzw. steckt man halt die Kohle in die Erste, siehe Personalkosten. Man bindet's halt keinem auf die Nase bzw. weist den Personalaufwand Sport gar nicht mehr einzeln aus (wie eh schon angemerkt wurde).

Heuer wird der Rest von Hosiner abgeschrieben, wird ein schöne Summe sein. 200.000 Abschreibkosten (wenn die 300.000 Ablöse wahr sind) +x Monatsgehälter (>20.000), dass er Sturm wieder verlassen hat. Aber das war ohnehin Kreissls Meisterstück. Alar keinen 3-Jahresvertrag geben wollen, als Kapitän und absoluter Führungsspieler, den 1 Jahr älteren Hosiner, sportlich am Abstellgleis, dafür mit Geld zuscheißen und Ablöse zahlen. Das kannst nicht erfinden.

Punkto Infrastruktur schaut's halt sehr bitter aus. 4 (!) Plätze hat man nur. Die Damen muss man ganzjährig am Postplatz einmieten, was ja auch beileibe nicht geschenkt ist. Im Winter, wenn's nur am Kunstrasen geht, mietet man sich dann mit etlichen Teams am Verbands-Kunstplatz ein, weil der Messendorfer Kunstrasen eh überbelegt ist. Die AKA-Teams spielen auf Naturrasen nur auf den beiden Schulplätzen der HIB. Special Blackies hat man auch noch gegründet. 

Ich sage bei der Anzahl an Teams brauchst 8, wenn nicht 9 Trainingsfelder.

A Traumtyp da Deni. Sagt im Interview wie geil Sturm ist und geht dann zu Rapid mit den Worten: hab nicht wissen können, dass ich nochmal a Angebot bekomme. Den gönne ich sein Engagement in Bulgarien. Weil einmal ficken lassen kann jeden passieren. Aber dann nochmal zu Rapid gehen, die das gleich nochmal machen kannst nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bitte nicht dauernd die "Charakter"-Karte spielen.

Alar hätte im Winter 17 verlängert, natürlich zu dementsprechenden Konditionen, wollte Kreissl aber nicht. Ist ja ok. Aber dann noch viel mehr in Hosiner zu stecken, was man bei Alar nicht ausgeben wollte (keine Beurteilung ob das gut oder schlecht war), war ein richtiges Glanzstück.

Charaktersau Deni Alar hin oder her. 

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 33 Minuten:

Alar hätte im Winter 17 verlängert, natürlich zu dementsprechenden Konditionen, wollte Kreissl aber nicht. Ist ja ok. Aber dann noch viel mehr in Hosiner zu stecken, was man bei Alar nicht ausgeben wollte (keine Beurteilung ob das gut oder schlecht war), war ein richtiges Glanzstück.

Das eine führte zum anderen. Ich mag einseitige Geschichten nicht. Der arme Spieler net und der arme Verein auch nicht. Da gehören 2 dazu. Deni ist ein statischer Spieler, der weiß wo das Tor steht. Sturm war genau seine Kragenweite. Aber er wollte das nicht erkennen oder es war ihm wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das eine führt nicht zwangsläufig zum anderen. Wenn Kreissl nämlich seine Linie weiterverfolgt hätte, zu teuer, zu lange Vertragslaufzeit, wie eben bei Alar, dann hätte es das Desaster Hosiner nie gegeben. Darum geht's mir und da gibt's dann auch keine einseitigen Geschichten oder charakterschwache Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stürmer und LV sind mE die schwierigsten Positionen uns die hat er nie geschafft ordentlich zu besetzen. Die Kritik muss er sich gefallen lassen. Das Sturm a Provinzklub ist und weniger zahlt als Mattersburg für das kann er nix. Vermutlich musst in Zukunft Stürmer leihen oder auf Jugend hoffen. Kaufen kannst keinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 1 Stunde:

Also Hosiner wird  bei weitem nicht das gekostet haben, was ein Alar gekostet hätte. Das kann ich mir jetzt beileibe nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Also Hosiner wird  bei weitem nicht das gekostet haben, was ein Alar gekostet hätte. Das kann ich mir jetzt beileibe nicht vorstellen. 

Inkl. der Ablöse + golden handshake hat Hosiner sogar VIEL, VIEL, VIEL mehr gekostet als Alar. Hosiner war ein absoluter Top-Verdiener.

flachzange1987 schrieb vor 36 Minuten:

Die Damen spielen natürlich im Rahmen der Akademie am Verbandsplatz. 

Damen I (Verein Sturm Graz) und Damen II = Damen Akademie (50%-Anteil Verein Sturm Graz) trainieren gemeinsam, da ja viele Spielerinnen unter der Woche in St. Pölten sind. Dazu nutzen sie den Naturrasenplatz am Postplatz (Miete) bzw. Kunstrasen-Verbandsplatz (Miete) oder Kunstrasenplatz in Messendorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
wh54 schrieb vor 28 Minuten:

Inkl. der Ablöse + golden handshake hat Hosiner sogar VIEL, VIEL, VIEL mehr gekostet als Alar. Hosiner war ein absoluter Top-Verdiener.

Wie viel ist "VIEL, VIEL, VIEL mehr"? Ohne Quelle kann das jeder behaupten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
wh54 schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich nicht mal Ansatzweise. Von der dritten deutschen Liga, und einen Kreissl der nix zahlen will.
Nö....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MK7 schrieb vor 1 Stunde:

Wie viel ist "VIEL, VIEL, VIEL mehr"? Ohne Quelle kann das jeder behaupten :ratlos:

Nachdem Hosiner den „Alar-Vertrag“ bekommen hat, hat er um 300.000 + golden handshake mehr gekostet. Nicht so wenig würde ich meinen...

SteirAIR schrieb vor 59 Minuten:

Glaub ich nicht mal Ansatzweise. Von der dritten deutschen Liga, und einen Kreissl der nix zahlen will.
Nö....

Glauben tue ich maximal am Sonntag Vormittag. „Der Kreissl der nix zahlen will“ ist nichts weiter als eine Mär. Unter ihm sind die Personalkosten um 36% gestiegen, in 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wh54 schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem Hosiner den „Alar-Vertrag“ bekommen hat, hat er um 300.000 + golden handshake mehr gekostet. Nicht so wenig würde ich meinen...

Glauben tue ich maximal am Sonntag Vormittag. „Der Kreissl der nix zahlen will“ ist nichts weiter als eine Mär. Unter ihm sind die Personalkosten um 36% gestiegen, in 3 Jahren.

Sehr guter Kommentar!

Zu a) Hosiner hat den Vertrag genau zwischen dem Alar in Graz zuletzt gebotenen und dem in Wien bekommenen erhalten. Plus eine schöne Einmalzahlung.

B) 100% agree

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag